mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Tagebuch

Wie die MM6-Fanpage entstanden ist.

MM6-Fanpage
MM6 Fanpage 2001
So sah die MM6-Fanpage aus, bevor sie hier auf MightandMagicWorld integriert wurde.

Nachfolgend das Tagebuch der Entstehungsgeschichte der Fanpage, wobei sicherlich nicht jede kleine Änderung verzeichnet ist. Es soll aber ein grobes Gerüst sein, wie sich diese Fanpage entwickelt hat.

Version 4.01 vom 12.08.1999

Es wurde eine neue Forum-Software installiert, die weitaus mehr Features anbietet.

Version 4.00 vom 24.12.1999

Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Layout, oder?

Version 3.52 vom 06.04.1999

Dank der glorreichen Hilfe von Manni B. wurden wieder einige Ungenauigkeiten ausgemerzt und bei den Maps sinnvolle Ergänzungen gemacht.

Danke Manni !

Version 3.51 vom 24.03.1999

Folgendes wurde geändert:
  • Hall of Fame: Die bisherige Hall of Fame wurde durch ein CGI-Script ersetzt
  • Die Möglichkeit in Form eines Schwarzen Brettes Vorschläge für MM7 zu benennen wurde geschaffen.

Version 3.50 vom 02.03.1999

Das Forum wurde überarbeitet (Archivierung älterer Nachrichten) und die Hall of Fame aktualisiert.

Version 3.49 vom 22.01.1999

Folgender Bereich wurde überarbeitet
  • Allgemeines: Es wurde eine Übersicht der Erfahrungspunkte pro Level ergänzt.

Version 3.48 vom 09.01.1999

Überarbeitung der Linkliste.

Version 3.47 vom 31.12.1998

Der allgemeine Chatroom wurde durch ein CGI-Script ersetzt. Nun gibt es einen Chat-Room, der speziell für MM-Fans gedacht ist.

Version 3.46 vom 10.12.1998

Der Bereich Forum wurde überarbeitet und neben dem bisherigen ein m.E. besseres Forum installiert.

Version 3.45 vom 04.12.1998

Es wurden kleinere Fehler korregiert. Außerdem wurde in der Download-Area der Links zum Patch 1.1e hinzugefügt.

Version 3.44 vom 02.12.1998

Folgendes wurde geändert:
  • Aufgaben: Das Layout wurde überarbeitet und kleinere Fehler korregiert.
  • Zubehör: Es wurden weitere Waffen und Rüstungsgegenstände hinzugefügt.

Version 3.43 vom 01.12.1998

Folgende Site wurde komplett überarbeitet:
  • Allgemeines: Das Layout wurde überarbeitet und die Allgemeinen Spieltips erweitert.

Version 3.42 vom 28.11.1998

Folgende Site wurde komplett überarbeitet:
  • Monster / Gegner: Die Aufstellung wurde aktualisiert, Fehler korregiert und Grafiken ergänzt

Version 3.41 vom 20.11.1998

Folgende Site wurde komplett überarbeitet:
  • Reisen: Die Aufstellung wurde aktualisiert und ergänzt

Version 3.4 vom 16.11.1998

Es wurden ein paar kleine Fehler korregiert und folgende Ergänzungen gemacht:
  • Download-Area: Das Download des Updates 1.1C müßte jetzt funktionieren.
  • Die Aufstellung der Monster / Gegner wurde überarbeitet.
  • Zubehör: Angaben zu NPC's wurden ergänzt.
  • Aufstellung der verschiedenen Zaubertränke wurde überarbeitet.
  • Die Gesamtübersicht von Enroth wurde verbessert.
  • Die Story der MM-Serie wurde hinzugefügt.
  • Die FAQ -Site wurde überarbeitet.

Version 3.3 vom 09.11.1998

Geändert wurde:

  • Ausbildungs-Area: Eingefügt wurden nun auch die Orte, an denen man die Fähigkeiten erlernen bzw. weiterentwickeln kann.

Version 3.2b vom 08.11.1998

Es wurden nur ein paar kleine Fehler korregiert.

Version 3.2 vom 05.11.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Schnellstart: Hier findet Ihr ein walkthrough für den Anfang, der einen bis ca. Level 26 bringt.
  • Download-Area: Da ich Probleme mit dem Update 1.1D hatte (2. CD wurde wieder nicht erkannt), hier nochmal für alle das vorherige Update. Da klappt das wieder mit der CD

Version 3.1 vom 04.11.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Download-Area: Hier findet Ihr Files wie Themes, Editoren etc.
  • Fragen: öfters gehörte Fragen samt Antworten - manche sind nicht ganz so ernst gemeint (!!!)
  • Außerdem wurden kleine Veränderungen am grafischen Layout des Menuesystems vorgenommen, da wohl bei höheren Auflösungen man nicht sehr viel lesen konnte (DANKE Holger J. für Deinen Tip!!).

