mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - Allgemeines Wichtige Info: Serverumzug am 06.11.2002 mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Aktuelle News

Allgemeines

30. Oktober 2002

Wichtige Info: Serverumzug am 06.11.2002

Folgende Info habe ich heute von meinem Provider erhalten, die auch für Euch sehr wichtig ist

Hallo zusammen...

Der Termin für den schon länger angekündigten Server-Umzug von Hamburg nach Frankfurt steht nun fest. Am Mittwoch, den 06. November 2002 zwischen 7 und 10 Uhr werden die Webserver abgebaut und nach FFM gefahren. Am Abend soll dann alles gewohnt seinen Gang gehen. Gleichzeitig stocken wir sowohl die Webserver als auch Datenbankserver auf, um die Performance zu verbessern (davon nicht betroffen bleiben Hostings mit eigenem Server, dort ändert sich nichts).

Gleichzeitig sollten zukünftig Ausfallzeiten in einem Bruchteil der bisherigen Zeit behoben werden können, da das große Tiscali-Rechenzentrum natürlich ganz anders überwacht wird. Abgesehen von der Downtime von etwa 12 Stunden an dem Tag ergeben sich für euch eigentlich nur Vorteile.

Mit der Bitte um Beachtung und Weitergabe/Bekanntmachung.

Damit drüften die Ausfälle, die an manchen Wochenende in den ltzten 6 Wochen leider passierten, wohl endlich aufhören. Wollen wir also alle hoffen, dass es keine grösseren Probleme geben wird. 12 Stunden Offline werden wir doch wohl alle verkraften können ...

Euer Frank-Andre
Webmaster

Kommentare

Es liegt bisher kein Kommentar vor.

Neuer Kommentar

Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:

Login / Anmelden Login / Anmelden
Registrieren Registrieren