UMFRAGE: Welche Frauen-Romanze topt?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Welche Frauen-Romanze bevorzugt ihr?

Aerie
14
37%
Jaheira
12
32%
Viconia
7
18%
Keine, ich mag keine Romanzen (in BG2)
3
8%
Keine, ich spiele eine Frau und nehme daher immer die Anomen-Romanze!
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

UMFRAGE: Welche Frauen-Romanze topt?

Beitrag von Lump »

Welche der drei Damen ist eure Spitzenreiterin?

Warum, weshalb, wieso? :D

PS: Ist meine erste Umfrage, die ich hier reinstelle .... wenns also nicht ganz klappt, bitte ich um Nachsicht ..... :oops:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Welche der drei Damen ist eure Spitzenreiterin?
In jedem Fall Jaheira :)
Warum, weshalb, wieso?
Weil sie nicht wie Aerie heult und mir mit ihrem schneller als Chik blubber Schnellpratze aufen Sack geht :D und weil sie ne nicht so voreingenommene Vikonia is die sich immer aufregt wenn ich was gutes tue. Das den Frauenspielern nur Anomen bleibt tut mir wirklich leid der meiner Meinung so ne Aerie-Vikoniamischung is. Er pinst rum und is extrem angeberisch noch dazu. Wie man das aushalten kann is mir bis heute n Rätsel geblieben *g*
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Anomen verändert sich auch - wenn auch nur vorsichtig und nicht so deutlich.

Ausserdem installiere ich persönlich immer den NSC - Mod "Solaufein" - dann kann ich gleichzeitig die Anomen Romanze UND die Solaufein Romanze spielen.

Leider ist halt die Solaufein Romnaze nicht wirklich eine "Romanze", sondern eher eine Philosophische-Freundschaft
:( .... aber man kann halt nicht alles haben.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Wie machst du das nur. Irgendwie hast du für jedes Problem nen Mod bereit *g*
Wie muss das aussehen wenn man nen PC-Problem hat.
"Ja ich äh hab n Problem mit meinen Garfikkartentreibern.

Na installieren sie mal den neuen BG2-Mod für die Grafikkarte von heute. Oder hier das ganze neue BG-Pack mit allem drum und dran. Dieses Pack wird ihren PC sicher im positiven Sinne verändern.

hmm und das klappt?

Ja sicher, aber sichern sie vorher all ihre Daten weil es könnte passieren das der PC dabei in die Luft geht.

Egal das Risiko geh ich ein
"
:D

Sag mir ma wer um die 7 Höllen ist Solaufein nun wieder?:)

Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

ARGH wer hat Aerie gewählt? *zwei krummsäbel schärf* :D
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Drizzt Do'Urden hat geschrieben:Sag mir ma wer um die 7 Höllen ist Solaufein nun wieder? :)
Warst du nicht in der Unterwelt bei BG2.
Solaufein ist dort ein Kämpfer, der dir mehrere Aufträge gibt.
Am Ende soll man ihn für eine Matriachentochter killen. Durch den MOD kannst du ihn stattdessen in deine Party mitaufnehmen, wenn du die Drowstadt verläßt.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ach der. Merke mir Namen nich so schnell. Weiss noch hab seine Frau (wenn man das was Drow so haben überhaupst Ehe nennen kann) mies mit diesen Dracheneiern veräppelt sodass der Dämon danach noch n kleines Schwätzel mit mir ghaltn hat. So vonwegen ihr seid n sehr gerissenes Kerlchen, Bhaalskind *g*
Aber sagt mir ma ihr alle hier. Ich hab mal von nem Mod gehört wo ich Drizzt Do'Urden in meine Gruppe aufnehmen kann. Gibt es sowas? Wenn ja fang ich auch gerne wieder von vorne an nur um den in die Gruppe zu bekommen weil 2 Drizzt's, so sagt man sind besser als einer ;)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hab ich keinen gefunden. Aber kannst dir Solaufein holen, der ist auch ganz nett. Da gibt es sogar ein etwas längeres zusätzliches Gespräch zwischen Solaufein udn Drizzt.

