Meister-Kartograph?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
naria
Titan(in)
Titan(in)

Meister-Kartograph?

Beitrag von naria »

ich habe zwar kein problem direkt, aber diese frage beschäftigt mich schon ne ganze weile. und nachdem ich das ganze forum abgesucht habe, bin ich mir diesmal relativ sicher, dass ich nicht schon wieder was noch mal schreibe, was schon da ist. (nochmal sorry wegen dem letztem mal)
also: jedes mal wenn ich ein neues spiel anfange heuer ich von meinen ersten 200 gold einen kartographen an (weil es nervig ist, alle 2 minuten mag. auge zu wiederholen) und der sagt doch, dass er/sie den spruch auf expertenniveau anwendet. also müsste ich nur die lieben grünen punkte, die fiesen roten punkte, die weniger fiesen gelben punkte und die hübschen gelben punkte sehen. richtig? wie kommt es, dass ich aber auch die türkisen (von mir aus auch hellblauen) punkte sehe?
ist das vielleicht ein bug? oder hat da einfach nur jemand was falsches in den text eingebaut? andererseits hab ich noch selber auf meisterniveau den spruch aktiviert, kann ja sein dass man da noch was anderes sieht?
aber wenn ich selber nur experte bin und das mag. auge ausspreche, sind die rosa punkte tschuldigung meine türkisen punkte definitiv nicht da. also was ist da los?

-----

ich weiß ja dass die frage nicht so weltbewegend ist, sorry, fals ich euch nerve. andererseits gibt es auch zig seiten über den sinn der flöte...
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

mit den "hübschen gelben punkten" meine ich natürlich die blauen, und falls es euch beruhigt, ich beiße mir gerade den daumen ab vor schande.
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Nur mal so ne Frage vorher, bevor ich dir hoffentlich weiterhelfen kann: Wielange oder wie oft hast du schon MM gespielt?
Nun zu den ominösen Punkten:
Die Blauen(im Zoom auch als Dreiecke zu erkennen) sind Schätze die irgendwo rumliegen zum Beispiel ein Goldhaufen oder halt eine Waffe.
Die hellblauen Punkte sind Punkte von Interesse. Sie zeigen Truhen an oder versteckte Türen. Also keine Angst, angreifen wird dich höchstens fliegendes Geld oder andelnde Truhen. :))
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Hallo Naria !
Der "Magische Auge"-Spruch gibt es in drei Varianten.
Normal: zeigt nur Monster (rot)
Experte: zeigt Schätze (blau)
Meinster: zeigt Punkte von Interesse z. B. Hebel (türkis)
Diese Informationen erfährst du auch in deinem Zauberbuch.

Wenn du Mag. A. aussprichst, und gleichzeitig einen Experten-Seher angeheuert hast, kommt die Wirkung so, welchen Rang dein Caster ist. Wenn du selber mind. Experte bist, kann du deinen NPC entlassen. Da du Meister warst, hast du die türkisen Punkte durch deinen Caster gesehen, nicht wegen dem NPC. NPCs für Mag. A. gibt es nur im Experten-Rang. Dieser NPC ist wenn überhaupt nur für den Anfang sinnvoll.

Gruß vom Chaosdrache
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Mir ist schon klar was die Pünktchen bedeuten. Ich hab ja das Spiel schon einige Male durchgespielt.
:top:
Mich irritiert nur, dass der Experten-Kartograph einem auch die magischen Punkte zeigt, also die türkisen, obwohl man die ja eigentlich erst mit dem Meisterrang sieht. Und mit dem Kartographen sieht man sie auch dann, wenn man selber den Spruch nicht noch mal ausspricht und auch, wenn man selber noch kein Experte ist (deshalb stelle ich den Typen ja ein)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

die Beschreibungen sind nicht immer korrekt, wie es aussieht, kann er doch den Spruch auf Meisterrang aussprechen.
ich selbst habe ihn noch nie benutzt, weil ich eher Lehrer und Banker einstelle, mein schlimmstes Handikap am anfang ist Geldmangel, bis ich Handelsmeister geworden bin, ab dann bin ich Dagobert: hochwerfen und mir auf die Glatze prasseln lassen *scheffel

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ludwig hat geschrieben:mein schlimmstes Handikap am anfang ist Geldmangel, bis ich Handelsmeister geworden bin,
Also Luzi,
das kann ich nu überhaupt nich nachvollziehen, ich habe bei MM6 noch seltenst ein Problem mit Geldmangel gehabt - ich habs immer auf die Bank gebracht...

