Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Inoffizieller deutscher v1.21 Patch für MM7

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 395
Wohnort: Schattensumpf

BeitragVerfasst am: Sa 10.12.2005 - 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erbse hat folgendes geschrieben:
Mh, hab mal einighe Thread durchforstet, aber fuendig bzgl einer von dir geposteten *.exe wurd ich nicht :< - stattdessen hab ich mal den "trick" bzw die loesung von celestial heaven probiert - der debug fehler kommt nun NICHT mehr - allerdings starten MM7 immernoch nicht, es passiert nichts - bis auf das das Spiel im taskmanager laeuft (zusaetzlich zu der mm7.exe startet sich auch eine mm7.icd (ist des nromal?)) - allerdings bin ic zu faul nun den "trick" mit dem ms tool zu probieren, da ich befuerchte das dies ohnehin auch nur zeitverschwendung wird T_T

Nein, das ist nicht normal! Zumindest nicht, wenn Du meinen Patch installiert hast, denn dieser verändert die MM7.exe in der Art, daß diese nicht mehr die MM7.icd nachlädt, sondern eine neue, "entpackte" Version namens "MM7-Rel.exe". Hintergrund der Geschichte ist, daß eben diese Kodierung der eigentlichen Spiele-EXE in der *.icd-Datei die meisten Probleme unter XP verursacht. Die MM7.exe ist dabei nur eine Art Ladeprogramm, das eigentliche Spiel befindet sich in der MM7.icd-Datei, welche aber verschlüsselt ist.
Wenn bei Dir trotzdem weiterhin die MM7.icd geladen wird, dann hast Du entweder den Patch nicht installiert, oder irgendwas ist dabei fehlgeschlagen. Starte bitte den Patch notfalls nochmal und achte genau auf die Meldungen die er ausgibt. Dort dürfen keine Fehler kommen! Allenfalls Meldungen wie "Datei bereits aktuell".

Gruß,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10369


BeitragVerfasst am: Fr 16.12.2005 - 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, zwar startet mit deinem Patch das Spiel wieder, jedoch erhängt es sich im Hardware Modus nach ein paar Minuten Spiel. Im Software Modus ist es jedoch völlig unspielbar: Inventar laggt, Sound stottert, etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rattevomfels
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Di 10.01.2006 - 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

denke, dass es nicht am patch liegt, aber vielleicht kannstes ja bei der nächsten version mit beheben.
hatte einmal einen gegenstand - eine waffe glaub ich- da stand nich der normale name drin sondern nur ne nummer, werte und preis waren normal. find leider den zettel nicht wo ichs aufgeschrieben hab. wenn du willst such ich ihn noch mal.

ligrü ratte vom fels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2975
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Di 21.02.2006 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das zufällig die Nr. 570? Der Gegenstand wird mit Thies' Patch entfernt. Ein vergessener Testgegenstand.
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmuddelkind
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mi 01.03.2006 - 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß and die Community,
ich habe das gewohnte Spiel-mit-WindowsXP-starten-Problem, doch hilft mir der Patch nicht weiter. Die Fehlermeldung ("Might and Magic VII hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.") erscheint lediglich schneller. Habe schon alle Varianten im Konfigurationstool durchgespielt, mit 16bit und 32bit und mit DirctDraw/Direct3D und ohne.
Bin jetzt jetzt relativ ratlos, was ich noch probieren soll.
c:\programme\3do\system-information schmiert mir ganz ähnlich ab.
Im Fehlerbericht steht bei beiden etwas von Windows NT, obwohl ich (wie gesagt) XP besitze. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Noch ein paar Daten zum PC:

Pentium 4 (3,2 Ghz)
NVIDEA 6600 GT
DirectX 9.0c
Windows XP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Mi 01.03.2006 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Windows NT 5.1 ist übrigens dasselbe wie Windows XP.

Hast du es schon mit Chris Patch versucht?

Hast dus schonmal mit Software 3D ohne Sound probiert?

Wie wär es damit, wenn du MM7 mal komplett löscht (auch die registryeinträge) , neu installierst, Chris Patch drauf auf den "Clean Install" und dann dein Glück versuchst?

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schmuddelkind
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mi 01.03.2006 - 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, hab's mit Chris Patch versucht und dem Patch darüber (im Forum) und den Trick mit dem englichen Patch mit der ausgetauschten events.lod!

Alle Patches jeweils mit vorherigem Deinstallieren des Spiels (sogar von heroes) und erneutem Installieren probiert --> kein Erfolg!

Meinst du den Software-Modus ohne 3D-Sound (habe ich probiert) oder ganz ohne Sound (wüsste nicht, wo man den ausschalten könnte)?

Okay, ich denke dann scheidet Windows NT als Lösung aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox2fox
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 02.03.2006 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bei mir hat der Patch das Problem (MM7.icd-Datei, Fehler bei WinXP beim starten von MM7) gelöst.

