Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Legend of Faerghail

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olaf Barthel
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Lehrte

BeitragVerfasst am: So 03.08.2014 - 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

MyBrainHurts hat folgendes geschrieben:
Ok, soweit hab ich's mir selbst ungefähr zusammengereimt.
Aber bei aller Zeit, die ich bereit wäre, zu investieren - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das (legal !) gehen soll.

Denn: Mein Schmied ist jetzt in Stufe 8 - er hat den 5. Spruch gerade bekommen, da er etwa jede 2. Stufe einen hinzubekommt.
Das bedeutet er müsste für den 8. Spruch in Stufe 14 steigen.

Der Anstieg in Stufe 9 erfordert jetzt bereits "nur" (weil er ein eher schneller zu steigernder Charakter ist) ca. 125.000 Punkte. Jedes weitere Level benötigt ca. das Doppelte (oder grob gesagt in etwa so viele, wie die Charaktere bereits besitzen).
Das 9. also dann 250.000
Das 10. 500.000
Das 11. 1.000.000
Das 12. 2.000.000
Das 13. 4.000.000

Tja, und das 14. ca. 8.000.000!!! :silly:

Das Kampfsystem von "Legend of Faerghail" ist mit Advanced Dungeons & Dragons (Version 1, anno 1983) verwandt, um es freundlich auszudrücken. Bei AD&D ist 13 die höchste Stufe, in die eine Figur aufsteigen kann (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Bei "Legend of Faerghail" ist Zahl der nutzbaren Zaubersprüche von der Stufe abhängig, und das Maximum ist leider tatsächlich erst bei Stufe 15 erreicht.

Wie Du schon geschrieben hast, sind die Voraussetzungen zum Erreichen dieser Stufe nicht fair.

Ich will nicht ausschließen, dass ich mich beim Eingeben der Abhängigkeiten zum Erreichen der maximalen Zauberspruchzahl einfach nur vertippt habe, und die 15 hätte eigentlich eine 13 sein sollen Sad

Aber selbst Stufe 13 wäre grenzwertig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von invisibleshadow am Fr 23.09.2016 - 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 107
Wohnort: Langenfeld

BeitragVerfasst am: Do 24.03.2016 - 22:09    Titel: ... lange ists' her Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe nach gefühlten 25 Jahren wieder angefangen LoF zu zocken Very Happy. Nachdem ich den Drachen schon vor langer Zeit auf meinem alten A500 erlegt habe würde ich diesmal gerne möglichst vollständig durchkommen, d.h. alle Items mitnehmen etc. Da wäre das hier angesprochene "Rundumsorglospaket" genau das Richtige.

Leider klappt der Download-Link bei mir nicht. Hast irgendwer die Möglichkeit, mir die Files oder einen passenden Link zukommen zu lassen? Besonders die Karten und Monster-Stats interessieren mich - und - falls das jemand hat - Werte zu den Waffen ...

LG Marauder1977

_________________
... and the mailman delivers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: So 27.03.2016 - 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Link geht

1: Link öffnen
2: reguläre download
3: handynummer Fenster schließen
4: Code eintippen
5: runterladen
6: entpacken - fertig Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 107
Wohnort: Langenfeld

BeitragVerfasst am: Mi 06.04.2016 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Super - danke. Jetzt hab auch ich es geschafft (sage besser keinem, dass ich in der IT arbeite Very Happy ).

Schade ist aber, dass es in dem Komplettpaket nix zu Waffen & Rüstungen gibt. Hat hier nie mal jemand versucht, eine Liste zu erstellen? Da Legend doch an D&D angelehnt ist, müsste man zu den Waffen doch zumindest Schaden wie 3W6 oder so rausbekommen können ...

LG Marauder1977

_________________
... and the mailman delivers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.02.2002
Beiträge: 709


BeitragVerfasst am: Do 07.04.2016 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das klingt mal vielversprechend, meine Version is aufm UAE immer abgestürzt...

Vielen Dank ! bounce

_________________
Bis dann... Mathias



"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd P.
Frischfleisch


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2016 - 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir einer sagen wozu bei LoF die Schriftrollen wie Waffenzauber oder Rüstungszauber zu gebrauchen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: So 12.06.2016 - 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

dazu müsstest du dir die Regeln der AD&D (erste Edition) durchlesen,
ich geh aber mal davon aus das das die Wirkung ähnlich der Zaubersprüche ist (siehe Handbuch):

Waffenzauber = Druidenspruch: Waffe verzaubern oder Schmiedspruch: Waffenzauber

Rüstungszauber = Magierspruch: Schildspruch I oder Schildspruch oder Heilerspruch: Schild oder Schmiedspruch: Panzerzauber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd P.
Frischfleisch


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Di 14.06.2016 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. So habe ich versucht bei einen Kampf einer dieser Schriftrollen zu benutzen. Sprich den Charakter ausgewählt der sie hat und Objekt benutzen gedrückt. Jedoch lässt sich die Schriftrolle bei mir nicht auswählen.

Habe auch schon überlegt, ob es am Beruf des Charakters liegen könnte und mal alle Berufe durch probiert. Jdedoch ohne Erfolg.

Auch sonst lässt sich keine dieser Schriftrollen verwenden. Zumindest nicht über die Option Objekt benutzen. Da kommt immer dieser tolle Satz: Das Objekt ... kann in dieser Situation nicht helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weber
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 02.07.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Sa 02.07.2016 - 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Invisbleshadow:
Danke für die ganze Arbeit der Zusammenstellung!
Ich wollte mir das Komplettpaket hier herunterladen:

http://dfiles.eu/files/14k20wehm

Allerdings bekomme ich nun diese Meldung:

"Betrügerische Website!

