Alchemie Skill pushen beim Bish??

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

In meiner derzeitigen Party habe ich keinen Alchemisten, darum die Frage:

Wie kriegt man beim Bishop den Alchemieskill einigermaßen hoch? Ich habe schon alle erreichbaren Lt und mod Heal Potions zu Hv. Heal und Pickmeup verarbeitet, und der Bish hat derzeit (Lv. 12) einen Alchemie-Skill von 31.

Im Kampf Acid Splash? Wenn's heiß hergeht (Juggernouts, Crimson Poppies und so), zaubere ich dann doch lieber den Feuerball...

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

Hallo Andi !

Ich spiele gerade mit meiner 2. Party und habe versucht, meinem Bishop möglichst schnell den "knock knock"-Spell lernen zu lassen, indem ich im Kampf immer Mind Stab gezaubert habe.
Wenn Du ihn nun am Banktresor ordentlich zaubern lässt, steigt parallel zu Earth-Magic und Power Cast komischerweise auch sein Alchemyskill in die Höhe (so wie beim Mage der Wizardry-Skill) .
So war es zumindest bei mir.
Hoffe das hilft dir weiter.
Zuletzt geändert von Gruselmotte am Di 01.10.2002 - 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Im Prinzip ist das so:

1. Wenn du einen Spruch sprichst, der _nur_ im Alchemy-Buch zu finden ist, kann dein Alchemy-Skill steigen. Zum Beispiel also Acid Splash.

2. Wenn du einen Spruch sprichst, der in mehreren Büchern ist, also z.B. Heal Wounds (Alchemy, Divinity, Psionics), kann nur der höchste Skill steigen. Wenn du also mehr Divinity als Alchemy hast, und du Heal Wounds zauberst, kann nur Divinity erhöht werden.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Das Problem ist, dass Knock-Knock in den Wizardry- und Alchemy-Büchern enthalten ist. Es steigt immer diejenige der beiden Fähigkeiten, die zu dem Zeitpunkt, wenn der Spruch gesprochen wird, höher ist. Wenn Andis Bishop also auf L12 ist, ist stark anzunehmen, dass sein Wizardry-Skill höher als 31 ist und somit die Bank Vault-Taktik nur Wizardry trainieren wird. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, bei einem Bishop zuerst Psionics und Alchemy zu trainieren, da Divinity und Wizardry viel einfacher zu steigern sind.

Ich halte es persönlich für ziemlich schwierig, einen Bishop zu basteln, der keine Schwächen hat... Mein aktueller ist L13 und hat Psionics und Alchemy jeweils über 90... dafür liegen Wizardry und Divinity zwischen 30 und 40... Ich versuche das gerade, mit den Adventuring-Spells (Enchanted Blade, Missile Shield, Magic Screen, Armourplate usw) zu beheben... Na ja, sobald er Heal All kann ist Divinity kein Problem mehr. Aber für Wizardry ist zur Zeit eher mein Samurai zuständig...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Antworten

Zurück zu „Charaktere“