Dazu will ich noch anmerken:

1. Patch downloaden http://home.arcor.de/tonmann/mm7_deu_v121_patch.exe

2. Patch fehlerfrei installieren, im
Might and Magic VII Programm-Ordner

3. Might and Magic VII Ordner mit Explorer suchen/öffnen
z.B. D:\3DO\Might and Magic VII

4. für jede einzelne der nun mehr 3 Ausführbaren Programme (MM7.exe ; MM7-Rel.exe ; MM7Setup.Exe)
den Kompatibilitätsmodus für Win95 aktivieren.
(rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows95 >ok)

5. MM7Setup.Exe starten, Einstellungen bearbeiten.

6. MM7 CD auswerfen

7. MM7.EXE starten , es erfolgt Fehlermeldung CD einlegen.

8. CD mounten/einlegen, Spiel startet juhu.

Wenn es WinXP erst einmal kapiert hat, werden beim ersten Start von MM7 gleich die Registrierungseinträge vervollständigt, die sonst normal auch fehlen.

so hats bei mir gefunzt, vielen Dank für den Patch Lachen ist gesund [/url]


Zuletzt bearbeitet von fox2fox am Do 02.03.2006 - 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmuddelkind
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Do 02.03.2006 - 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die detaillierte Anleitung,
hatte den Kompatibilitätsmodus nicht verstellt.

Es läuft, nochmals danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melkor
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 32


BeitragVerfasst am: Mo 06.03.2006 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

bounce

Endlich habe ich einen Patch dafür gefunden!!!!
Ich suche schon 5 Jahre danach und habe nie einen gefunden!
Vielen Dank!

P.S.: Ich wollte außerdem mal fragen ob irgendjemand weiß wo man den Editor für MM7 findet.
Ich hatte ihn mal habe aber vergessen wo ich ihn herbekommen hatte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 78
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8796
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Di 07.03.2006 - 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Melkor hat folgendes geschrieben:
bounce

Endlich habe ich einen Patch dafür gefunden!!!!
Ich suche schon 5 Jahre danach und habe nie einen gefunden!
Vielen Dank!

P.S.: Ich wollte außerdem mal fragen ob irgendjemand weiß wo man den Editor für MM7 findet.
Ich hatte ihn mal habe aber vergessen wo ich ihn herbekommen hatte!

... schau doch mal auf Franks Hauptseite.
Der Link steht hier im Forum ganz oben: Fanpages
dann Filebase, Might and Magic 7

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melkor
Goblin
Goblin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 32


BeitragVerfasst am: Di 07.03.2006 - 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Manni: Danke! Habe jetzt den Editor!

Und der Patch funktioniert und endlich kann ich wieder MM7 spielen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shensu
Frischfleisch


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Do 30.03.2006 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, den Patch irgendwo anders aus dem Netz zu beziehen?

Der "offiziele" Link gibt nur den beliebten 404-Fehler aus. Google brachte bisher keine zweite Adresse, nur irgendwelche Torrents, wo der Patch beiliegen soll; pah, wofür hat man schließlich die Special Edition von MM7. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 395
Wohnort: Schattensumpf

BeitragVerfasst am: Do 30.03.2006 - 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, die Patches sind down, weil mein Traffic-Kontigent für diesen Monat erschöpft ist, siehe auch hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic18356.html
Wenn Du mir eine gültige Email-Addi zukommen lässt, kann ich ihn Dir allerdings zusenden.

Gruß,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexy1503
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Do 30.03.2006 - 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! =)

@ Chris_TG

könntest du mir bitte den Patch auch zuschicken? Hänge im Geisterhaus fest Crying wäre echt nett von dir!!! Meine Addy: Lexy1503@aol.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 395
Wohnort: Schattensumpf

BeitragVerfasst am: Mi 05.04.2006 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Patch sowie auch mein MM6-Patch sind nun offiziell im Download-Bereich dieses Portals zu finden. Damit wäre dann hoffentlich auch mein "Traffic-Problemchen" Schnee von gestern! Wink

Gruß,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3799
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Fr 14.04.2006 - 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dieses Patch kann ich endlich überhaupt mal MM7 spielen. Soweit schonmal sehr gut. Top

Zwei kleinere Probleme hab ich dabei:
1. Es startet nicht nach Aufruf vom Desktop, oder dem Startmenü.
Ich muss jedesmal die CD neu einlegen, dann kann ich spielen. Nix schlimmes also, aber ein wenig lästig.

2. Auch nicht wirklich schlimm: Ich kann (z.B. in der Halle unter dem Berg, wo einem jede Nahrung genommen wird ist das ärgerlich) nirgends Äpfel pflücken. Ich seh zwar die roten Teile an den Bäumen, kann diese aber anklicken oder mit der Leertatste traktieren solange ich will, ich kreig da nix zu futtern.

Kann das irgendwie mit dem Patch zusammenhängen?

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master-kill
Frischfleisch


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Fr 14.04.2006 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab den Patch installiert nur leider startet das Spiel immer noch nicht.
(Might and Magic VII hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.)

Weiß jemand ne Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn666
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: So 16.04.2006 - 12:00    Titel: Ich find den Patch nich HÜLLFE Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde,

leider funktioniert kein einziger link aufden Patch 1.21 (für XP und 2000) und ich würd so gern mal wieder MM7 zocken.
Kann mirjemand das Teilzumailen?

Bitte an JKraemer1@gmx.de

THXto all Helpfull Gamers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kampfmeister
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 18


BeitragVerfasst am: So 16.04.2006 - 12:36    Titel: Re: Ich find den Patch nich HÜLLFE Antworten mit Zitat

Aragorn666 hat folgendes geschrieben:
Hallo Forengemeinde,

leider funktioniert kein einziger link aufden Patch 1.21 (für XP und 2000) und ich würd so gern mal wieder MM7 zocken.
Kann mirjemand das Teilzumailen?

Bitte an JKraemer1@gmx.de

THXto all Helpfull Gamers


Ich mail es dir grad zu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

86078 Angriffe abgewehrt