Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Heroes 2 und das Soundtrack-Phänomen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Mo 10.10.2005 - 16:30    Titel: Heroes 2 und das Soundtrack-Phänomen Antworten mit Zitat

Hossa,
ihr alle kennt den Stereo-Soundtrack von Heroes 2 mitsamt seiner Opersänger. Aus gegebenen Anlass habe ich mir die Musik mal wieder angehört und schon kommt das alte Problem auf: In welcher gottverdammten Sprache wird gesungen?
Nachdem ich ein paar der Stücke rumgereicht habe, wurden englische, lateinische und deutsche Sprachfetzen identifiziert...

Interessanterweise waren ein paar der Stücke sogar multilingual... soll heißen: Je nachdem in welcher Sprache man gerade gedacht hat, konnte man andere Texte aus dem Gesang heraushören Very Happy

Nun aber die Fragen aller Fragen: Gibts die Text zu den Gesängen vielleicht auf irgendeiner Heroes 2-Fanpage zum Anschauen? Damit die Frage nach der Liedsprache endlich geklärt ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 703
Wohnort: Transylvanien

BeitragVerfasst am: Mi 12.10.2005 - 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Toll was alles man nicht herausfindet! Das spiel ist aus der 386er Zeit und man findet immer noch irgendwas Lachen ist gesund

Ich glaub Italienishc muss auch drin sein denn richtige Oper kommt ja aus Italien Razz

_________________
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Mo 31.10.2005 - 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man die Lieder eigentlich anhören, also aus dem Verzeichnis extahieren und dann einfach per Doppelklick anhören.

Es sind ja MP2 Dateien, eigentlich mit Winamp abspielbar, aber in dem Fall schafft auch Winamp das nicht.

_________________
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Mo 31.10.2005 - 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Starte einfach den Mediaplayer und mach CD-Wiedergabe, bei HoMM 2 lagen die Stücke als CD-Audio auf der CD, d.h. jeder handelsübliche CD-Spieler kann sie abspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Mo 31.10.2005 - 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

echt klasse, aber sowas ist ja heute nicht üblich. Und Heroes 2 hat halt schon paar Jahre auf dem Buckel.
_________________
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Mo 31.10.2005 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist heute nicht mehr üblich, da MP3s gleich gut, bzw sogar besser klingen als CD Audio und zudem noch weniger Speicherplatz verlangen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Mo 31.10.2005 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen kann ich die auch nicht auf dem PC abspielen, oder ?
also auf dem CD Player geht´s wunderbar, aber die Teile auf dem PC wiederzugeben geht nicht, oder ?

_________________
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Mo 31.10.2005 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, geht auch. Du musst halt irgendein Programm starten, das CD-Audio-Dateien lesen kann. Also z.B. Media Player und auch Winamp (dem du allerdings erst klarmachen musst, dass es sich um eine Audio CD handelt).
Gibt dann diverse Tools, z.B. den Audio CD Ripper, mit dem du die CD-Stücke in MP3s umwandeln kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Mo 31.10.2005 - 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das hat ja geklappt !! Sensationell. Jetzt kann ich diese tollen Operstücke auch mal so hören!! Ohne H2 zu spielen Very Happy
Vielen Dank!!

_________________
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Do 10.09.2020 - 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*
*schieb*

*hust pust*
*schieb*

15 Jahre später, mit den unglaublichen Kräften von YouTube, den weniger unglaublichen Kräften meines Hirns, das sich an diesen Thread erinn... oh moment. Ich bin ja noch garnicht ganz oben.

*schieb*
*schieb*
*schieb*

Puh. Jetzt? Jetzt!

15JahrespätermitdenunglaublichenKräftenvonYouTubedenweniger unglaublichenKräftenmeinesHirnsdassichandiesenThread eeeeeerinnert hat und einem völlig unbedeutenden Kommentar auf YouTube kann ich endlich die Frage die ich vor Urzeiten gestellt habe beantworten:

Es wird auf Deutsch geträllert:
Zitat:
Die Toren sagen in ihrem Herzen: Es ist kein Gott, es ist kein Gott.

Wo ist dein Sieg?
Wo ist dein Stachel?
Wo ist dein Sieg?
Wo ist dein Sieg?

