Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Das Gästebuch (Besucherliste)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Die Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2001
Beiträge: 399


BeitragVerfasst am: Sa 20.04.2002 - 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

*Avaloi betritt die große Bibliothek und ist beeindruckt von dem Umfang der zusammengetragenen Werke. Sie beginnt so gleich eine Besichtigung und ferliert jedes Zeitgefühl.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 700


BeitragVerfasst am: Sa 20.04.2002 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Roderick betritt die Bibliothek und ist erstaunt wie die von außen klein wirkende Bibliothek innen ihre wahre größe zeigt. Wie viele Jahrtausende an Wissen mögen hier wohl liegen. Das wird wohl einige Zeit dauern hier etwas zu finden, was uns auf der Reise helfen kann. Er geht durch die Regalreihen und stöbert in einzelnen Büchern. Er entdeckt auch Avaloi, winkt ihr zu und setzt seinen Rundgang fort.
_________________
Roderick der Hochelf-Magier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.02.2002
Beiträge: 716


BeitragVerfasst am: Sa 20.04.2002 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ihn der Wirt der Taverne etwas über die "Wüste von Toriak" erzählt hatte, wollte Celedyr der Sache auf dem Grund gehen. Und tatsächlich fand er tausende von Büchern über die Wüste von Toriak im verbotenen Teil. Als er sich ein paar Bücher durchlas, und von den schrecklichen Kreaturen die dort hausen las, würde ihm Angst und Bange. Er verließ die Bibliothek und hoffte, dass er den schrecklichen Kreaturen nie begegnen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5341
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Sa 20.04.2002 - 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, Herren von Providentia !

Mein Name ist Ragnarok. Um genau zu sein Ragnarok Schmiedefaust. Meine Heimat liegt weit ab von Providetia in einem Land, welches sich Enroth nennt. Doch schon in den frühen Jahren meines Lebens erfreute mich an langen Reisen und verlies schliesslich meine Heimat. Ich wanderte über viele Kontinente und erreichte Orte, an denen vermutlich selbst Thor noch nicht war. Am Ende landete ich schliesslich an den Tantalischen Bergen. Doch die Minotauren waren so gross, und ich so klein und somit beschloss ich eines Abends meine wenigen Sachen zu packen und mich durch die berüchtigte Wüste von Toriak zu schleichen, immer auf der Hut keinem Vampir über den Weg zu laufen.Letzten Endes erreichte ich die Salische Ebene und reiste allein nur mit meiner Axt und ein Paar Rationen Nahrung im Gepäck in Richtung Zwergenberg. Doch im Elfenwald endete meine Reise. Ich traf Andara. Andara ist eine Hochelfin einer ganz besonderen Art. Und sie ist schön *schwärm*. Ein solches Gefühl habe ich sonst nur zu meiner Axt. Ich nahm sie schliesslich zum Weib und siedelte mich im Elfenwald an. Seitdem kam ich eigendlich nicht sehr viel rum, aber jetzt wo der Auserwählte gesucht wird, könnte ich Andara vielleicht dazu überreden mich durch Providentia zu begleiten. Wir werden sehen...

Player:

Name: Ragnarok Schmiedefaust
Rasse: Zwerg
Klasse: Kämpfer
Gesinnung: Neutral-Böse
Alter: 93 (gerade erwachsen unter den Zwergen.)

NPC:

Name: Andara Blauauge
Rasse: Hochelfe
Klasse:Magierin
Gesinnung: Chaotisch-Neutral
Alter: 24

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2001
Beiträge: 399


BeitragVerfasst am: Sa 20.04.2002 - 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

*Plötzlich alsob eine innere Uhr sie weckt fährt sie voller schrecken zu sammen. Oje der Himmel dunkel schon, die Bibliothek lieg verlassen und in einem unheimlichen Licht getaucht vor ihr, es wird Zeit sich in den goldenen Saal zu begeben. Selbst das Mittagsmahl hat sie versäumt und ihr ist etwas flau im Magen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2001
Beiträge: 883


BeitragVerfasst am: Sa 20.04.2002 - 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

