Behemoths

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.09.2002 - 11:41
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Behemoths

Beitrag von Rahjana »

Wie kriege ich diese Viecher geplättet?

Meine "Helden" sind jetzt Stufe 42-44 und ich spiele die "gute" Seite.

Oder muß ich dafür noch ein Ründchen mehr trainieren?

(Danke für dem Tipp langsam mal nach Nighton zu schauen!:) )
Zuletzt geändert von Rahjana am Mo 25.11.2002 - 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

Dort wo ich Behemots angetroffen habe bot das Gelände eigentlich gute Deckung ... sodaß das lvl kaum eine Rolle spielte
Benutzeravatar
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.09.2002 - 11:41
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Beitrag von Rahjana »

Aber leider nicht in Tunnel nach Eofol, oder wie sich das Ding auch schimpfte...
Von Nighton ins Titanenland...
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Man kann sie auch auf Level 1 töten, aber man sollte sich nicht treffen lassen :)) :)) :))

Gruß Kaddirrh :top:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Benutzeravatar
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.09.2002 - 11:41
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Beitrag von Rahjana »

Dort wo ich Behemots angetroffen habe bot das Gelände eigentlich gute Deckung
Man kann sie auch auf Level 1 töten, aber man sollte sich nicht treffen lassen
Kann mir vllt auch mal jmd ne Antwort geben? :( ?(
Mit welchen Zaubern kann ich die Viecher im Tunnel "leicht" plätten???
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

wenn du die gute seite spielst, dann versuch es mal mit 'laehmen', der wirkte bei mir gut gg die behemoths ...
direkt zauber kann ich nicht empfehlen, aber das uebliche sollte man beachten: versuche immer nur gg einen gleichzeitig zu kaempfen und vergess die unterstuetzungszauber nicht: heldentum, eile, blahbla, aber das duerfte bei der guten seite ja kein problem sein ...
ansonsten kann man bloss sagen, dass dein lvl ausreicht, also einfach durchbeissen ..
Benutzeravatar
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.09.2002 - 11:41
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Beitrag von Rahjana »

Danke!
:top:
An sowas hatte ich da gedacht! :bounce:
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Eigentlich habe ich dir die Antwort schon gegeben. Du musst sie nur lesen. Man kann sie schon mit L1 töten (schon mehrfach getan). Ich spiele oft mit Rittern (3-4) und ev. einem Druiden und nie im Rundenmodus. Das heißt schieß auf sie schlage auf sie ein und sei weg, wenn sie iher Pranke heben. Zauberei verwende ich kaum, ausser Heilungszauber wenn ich den Druiden dabeihab.
Manchmal findest du auch eine gute Deckung, aus der du schiessen kannst und diese dicken Teile nicht hindurch können.

Nochmals :top: Kaddirrh

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ rahjana:

Probiere neben dem genannten auch die starken Feuersprüche.

Und spiele irgendwann die Schattenseite, da kannst Du dann auf Schrappnell und Konsorten zurückgreifen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

Kaddirrh hat geschrieben:...
Manchmal findest du auch eine gute Deckung, aus der du schiessen kannst und diese dicken Teile nicht hindurch können.
von diesen Ecken gib's einige da ... oder du haste genug raum um die Behemots mit Pfeilen im Rundenmodus zu schwächen
Bei mir war es meißtens so das ein guter Waffenhieb wesentlich mehr bewirkt hat als irgendein Zauberchen...
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Bei mir war es meißtens so das ein guter Waffenhieb wesentlich mehr bewirkt hat als irgendein Zauberchen...
Zauberchen? Also ich bin ja ein Liebhaber von Feuermagie und hab dementsprechend schnell versucht an Verbrennen heranzukommen (ich weiß hier werden wieder Hunderte aufschreien, dass Schrappnell doch besser sei....blablabla). Tja, was soll ich sagen - das war wesentlich besser als ein Schwerthieb seitens meines Paladines und der zählt ja nun weiß Gott nicht zu den schlechtesten Kämpfern. Allerdings kann ich dir heute net mehr sagen, wie gut er in der Schwertfähigkeit war.........aber schlecht war er sicherlich net :P
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Ephirnion:

Rahjana spielt ja die Licht-Seite. Da kommt Verbrennen schon gut!
Ähmmm, *hüstel*, was natürlich nichts daran ändert, daß Schrappnell besser ist :D :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Naja auch sehr gut ist Implosion und Blitzstrahl. Kommt aber hauptsächlich darauf an welche Klassen man in der Gruppe hat und auf was man sie spezialisiert hat (kann jetzt nicht sagen Implosion is gut wenn du nur 5 Punkte drauf hast und auf Feuermagie 20 *g*).
Die besten Zauber bei einzellnen Elementen sind meiner Meinung nach.
Feuer
Verbrennen (In Räumen)
Meteorregen (im freien)
Luft
Blitzstrahl (falls man nicht so viel Mana hat)
Implosion (für die Magier mit viel Mana *g*)
Sternenfeuer (im freien halt ;) )
Wasser
Säurestrahl in jedem Fall. Wenig Manakosten und viel Schaden. Preis/Leistungsverhältniss in jedem Fall von allen Zaubern am besten.
Erde
Ausser Schwerezauber nix besondres aber Schwerezauber is nich mein Ding. Klinge vielleicht aber der Zauber is irgendwie nich so gut...
Licht
Lichstrahl (nicht schlecht weil die Gegner wenig Resistenzen gegen Licht/Schatten haben)
Prismenfeuer (Gegen viele Gegner in Räumen nich schlecht)
Solarstrahl (meiner Meinung der stärkste Zauber im freien gegen ein einzelnes Wesen...)
Schatten
Gibts keine guten Zauber. Die die Schattenmagie benutzen sind eh nur dein Kanonenfutter :D

Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.09.2002 - 11:41
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Beitrag von Rahjana »

[Klugscheißmodus]

@Kaddirrh

Das man die Vicher mit Lvl 1 töten kann ist logisch, den Drachen kann man schließlich auch schon mit Stufe 1 killen.
Meine Frage war aber WIE!
Und darauf hast Du nicht geantwortet! :p

[/Klugscheißmodus]

Mit der 2. konnte ich dann schon mehr anfangen!

Werde dannn heute Abend mal alles ausprobieren :)

Danke für die Antworten

(PS. Finde Feuermagie auch Super, geht doch nichts über einen starken Meteorietenregen im Freien :smokin: damit kriegt man (fast) alles geplättet )
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Drizzt Do'Urden hat geschrieben:Schatten
Gibts keine guten Zauber. Die die Schattenmagie benutzen sind eh nur dein Kanonenfutter
@ Drizzt Do'Urden:

Schau doch 'mal hier hinein. Ist zwar von M&M VI, vom Prinzip her nimmt sich das aber Nichts.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Rahjana
Ja überhaupt wenn man zwei Leute hat die Meteorregen können *g*
Aber wenn dann ma Rote Drachen in massen kommen steig ich immer mit meinem Erzmagier auf Sternenfeuer und mit meinem Meisterschützen auf Implosion...
@ Ein_Yak
Schatten kenn ich mich halt net aus habs noch nie gspielt...
Sagt mal habt ihr keine Schule oder Arbeit?*in Schule am PC sitz und grins*
Jetzt schreib nich sowas sons spielt keiner mehr Licht :D
Drizzt
:)
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

SoerenS hat geschrieben:wenn du die gute seite spielst, dann versuch es mal mit 'laehmen', der wirkte bei mir gut gg die behemoths ...
direkt zauber kann ich nicht empfehlen, aber das uebliche sollte man beachten: versuche immer nur gg einen gleichzeitig zu kaempfen und vergess die unterstuetzungszauber nicht: heldentum, eile, blahbla, aber das duerfte bei der guten seite ja kein problem sein ...
ansonsten kann man bloss sagen, dass dein lvl ausreicht, also einfach durchbeissen ..
mein Geheimtipp: Verlangsamen (erde, auf Experte oder Meister)
das verlangsamt den wandelden Bettvorleger so, das man in Ruhe ein Nadelkissen drausmachen kann. ab und zu Funken streuen und Ruhe ist...
und der Manaverbrauch hält sich in Grenzen :top:
Gilt auch für Minotaurenlords wegen dem kritischen Schlag

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

schon war das zauber schon ordentlich dam machen .. jedoch zu dem zeitpunkt (und dem lvl) wo ich n abstecher zum (fette) monsterkillen machen will hab ich ma grad das minimum auf den zaubern drauf 8)
also waren zauber nicht so das wahre ... ich sollte ma öfter trainieren und zauber ausbauen ^^ nur ma um zu merken das die aus was bringen ~_~ ...
ich muss ganz lästern das ich in MM6/7 nie Schrapnell benutzt habe

noch ein wort an Rahjana : ich muss mich entschuldigen ^^ meine Errinnerung an den Dungeon kommt nur langsam zurück - am Anfang des Dungeons ist es tierisch schwer gegen die Behemotgrüppchen anzukommen ... jeden einzeln rauslocken und schächen+killen
die Medusen nerven och also solltest du entsteinerungszeuber dabei ham ;)
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Mhm, besser Schutz vor Magie. ;)

Zu der hübschen Zauberaufstellung von Drizzt bliebe noch zu sagen, dass Funkenflug (Luft) und Giftwolke (Wasser) auf M oder GM wieder richtig ernst genommen werden dürfen. Man benutze sie wie Schrapnell, d.h. direkt vor den Gegner stellen.

Sollte ich nochmal erwähnen, dass Drizzt dringend mal die Schattenseite spielen muss? :D Und die hübschen Zauberchen einfach mal ausprobieren, statt sie als wirkungslos zu bezeichnen? :P
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Ming_Liao hat geschrieben:Sollte ich nochmal erwähnen, dass Drizzt dringend mal die Schattenseite spielen muss? :D Und die hübschen Zauberchen einfach mal ausprobieren, statt sie als wirkungslos zu bezeichnen? :P
@ Ming_Liao: Er hat's, glaub' ich, schon eingesehen :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“