Herr der Ringe 2 - der Film: EURE MEINUNG

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wie hat dir HDR 2 gefallen?

Überwältigend - einmalig - genialst
17
45%
Sehr gut
14
37%
Mittelmässig - ging so
6
16%
Nicht sooooo pralle
0
Keine Stimmen
*würg* *röchel* *spuck*
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Lump
Drache
Drache

Herr der Ringe 2 - der Film: EURE MEINUNG

Beitrag von Lump »

Angesichts der Tatsache, das sich im Allgemeinen Forum einige Threads tummeln, die sich irgendwie mit dem Film, aber doch nicht damit beschäftigen ..... *grmpfel* eröffne ich hier einmal den RICHTIGEN, offiziellen "Herr der Ringe - Teil 2, der Film: Eure Meinung" - Thread.
Ich poste dies auch absichtlich hier im Bücherforum, da ich es auch ein wenig als "Medien-Forum" betrachte. Ich glaube auch, beim ersten HDR hatten wir auch hier den entsprechenden Thread.

Bitte keine Countdowns hier und keine sonstigen abweichenden Themen und Abwegigkeiten.

Bitte sagt doch mal eure persönliche Meinung zum Film.

Wann und mit wem wart ihr im Kino, im Film?
Wie war der Kinoabend - wars nett oder nervig im Kino (gabs z.B. Proleten-Kommentare)?

Wie habt ihr den Film empfunden / aufgenommen?
Was hat euch super gut gefallen?
Was hat euch nicht so gut gefallen?

Was dachtet ihr, als ihr aus dem Kino rauskamt?

Bin jetzt schon neugierig auf eure Beiträge :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Lump :bussi: :winken: .

- Ich war mit einem Freund im Kino
- Es war nett im Kino und sehr ruhig. Zum Glück ging dem
Filmvorfüher sogar die Werberolle vor dem Film kaputt (Fortuna
sei Dank) :D :D .
- Mir persönlich hat der Film gut gefallen
- am Besten gefiel mir die Schlacht um "Helmsklam" oder so ähnlich.
- Manche Dialoge hätten besser sein können.

- guter Film
- warum verkaufen die jetzt im Cinemaxx keinen Café mehr ? Ich
gehe aufm Zahnfleisch und muß Auto fahren.
- Warum ist das verfluchte Parkticket so teuer?
- Wo stand eigentlich mein Auto?

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Re: Herr der Ringe 2 - der Film: EURE MEINUNG

Beitrag von Sildariel »

Hi Lumperl,

>>>>>>>>Wann und mit wem wart ihr im Kino, im Film?
<<<<<<<<<Am Donnerstag, 15:00, mit fünf anderen Freunden aus der Schule

>>>>>>>>Wie war der Kinoabend - wars nett oder nervig im Kino?
<<<<<<<<<Supergut. Wir hatten die besten Plätze und wurden nicht rausgeschmissen. :)

>>>>>>>>>Wie habt ihr den Film empfunden / aufgenommen?
<<<<<<<<<Supergut. Gimli war sehr lustig. Auch der Elrond hat mir diesmal besser gefallen. Die Pferde waren alle sehr schön. ;)

>>>>>>>>>Was hat euch super gut gefallen?
<<<<<<<<<Gimli, Legolas, Aragorn, Gollum, Mithrandir (mir fällt gerade nicht der andere Name ein), die Schlacht der Ents, die Elfenkrieger um Haldir.

>>>>>>>>>Was hat euch nicht so gut gefallen?
<<<<<<<<<Dass die Spinne in den dritten Teil verschoben wurde. Wir hatten nämlich jemanden mit Spinnophobie mit im Kino - das wäre ziemlich spannend geworden :))

>>>>>>>>>Was dachtet ihr, als ihr aus dem Kino rauskamt?
<<<<<<<<<Den Film schau ich noch mal an!/ Wie komm ich jetzt nach Hause?/ So ein superschöner Tag/ Auf Morgen (Freitag) lern ich überhaupt nichts ...

