Might & Magic X - Legacy @ mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

NPC

Übersicht der NPC

Nachstehend findet Ihr eine Übersicht der NPC, die im Spiel als Begleiter angeworben werden können oder die sich während einer Quest automatisch der Gruppe anschliessen.

  1. Aiolos

    Aiolos
    Ort: Sorpigal (16,15)
    Art: Kundschafter
    Beschreibung: Aiolos kostet einmalig 100 Gold sowie 2% des gefundenen Goldes. Er verringert die Entfernung, auf die Feinde aufmerksam werden, um 1 und steigert den Aufklärungsradius auf der Minikarte um 1.

  2. Alesia

    Alesia
    Ort: Seehafen - Kirche Alraths (17,20)
    Art: Heilerin
    Beschreibung: Ein Mal pro Tag kann ich Elraths Licht nutzen, um Eure Verwundeten zu heilen und Eure Toten wieder zum Leben zu erwecken. Ich werde Euch im Tausch für eine Spende von 50 Gold begleiten. Außerdem erwarte ich, dass Ihr 3% von allem Gold, das wir finden, für wohltätige Zwecke spendet.

  3. Aonbarr

    Aonbarr
    Ort: Sorpigal - Stall (21,4)
    Art: Packpferd
    Beschreibung: Aonbarr kostet einmalig 2.000 Gold. Es ist ein Packpferd und verdoppelt den Platz für Euer Inventar.

  4. Bones

    Bones
    Ort: Klippe - Jedermanns Rüstzeug (25,5)
    Art: Fallenentschärfer
    Beschreibung: findet Fallen für Euch und verbessert Eure Aussichten, sie zu entschärfen, um X%, Er kostet einmalig 125 Gold und 3% vom gefundenen Gold.

  5. Bart Schwefelbart

    Bart Schwefelbart
    Ort: Klippe - Taverne (18,10)
    Art: Bastler
    Beschreibung: Bart Schwefelbart repariert alle beschädigten Waffen, Rüstungen und Schilde umsonst. Er kostet 75 Gold einmalig und verlangt 9% des gefundenen Goldes.

  6. Dunstan

    Dunstan
    Ort: Sorpigal (28,19)
    Art: Kundschafter
    Beschreibung: verringert die Entfernung, auf die Feinde auf Euch aufmerksam werden, um X und steigert Euren Aufklärungsradius auf der Minikarte um Y.

  7. Edwin

    Edwin
    Ort: Seehafen (4,9)
    Art: Gelehrter
    Beschreibung: Edwin begleitet die Gruppe während der Quest Zurückweichende Horizonte und steigert die aus Siegen gewonnene Erfahrung um 10%.

  8. Falagar

    Falagar
    Ort: Karthal - Kerker von Karthal Ebene 1 (2,12)
    Art: Magier
    Beschreibung: Falagar begleitet einen während des Auftrages Befreiung und wirkt ein Mal pro Tag umsonst eine Auswahl von Verteidigungszaubern. Die Auswahl enthält Brennende Entschlossenheit, Windschild, Steinhaut, Stunde der Kraft und Arkane Abwendung.

  9. Haji

    Haji
    Ort: Karthal - Elendsviertel - Arkane Bibliothek (2,9)
    Art: Gelehrter
    Beschreibung: Haji steigert die aus Siegen gewonnene Erfahrung um X%. Er verlangt 100 Gold sofort 10% des gefundenen Goldes.

  10. Huang

    Huang
    Ort: Agyn Halbinsel (52,27)
    Art: Höker
    Beschreibung: Huang kauft alle nicht benötigten Gegenstände aus dem Inventar, dafür verlangt er 25% des gefundenen Goldes und 25 Gold sofort.

  11. Huarea

    Huarea
    Ort: Agyn Halbinsel (90,72)
    Art: Lieferant
    Beschreibung: Huarea sorgt für Verpflegung, die Euch ermöglicht, ein Mal pro Tag zu rasten, ohne Proviant zu verbrauchen. Huarea verlangt 75 Gold sofort und 3% des gefundenen Goldes.

