Druckversion

Magiesystem » Tabelle

Basis
 
Light
Spirit
Dark
Elemental
Beschreibung

Auge des Zauberers
Wizard Eye

B

B

    Ruft die Spionierkugel herbei

Elem.-Strahl
Elem.-Bolt

 

B

 

B

Feuert einen magischen Strahl

Elementar-Schutz
Elem.-Prot.

B

B

    Erhöht die Resistenz aller Ihrer Spielcharaktere gegen jegliche Schäden

Fackel
Torchlight

B

   

B

Umgibt die Gruppe mit einer Licht-Aura

Fluch
Curse

B

 

B

  Durch einen Fluch kann man die Trefferchancen des Opfers verringern.

Funken
Sparks

B

   

B

Funken feuert kleine Kugelblitze in die Welt

Gift
Poison

   

B

B

Zielperson wird von Gift überwältigt

Heilung
Heal

B

B

    Regeneriert Trefferpunkte einer einzelnen Zielperson.

Objekt verzaubern
Enchant Item

 

B

 

B

Durch diesen Zauber kann man möglicherweise einen normalen Gegenstand mit magischen Kräften versehen.

Schwebefall
Feather Fall

B

   

B

Dämpft den Aufprall erheblich

Segnung
Bless

B

B

    Durch Segnung erhöht sich die Treffsicherheit eines Spielcharakters. Ein Fluch von einem gleichrangigen Zauberer wird durch Segnung normalerweise neutralisiert.

Untote vertreiben
Turn Undead

B

B

    Ruft die Mächte des Himmels herab

Experte
 
Light
Spirit
Dark
Elemental
Beschreibung

Arme der Erde
Arms of Earth

 

E

 

E

Arme schießen aus der Erde empor und umklammern das Opfer. Je höher der Rang des Anwenders

Auge des Leggib
Eye of Leggib

 

E

E

  Ähnlich wie der Zauber "Auge des Zauberers"

Elementar-Aura
Elem. Aura

 

B

 

E

Umgibt Spielcharaktere mit einem zeitweiligen Schutzfeld

Elementar-Schock
Elem. Blast

E

   

E

Startet einen magischen Angriff

Erzürnen
Enrage

 

E

 

B

Dieser Zauber versetzt ein anvisiertes Monster in wilden Blutrausch

Flügel-Fuss
Fleet Foot

 

B

 

E

Erhöht die Geschwindigkeit

Fluch-Vertilger
Spell Reaver

E

E

    Dieser Spruch neutralisiert Zauber an lebenden Kreaturen innerhalb eines bestimmten Umkreises. (Die Wirkung hängt von der Stufe des Anwenders ab). Leider hat er keine Wirkung auf Zauberfälle mit denen Truhen oder Türen belegt sind.

Furcht
Fear

 

B

E

  Die Zeilperson wird in einen Angstzustand versetzt.

Glaube
Faith

E

B

    Maximiert den Schaden am Ziel.

Hast
Haste

E

B

    Dieser Zauber verkürzt die Zeit

Krankheit
Disease

   

E

B

Versetzt die Zielperson in den Zustand der Krankheit. Fügt dem Gegner so lange kontinuierlich Schaden zu

Lähmen
Paralyze

 

B

E

  Der Gegner wird bewegungslos

Phantomkämpfer
Phantom F.

 

E

 

B

Ruft einen Meister der Klinge in Form eines Phantoms hervor. Ist die Wirkung des Zaubers verflogen ...

Reinigen
Purify

E

   

B

Reinigt die Lebenskräfte der Zielperson und entzieht schädliche Einflüsse wie Gift

Schm.-Rückst.
Pain Reflect.

 

B

E

  Der angreifende Gegner bekommt den eigenen Angriff zurückgeschlagen.