Sildariel
Faszination über Glück.
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Soso Sildariel :P Dir fällt also der andere Name nicht ein :))
Mir fiel er ja selbst auch nicht mehr ein ... also machts ja nix !
Ich war auch überwältigt !
Erst überlegte ich mir ja wie so mancher, ob das nicht ein reines Gemetzel wird ... dann wurde ich aber auch von den Schlachten sehr gefesselt !
Ich hab ihn gestern, also Samstag ab halb 8 in Hamm gesehen.
Klasse Plätze ... viel Popcorn ... lecker was zu trinken und die Ferien im Rücken :D
Dazu der genialste Film meines Lebens, will ich mal sagen.
Theoden war super gemacht, ganz zu schweigen von dem Konflikt zwischen Gollum und Smeagol.
Nur war er für "ab12" ein bißchen brutal zum Teil, fandet ihr nicht auch ?
Jetzt reichts auch erst mal !
Euer
Gandalf
Argh
Drache
Drache
Re: Herr der Ringe 2 - der Film: EURE MEINUNG

Beitrag von Argh »

Hi Leutz :D :D
Lump hat geschrieben:Wann und mit wem wart ihr im Kino, im Film?
Allein in der Premiere (Hätte gerne meine Freundin dabei gehabt) I)
Lump hat geschrieben:Wie war der Kinoabend - wars nett oder nervig im Kino (gabs z.B. Proleten-Kommentare)?
Es war sehr nett, keine nervigen Menschen. Alle sind vom Film mitgerissen worden, es gab Lacher und Szenenapplaus :P
Lump hat geschrieben:Wie habt ihr den Film empfunden / aufgenommen?
Der Film hat mir insgesamt gut gefallen, er hatte eine sehr dichte Athmosphäre. 180 Minuten Film in denen mir nicht langweilig wurde I)
Lump hat geschrieben:Was hat euch super gut gefallen?
Am besten haben mir die Nebencharaktere gefallen: Gollum, Sam Gamdschie, Legolas, Gimli. Ein besonderer Bonus für Gollum wie er die zwei Charaktere in einer Kreatur darstellt ... Klasse :P
Lump hat geschrieben:Was hat euch nicht so gut gefallen?
Es gab einige Szenen die man meiner Meinung nach wegfallen lassen könnte (ob wohl diese Szenen zum Teil sehr gut waren). Ich bin persönlich mehr an einer guten Entwicklung der Storie und der Charaktere interessiert, das kam etwas zu kurz. Insbesondere hätte man statt erfundener Schlachten (Osgiliath, Ritt zur Helmsklam), andere Szenen einbauen können die meiner Meinung nach gefehlt haben z.B. finde ich die Stora mit den Ent recht falsch dargestellt ... wo bleibt das Eingreifen der Huorns in der Schlacht in Helmsklamm?
Bei einigen Stellen habe ich mich gefragt "Wie bitte soll das weitergehen?" .... Wie soll der Ritt der Grauen Schar bitte mit fußläufigen Elfenbogenschützen erfolgen?
Lump hat geschrieben:Was dachtet ihr, als ihr aus dem Kino rauskamt?
Ich werde auf jeden Fall nochmal reingehen, aber in die englische Fassung so als Training :D :D
@Hafen Habe mein Auto nicht gesucht für mich sinds nur 5-Minuten zu Fuß und tatsächlich war hier auch noch Nachts um halb vier eine Kneipe auf ... der Vorteil wenn man Mittendrin und nicht nur Dabei wohnt :D :D :D :D
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hallo Lump !
Auch wenn du dieses Forum als Medien Forum betrachtest, so ist es immer noch das Bücherforum. Solange es noch das alleinige Bücherforum ist würde ich es begrüssen, wenn Bücher auch das Thema sind. Somit werde ich diesen Thread in das allgemeine Forum verschieben. Falls es zu dem Schluss kommen wird, dass das Bücherforum zum Medienforum wird, kann der Thread ja wiederrum verschoben werden, aber solange es noch alleinig um Bücher in diesem Forum geht, werden die Themen auch den Schwerpunkt der Literatur besitzen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Kurz: Spitzenfilm!!!! :top:
Wenn der dritte Teil um soviel besser wird wie der zweite im Vergleich zum ersten, dann traue ich mich kaum noch ins Kino vor Angst überwältigt zu werden :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

