mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Oktober 2004

Might and Magic - Serie

11. Oktober 2004

MMORPG im MM-Universum

Am 14.03.2002 (!!!) hatte ich mal darüber berichtet, dass ein MMORPG im Might & Magic Universum geplant sei. Das hat sich laut jüngsten Berichten bei justgamers.de nun wohl konkretisiert:

Ubisoft kündigte vor kurzem ein MMORPG zum Heroes of Might & Magic-Universum an. Entwickeln wird das Spiel das chinesische Studio TQ Digital, welches auf Onlinespiele spezialisiert ist.

"Der Onlinespielemarkt in Asien boomt, aber bis jetzt haben es westliche Produkte nicht geschafft auf diesen Markt vorzudringen. Das liegt vor allem an den unterschiedlichen Geschmäckern zwischen asiatischen und westlichen Spielern." So Alain Corre, Managing Director für den Bereich Europa, Mittlerer Westen und Asien.
"Der Ansatz an der Entwicklung dieses Produkts ist die Mischung von asiatischem Gameplay und einer westlichen Serie mit einer hohen Aufmerksamkeit in Asien. Zu diesem Zweck arbeiten wir eng mit TQ Digital zusammen, welche bereits über viel Erfahrung in diesem Bereich haben und wir wissen, dass sie im Stande sind ein großartiges Spiel zu entwickeln, welches den chinesischen MMO-Fans Spaß machen wird."

Ein Release ist für Ende 2005 geplant.

Irgendwie wiederspricht sich der Bericht aber, denn Heroes of Might and Magic ist ein Strategiegame und hier ist von einem Rollenspiel die Rede. Also lassen wir uns mal überraschen, was noch an Infos veröffentlicht werden wird.

Dank übrigens an Uwe Hinkel, der mich über die Meldung informiert hat.