Ok, dann wenn man grad dabei ist, sich die Zauberbücher alle zuzulegen, da kanns schon mal ein bisschen kneifen :D - aber sonst??
Ludwig hat geschrieben:ab dann bin ich Dagobert: hochwerfen und mir auf die Glatze prasseln lassen *scheffel
Gruss Ludwig
Glatze? Du hast ne Glatze? Da muss ich wohl mal mehr :respekt: vor dem Alter zeigen, was? ;) :unschuldig:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cassie hat geschrieben:Also Luzi,
das kann ich nu überhaupt nich nachvollziehen, ich habe bei MM6 noch seltenst ein Problem mit Geldmangel gehabt - ich habs immer auf die Bank gebracht...
das bringt doch aber gar nix? oder gabs bei mm6 etwa noch zinsen? 8o 8o 8o
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Nee soviel ich weiss gabs keine Zinsen,
aber nach dem Sterben war man nicht Blank!!! :unschuldig:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Shadow-of-Iwan:

Nö, Du hast Recht. Es gibt keine Zinsen auf der Bank. Vielleicht wollten Cassies Charaktere nicht so viele (und schwere) Münzen mit sich herumschleppen...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

gut hat mich meine erinnerung doch nicht getrogen....aber gegenfrage: wer stirbt denn????????????? also ich meine komplett...is mir nie passiert D (*fg* hasenfuß rulez :D)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Shadow-of-Iwan:

Naja, kann schon 'mal vorkommen mit dem Sterben. Bei meiner aktuellen "Party" (1 Hexe + 1 Druide) geht's meistens nur haarscharf vorbei. Aber dafür gibt's ja die Saves.

Wilde Spekulation: Vielleicht hat ja Cassies Truppe soviel Geld gehabt, daß die Anzeige über den Rahmen hinauslief und gestört hat :D ...

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

naria hat geschrieben:Mir ist schon klar was die Pünktchen bedeuten. Ich hab ja das Spiel schon einige Male durchgespielt.
:top:
Mich irritiert nur, dass der Experten-Kartograph einem auch die magischen Punkte zeigt, also die türkisen, obwohl man die ja eigentlich erst mit dem Meisterrang sieht. Und mit dem Kartographen sieht man sie auch dann, wenn man selber den Spruch nicht noch mal ausspricht und auch, wenn man selber noch kein Experte ist (deshalb stelle ich den Typen ja ein)
... nicht jeder NPC steht im Meisterrang. Trotzdem kann er diese Zauber sprechen, wenn er als Experte angezeigt wird. Ich vermute dort einen Übersetzungsfehler oder die Programmer haben gepennt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Aha! Also doch ein Fehler. Schade eigentlich, ich hatte schon fast gedacht, dass das nur bei mir so ist und dass die (wegen meiner hinreißenden schönheit und meinem umwerfenden Charme etc etc etc) so ne Art Ausnahme machen, so "weil du's bist für dich tu ich doch alles ich mach sogar luftmagie-weiterbildung und nehm trotzdem bloß 200 gold" ihr wisst schon, was ich meine.

Ähmm...

Bitte entschuldigt, ich habe gerade Schokolade gegessen.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ich bin siche dass ich dass eben nicht vor einer Stunde geschrieben habe! bei mir isses jetzt kurz vor dreiviertel zehn, ich weiß ja nicht, ob das normal ist...vergessen die uhr umzustellen?
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ naria:

Dein Post wird auch korrekt mit 21.41 Uhr angegeben. Hast Du im Profil auch GMT+1 eingestellt? Das ist notwendig, damit Du die korrekte Zeit angezeigt bekommst.

naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Oops!
Mir war schon so als hätte bei Zeitzone was von +1 Stunde stehen müssen ... außerdem wurde die zeit ja zurück und nicht vor gestellt ... is schon blod wenn abends pro Minute ein IQ-Punkt verschwindet und erst am nächsten Morgen (möglicherweise) wieder auftaucht.
Mir ist die falsche Einstellung bloß vorher nie aufgefallen.

(Und ich wollte auch nicht mein Post-Konto aufbessern, falls ihr das denkt, was mich nach dem ganzen Mist den ich so verzapfe nicht mal wundern würde)

Also: Verzeihung ...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“