ums kurz zu machen

Der Film war Super :top:

werde am 25.12.02 den Film nochmal anschauen.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

-> war alleine im kino (18.12; 17:00)
->kino war erstaunlich leer und ruhig

->puuuh... aufnehmen is schwer, 3h am stück...
->war nicht so knochentrocken, a bisserl humor mit drin, gollum gut in szene{n} gesetzt... sehr spannend
->hätte sich an einigen stellen, die ich in irgend'nem andren thread schon angedeutet habe, mehr ans buch halten können (z.B. Faramir)

----->ich dachte: mus ich noch mindestens 2 mal sehen (im kino), sonst kriege ich diese 3h (s.o.) nicht erfasst (ich denke, wir haben alle nur ein gehirn....)
film war jedenfalls klasse !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

1. Es gab keine Popcorn Schlacht(die wolten einfach nicht mitmachen) ;(

2. Der Film wahr Spitze fehlte einfach nur die Spinne.

3. Faramir wahr ein sehr Böser Man. :D
Einfach Frodo und Sam Einzulochen.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mo 23.12.2002 - 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@sirMarc:
1. schade ;( :(
ps: willst du 3. nicht noch mal editieren? sieht :wuerg: aus....
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Hy, Leutz,

Also ich war am Mittwoch mit Anke im Film.

Die Effekte waren spitzen Klasse, aber ich fand es schade, das sie
das original sehr verändert hatten und viele Sequenzen einfach zur Verlängerung dazu genommen haben........

Aber ich denke der Kommerz hat sie dazu getrieben.

Das Kino war nur halb voll aber voller Spannung.

Als wir raus kamen war das erste was wir sagten, " der erste Film war aber besser".
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Ich war gestern nachmittag mit meinem Mann drin.

Der erste Film war deutlich besser, meine ich auch.

Ist euch aufgefallen, daß Schlangenzunge den Mörder Suder in 2 Voyagerfolgen gespielt hat ? Ich habe ihn sofort an den Augen erkannt.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

tja wie der pauli schon so schön geschrieben hat waren wir in dem film. ich bin zwischendurch sogar mal weggepennt.
der erste teil hat mir besser gefallen. der war mächtig spannungsgeladen. aber den 2............... naja seht selber.

anke
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo Lump!

Du hast "Gut" vergessen, weil mir ein "sehr gut" zu viel ist, musste ich wohl mittelmäßig nehmen, obwohl das zu wenig ist...

Wir waren zu zwölft im Kino, das war fast voll, obwohl es die Nachmittagsvorstellung am 20. war.

Es war sehr lustig, wir haben alle gemeinsam an den "witzigen" Stellen gelacht, und wenn, dann kamen die prolligen Kommentare von mir :D 8) ;)

Meine Kritikpunkte habe ich ja schon im anderen Thread geschrieben.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

hi leude, ich war heude zum 2ten mal in hdr II und muss sagen, dass der film erst beim 2ten oder 3ten mal gucken richtig wirkt! wer das budch nicht kennt, so wie ich I) , muss sich beim 1ten mal gucken echt anstrengen ide ganze handlung mitzubekommen. der film hat beim 2ten mal viel besser auf mich gewirkt, da ich alle namen und zusammenhänge schon kannte.
also sage ich ecuh, geht noch n 2tes mal rein, lohnt sich auf jedenfall.
einfach ein genialer film, der an den 1ten von der qualität anknüpft, obwohl ich erst dasselbe dachte wie j-p :D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Also, mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk war doch eines der ganz besonderen Art. Sicherlich hat der Film einige Schwächen, aber er ist doch so fesselnd, dass ich nach den drei Stunden dachte: "Oh, Menno, kann doch nicht schon vorbei sein! *schnüff*" Und das bieten ganz wenige...