Wobei Solaufein mit Absicht Drizzt nicht umbedingt soooo ähnlich ist.

Solaufein ist ein Drow - Magier/Kämpfer. Er bringt einige sehr nette Mini-Quests mit ... .die aber relativ heftig sind :(

Die Diskussionen mit ihm sind äusserst umfangreich und reichlich philosophisch gehalten. Ausserdem kann man eine Romanze mit ihm beginnen - sogar als Mann.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ich möchte ja jetzt nicht unverschämt sein aber auf ne Männerromanze als Mann kann ich getrost verzichten ;)
Drizzt ist halt in AD&D sowas wie ne Lebende Legende deswegen wärs wirklich was wenn man den ham könnt. Aber ich bin mir da sehr sicher wenns nich bei BG2 war dann wars in BG1. Ich werd mich ma auf die Suche begeben weil ich will Drizzt in der Gruppe und wenns mit Gewalt sein muss :)
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hol dir Solaufein, der ist ein guter Ersatz .....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Is aber im Endeffekt wieder das selbe wie Vikonia wenner n Dunkelelf is. Regt mich auf das ich diesen Drizzt-Mod noch immer nich gefunden hab. Ich hab das gelesen da bin ich mir sicher. Glaube aber der Patch war nur für die Englische Version geschrieben. Werd aber nich aufgeben. Aber was mich jetzt doch intressiert wieso hat gerade ein Dunkelelf den Status das er nen männlichen Partner auch nimmt?Is irgendwie n Klischee, weil ich das auch schon auf andren Seiten gehört hab vonwegen Priesterinnen der Lloth haben oft auch weibliche Gefährtinnen. Das die Drow sich gegenseitig gern eins auswischen und die Männer untere Schicht sind is in keinem Fall n Grund das sie so eine Veranlagung haben müssten. Man könnt jetzt wieder spekulieren wieso weshalb warum aber ich find das jetzt schon wieder etwas kommisch weil gerade diese Tatsache hab ich schon von vielen Seiten ghört :)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Entweder weil die sexuelle als "ungehemmter" gelten.
Oder einfach auch um Homosexuellen - die BG2 spielen - mal eine Freude zu machen bzw. sie auch mal gleich zu behandeln.

Ich finde es spitze ... Homosexuelle haben auch ein Recht PC-Spiele unter den gleichen Voraussetzungen zu spielen wie wir. :) Ihnen sollte es also auch möglich sein, Romanzen mit gleichgeschlechtlichen Partnern zu haben.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Das zweite is ne Idee aber was ist dann mit der weiblichen Seite die ne Romanze haben will mit ner Frau? :D
Haben die etwa wieder die Frauen vergessen?;)
Drizzt :ninja:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Natürlich die mit Jaheira, die ist imho die realistischste.
Aerie ist ein verheultes bald und Viconia...naja, noch ne ganz gute Wahl, obwohl man da wirklich höllisch aufpassen muss...
;)
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Höllisch aufpassen weswegen? Weil sie so impulsiv ist? :D
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Naja ;D
Weil die vermeintlich richtige Antwort meist die falsche ist....
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Also steht sie wohl drauf wenn man sie total mies behandelt?;)
Sowas wie ne Hassliebe wo sich beide bis zum Ende fetzen?*g*
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Du hast ja Fantasien :D
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich poste jetzt hier mal rein, was für Texte jeweils erscheinen, wenn man mit einer der Damen eine Romanze hatte und sich dann noch entscheidet ein Mensch zu bleiben. Hier also die "Endtexte" dann von der jeweiligen Dame:

