mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Dezember 2014

Onlinegames

23. Dezember 2014

HEX: Shards of Fate - Mix aus TCG und MMORPG

Das Genre Tradingcard Games (oder in Deutsch: Sammelkartenspiele) findet immer mehr Einzug auch im Bereich der Browsergames und mit Duel of Champions gibt es seit Ende 2012 auch einen Vertreter im Might & Magic-Universum. Heute möchte ich Euch mit Hex: Shards of Fate einen weiteren Vertreter des Genres vorstellen, der mit seiner Mixtur eines klassischen Fantasy-MMOs und eines taktischen Tradingcard-Games meiner Meinung nach aus der Masse hervorsticht.

Das Spielprinzip ist ganz klassisch angelegt: der Spieler sammelt Karten, um daraus ein Deck zusammenzustellen, welches aus mindestens 60 und maximal 300 Karten bestehen kann. Mit diesem Deck kann der Spieler gegen andere Spieler oder KI-Kontrahenten auf dem Spieltisch antreten. Zu Beginn stehen hierfür vier unterschiedliche Starter-Kits zu Verfügung, die auf bekannten RPG-Rassen wie Menschen, Zwergen und Orks basieren, daneben gibt es mit den Shin"Hare aber auch eine außergewöhnliche Rasse - laßt Euch überraschen! An diese Rassen ist man aber nicht fest gebunden, man kann im Spielverlauf die Karten der einzelnen Packs frei kombinieren und so ein sehr individuelles eigenes Deck zusammenstellen.

Vollständige News anzeigen Weiterlesen ...

Heroes Online

19. Dezember 2014

Deutscher Entwicklerpreis 2014: Bestes Browser Game

Ubisoft und das Entwicklerstudio Blue Byte haben für Might & Magic Heroes Online den Deutschen Entwicklerpreis 2014 für das beste deutsche Browsergame des Jahres erhalten. Dieser Preis wird von einer Fachjury bestehend aus 60 Experten vergeben und besitzt daher in der Branche eine besonderen Stellenwert.

Der Deutsche Entwicklerpreis wurde gestern abend vergeben, passenderweise am Vorabend des Weihnachtsevents, welches heute startet und bis zum 26.12.2014 läuft! Die sogenannte Woche des neuen Bundes beinhaltet fünf exklusive neue Einheiten, das Rentier-Haustier und eine komplette Weihnachtstracht, die die Spieler sich erarbeiten können, indem sie neue Herausforderungen abschließen. Um die neuen Auszeichnungen freizuschalten, müssen so viele Zuckerstangen wie möglich gesammelt werden. Dies ist möglich, indem tägliche Aufgaben erledigt werden oder der Spieler Gegner in Event-Gefechten erobert. Die Zuckerstangen werden ebenso über die gesamte Spielwelt verstreut sein, damit die Spieler sie finden können.

Bei den fünf exklusiven Einheiten handelt es sich um den Schattenpirscher, die Hochlandklan-Minotauren, die Rachegespenster, die Seelensucherinnen und die Schwebenden Gesichtslosen.

Heroes Online

17. Dezember 2014

Version 133 veröffentlicht

Ubisoft hat das letzte Update für 2014 des Onlinestrategiespiels Might & Magic Heroes Online auf die Server gespielt. Mit der Version 133 gibt es wieder eine Reihe von Bugfixes, aber es gibt auch Neuerungen wie die Prestigepunkte, die Ressourcenanzeige wurde überarbeitet und noch ein paar weitere Änderungen. Und noch diese Woche soll ein spezielles Event, das Covenant Night Event, starten, wofür entsprechende Vorbereitungen ins Spiel integriert wurden.

Hier die Übersicht der vollständigen Changelog:

Vollständige News anzeigen Weiterlesen ...

Heroes 3

09. Dezember 2014

Heroes of Might and Magic 3 - HD Edition angekündigt

Wie Ubisoft offiziell angekündigt hat, wird am 29.01.2015 eine HD-Edition von Heroes of Might &Magic 3 für PC und Tablets (Android / iOS) veröffentlicht, fast genau 16 Jahre nach dem Release der Originalversion.

Neben der deutlich verbesserten Spielgrafik wird es als neues Feature eine Mehrspieler-Steam-Lobby geben. Ansonsten bleibt man dem Original treu: sieben Kampagnen, 48 Skirmish-Karten, einen lokalen Mehrspielermodus und einen Karten-Editor (PC only).

Erwan le Breton, Might & Magic Creative Director, kommentiert die HD-Edition wie folgt:

Die Community ist der Kern der Might & Magic-Serie. Wir wollen uns für ihre dauerhafte Unterstützung mit der Rückkehr der epischen Geschichte um die Königin Catherine Eisenfaust bedanken. Wir wollen das Herzstück beibehalten, das Heroes III einst zum renommiertesten Titel der Serie machte, gleichzeitig aber ein erweitertes visuelles Erlebnis erschaffen und zudem die Möglichkeit bieten, das Spiel auf Tablets zu erleben.