"So so eine Bibliothek. Ich werde mal meinem Bibliothekar der Festung einige Bücher über die Salische Ebene suchen lassen. Mein Seher wird hier noch einiges zu den Göttern der Zwei Monde niederschreiben.
Nun denn, auf das weitere Generationen aus unseren Heldentaten und Fehlern lernen." Nimmt die Kerze und verlässt die Halle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2001
Beiträge: 883


BeitragVerfasst am: Sa 20.04.2002 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die schwere Eichentür öffnet sich und ein leichter Luftzug lässt die Kerzen erzittern. Rogus tritt hindurch und schaut in die Runde, in der Rechten Hand den Griffel und einige Bogen schweres Pergament, in der linken seinen Kristallpokal, gefüllt mit Wasser aus den Fluten des Meeres.
"Wenn nur alles so klar wäre, wie dieses Wasser." nachdenklich nimmt er Platz. "So will ich einiges über mein Reich niederschreiben, bevor es in Vergessenheit gerät." Und so beginnt das erste Kapitel das Pergament zu füllen:
Die Ebene vor den Stämmen
Das, was ihr heute seht, gibt es seit undenklichen Zeiten. Noch lang bevor die Stämme dem Ruf ihres Schicksal folgend von Norden einwanderten. Dieses Land ein Geschenk der Götter der Zwei Monde. Nachdem sie hier ihre Ruhestatt finden wollten, begannen sie, die gesamte Salische Ebene umzugestalten. Das Land der Vulkane wurde zum Land der weiten Wiesen, der Felder voller leuchtendblauer Kornblumen, der tiefen Wälder und geheimnissenvollen Sümpfe. Im Norden legten die Götter einen Kanal an, und trennten so Laboris von dem Festland Providentias. Auf Laboris sollen sie, nur so zum Zeitvertreib, ein riesiges Labyrinth geschaffen haben. Wer oder Was dort heut noch zu finden ist, weiß bis auf einen Schreiber heut keiner mehr. Doch der Schreiber ist stumm und seine Schrift geheim. Der Zugang von Osten ist versperrt durch die Rosenschlucht, angeblich um nicht jedem den Zutritt über die gigantische Brücke zu gewähren. Die Götter setzten sich ein Denkmal und nannten es Die Ehernen Säulen. Den einzigen Weg ins Labyrinth versperrend.
Südlich der Festung, welche einst der Wohnort der Götter war und noch heute eine Heilige Stätte, liegt der dereinst letzte Vulkan der Ebene. Er ist reich an edlen Metallen und seltenen Steinen. Geht der Wanderer weiter wird er die Wälder sehen und nach den Wäldern, die gewaltigen Sümpfe. Auch hier gab es zur Zeit der Götterherrschaft nur wilde Tiere und wer weiß was noch. Das letztere ward lang niht mehr gesehen. Doch Vorsicht sei dennoch geboten - auch eine Schlange kann tödlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.02.2002
Beiträge: 716


BeitragVerfasst am: Sa 20.04.2002 - 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da Celedyr von Rogus mittgeteilt bekommen hatte, dass der 2. Foliant der Vampire in der Fledermausbrut versteckt ist, wollte er etwas über die Fledermausbrut in den alten Büchern der Geschichtsbibliothek nachlesen. Und er fand auch etwas. Die Fledermäuse sind zwar nicht stark, aber in großen Anzahlen sehr gefährlich. Man sollte sich auch vor ihren Anführer in Acht nehmen, von den einige behaupten, dass er ein Vampir sei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Marc betritt die Biblioteke.

Da bin ich nun der Lord Marc aus Alvar das schönste Elven Dörfchen im Lande von Jadame wo auch die Wundervollste Elvin der Welt Cauri Blackthorne ihr zuhause hat.

Mein Gott ist Talos
(Talos: Der Böse Gott der Stürme, der Zerstörung und der Rebillion
Talos braucht Opferungen sonst wird er Tod und zerstörung über das Land
Regnen lassen)
Ich bin ausserwählt um zu Reisen und diese Opfer zu suchen.

