mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Juni 2003

Might and Magic - Serie

24. Juni 2003

Online-Tunier Drachenwald vs. Might and Magic-World

Im vergangenen Jahr fand zwischen den beiden größten deutschen Heroes of Might & Magic - Fanpages - Drachenwald und MM-World - ein Wettstreit statt, der in Heroes III online und offline ausgetragen wurde. Da die Spieler aus der MM-World-Community deutlichst verloren hatten, wurde es Zeit für eine Revange. HerzlicheN Dank an Mystic Phönix vom Team Drachenwald für die Organisation!

Diese findet aktuell statt und wird diesmal ausschliesslich ausgetragen (Heroes III und Heroes IV). Leider konnte der ursprünglich geplante Dreikampf nicht austragen werden, da eine weitere deutsche Heroes-Community nicht in der Lage war, genügend Online-Spieler aufzubringen.

Beim diesjährigem Tunier machen für MM-World bei Heroes III Storkerider, Bran, Mara und Azurdragon und bei Heroes IV Radagast, Hafensänger, Philip_Lynx und kleine Waldfee mit.

Die ersten beiden Spiele haben bereits stattgefunden. Das erste Heroes IV - Spiel konnte Radagast für MM-World gewinnen, das erste Heroes III - Spiel ging an Venom vom Team Drachenwald, der Bran knapp schlagen konnte. Somit steht es aktuell 1:1. Über die Entwicklung des Spieles könnt Ihr Euch im Forum informieren, über den nachstehenden Link gelangt Ihr zu den Turnierregeln und den Teilnehmern auf der Drachenwald-Website:

Might and Magic - Serie

06. Juni 2003

3DO meldet Insolvenz an

Da ich bekanntlich 14 Tage im Urlaub war, kommt die traurige Info vom 29.05.2003 erst heute:

3DO ist pleite

Nach vielen Monaten der finanziellen Schwierigkeiten muss der Softwarehersteller "3DO" nun die bittere Pille schlucken: Gestern meldete Gründer Trip Hawkins Insolvenz an.

Entsprechend Paragraph 11 der amerikanischen Handelsordnung, meldete "3DO" vor dem kalifornischen Bundesgerichtshof nun die Zahlungsunfähigkeit an und beantragte Gläubigerschutz.
Der Antrag gebe dem Spielehersteller mehr Zeit, alle Transaktionen im Interesse ihrer Aktionäre abzuschließen, so Firmengründer Trip Hawkins in einem Statement. Auch wenn man hoffe, dass dieser Schritt der Firma neue Möglichkeiten erschlössen, konzentriere man sich momentan darauf, das komplette Unternehmen oder deren Vermögensanteile zu veräussern.
Schon vor zwei Wochen seien entsprechende Optionen geprüft worden, einschließlich einer Fusion mit einer anderen Firma oder dem Verkauf an den Publishing-Rechten der sich noch im Stadium der Entwicklung befindlichen Spiele. Zudem wurden Massenentlassungen angekündigt, die für den Juli erwartet werden.
Mit Inkrafttreten der Insolvenz sind natürlich auch kommende Projekte gefährdet


Was wird nun aus Heroes of Might & Magic 5? Keiner weiss es, aber es muss ein zahlungskräftiger Publisher gefunden werden, damit es noch eine Chance hat. Und davon gibt es nicht mehr viele. Sobald neue Infos vorliegen, poste ich diese hier natürlich, aber die aktuellen Veröffentlichungen stimmen mich alles andere als positiv. Leider :(