Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
IWD II - Portrait einfügen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ares
Frischfleisch


Alter: 33

Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Mo 13.02.2006 - 17:42    Titel: IWD II - Portrait einfügen Antworten mit Zitat

Also, ich wollte in IWD2 neue Portraits einfügen...alles schön und gut, Portrait - Ordner erstellt, eingefügt und los gehts...doch wenn ich auf Eigenes Portrai gehe sehe ich zwar die Dateinamen doch ich kann die Bilder nicht betrachten und sie werden auch nicht ingame angezeigt.

hab gehört das die Bilder .tga sein mpssen, bin mir aber nicht sicher wie groß die jetzt sein müssen und ob ich weiterhin nur 2 Portraits pro Spieler brauche

_________________
- Ich bin keine Signatur -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 662
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 16.10.2019 - 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir mal wieder zurück zur guten alten Threadnekromantie.

Da ich derzeit noch krank bin und mich nicht viel bewegen darf, vorallem nicht in der kalten Luft, hatte ich mir überlegt mir mal Icewind Dale 2 zu geben und es diesmal durchzuspielen.

Ich habe mir also die neue GOG Version für Win 10 gezogen, alles funktioniert so weit einwandfrei.
Nur das Einfügen von Portraits das will nicht so recht funktionieren.
Normalerweise habe ich ja einen Portraitsordner im Verzeichnis, aber diesmal gibts den nicht. Also hab ich selbst einen eingefügt und dachte mir, vielleicht greift das Programm da ja zufällig drauf zu. Aber Fehlanzeige.

Daher die Frage, ob jemand Rat weis, oder es selbst unter Win 10 schon gemacht hat?

=Bei der Enhanced Edition von Icewind Dale 1 wurde die Funktion weggespart, aber bei Icewind Dale 2 existiert diese Schaltfläche und Funktion im Spiel noch also müsste es ja auch mit den Portraits gehen, in der Readme Datei steht dass ja auch so drin wie bei Baldurs Gate.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Mi 16.10.2019 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuallererst: Die IWD1:EE unterstützt eigene Portraits. Nur da die Saves anders gespeichert sind, muss der Portrait-Ordner auch an einer anderen Stelle erstellt werden.

Für IWD2 musste eigentlich nur nen Portrait-Ordner im Installationsverzeichnis erstellen und die Bilder müssen das richtige Format haben, fertig.

Ich bin mehr verwundert, dass das Spiel problemlos bei dir unter Win 10 läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 662
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 23.10.2019 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei der Icewind Dale I EE existiert nicht mal mehr die Schaltfläche auf der man eigene Portraits einfügen konnte.

Ich hab bei Baldurs Gate die Erfahrung gemacht, dass die Portraits auch andere Abmessungen haben können und trotzdem geschluckt wurden.

Und Icewind Dale 2 läuft problemlos mit Win 10 und SSD. Very Happy

Ok, mal schauen ob es nochmal ein Unterverzeichnis gibt.
Wenn ich wieder Zeit habe um zu zocken.
Bin zurzeit von der Arbeit wieder chronisch übermüdet. :sleep:

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71518 Angriffe abgewehrt