Da bin ich nun in der Bibliotheke wo alles Stet was ich wissen muss.

ich kenne auch ein paar leute hier

Hallo Freund Ragnarok dich kenne ich schon aus meinen Früheren Reisen durch Enroht bist Du wider mal Enroht gereist wie siets dort aus.

Auch Roderik ist mir bekannt bist Doch der aus Dem Hochelfenland in Enroht wenn ich mich nicht irre?

Tantaluss ist auch bekannt durch das Land hindurch. bin auch mal durch die Tantalischen Berg gewandert.
Hast immer noch den Traum alles zu beherschen Tantaluss?

Laufe also durch den Raum zu Büchergestell zu Büchergestell durch den fast nicht endenden Raum fast 10 stockwerke wie ich es sehe.

Name: Lord Marc
Rasse: HochElf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotic-Böse
Gott: Talos

Bye Lord Marc

[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 21.04.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 25.04.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 25.04.2002 editiert. ]
Nach oben
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.01.2002
Beiträge: 1476
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wollte gar nicht reinschreiben...
_________________
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den König gesehn er Frage rum ob es ein paar gute Kämpfer hier
gibt.
Hab mich den mal gemeldet und solte mich mal an Celedyr wenden.
Wo bist Du?


[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 21.04.2002 editiert. ]
Nach oben
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5341
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lord Marc !

Schön, dass ihr auch den Weg gefunden habt. Schaut euch doch ein bisschen im Thronsaal oder in der Taverne um. Da findet ihr die neusten Geschehnisse. (Ausserdem ist das Bier in der Taverne sehr gut.) Heute abend um 19 Uhr findet ein wichtiges Treffen im Thronsaal statt. Seid dort, wenn ihr wollt. Wir können in der Taverne ja mal bei einem guten Schluck über alte Zeiten plaudern. Bis dann. Ragnarok zieht wieder in die Taverne ab

_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ragnarok

Werde mich mal umsehe werde den mal die Taverne besuchen und den Tronsaal.

Bin 19 uhr im Thronsaal will wissen was leuft.

Das mit der FledermausBucht kannst ja mitmachen mit dieser AXT sind wir unschlagbar.(wir können den nachher Streiten wehr mehr Fledermeuse geköpft hat)

Bye Lord Marc


[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 21.04.2002 editiert. ]
Nach oben
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator


Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 5341
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in alten Zeiten. Hehehe !
_________________
Bye
Cast bounce re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.02.2002
Beiträge: 716


BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Werter Lord Marc gestatten sie mir das ich mich vorstelle. Ich bin Celedyr, ein menschlicher Ritter aus den Norden von Fáerun. Du kannst dich uns auch anschließen wenn du willst. Wir sind derzeit 6 Leute. Ragnarok und seine Freundin, Roderick, Avaloi, du und ich. Weiteres gibt es um 19.00 im Königlichen Festsaal."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

@castore
Immer die Anspielungen auf HdR. Ts Ts Ts

@Celedyr

Ich bin Dabei ein Killer Zwerg:D ein elv und ein Ritter fast wie in HdR so ein zufall nicht?
Nach oben
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 700


BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal hat Roderick die Bibliothek aufgesucht. All dieses Wissen wenn man in sich vereinen könnte. Er schlendert wieder durch die Reihen, nimmt ein paar Bücher aus dem Regal und nimmt an den Lesetischen Platz.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, meinen Magierstab mit einem dauerhaften Feuerzauber zu belegen.

Vor sich hinmurmelnd wälzt er die vor ihm liegenden Bücher durch um eine Antwort auf seine Frage zu finden.

_________________
Roderick der Hochelf-Magier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bin im 2ten stock der Biblioteke hab ein Buch gefunden über Fledermeuse
Manche haben Gift in sich manche können Krankheiten übertragen.
manche darunter sind Vampiere mit 100-600tp den gibts meisten noch Master Vampiere mit 1000-1300tp über den herscher der Vampiere ist wenig überliefert könnte bis zu 3000tp haben ist aber nicht sicher.Pfeif

Seite 2 Sie greifen meisstens in 10-20er gruppe auf Gift und Krankheits Fledermeuse gemischt.