Der Tod ist verschlungen in den Sieg.
Tod, wo ist dein Stachel?
Hölle, wo ist dein Sieg?

Denn es wird die Posaune schallen
Und die Toten werden auferstehen
Unverweslich
Und wir werden verwandelt werden


Bibelzitate. Fall abgeschlossen.

Haben sich die zwei Level als Threadnekromant ja doch noch gelohnt.

Ironischerweise wurde die Frage bereits 2006 im Heroes Roundtable beantwortet. Aber da hab ich halt nicht mehr danach gesucht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Do 10.09.2020 - 21:16    Titel: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

Hallo Therak,

15 Jahre ist es her Smile Echt der Wahnsinn!
Vielen Dank!
Jetzt hast du bei mir den ultimativen Flasback ausgelöst ^^
Mittlerweile habe ich nicht mal mehr einen Pc um das zu spielen. Bin gerade dabei einen alten XP herzurichten.

Jetzt muss ich mal überlegen, welches Volk man spielen musste, um das von dir genannten Zitat gesungen zu hören.

_________________
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Do 10.09.2020 - 21:23    Titel: Re: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

Angmar hat folgendes geschrieben:
Hallo Therak,
Jetzt muss ich mal überlegen, welches Volk man spielen musste, um das von dir genannten Zitat gesungen zu hören.


Angeblich:
Zitat:
Zauberin:
Die Toren sagen in ihrem Herzen: Es ist kein Gott, es ist kein Gott.

Barbare:
Wo ist dein Sieg?
Wo ist dein Stachel?
Wo ist dein Sieg?
Wo ist dein Sieg?

Der Tod ist verschlungen in den Sieg.
Tod, wo ist dein Stachel?
Hölle, wo ist dein Sieg?

Hexer:
Denn es wird die Posaune schallen
Und die Toten werden auferstehen
Unverweslich
Und wir werden verwandelt werden


Scheint aber nicht 100%ig zu stimmen. Außer Zauberin, das hört man raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1744


BeitragVerfasst am: Do 10.09.2020 - 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Remake des Zauberers durch Heroes Orchestra mit Opernsänger: https://www.youtube.com/watch?v=JqA9rPA44Jc. Vielleicht hört man den Text da noch klarer raus. Der singt etwas langsamer als der im Spiel. Scheint vollständig Deutsch zu sein.

Wo wir eh gerade bei Threadnekromantie sind, hier auch Nekropolis: https://www.youtube.com/watch?v=hKWmbwTo_58&t=83s
Ab 1:25 steht da sogar der Text im Bild. Das ist aber wohl die POL-Version, jedenfalls nicht diejenige, die ich gewohnt bin. Auch komplett auf Deutsch. Und ein Genuss für die Ohren!

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Fr 11.09.2020 - 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mal den Totenbeschwörer gefunden (Heroes 2)
es ist tatsächlich deutsch, aber einfach schwer zu verstehen Smile

"Deine wilden
wilden Hunde wollen in die Freiheit;
sie bellen vor Lust in ihrem Keller,
wenn dein Geist alle Gefängnisse zu lösen trachtet.
sie bellen vor Lust

Deine wilden
wilden Hunde wollen in die Freiheit; sie bellen vor Lust
vor Lust "

und der Ritter:

"Sie haben Mäuler, und reden nicht;
sie haben Augen, und sehen nicht;
sie haben Ohren, und hören nicht;
sie haben Nasen, und riechen nicht;
Sie haben Hände, und greifen nicht; Füße haben sie, und gehen nicht;
sie reden nicht durch ihren Hals."

Zauberer:

"Willst du heute dein Feuer in die Täler tragen?
Fürchtest du nicht, fürchtest du nicht,
fürchtest du nicht des Brandstifters Strafen?"

Barbar:

Oder gehst du jetzt selber
auf den Wegen
auf den Wegen
Oder gehst du jetzt auf den Wegen der Diebe, du Freund der Bösen?


ich frage mich, wo die Texte herkommen Lachen ist gesund
ich habe genau mitgelesen, die Texte stimmen....und ach, die Liedersind so schön Smile

_________________
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Fr 11.09.2020 - 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Angmar hat folgendes geschrieben:

ich frage mich, wo die Texte herkommen Lachen ist gesund


Nietzsche, Bibel, wieder Nietzsche und noch einmal Nietzsche.

