BaldursGate 3

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

BaldursGate 3

Beitrag von Lump »

Was gibt es Neues? Wer weiss etwas Neues und mag es uns auch mitteilen?

Stand: Herbst / Winter 2002


Ich habe nur gehört, dass Bioware die Rechte nicht hat (wie hier schon jemand meinte). Soweit ich weiss liegen die Recht aber bei Interplay (noch). Wie auch immer: Bioware muss auf jeden Fall irgendwie an die Rechte rankommen.

Sie haben angekündigt (wie hier auch schon jemand meinte) das sie was völlig neues im Bereich Rollenspiel machen werden. Nicht genau wie BG und nicht genau wie NWN. *grmpfel* Als BG - Riesenmegasuperüberturbo-Fan kann ich nur sagen: :zunge:
Ich bin wohl nur einer der wenigen die NWN doof fand, aber ich stehe doch tapfer auf meinem Posten: Ich fands doof - so ;)

Ich höre nur ständig das in den drei "großen PC Zeitschriften" immer etwas stehen soll - ich finde da aber nie etwas.

Somit: Hat jemand neuere Informationen?
Zuletzt geändert von Lump am Fr 03.01.2003 - 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Mir liegen keinerlei Informationen bezüglich eines BG3 vor.
Sicher dagegen ist, dass BioWare an einem neuen Rollenspiel arbeitet, das überhaupt nix mit Dungeons&Dragons zu tun haben soll.
Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass es kein BG3 geben wird.
Was willst du überhaupt mit einem dritten Teil? Mit ToB ist die Story abgeschlossen, was willst du jetzt noch machen? Die Götter herausfordern? :D
Wenn, dann sollte man es im Stil von Baldurs Gate 2 machen, aber ohne direkten Bezug zu BG1 und 2 (höchstens als witzige Anspielungen ;D).
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich meinte ja auch - ein Spiel haargenau WIE BG2.

Die Story an sich ist für mich auch abgeschlossen. Ob es in Faerun spielt oder nicht ist mir eigendlich auch ziemlich wurscht.
Nur halt KEIN NWN oder Icewind Dale oder DivineDivinity oder sowas - ein Spiel das dem Spielprinzip von BG2 voll entspricht - also das ist für mich BG3 (ich nehme mal an auch für dich, Fansalchen - womit wir mla wieder einer Meinung wären).
:D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Genau das könnte ja auch das neue BW-Projekt sein...
Lassen wir uns überraschen :D.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Aber sie meinten irgendwo mal (frag nicht welche Internetseite) das es etwas sein soll, dass "ganz was Neues" ist - also nicht wie NWN und NICHT wie BG.
*grmpfel*

Ich mag keine Überraschungen .... ich bin ein Spiesser ich will BG *grmpfggll*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Also ich vermute mal, dass sich das neue Game Diablo mehr ähneln wird als bg. denn schon NWN war ein Mix aus beidem, man hatte einen charr ( und nen begleiter ) und das wars, dann metzelt man sich durch die ganzen dungeons und kann immer in den tempel zurück um sich heilen zu lassen,
ich meine das schafft doch jeder idiot, da ist ein drache genauso easy wie ein ork, nur dass der drache länger dauert.

Und wenn NWN diablo 2 schon ähnelte dann wird das näxte game wahrscheinlich ein one-man-metzel spiel sein...

Achja auf www.giga. de gibts nen beitrag zu einem game von bioware, dass lionhart heißt, was auch diablo2 ziemlich ähnelt: X( X( X( :bad: :bad:

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,45205,00.html
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

1. Lionheart kommt von Black Isle.
2. Lionheart hat mit Diablo null zu tun. Es ähnelt eher dem Konzept eines klassischen Rollenspiels.
3. Was habt ihr gegen NWN? Aber lasst uns das im entsprechenden Forum disskutieren.

Ein Lionheart-Preview von mir findet ihr hier
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ausnahmsweise muss ich mal anderer Meinung wie du sein, Fansalchen .... NWN erinnert mich wirklich mehr an Diablo - als an BG ..... das Übliche halt mal wieder ... der übliche Versuch sowohl die Diablo Kunden, als auch die BG Kunden zu erreichen.

