mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - Might & Magic: Duel of Champions Das Strategie-Kartenspiel geht offline mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Aktuelle News

Might & Magic: Duel of Champions

30. August 2016

Das Strategie-Kartenspiel geht offline

Seitdem Ubisoft im Oktober 2015 bekannt gegeben hatte, dass Might & Magic: Duel of Champions keine weiteren Patches oder Updates mehr erhalten wird, musste man mit einer Abschaltung der Server rechnen. Am 31.10.2016 ist es nun soweit: das Free-2-Play Tradingcard-Game wird nach gut 4 Jahren abgeschaltet! Damit einhergehend gehen auch die Website, die Foren und alle Social Media Kanäle offline, ein Rücktausch oder Erstattung für bereits gekaufte Ingame-Gegenstände und virtuelle Währung ist ausgeschlossen.

Eine konkrete Begründung für die Abschaltung wurde nicht genannt, die Ursache dürfte aber natürlicherweise die fehlende Wirtschaftlichkeit der Spiele und ein zu geringes Spielerinteresse sein. In den letzten Tagen ist für einige Free2Play-Titel unter dem Label de französische Entwicklers und Publishers Ubisoft das Ende verkündet worden, darunter The Mighty Quest for Epic Loot und Silent Hunter Online.

Hier die offizielle Ankündigung im vollständigen Wortlaut:
Liebe Community,

am 13.Oktober 2015 haben wir angekündigt, dass Might & Magic Duel of Champions keine weiteren Patches oder Updates erhalten wird. Dies erlaubte es uns, euch das Spiel für einen weiteren Zeitraum anbieten zu können, damit ihr noch so lange wie möglich damit Spaß haben könnt. Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, da wir beschlossen haben, das Spiel abzuschalten.

Seid versichert, dass uns dies sehr schwer gefallen ist. Wir teilten eure Leidenschaft für Might & Magic Duel of Champions und haben die Zeit der Zusammenarbeit mit dieser großartigen Community (das bist auch du!) sehr genossen. Seit dem Start des Spiels haben wir viel in die Entwicklung von Might & Magic Duel of Champions investiert und eure Teilnahme und eure Unterstützung waren unglaublich wertvoll. Sicher, es gab auch einige Höhen und Tiefen, doch die gemeinsamen Erinnerungen und Emotionen waren nur ein weiterer Beweis dafür, wie eine gemeinsame Leidenschaft Entwickler und Fans näher zueinander bringen kann. Das Wissen, dass euch unser Spiel gefallen hat, ist der Grund, warum jedem bei Ubisoft die Arbeit in dieser Branche so viel zurückgibt. Dafür danken wir euch!

Das Spiel wird nicht sofort geschlossen, sondern am 31 Oktober 2016, was noch einige Monate in der Zukunft liegt. Solange [Game] noch verfügbar ist, möchten wir euch die Gelegenheit geben, zu spielen und Abschied zu nehmen. Auch wollten wir euch die Gelegenheit geben, mit den Freunden, die ihr im Spiel gefunden habt, den Kontakt aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass ihr auch in Zukunft auf anderen Wegen in Verbindung bleiben könnt. Bevor das Spiel am 31. Oktober 2016geschlossen wird, werden wir folgende Vorbereitungen vornehmen:

Als Erstes, unmittelbar mit dieser Ankündigung, wird der Web-Shop, in dem ihr gegen Echtgeld virtuelle Spielwährung kaufen konntet, abgeschaltet.
Der Shop im Spiel selbst bleibt verfügbar, damit ihr auch weiterhin noch vorhandene oder im Spiel erworbene Spielwährung für Gegenstände einsetzen könnt. Jetzt ist der Zeitpunkt, um all eure Ressourcen, Gegenstände und Spielwährung einzusetzen. Holt das Letzte raus, macht verrückte Sachen oder was ihr schon immer probieren wolltet und vor allem: habt Spaß! Als kleines Abschiedsgeschenk werden wir ab sofort einen permanenten Preisnachlass im Spielshop einrichten. Wenn das Spiel am 31. Oktober 2016 geschlossen wird, werden alle verbleibenden Ressourcen, Gegenstände und Spielwährung im Spiel weg sein.

Entsprechend unserer Verkaufsbedingungen möchten wir euch informieren, dass es keine Rückerstattung von virtueller Spielwährung, die ihr im Spiel ausgegeben habt, geben wird, auch nicht für verbleibende Spielwährung oder Ressourcen, die ihr eventuell bei Abschaltung des Spiels noch besitzt. Eine Umwandlung verbleibender Spielwährung zu einem anderen Spiel ist leider ebenfalls nicht möglich.

Am 31. Oktober 2016 werden wir die finalen Schritte einleiten. Dies umfasst die Abschaltung des Spiels, der Webseiten, der Foren und aller Social Media Kanäle. Ihr könnt dann nicht mehr darauf zugreifen. Allerdings wird es hier auch weiterhin die Möglichkeit geben, unseren Kundendienst und das Community Management zu erreichen, auch nach Abschaltung des Spiels. 

Wenn ihr nach neuen Spielen Ausschau haltet, könnte dies interessant für euch sein: Ubisoft feiert 30-jähriges Jubiläum mit besonderen Angeboten im Ubisoft Club. Für den Rest des Jahres findet ihr jeden Monat einen Ubisoft-Klassiker kostenlos. Ihr müsst euch nur mit eurem Uplay-Konto unter diesem Link anmelden und euer Download wartet auf euch!

Es war eine großartige Zeit und wir möchten euch allen, unseren Spielern, unseren aufrichtigen Dank für alles aussprechen! Auch an alle Teams, Abteilungen sowie interne und externe Entwickler-Studios geht unser Dank für ihre fortwährende Unterstützung und Teilnahme, ohne die die Entwicklung und Bereitstellung dieses Spiels nicht möglich gewesen wäre!

Euer Might & Magic Duel of Champions Team!
Somit bleiben also noch gut 2 Monate Zeit, Might & Magic: Duel of Champions ausgiebig zu zocken!

Kommentare

Es liegt bisher kein Kommentar vor.

Neuer Kommentar

Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:

Login / Anmelden Login / Anmelden
Registrieren Registrieren