Im Grunde kann man ja froh sein, dass die Texte zwar schwer verständlich, aber dennoch ordentlich "gesungen" sind. Operngesänge sind ja sowieso kaum zu verstehen Very Happy

Aber stellt euch mal vor, wir hätten einen Sänger in diesem Stil bekommen. Schön wären die Songs dann nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1744


BeitragVerfasst am: Fr 11.09.2020 - 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Therak

Ich habe früher auch immer nur Wortfetzen davon verstanden und nicht geahnt, dass echt allles auf Deutsch ist.

Angmar hat folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich mal den Totenbeschwörer gefunden (Heroes 2)
es ist tatsächlich deutsch, aber einfach schwer zu verstehen Smile

"Deine wilden
wilden Hunde wollen in die Freiheit;
sie bellen vor Lust in ihrem Keller,
wenn dein Geist alle Gefängnisse zu lösen trachtet.
sie bellen vor Lust

Deine wilden
wilden Hunde wollen in die Freiheit; sie bellen vor Lust
vor Lust "


Habe mal geguckt, die Passage davor bei Nietzsche lautet:
Zitat:
"In die freie Höhe willst du, nach Sternen dürstet
deine Seele. Aber auch deine schlimmen Triebe dürsten
nach Freiheit."


Die wilden Hunde sind dann also vermutlich die schlimmen Triebe, getrieben von Lust zum Bösen. Das macht den Soundtrack umso finsterer. Razz

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Mi 16.09.2020 - 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

auf diese Ideen, solch aufwendigen Operngesänge in ein Spiel aufzunehmen kommt man heute gar nicht mehr. Echt klasse, was die damals in der 90er Jahren gemacht haben. Smile
_________________
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Do 17.09.2020 - 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Angmar hat folgendes geschrieben:
auf diese Ideen, solch aufwendigen Operngesänge in ein Spiel aufzunehmen kommt man heute gar nicht mehr.


Also ob dafür tatsächlich etwas neu aufgenommen wurde, kann ich nicht sagen. Auch wie aufwändig das nun tatsächlich war, kann ich nicht sagen.

Aber es gibt heute immer noch genug Spiele, in denen Gesang vorkommt. Entweder neu aufgenommene Cover-Versionen oder teils eigens dafür komponierte Lieder.

Zum Beispiel das just erschienende Wastelands 3, das bei einem der kritischen Story-Kämpfe folgendes erschallen lässt: klick.

Hurz, in manchen Spielen werden die Gesänge sogar *übersetzt*. DAS würde ich als aufwändig bezeichnen Very Happy
Zum Bleistift beim letzten Dragon Age:
Englisch - Deutsch

Und die Japaner denken sich einfach ne eigene Fantasiesprache aus, wenn sie was singen müssen.

Viel erstaunlicher ist, dass man damals bei Heroes 2 die Möglichkeit des CD-Audios tatsächlich für solche Musiken genutzt hat. Also dass man überhaupt daran gedacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hechingen

BeitragVerfasst am: Do 17.09.2020 - 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

In Heroes II war die musikalische Zusammenstellung aber schon ganz besonders.
Das war in den Nachfolgern dann nicht mehr ganz so extrem.
Im Addon schon Heroes II wurden sogar die Städte nochmals mit neuer Musik belegt.
Z.b. beim Totenbeschwörer weiß ich nicht, welches ich besser finde.
Die MP3s konnte ich damals alle ergattern, siehe Schriftwechsel von 15 Jahren ^^ bounce

_________________
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Fr 18.09.2020 - 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhhhhh also ich muss gestehen, von allen Heroes-Musiken, sind mir nicht wirklich viele im Kopf geblieben.

Die H2-Titel gehören dazu, allen voran die der Zauberin. Ansonsten erinner ich mich noch an Teile des H4-Soundtracks, nicht weil er so gut ist, sondern weil er aus Sound-Datenbankstücken zusammengeschustert wurde - also nicht einmal selbst komponiert wurde.
Last but not least erinner ich mich an die Musik die spielt, wenn die KI in Heroes 7 ihren Zug macht (die hier) - weil sie so herrlich unpassend ist und aus nem anderen Spiel zu stammen scheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72884 Angriffe abgewehrt