Stadt-Portal
Town Portal

B

   

E

Diese Portale nutzen die Zauberkraft der alten Altare und sind in allen Hauptstädten zu finden. Zauberanwender können diese Portale nutzen

Todesresistenz
Resist Death

E

   

B

Verleiht der Zielperson besondere Widerstandskraft gegen Dunkle Magie.

Verwunden
Wound

 

E

E

  Fügt Opfer in Nahkampfreichweite Schaden zu.

Zaubermine
Magic Mine

   

B

E

 

Meister
 
Light
Spirit
Dark
Elemental
Beschreibung

Auferstehung
Resurrection

M

   

E

Lässt einen Spielcharakter wieder auferstehen

Blitzstrahl
Chain Lightning

B

   

M

Der erste Blitzstrahl schleudert elektrische Energie von der Hand des Anwenders auf ein Einzelziel. Befinden sich innerhalb eines bestimmten Umkreises um das Ziel irgendwelche Monster

Dunkle Blockade
Dark Grasp

 

E

M

  Dieser Zauber umgibt das Ziel mit absoluter Dunkelheit

Feuersäule
Column of Fire

E

   

M

Eine hochdestruktive Feuersäule fällt vom Himmel und richtet beim Ziel verheerende Schäden an. Normalerweise ist die Feuersäule nur groß genug für ein einziges Ziel

Geteiltes Leben
Shared Life

B

M

    Dieser Zauber bündelt die Lebenskraft all Ihrer Spielcharaktere und teilt sie so gleichmäßig wie möglich unter ihnen auf. Alle Punkte werden so unter die Spielcharaktere verteilt

Gift-Wolke
Poison Cloud

   

E

M

Eine Giftwolke mit schädlichen Gasen bildet sich vor dem Anwender und bewegt sich langsam von Ihrer Gruppe fort.

Kraftsog
Power Draw

B

M

    Der Anwender "schiebt" Zauberkraft in die Schadensstatistik des Gegners. Die Menge der verschobenen Zauberpunkte entspricht dem entstandenen Schaden.

Leuchtfeuer
Lloyd's Beacon

E

E

 

M

Die Anwendung dieses hervorragenden Teleportations-Zaubers erfordert einige Planung. Um erfolgreich zu teleportieren

Meteroitenhagel
Meteor Shower

E

   

M

Holt brennende Steine vom Himmel

Natur-Rüstung
Natural Armor

 

M

 

B

Holt brennende Steine vom Himmel

Regeneration
Regeneration

M

   

B

 

Übertragung
Transfusion

 

B

M

  Der Anwender überträgt jeglichen positiven oder negativen Zustand auf das Ziel. Kann sowohl auf Mitglieder der eigenen Gruppe

Wütende Insekten
smalL>Wrath of Bugs

 

B

 

M

Ein Insektenschwarm greift das Opfer an und verwirrt es. Auf Großmeisterstufe werden Feinde so sehr verwirrt

Grossmeister
 
Light
Spirit
Dark
Elemental
Beschreibung

Auge ds Sturms
Eye of Storm

E

E

 

GM

 

Göttlicher Eingriff
Divine Intervent.

GM

E

 

B

Einmal täglich dürfen Sie die himmlischen Kräfte anrufen

Seelentrinker
Souldrinker

 

E

GM

E

Dieser entsetzliche Zauber saugt sämtlichen Wesen im Blickfeld die Energie aus; Freund und Feind gleichermaßen. Seelen-Trinker überträgt diese Energie dann auf Ihre Gruppe; ähnlich wie bei "Geteilte Lebenskraft".

Todesberührung
Death's Touch

E

 

GM

B

 

Legende: B=Basis, E=Experte, M=Meister, GM=Grossmeister


Letztes Update:  03.03.2007


Der Inhalt dieser Site stammt von MightandMagicWorld, dem deutschsprachigen Treffpunkt für Fans von Might & Magic
Eine Verwendung ausser für den persönlichen Gebrauch ist nicht gestattet, insbesondere der Abdruck - auch auszugsweise - auf anderen Websites und / oder Printmedien.