  12. Karim

    Karim
    Ort: Karthal Hafenviertel (26,17)
    Art: Bestimmer
    Beschreibung: Karim bestimmt alle gefundenen magischen gegenstände umsonst. Er verlangt 120 Gold sofort und 6% des gefundenen Goldes.

  13. Kaspar

    Kaspar
    Ort: Karthal Elendsviertel - Hospitz (9,19)
    Art: Medikus
    Beschreibung: Kaspar heilt die Gruppenmitglieder für jeweils X Gold von allen Krankheiten.

  14. Kengi

    Kengi
    Ort: Sorpigal - Gasthof Zum Goblin-Wachturm (16,14)
    Art: Koch
    Beschreibung: Mit Kengi in der Gruppe erhalten die Helden den Bonus erholsame Rast; d.h. für 200 Minuten wird der Macht-, Wahrnehmungs-, Magie- und Glückswert der Gruppe um 10 % gesteigert. Oskar verlangt für Kengi 100 Gold sofort und 3% des gefundenen Goldes.

  15. Markus Wolf

    Markus Wolf
    Ort: Festung Laegaire, Ebene 2 (25,13)
    Art: Unterhändler
    Beschreibung: Er hilf bessere Preise bei den Händlern zu bekommen. Er erhält bei jedem Kauf oder Verkauf einen Bonus von 15% auf das ursprüngliche Angebot.

  16. Maximus

    Maximus
    Ort: Sorpigal - Stadtgarnison (19,21)
    Art: Quest-Geber
    Beschreibung: Maximus begleitet die Gruppe während der Aufgabe Spinnen im Brunnen.

  17. Nahla

    Nahla
    Ort: Agyn Halbinsel (36,64)
    Art: Apothekerin
    Beschreibung: Nahla versorgt Euch mit Tränken und Elexieren (gegen Gold) und verlangt 50 Gold sofort.

  18. Romuald

    Romuald
    Ort: Seehafen - Zum Mondkalb (13,13)
    Art: Unterhändler
    Beschreibung: Er hilft bessere Preise bei Händlern zu bekommen und erhält bei jedem Kauf einen Rabatt von X%.Dafür verlangt er einmalig 350 Gold und 2% des gefundenen Goldes.

  19. Rosalie

    Rosalie
    Ort: Sorpigal - Kapelle (10,12)
    Art: Überlieferungsmeisterin
    Beschreibung: Rosalie begleitet Euch während der Aufgabe Die Stadträuber und antizipiert Fallen, Geheimnisse und Feinde in der Nähe der Gruppe.

  20. Sana

    Sana
    Ort: Seehafen, (22,16)
    Art: Magierin muss durch Uplay Punkte freigeschaltet werden!
    Beschreibung: Wirkt einmal pro Tag einen der folgenden Zauber: Brennende Entschlossenheit, Windschild, Steinhaut, Stunde der Kraft oder Arkane Abwendung. Die Auswahl erfolgt zufällig. Sana verlangt 300 Gold sofort und 2 % des gefundenen Goldes.

  21. Spike

    Spike
    Ort: Agyn Halbinsel (59,72)
    Art: Hund
    Beschreibung: Spike entdeckt Geheimtüren und verborgene Hebel für Euch und verbessert Eure Erfolgsaussichten bei der Bewältigung von Geheimnissen um 25%.

  22. Vilma

    Vilma
    Ort: Agyn Halbinsel (111,80)
    Art: Leibwächter
    Beschreibung: Vilma versucht, in jeder Runde die ersten 4 gegen die eigene Gruppe gerichteten Schuss- oder Nahkampfangriffsversuche zu parieren - die Abwehrchance beträgt 50%. Sie verlangt einmalig 250 Gold und 8% des gefundenen Goldes.

  23. Zhin

    Zhin
    Ort: Klippe (27,11)
    Art: Schatzsucher
    Beschreibung: Zhin steigert die Wahrscheinlichkeit, magische Ausrüstung zu finden, um Y% und die von Euch gefundenen Goldbeträge um Y%. Sie verlangt einmalig 100 Gold und 7% des gefundenen Goldes.