Might & Magic X - Legacy @ mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Karten und Hinweise zum Dungeon Schmiede der Elemente

Schmiede der Elemente

Ebene 1

Map der Schmiede der Elemente Ebene 1
  1. 01

    Aufgang zur Ebene 2 (17,3)

  2. 02

    Mysteriöse Elf (12,8)
    Teil des Auftrages Elementare Störung

  3. 03

    Altar der Elemente (3,7)
    Gralkor
    - Aufgabe: Heldenschmiede

  4. 04

    Verschlossene Tür (2,16)
    Zum Öffnen wird die Scherbe der Erde benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede.

  5. 05

    Verschlossene Tür (14,15)
    Zum Öffnen wird die Scherbe des Dunkels benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede.

  6. 06

    Bodenplatte (9,13)
    Öffnet die Tür bei #7

  7. 07

    Verschlossene Tür (16,11)
    Bodenplatte bei #6 muss aktiviert werden.

  8. 08

    Teleporter (14,18)

  9. 09

    Teleporter (7,17)

  10. 10

    Teleporter (9,18)

  11. 11

    Teleporter (10,17)

  12. 12

    Teleporter (18,20)

  13. 13

    Teleporter (12,20)

  14. 14

    Altar des Dunkels (21,21)
    Teil des Auftrages Heldenschmiede
    Um an den Altar zu gelangen, muss man wie folgt die Teleporter nutzen: #8, #9, #10, #8, #11, #12 und #13.
    Nach dem Kampf mit dem Elementardrachen der Dunkelmagie erhält man Malassas Segen.

  15. 15

    Buch (19,10)
    Die Schätze der Shantiri

  16. X

    Truhen, Fässer etc.

Ebene 2

Map der Schmiede der Elemente Ebene 2
  1. 01

    Eingang (9,1 & 10,1)
    von der Agyn Halbinsel

  2. 02

    Aufgang zur Ebene 3 (6,14)

  3. 03

    Aufgang zur Ebene 1 (16,2)

  4. 04

    Verschlossene Tür
    Zum Öffnen wird die Scherbe des Wassers benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede.

  5. 05

    Altar des Wassers
    Teil des Auftrages Heldenschmiede
    In der Mitte des Raumes befinden sich drei Hebel. Den mittleren Hebel betätigt man solange, bis die beiden Wasserröhren links und rechts in den Brunnen zeigen. Danach werden die Hebel links und rechts jeweils solange betätigt, bis der maximale Wasserfluß in beiden Röhren erreicht ist. Dann versinken die Hebel im Boden und man kann an den Altar des Wassers rantreten, woraufhin der Elementardrachen des Wassers (Acwalandar) erscheint.
    Nach dem Kampf mit dem Elementardrachen des Wassers erhält man Shalassas Segen, womit es möglich ist, im Spiel Regionen in seichten Gewässern zu betreten.

  6. 06

    Verschlossene Tür
    Zum Öffnen wird die Scherbe des Feuers benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede.

  7. 07

    Verschlossene Tür
    Zum Öffnen wird die Scherbe des Feuers benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede.

  8. 08

    Geheimtür (7,15)

  9. 09

    Berenice (3,17)
    Großmeister Magische Foki

  10. 10

    Geheimtür (5,12)

  11. 11

    Verschlossene Tür (16,5)
    Während des Kampfes mit den Gegnern erhält man die Scherbe der Erde - Questitem zum Auftrag Elementare Störung

  12. 12

    Altar des Feuers (2,6)
    Teil des Auftrages Heldenschmiede
    Um an den Altar zu gelangen, muss man die Hebel wie folgt betätigen: H1, H2, H3, H4, H5, H1. Dann kann man den Weg an der Wand im Osten und im Norden des Raumes zum Altar gelangen. Mit dem Hebel H0 kann man die anderen Heben im Notfall resetten.

  13. 13

    Verschlossene Tür (1,10)
    Nachdem man den Altar des Feuers besucht hat, kann man die Tür öffnen

  14. 14

    Verschlossene Tür (14,15)
    Zum Öffnen wird die Scherbe des Wassers benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede.

  15. G

    Geheimtür(en) (16,7)

  16. X

    Truhen, Fässer etc.

Ebene 3

Map der Schmiede der Elemente Ebene 3
  1. 01

    Aufgang zur Ebene 2 (2,5)

  2. 02

    Aufgang zur Ebene 4 (1,21)

  3. 03

    Verschlossene Tür (18,13)
    Zum Öffnen wird die Scherbe des Lichts benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede

  4. 04

    Verschlossene Tür (18,8)
    Zum Öffnen wird die Scherbe der Luft benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede

  5. 05

    Altar der Luft
    Teil des Auftrages Heldenschmiede
    Um an den Altar zu gelangen, muss man wie folgt vorgehen:
    - 3mal die Platte P1 betreten
    - 2mal die Platte P2 betreten
    - 1mal die Platte P3 betreten
    - 4mal die Platte P4 betreten
    - Den Weg markiert mit den Buchstaben a-t folgen.
    Nach dem Kampf mit dem Elementardrachen der Luftmagie erhält man Ylaths Segen, womit man die bisher gesperrte Region im Nordwesten der Agyn Halbinsel betreten kann.

  6. 06

    Teleporter (0,1)
    Bringt den Spieler zum Teleporter bei #4

  7. 07

    Verschlossene Tür (7,11)
    Zum Öffnen müssen die beiden Bodenplatten bei #8 betreten werden.

  8. 08

    Bodenplatte (3,10 & 3,12)
    Öffnet die Tür bei #7

  9. 09

    Verschlossene Tür (8,21)
    Zum Öffnen wird die Scherbe des Lichts benötigt - Questitem zum Auftrag Heldenschmiede.

  10. 10

    Altar des Lichts (10,18)
    Teil des Auftrages Heldenschmiede
    Um an den Altar zu gelangen, muss man wie die Bodenplatte A-G in folgender Reiehnfolge betreten: A, B, C, D, C, E, F, G.
    Nach dem Kampf mit dem Elementardrachen der Lichtmagie erhält man Elraths Segen.

  11. 11

    Buch (0,7)
    Die Schöpfungsmythen

  12. X

    Truhen, Fässer etc.

Ebene 4

Map der Schmiede der Elemente Ebene 4
  1. 01

    Lev
    Lev fliegt einen zurück zu Jon Morgan in der Burg Portmeyron

  2. 02

    Aufgang zur Ebene 3

  3. 03

    Zwei Steinaltare
    Nach dem Lösen aller Quests in der Schmiede verwandeln sich diese Altare in eine Truhe und ein Fass. (Dank an Capitaine für die Information.)