Nach meiner Meinung endet sowas immer doof - zumindest für mich. :(
Stimme somit Gardon voll zu.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Neues

Beitrag von gerhard »

Immer wenn eine Firma etwas ganz neues, mit noch nie dagewesenen Features, einem neuen Regelwerk, usw. ankündigt, geht das mit 98% in die Binsen.

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Gilt das auch für BG? :D
Denn das haben auch alle gedacht, als Baldurs Gate zum ersten Mal angekündigt wurde...
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich denke das Problem liegt eher darin, dass die Firmen eben NIX Neues versuchen, sondern nur eine "Abwandlung". Und meine Dauermeinung hier (wie ja inzwischen die Meisten leidvoll erfahren durften ;) ): Alles Diablo - Klone.

Manche mit mehr RPG Elementen, Einige mit weniger.
Aber keins ist irgendwie richtig gelungen. Irgendwie liefern die Firmen ständig Hybriden bzw. versuchen es. Und sie scheinen nicht zu merken, dass dabei doch einige (nicht alle) BG Fans auf der Strecke bleiben. :(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielt Divine Divinity und Ruh is' :))
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ein Spiel, welches eine Spielewertung unter 80 gekriegt hat - in den 3 großen PC Zeitschriften - soweit ich mich erinnere ....

nenenenenene
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Tja...wie wärs mal mit selberspielen?

Oder ganz einfach meinen Test zu Divine Divinity lesen...
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

BG

Beitrag von gerhard »

Hi!

An Baldurs Gate wurde sicher einige Jahre rumgearbeitet. Und das war gut so. AD&D-Regeln sind ja nichts neues, da gab es schon viele RPGs damit. Neu war nur das System: Echtzeit mit Pause in Iso-Sicht.

Wenn jemand aber neue Regeln, ein neues Universum, neue Graphik und so auf einmal ankündigt, da war das meist ein Flopp:

Dragon Wars (statt Bards Tale 4)
Psionity (nach Wasteland)
Lands of Lore (ok, da kann man geteilter Meinung sein)
Ebenso die ADD-Spiele nach Pool of Darkness (also Dark Sun, Menzoberranzan, ...)

waren Beispiele aus der Vergangenheit.

Ich glaube, dass das Spielprinzip von BG nach BG I und II und IWD I und II bei weitem noch nicht so abgelutscht ist, dass man das ganze nicht noch ein paar Mal mit Erfolg umsetzen könnte!

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Re: BG

Beitrag von Fansal »

gerhard hat geschrieben: Dragon Wars (statt Bards Tale 4)
Psionity (nach Wasteland)
Lands of Lore (ok, da kann man geteilter Meinung sein)
Ebenso die ADD-Spiele nach Pool of Darkness (also Dark Sun, Menzoberranzan, ...)

waren Beispiele aus der Vergangenheit.
Eher aus der Steinzeit...
Ich wusste gar nicht, dass man da schon von Grafik sprechen konnte :D.
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Ähm eine Frage, die nicht so zum thema passt? wisst ihr womit die mods ( bzw. conversions ) gemacht werden...

Benutzen die leute Visual c und haben dann teile vom Source code von bg2 oder gibts tools um diese conversions zu mahcen???

ich meine wenn es tools gibt, dann machen wir einfach nen bg3, dass geiler ist als der zweite teil :D
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich mache dafür mal einen neuen Thread auf.
Mom

Endlich - noch ein Modinteressierter.... :bounce:


Schau jetzt mal bei "Mods für BG2 & TOB"

Grundsätzlich solltest du dir aber meinen Bericht genaustens durchgelesen haben (den über Mods, den langen) BEVOR du hier selber Mods erschaffen willst.
Das ist nämlich alles etwas kompliziert...... :(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

weg vom 3D system wie bei NWN, zurück zu 2D wie bg2! ist übersichtiger, es ist in sachen party oder gruppe, mehr möglich, die levels sind viel überschaubarer, und es lassen sich taktische und übersichtliche kämpfe austragen! ich bin ganz lumpis meinung!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Zwar habe ich das eigendlich nicht gesagt ..... aber ich muss dir doch zustimmen, Kleiner. (BigBaron = Telepath ??) ;)

Das ist schon meine Meinung, wobei ich nicht weiss .... das haste jetzt aber nicht ironisch gemeint, oder?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“