Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Warum sollte ich Wizardry 8 zocken?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 455


BeitragVerfasst am: So 13.07.2008 - 14:12    Titel: Warum sollte ich Wizardry 8 zocken? Antworten mit Zitat

Moin Forum!

Vor Ewigkeiten habe ich mir mal eine PC Action gekauft, nur weil da Wizardry 8 als Vollversion enthalten gewesen ist. (ansonsten ist das Heft nicht mein Fall, anderes Thema)

Überzeugt mich, warum sollte ich das Spiel nun anfangen zu zocken?

greetings

Rince

:winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 691
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 13.07.2008 - 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein schönes Spiel.
Meine Motive es immer mal wieder zu zocken sind
1. eine Heldengruppe von Wiz6 über 7 und dann hier in Wiz8 auszuspielen. (das mach ich genauso gern und zeitlich wesentlich schneller mit Eye of the Beholder 1-3). Ich bin derzeit in Wiz6 in den Riesenhügeln.
2. möchte ich das Spiel mndestens 1 Mal durchspielen und bisher ist eben bei dem Riesenwasservieh aus mit den Helden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1526
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: So 13.07.2008 - 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein ziemlich komplexes Rollenspiel, welches gerade beim Umgang mit den eigenen Charakteren seines gleichen sucht. Es gibt da unglaublich viele Möglichkeiten, die eigene Truppe zu entwickeln, und "falsche" im Sinne von nicht korrigierbaren Entscheidungen gibt es dabei auch kaum. Durch die gewählte Stimme und die dann abgegebenen Kommentare werden die Leute und damit das ganze Spiel ausgesprochen lebendig.

Inhaltlich ist das Spiel vollkommen nicht-linear. Du erfährst, was zu tun ist, und kannst dann ganz alleine entscheiden, wie und in welcher Reihenfolge du die Aufgaben anpackst.

Und nicht zu vergessen: Scheitern kannste beim Spiel eigentlich nicht, denn du hast hier ein wunderbares Forum, dessen Mitglieder eigentlich so ziemlich jede gestellte Frage in kürzester Zeit beantworten können. Very Happy

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Di 15.07.2008 - 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Wizardry 8 ist eins meiner "Spiele für die Insel".

Ein großes Plus dieses faszinierenden Spieles ist die Möglichkeit die Charaktere durch "learning by doing" zu skillen.
Wenn ich entscheide daß mein Priester in der vordersten Reihe stehen und mit Keule und Schild Nahkämpfe bestreiten soll dann wird er im Laufe der Zeit ein respektabler Nahkämpfer mit der Keule werden (Auch wenn er seine Stärken natürlich woanders besser entfalten kann).
Oder wenn ich entscheide daß mein Ranger (Fernkämpfer) ausschließlich mit Zaubersprüchen um sich werfen soll wird er mit der Zeit ein mächtiger Spellcaster werden.
Man kann natürlich auch beim Levelaufstieg Skillpoints in Fähigkeiten stecken,aber die meisten Skillpoints in Fähigkeiten erwirbt der Char durch die praktische Anwendung.

Ein weiteres tolles Detail an diesem Spiel ist das brilliante Voice-Acting.Alle Dialoge werden komplett gesprochen und zwar von wirklich ausgezeichneten Sprechern.Dadurch wirken alle NPCs im Spiel sehr lebendig und sind "echte Typen".
Selbiges gilt auch für Deine Gruppenmitglieder die,mit der von Dir gewählten Stimme,wärend den Kämpfen vortreffliche Kommentare abgegen-so daß Du dich auch bei langen Schlachten niemals einsam fühlst Very Happy

Die Story ist toll,die Atmosphäre so dicht wie Kaldaunenseim,und das Wichtigste:die Kämpfe machen einfach Laune.Meiner Meinung nach hat Wiz8 sogar die fetzigsten Kämpfe aus allen mir bekannten Rollenspielen.

Also los,spiele es Smile

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!


Zuletzt bearbeitet von Pottenham am Di 15.07.2008 - 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 459
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Di 15.07.2008 - 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch die überaus gelungene bunte Fantasy-Welt mit Sci-Fi Elementen erwähnen. Auch wenn grafisch schon lange überholt, so hat mir Design und Atmosphäre immer sehr gut gefallen. Einfach eine Welt die man gerne erforscht.

Außerdem wäre noch einmal die Genialität des Rollenspielsystems zu bekräftigen. Very Happy Sehr komplex, aber einfach zu begreifen. Man kann gezielt Attribute und Skillpunkte vergeben, aber die Fähigkeiten steigern sich auch durch Anwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71971 Angriffe abgewehrt