Kleine Störer waren die übertriebenen Stunteinlagen von Legolas (Treppensurfen, Zirkussprung aufs Pferd) und irgendwie auch Arwen, die in diesem Teil anscheinend keine andere Aufgabe hatte, als herumzuliegen und schön auszusehen. Schade, im ersten Teil hatte Liv Tyler eine geheimnisvolle Ausstrahlung, wahrhaft "elbischen" Zauber, diesmal nicht. Und warum die "Helden" am Ende die Uruks im Rasenmäherverfahren erledigen konnten, wurde mir auch nicht so ganz klar. Diese starken, nur zum Kampf gezüchteten Kreaturen fallen plötzlich wie die Halmafiguren um, wenn man nur mal eben durch sie hindurchreitet???

Nun ja, ich muss nicht alles verstehen... ;) Elijah Woods hat mich überrascht. Wie der Ring langsam aber sicher von Frodo Besitz ergreift, war gut dargestellt. Er kann also mehr als "lieb gucken" ;) Dadurch erlangte auch Sam eine größere Bedeutung als im ersten Film, was mir ebenfalls gut gefiel. Gollum mit seiner gespaltenen Persönlichkeit war sicherlich einer der Glanzpunkte. Sehr beeindruckend fand ich, wie schon im ersten Film, die Effekte und die Bauten, hier sei vor allem das Tor von Mordor zu nennen.

mara

@Cassie, klar meinte ich Elijah. Sorry, war keine böse Absicht. ;)
Zuletzt geändert von mara am Mi 25.12.2002 - 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hi, mara, du meinst sicher Elijah Wood. Ja, das war schon nicht schlecht, wie er Frodo gespielt hat, der Kleine ;)

Und Sam fand ich auch besser als im ersten Teil, das ist doch dieser "kleine" Goonie :D Sean Astin.

Greetinx, Cassie
Zuletzt geändert von Cassie am Mi 25.12.2002 - 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Noch einmal zum ewigen Thema "Faramir und sein Osgiliath":
Stellt euch einmal vor, sie der zweite Teil hätte nicht teilweise in Osgiliath gespielt. Und dann kommt - für die Herr-der-Ringe-nicht-Fans - im dritten Teil der Ritt nach Gondor, wo als erste Nachricht überbracht wird, dass Osgiliath gefallen ist. Dann fragt man sich doch etwas berechtigt: Was zum Teufel ist Osgiliath?

Sildariel
Faszination über Glück.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi Sildariel, hi all :D
Sildariel hat geschrieben:Noch einmal zum ewigen Thema "Faramir und sein Osgiliath":
Stellt euch einmal vor, sie der zweite Teil hätte nicht teilweise in Osgiliath gespielt. Und dann kommt - für die Herr-der-Ringe-nicht-Fans - im dritten Teil der Ritt nach Gondor, wo als erste Nachricht überbracht wird, dass Osgiliath gefallen ist. Dann fragt man sich doch etwas berechtigt: Was zum Teufel ist Osgiliath?
Sildariel
Das sehe ich nicht so, dem Buch entsprechend und auch filmmäßig hätte man den Auszug von Kamuhls Vorgesetztem (hi :winken: ) und seiner Truppe zeigen können und damit den endgültigen Fall von Osgilliath. Diese Sequenz beobchten ja Sam und Frodo aus einem Versteck :smokin: :smokin:

Und überhaupt ist mir Faramirscharakter verzeichnet I) I)

Argh :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“