Version 3.0 vom 31.10.1998

Zunächst einmal bin ich auf einen neuen Server umgezogen, den von www.gamesmania.de. Damit waren ein paar Veränderungen notwendig. Neu dazugekommen sind:

  • Charaktere: Zusammenstellung der Charaktere und Tips zur Party-Zusammenstellung
  • Zubehör: Angaben zu Waffen und Rüstungen
  • Außerdem wurden kleine Veränderungen am grafischen Layout einiger Seiten vorgenommen.

Version 2.3 vom 23.10.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Von der Startseite wurde der Bereich mit den Allgemeinen Tips, den Zirkus- und Obeliskendaten sowie das NWC-Zusatzdungeon in eine eigne Site umplaziert (Bereich Allgemeines).
  • Das Navigationssystem wurde überarbeitet, ferner wurde ein Gästebuch hinzugefügt. Dafür wurde ein Forumsystem w/ Ineffizienz entfernt.

Version 2.2 vom 06.10.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Der Bereich Artefakte und Relikte wurde aus dem Startfenster in ein separates Untermenue geändert. Außerdem wurden für alle Artefakte und Relikte die entsprechenden Grafiken ergänzt.
  • Die Aufstellung der Obelisken wurde dazugefügt

Version 2.1 vom 16.09.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Dazu gekommen sind zwei Forum-Bereiche: einmal ein Java-Applett und zum zweiten eine Java-Script-Version

Version 2.0 vom 11.09.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Umstellung von einer Non-Frame-Version auf eine Frame-Version, da dadurch eine bessere Übersicht gegeben ist
  • Die Aufstellung der Monster wurde dazugefügt
  • Ein Chat-Room wurde eingefügt

Version 1.3 vom 30.08.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Einzelaufstellung: Burg Ironfist inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Schmugglerbucht inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Silver Cove inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Sumpf der Verdammten inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Sweet Water inkl. aller Dungeons

Version 1.2 vom 27.08.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Die Aufgaben 36-50
  • Einzelaufstellung: Gefrorenes Hochland inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Kriegspire inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Mist / Misty Islands inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Neu Sorpigal inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Paradiestal inkl. aller Dungeons

Version 1.1 vom 25.08.1998

Neu dazugekommen sind:

  • Die Aufgaben 11-35
  • Einzelaufstellung: All-verseuchte Gewässer inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Blackshire inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Drachensand inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Einsiedlerinsel inkl. aller Dungeons
  • Einzelaufstellung: Free Haven inkl. aller Dungeons

Version 1.0 vom 23.08.1998

Die Version 1.0 dieser Homepage geht ins Netz. Als Webspaceanbieter wurde XOOM ausgewählt, da dieser mit 11 MB Webspace auch auf die Zukunft ausgerichtet genügend Platz anbietet.

Bestandteile sind:

  • Aufstellung der Ausbildungsmöglichkeiten
  • Aufstellung der verschiedenen Zaubertränke
  • Aufstellung der Fahrpläne Schiff und Pferdekutschen
  • Eine Gesamtübersicht von Enroth
  • Die ersten 10 Aufgaben des Spiels
  • Allgemeine Spieltips und eine Einführung in das Spiel
  • Die Zirkusdaten
  • Aufstellung der Artefakte und Relikte
  • Aufstellung der Schreine
  • Das NWC-Zusatzdungeon

Versionen 0.1 bis 0.9 vom 17.07.1998 bis 22.08.1998

Nach den ersten Spielstunden mit Might and Magic VI und der Vielzahl von Problemen, die aufgetreten sind, ging ich im Internet auf die Suche nach Hilfestellungen. Einige englischsprachige Websites waren schnell gefunden, deutschsprachige gab es dagegen nur wenige, die jedoch im wesentlichen nur Teilaspekte behandelten. Daher wurde bei mir die Idee geboren, selbst mit einer MM6-Homepage ins Netz zu gehen. Die ersten grundgerüste wurden erstellt, eine Unterseite auf meiner Privaten Homepage wurde eingerichtet. Ich merkte aber schnell, daß der dortige Webspace nicht lange ausreichen würde. Daher ging die Suche nach einem neuen Anbieter los.

[ zurück ]