Die Vampier Fledermeuse verwandeln sich wenn angegriffen in ein Vampier
meisten so in 5er Gruppen unterschied zu normal Fledermeuse 3 mal Grösser könen Gift wolke zaubern und Lähmen.
Master Vampiere kommen als Vampier gestallten auch 5er gruppen sehr schwer weil zaubern schnelle und fast ohne pause.

Also wir brauchen Krankheiten heilen, Gift heilen, Gift Schutz, schutz vor lebensenzug, geteiltes Leben, Schutz vor Lähmung.
Weisse Magie: Licht strall, Heiliger Wasser Pfeil.
Aufschreib und ab 19 uhr im Goldenen Thronsaal den mitkämpfer sagen.
Wo bis Du copyerer Ä das gibts ja noch nicht.
Gut 2 seiten von Hand schreiben.


[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 21.04.2002 editiert. ]
Nach oben
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 1459
Wohnort: Irgendwo bei Wien

BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Am späten Abend trifft nun auch Torak unter Begleitung zweier Vampire in der Bibliothek ein. Er beginnt durch die Seiten der verschiedensten Bücher über Vampire zu blättern, und lacht höhnisch. "Alles was hier steht ist erfunden und gelogen. Die einzigen Bücher die Wahres sprechen sind das Beschwörungsbuch des Drakon und das Buch der Vampire, wobei sich der erste Teil in den Händen von Rogus befindet."
_________________
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 700


BeitragVerfasst am: Mo 22.04.2002 - 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Roderick öffnet die Tür zu Bibliothek und tritt ein. Zielstrebend geht er auf ein Regal zu, das mit Büchern der Alchemie vollgestellt ist. Er nimmt eine handvoll raus und begibt sich zum Leseraum.

Guten Morgen werter Roderick, schon so früh wieder auf der Suche nach einem neuen Zauber ?

Ah der Bibliothekar seid mir gegrüßt. Nein heute lauten meine Aufgaben anders. Ich benötige sogar Ihre Hilfe.

Der Bibliothekar sieht Roderick verdutzt an, wie könnte er einem so erfahrenen Magier helfen. Er tritt näher zum Tisch und begutachtet die Bücher die dort liegen. Alles Bücher über Alchemie, gestern waren es noch Bücher der Feuerzauber. Wie schnell sich die Interessen ändern.

Ich benötige ein Buch mit Tränken zum Schutz gegen Vampire. Ich weiß daß es hier ein solches geben muß, doch glaube ich es ist nicht jedem zugänglich. Ihr werter Bibliothekar wisst bestimmt wovon ich rede, oder ?

Ihr müßt Euch irren werter Roderick, über solche Bücher verfügt unsere Bibliothek nicht.

Oh doch und ich glaube Ihr wisst genau wo es ist. Bringt es mir oder diese Welt hier so wie Ihr sie kennt wird nicht mehr lange existieren. Das Dunkle sucht dieses Land heim und es ist an uns dieses zu verhindern. Nur mit einem Schutzzauber gegen die Geschöpfe der Nacht ist es uns möglich nahe genug an sie ranzukommen um ihre Anführer zu beseitigen. Wenn Euch an Eurer Familie und Eurer Heimat liegt so geht hinfort und bringt mir dieses Buch.

Der Bibliothekar steht etwas verängstigt vor Roderick, der sich während seiner Ansprache richtig groß gemacht hat und auch im Tonfall etwas lauter wurde. Man konnte dem Bibliothekar ansehen wie er das Wenn und Aber abwog entschied sich dann aber doch sich auf die Suche nach dem Buch zu machen.
Einige Zeit später erscheint der Bibliothekar wieder mit einem dicken Buch ohne Verziehrungen und schmückende Aufschrift.

Hier werter Roderick, es ist kein Original sondern nur eine etwas ungenaue Abschrift doch ich denke sie wird Euch weiterhelfen. Wenn man Euch des Buches wegen fragt von mir habt Ihr es nicht.

Roderick nickte dem Bibliothekar zustimmend zu und machte sich sogleich daran das Buch zu lesen.

_________________
Roderick der Hochelf-Magier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Die Bibliothek Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

87188 Angriffe abgewehrt