Die Webseite auf dfiles.eu wurde als betrügerische Website gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert."

Kann das denn sein?
Ist da irgendwas schiefgelaufen?

Viele Grüße,

weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Mo 04.07.2016 - 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von invisibleshadow am Fr 23.09.2016 - 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weber
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 02.07.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mo 04.07.2016 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte in jüngeren Jahren nicht viel auf Rollenspiele gegeben, bis ich über LoF gestolpert bin und wie verrückt gespielt habe.
Mein allererstes Rollenspiel!
Auf meinem Amiga 500. Durchgespielt habe ich es allerdings nie... bin mal gespannt, ob ich es jetzt schaffe Smile

Nun ja, auf GOG gibt es ja einiges Tolles, aber LoF leider (noch) nicht, deswegen bin ich sehr sehr froh darüber, dass Du das hochgeladen hast! Vielen Dank und nochmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zum Link: Der ging erst (auf drei verschiedenen Rechnern), am nächsten Tag sah ich, dass der Download fehlgeschlagen war - und an diesem nächsten Tag kam danach IMMER diese Meldung, auf allen Rechnern. Meine Vermutung ist - weil der Link ja erst ging - dass sich irgendwas geändert hat.
Die Meldung scheint auch von Firefox zu kommen und nicht von einem Virenprogramm. Keine Ahnung, was da los ist. Denkbar ist, dass diese Seite bei Firefox auf einer schwarzen Liste gelandet ist, warum auch immer. Der neue Link hat funktioniert, ich danke Dir nochmals!!

Viele Grüße,

weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: So 14.08.2016 - 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Update!!

Hallo Retro Fans,

Hier ist das Rundumsorglospaket für Legend of Faerghail aus dem Jahre 1990!
Kein nerviges Installieren von irgendwelchen Emulatoren, einfach Datei runterladen und spielen (Auch Win7,8,10 kompatibel).

In diesem Paket sind enthalten: (Einfach über ein Menü auswählbar)
- deutsche PC Version installiert (V 1.2 )
- english PC Version installiert (V 1.2 )
- deutsche Amiga Version installiert (V 1.80 )
- english Amiga Version installiert (V 2.0e )
- deutsche Atari ST Version installiert (V 2.0 )
- english Atari ST Version installiert (V 2.0 )

- Handbücher
- Karten
- Artikel
- Disketten
- Komplettlösungen
- Steckbriefe der Charaktere
- Steckbriefe aller Monster
- Grafiksammlung
- Werbeanzeigen
- Poster
- Savegames
- Soundtrack
- Videos
- 3 spielbare Demos für eine neue Version


Bemerkungen
- in der Amigaversion blinkt leider der Bildschirm beim Speichern für 7 Sekunden
- um die zahlreichen Bugs aus der deutschen DOS Version zu neutralisieren,
besitzt ein Charakter (namens Kristallkugel) im Wirtschaus die beiden fehlenden Gegenstände (Kristallkugel+Türschlüssel)


Viel Spaß damit:
(662MB) [Hochgeladen am: 24.08.2017]
Download: https://www.mediafire.com/file/nnzvncn606mfbv6/Megapaket-Legend%20of%20Faerghail.rar


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrBrinkmann
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Do 10.05.2018 - 18:56    Titel: Siegurd-Problem Antworten mit Zitat

Moin, ich versuche auch gerade das Spiel über den Emulator WINUAE zu spielen, aber das Siegurd-Problem taucht auch bei dem Mega-Pack immer wieder auf. Hier gab es mal einen anderen Download, der aber wohl entfernt wurde. Was kann ich tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Do 10.05.2018 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

also einfach das gesamte paket verzeichnis 1zu1 aufs C: entpacken und den den amiga ortner öffenen Legend of Faerghail starten und den im Programm einfach auf de oder en version 2x klicken den läuft es sofort. Wink

und wider gelöscht. Wink
Nach oben
DrBrinkmann
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Fr 11.05.2018 - 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
also einfach das gesamte paket verzeichnis 1zu1 aufs C: entpacken und den den amiga ortner öffenen Legend of Faerghail starten und den im Programm einfach auf de oder en version 2x klicken den läuft es sofort. Wink

und wider gelöscht. Wink


Amiga Launch Task failed with Exception:
'Did not find the specified WHDLoad slave. Check the WHDLoad arguments'

See log file for details.

Hmm Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Sa 12.05.2018 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

entferne mal bitte in dem entpackten ordner den schreibschutz (ordner-eigenschaften-schreibgeschütz-hacken weg) auch in allen unterordnern entfernen. wenn du dann parrallel wirklich in den richtigen ordner entpackt hast, versprech ich dir wird es klappen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrBrinkmann
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Sa 26.05.2018 - 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

invisibleshadow hat folgendes geschrieben:
entferne mal bitte in dem entpackten ordner den schreibschutz (ordner-eigenschaften-schreibgeschütz-hacken weg) auch in allen unterordnern entfernen. wenn du dann parrallel wirklich in den richtigen ordner entpackt hast, versprech ich dir wird es klappen Smile

Hi, leider kommt immer noch der gleiche Fehlerhinweis. Habe sogar mal ein anderes Laufwerk probiert. Es ändert sich nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Sa 26.05.2018 - 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

schick mir mal bitte einen scrrenshot von dem fehlermeldefenster und dann deinen konkreten pfad wo du das entpackt hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrBrinkmann
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Sa 23.06.2018 - 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

invisibleshadow hat folgendes geschrieben:
schick mir mal bitte einen scrrenshot von dem fehlermeldefenster und dann deinen konkreten pfad wo du das entpackt hast

Vielen Dank, jetzt funktioniert es bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71343 Angriffe abgewehrt