Breuna die 2.

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Original von Cauri:
@Luzi ...Fand ich besser als ein anonymes Essen...

Naja, so anonym fand ich es jetzt beim einheimischen Italiener in Breuna nicht :))
---snip---
hast ja recht, aber schon mal ein gemeinsames Essen zubereitet und serviert und auch wieder aufgeräumt? Da gibt es viel mehr Gelegenheiten, sich auch mal bei etwa anderem kennenlernen -siehe auch Elite-Frühstück bei Dresden (bitte die Bemerkungen über mich ignorieren, sind meistens schamlos übertrieben :look: )
Abgesehen von der Kostenersparnis mein ich, ein normales Essen kostet eben ca 20-30 € und das 2x am Tag.

Ich schliesse mich aber der Mehrheit an, lasse mich auch gerne bedienen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 364
Registriert: Mo 25.02.2002 - 14:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaxx »

@ Luzi

Die Bemerkungen beim Elite Frühstück sind wohl eher unter als übertrieben!:D
Und wenn du zu jedem Treffen, so reichlich viel Nahrung mitbringst, wie bei unserem in Dresden, dann hast du´s dir auch mal verdient, bedient zu werden!

:D Kerstin
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich schreib Manni mal `ne Mail, ob er vielleicht wieder etwas organisiert, oder ob er mir die Connections, die er nach Breuna hin hat gibt. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Aber bei aller Planung eins nicht vergessen:

Ich brauche ein Quartier mit vernünftiger Küche ....

:)) ;D :)) ;D :)) ;D :))
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Guten abend stone....
Hab schon gehört, dass Du super Kochen kannst...wenn Du noch was brauchst...Zutaten oder oder sonst was ausgefallenes...sags mir..Ich bringe dann spezielles aus der Schweiz mit...das kannst Du dann mit Ludwigs-Schwabenzutaten mischen...das wird sicher eine kulinarische Sensation.:top:

Viele grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich .... Zutaten bestellen .... ????

Niemals .... wenn ich die vorher weiss, widerspricht das ja allen Prinzipien der intuitive Innovativküche (nette Wortschöpfung, oder? ).

Aber ehrlich gesagt, ich lasse mich mit Zutaten gern überraschen ....

;D ;D ;D
Zuletzt geändert von stone am Do 03.10.2002 - 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hy stone...also..jetzt versteh ich's nicht ganz..8o

Wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe....nimmst Du einfach das, was gerade zur Hand ist?..D.h. mal ein bisschen von dem..und noch ne prise von diesem...und eine Handvoll aufs geratewohl...aha...das ist denn Dein intuitive Innovatives "Schlemmermenü" das dabei heraus kommt?

Ja..warum nicht...so hat man ja früher auch zufällig fantastische Gerichte erfunden.

Lass mich Überraschen....wird sicher ein grosses "Aber Hallo" geben......(in welcher Richtung lassen wir mal offen..:)) :)) :))

Viele grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Original von Silverstar:

Hy stone...also..jetzt versteh ich's nicht ganz..8o

Wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe....nimmst Du einfach das, was gerade zur Hand ist?..D.h. mal ein bisschen von dem..und noch ne prise von diesem...und eine Handvoll aufs geratewohl...aha...das ist denn Dein intuitive Innovatives "Schlemmermenü" das dabei heraus kommt?
---snip---
das ist ja das Sensationelle daran, man nimmt eine unbestimmte Anzahl von unbekannten Gerichten, Gewürzen und anderen Zutaten und rühre es unter ständigem Kochen um und verabreiche es demjenigen, der nicht davon schwärmt, solange, bis er das Gegenteil behauptet => ergo, alle sind von der intuitiven Spontanküche begeistert (sonst gibts Nachschlag):))

na dann Prost :drink:
;)
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Hatte nicht Otto mal in seinem Film gesagt: (Zitat, ACHTUNG!)

"unter staendigem Ruehren in den Ausguss schuetten" :)

- Zitat Ende - :D
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Och Tess, das ist gemein :D
Soooo schlecht kocht stone bestimmt nicht!!! ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wann immer und wo immer ich versuche dabei zu sein

Beitrag von anke »

hallo ihr,


ich sehe, es steht noch kein termin fest.
da ich ja jetzt nich mal mehr im mai auf irgendwen rücksicht nehmen muss, stehe ich jedem terminvorschlag offen gegenüber.
da ich auch noch nich weiß wie es nächstes jahr mit mir weiter geht -- jobmäßig :heul: -- kann ich erstmal jedem termin zusagen.
sagt mir nur wann, wo, wieviel kostet und ich werde alles tun, um dabei zu sein. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Soooo......
Nach einem Gespräch mit Manni habe ich mich dazu bereit erklärt, dass ich die Planung übernehmen würde. (Manni wird mir aber in einigen Sachen ein wenig helfen) Allerdings gibt es da eine Sache zu beachten:
Was wollt ihr ?
Soll es ein Treffen mit Planung und Programm sein, den nur dann könnte man dies über den Verkehrsverein laufen lassen, oder sollte es ohne Planung und Programm ablaufen. Wenn das so ist, dann müsste jeder für sich selbst sorgen, was meiner Meinung nach keine gute Lösung ist. (Auch mit Programm bleibt noch genug Spielraum für Eigenaktionen, und dieses Programm mitmachen ist auch für niemanden Zwang, wie wir, die letzes Mal dabei waren, wissen.)
[red]Ich werde nicht die Organisation bei einem Treffen ohne Programm übernehmen, da dies zu vage und unsicher ist.[/red]