AERIE
Aerie und ihr Liebster wurden unzertrennlich. Ihre Laufbahnen als Abenteurer wurden immer unwichtiger, als sie ihren gemeinsamen Sohn und schließlich auch noch eine Tochter aufzogen.
In ihren späten Jahren wartete allerdings noch ein großes Abenteuer auf sie. Aerie litt noch immer unter einer tiefen Traurigkeit über den Verlust ihrer Flügel. Zusammen mit ihrem Helden suchte sie die Avariel von Faenya-Dail auf, ihr Volk der geflügelten Elfen, dem sie vor so langer Zeit entrissen wurde. Jetzt, da es keine Verwirrung und keine Rätsel mehr für Aerie gab, konnten Sie und das Bhaalskind endlich dort oben in den Wolken heiraten.
Ihre Vermählung, so sagt man, wurde sowohl von Aerdrie Faenya als auch Baervan Wildwanderer gesegnet, die beide in Form einer Vision zur Trauung erschienen.


JAHEIRA
Die Jahre nach dem Ende der Zeit der Bhaalbrut waren gute Jahre für Jaheira. Man kann sie wohl wahrhaft nicht als friedliche Jahre bezeichnen, aber ihre Beziehung zu <CHARNAME> überstand alles. Die Treue zwischen ihnen war unerschütterlich.
Obwohl die Pflichten des Abenteurerlebens sie manchmal sogar Jahre voneinander fernhielten, kehrten sie doch immer wieder zueinander zurück.
Ihre Freunde wunderten sich, wie sicher Jaheira in dieser Beziehung doch geworden war, vor allem, wenn man ihre anfängliche Zurückhaltung bedachte. Jaheira jedoch lächelte nur amüsiert, wenn sie an diese erste Zeit zurückdachte. Schließlich waren Sie und <CHARNAME> im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen. Wenn die Götter sie nicht trennen konnten, was waren dann schon ein paar Monate oder etliche hundert Kilometer?
Jaheira lebt ein langes und gutes Leben. Sie war nicht immer direkt mit <CHARNAME> zusammen, aber sie war auch nie wirklich von ihm getrennt.


VICONIA
Curom und Viconia sind noch lange Zeit, nachdem sie Tethyr verlassen hatten, gemeinsam auf Abenteuer ausgezogen. Er wurde zu einer politisch einflussreichen Person. Sie wurde zu seiner Ratgeberin.
Schließlich brachte Viconia Curom einen Jungen zur Welt, der sich allerdings zuerst als eine Belastung für ihre Beziehung herausstellte. Die Geburt veränderte Viconia jedoch. Sie widmete sich ganz der Erziehung des Jungen und lehrte ihm sowohl die Wege der Drow als auch die von Curoms Volk. Sie wunderte sich stets, wie verständnisvoll die Augen ihres Sohnes sie anblickten, doch unglücklicherweise sollte sie nie erleben dürfen, wie er aufwuchs.
Viconia wurde von einem Diener Lolths vergiftet, und nur Ihr geliebter Mann kennt die letzten Worte, die sie noch im Tod geflüstert hat.
Curom zog ihren gemeinsamen Sohn im Geheimen auf. Die Geschichten, wie erfolgreich er dabei war, variieren stark. Einige behaupten, er und sein Sohn hätten einen Kreuzzug gegen die Drow angefangen, aber in allen Geschichten ist man sich einig, dass das Kind von Bhaal seine Liebe für seine dunkle Maid nie vergessen hat.
(Welche selbst ihre gewaltigen Kräfte überstieg und sie der Tod ereilte. Curoms Seele kehrte aber nicht wie üblich ins Paradies ein, sie lebt weiter und dient nun den Göttern der Universen als reinkarnierbarer Söldner. Zusammen mit den mächtigsten Helden der Universen. Sie sind unsterblich und überall dort wo die Götter Probleme nicht selbst zu lösen vermögen. Ob dies ein Segen oder ein Fluch für ihn ist läßt sich nicht sagen, aber Viconia steht im Moment hier in Myth Drannor wie einst an der Schwertküste an seiner Seite.)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

@Drizzt
Nein, so mein ich das nicht.
Wenn man denkt, dass man ihre weiche Schale erreicht hat und zum falschen Zeitpunkt eine "Softie"-Antwort (;)) gibt ist es aus ;D.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“