Der Termin, welcher meines Wissens Christi Himmelfahrt war, ist ganz in Ordnung denke ich, und sollte auch festgehalten werden.
Ich werde nun einen Thread öffnen, in dem sich die, die auf jeden Fall kommen mit einem kurzen "ja" eintragen. Bitte wegen der Übersicht erst eintragen, wenn es wirklich sicher ist, ob man kommt. "Vielleicht" zählt nicht !!!
Natürlich werde ich nur die Organisation übernehmen, wenn alle damit einverstanden sind. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

mara hat geschrieben: Wie wäre es denn am Himmelfahrtswochenende? Das ist ja nicht weit davon entfernt und die meisten können sicher den Freitag freinehmen... oder?
Nein, leider nicht :(
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Frage Castore,

bis wann muß man sich entschieden haben? Weil wenn ich jetzt schon für Himmelfarht plane und es dann doch nicht klappt bin ich zimlich Nase würd ich sagen. Immer hin sind das noch satte 7 Monate in denen ne menge passieren kann. Das soll jetzt keine Kritik sein, bitte nicht falschverstehen. Aber wohl dem der heute schon weis was in 7 Monaten ist. Oder sind Nachbuchungen möglich?
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hallo castore bis wann müßtest du das wiisen? also wer kommt? ich werd mal schaun, wann ich genaueres weiß...

zur organisation...ich wär damit einverstanden wenn du das übernehmen würdest...vielleicht findet sich ja noch jemand...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

:D Ich finde das gut, dass du die Organisation übernimmst, Castore. :)

Aber bevor ich zusagen kann brauch ich schon noch ein paar Informationen:
1. Wann treffen wir uns und wie lange? (muss ja Urlaub beantragen)
2. Was kostet es ungefähr? (so wie beim letzten mal?)

Vorher sage ich nichts ohne meinen Anwalt!

Gruss
Anni

P.S.: Ganz so festlegen solltest du dich aber nícht... die Erfahrung zeigt doch, es gibt im Endeffekt immer mehr Leute die kommen als die die Absage ;) Und auf jeden Fall sollten wir eine "Nachbuchungsliste" erstellen, für den Fall, dass jemand absagt und seinen Platz weitergeben möchte.
Carpe diem...
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

bin dabei

Beitrag von anke »

also ich werde sehen, daß ich da kann. und wenn ich mir ganz pessimistisch meine jobzukunft anschaue sollte ich bis himmelfahrt auf jedenfall zeit haben...............................
mit programm und so wäre mir sehr lieb. müsste dann nur frühzeitig über kosten usw. bescheid wissen und vor allem was hier ja jeden interessiert. --- wann muss ich zugesagt/abgesagt haben?

vielen dank an manni und castore, daß ihr die organisation übernehmt :respekt: :top: :respekt: :top: :respekt:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Engel hat geschrieben:Frage Castore,

bis wann muß man sich entschieden haben? Weil wenn ich jetzt schon für Himmelfarht plane und es dann doch nicht klappt bin ich zimlich Nase würd ich sagen.
<snip>
Oder sind Nachbuchungen möglich?
Mein liebes Engelchen, ich denke mal das wird genau so laufen wie mit dem Dresden-Thread, da haben wir doch auch feste Zusagen, kurzfristige Absagen und spontane Nachbuchungen gehabt...

Das größte Problem ist, denke ich, dass man sich da ja mit einem gewissen Betrag verpflichtet. Wenn das Geld knapp ist und keiner gefunden werden kann, der da Zeit- und Geldmäßig einspringen kann ist man da wirklich ganz schön angesch***

Wenn du das nicht machen willst bzw. kannst, musst du halt zu den spontanen bzw. den späteren Buchern zählen, das sollte ja kein Problem sein, oder Castore?

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Ihr !

Bis wann ich bescheid wissen muss ??? Das eilt jetzt nicht wirklich. Ich würde aber sagen, damit man alles genau planen kann (was sehr zeitraubend ist), dass bis spätestens zum 1.Dezember feststehen sollte, wer kommt. Über den Preis kann ich noch keine genauen Angaben machen, aber ich denke, dass es preislich im selbigen Rahmen ist, wie beim letzten mal. D.h.: ca. 110 Euro (das war doch der Preis, oder ?) Wie das mit den Nachzüglern ist, so wird dies wahrscheinlich für eine geringe Zeit nach dem Stichtag möglich sein. (D.h. ca. einen Monat). Danach geht wahrscheinlich nichts mehr.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Ich hab keine Ahnung von einer so umfangreichen Organisation, deswegen werd ich mich hüten, irgendwem da reinzureden :D Aber ein paar Bedenken hab ich doch.
Ich würde sehr gerne nach Breuna kommen, aber wenn ich mich bis spätestens Ende Januar entschieden haben muss dann kann ich auch sofort absagen, weil ich im Januar garantiert noch nicht weiss, was im Mai ist. Und ich geh mal davon aus, dass ich nicht die Einzige bin. Mein Vorschlag wäre, mit den entsprechenden Institutionen (meine Güte, wie sich das anhört! :)) ) eine Art Vorvertrag zu machen, also die ungefähre Anzahl der Leute und die wahrscheinliche Verweildauer erstmal vormerken zu lassen, um dann ca. einen Monat vorher definitiv zu bestätigen. Das sollte doch sicher möglich sein, oder? Wenn nicht, dann muss es halt anders gehen, aber ich finds wirklich ungünstig, wenn man sich so zeitig festlegen muss.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“