Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gruppe ohne Magie mit DoddMod

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 472
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa 02.08.2008 - 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt wahrscheinlich auf die richtige Mischung aus Kraft und Magie an, zuerst die Zauberer eleminieren oder lähmen..
Ich halte lähmende und ähnliche Sachen nämlich für sehr praktisch. Heilzauber und -gegenstände sind auch von nöten. Eigene Clouds bringen eigentlich eigentlich nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 54


BeitragVerfasst am: Sa 02.08.2008 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hint.

there is someone in Arnika that is of great service for any tough battles you have. Not somebody who you can hire, but someone like June in the monastery.
you just have to find out who it is. You can still get killed while they are fighting for you, but your chances are much better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 03.08.2008 - 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thorbu hat folgendes geschrieben:
Warte mal ab bis das die richtig "interessanten " Gegner kommen (Ninjas auf Level 30 mit ca. 8 Attacken + Kill, usw, Waiths mit Level 40 mit Razor Edge, usw. in Dood 1.3). Von den blöden Clouds rede ich erst gar nicht. Da macht die ganze Sache erst richtig Spass.


:winken:
Wenn es doch nur so freundlich wäre wie Du das beschrieben hast. Smile

MEGA-SPOILER!!!!

Diese 8 Attacken muß man natürlich noch mal 2 nehmen da diese Herrschaften ja in jeder Runde 2 mal dran sind(ohne Haste).Ein Angriff wird von Guardian Angel geschluckt beim Nächsten bist Du zu 100% entweder paralysiert,schlafend,ko oder sonst irgendwie kampfunfähig.Bei den restlichen 14 Schlägen mußt Du eben die Zähne zusammenbeißen Lachen ist gesund .Da macht es dann auch keinen Unterschied mehr ob dem Gegner noch ein Instant Kill gelingt.

Also für jemanden wie mich,für den Resurrection nicht in Frage kommt,ist das glaube ich nix.

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So 03.08.2008 - 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre erstmal ganz mit dem Mod auf. Das Ganze scheint auf meine Weise unlösbar zu sein. Fur dich ist (!) es unmöglich, Pottenham. Wenn Du nicht mal einen Toten in der Gruppe akzeptierst, muß Du mindestens 1000 mal reloaden Very Happy.

Ich habe Dodd mal eine PN geschrieben und die Problematik geschildert. Mal sehen, was er schreibt.

Nur mal Interessehalber :
Wo sind denn überhaupt die anheuerbaren NPS ? Myles ist ja wohl nicht in Arnika. Habt ihr mal eine Liste ? Was ist mit RFS-81 ? Wäre der überhaupt noch sinnvoll ? Wenn der noch in den Mine Tunnels als Lvl 11 Monk steht, kann man den ja wohl in die Tonne kloppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: So 03.08.2008 - 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Android steht jetzt vor irgend einer Höhle, habe leider vergessen, welche Karte es ist. Da er aber immer noch ein Level 11 Monk ist, macht das wohl nichts.
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 03.08.2008 - 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

RFS-81 steht vor der Höhle in der Northern Wilderness,kann also eigentlich direkt nach der Monastery angeheuert werden.
EDIT:Whups,man braucht natürlich erstmal das NAS-81. Smile
Myles kann man erst ganz spät im Spiel bekommen.

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So 03.08.2008 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann's nicht lassen . unschuldig

Ich habe mal "just for fun" testweise eine Magiergruppe gestartet. Es war sehr einfach. Komisch war, daß da nicht ein Breeder auf der Road aufgetaucht ist. In Arnika gab's Massen von Robots, aber keine Hunter. Allerdings war die Gruppe in Arnika wegen des langsameren Levelns erst auf Stufe 7.

Die Magie ist für den Anfang genial gewesen. Ich habe nicht mal 6 Stunden vom Start bis nach Arnika gebraucht. Ich habe jetzt allerdings abgebrochen, weil mir ein paar Sachen so nicht gefallen haben. Das waren aber nur Marginalien.

Ich hatte :

2 x Alchemist
2 x Priest
1 x Mage
1 x Psionic

Da mache ich mir morgen noch mal ein paar detailliertere Gedanken. Die beiden Priester können mit den Guardian Angels doch einiges kompensieren, sogar einen Doppeltreffer der Savant Trooper in der Hall of Meditation. Allerdings müssen sie schnell sein. ( Ansonsten hat es bisher kaum ein Gegner zu einem ungeschützten Nahangriff geschafft. ). Die erste Verletzung gab's mit Level 4 und das nur, weil ich einen Moment nicht aufgepaßt hatte.

Das wäre mal einen echten Versuch wert . :smokin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 03.08.2008 - 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Jaaaah,mach weiter Loudhy ! Top
Einen kleinen Tipp kann ich mir nicht verkneifen:WENN es bei den neuen Mobs eine Schwachstelle gibt so scheint es mir der Mental Realm zu sein.
Vielleicht würde sich ein 2ter Psioniker mehr lohnen als ein 2ter Alchemist.Kannst ja vielleicht beim Levelaufstieg jeweils 2 Punkte auf INT,SEN und VIT(bzw. PIE) verteilen um die wenigen HPs auszugleichen.
Nur so ein Gedanke. Smile

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 04.08.2008 - 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man müßte mal den Threadtitel ändern.. Very Happy

So, meine Überlegungen sind abgeschlossen. Ich kopiere meine Party, die ich letztes Jahr in Lanas Storycontest gestartet hatte, aber nicht zu Ende spielen konnte.

Es werden 4 vorne in der Reihe stehen. Falls es mal zum Nahkampf kommt, verteilt sich die Prügel besser.

Links und rechts außen je 1 Dracon Priest. Beide haben bis Lvl 11 VIT und PIE 100. Einer davon trainiert danach SPD und SEN, der andere STR und DEX. Als Priester können beide noch halbwegs akzeptable Rüstungen tragen und kämpfen mit Mace/Flail/Whip und Schild. Sie sollten also nicht direkt den Löffel abgeben, wenn es mal zum Nahkampf kommt. Der Dracon Breath ist ja auch ganz gut für die Offensive.

In der Mitte 1 Alchemist (Fairie) und 1 Psionic (Rawulf). Bei beiden muß VIT 70 reichen. Sie werden später auf Geschwindigkeit getrimmt.

Dahinter die 2 Schwächlinge : 1 Magier (Elf) und 1 Psionic (Human), beide nur VIT 50. Das muß genügen.

Offensichtlich verbraucht man mit Magiern viel weniger Gold. Ich hatte in Arnika fast 3 mal soviel wie mit der Fightergruppe. Titus ist nicht mehr so interessant. Ich will allerdings versuchen, von ihm ein paar Heal-All-Scrolls zu bekommen. Außerdem muß ich mal sehen wer von den Jungs noch Artifacts schult. In meinem Testlauf habe ich die Fähigkeit vermißt. Nicht wegen des Identify, aber wegen der Unfähigkeit mal einen der Gegenstände einsetzen zu können, die man findet. Die X-Rays und die Knock-Picks sind in Test alle verpufft und die paar Scrolls waren auch nicht einsetzbar. Zwar baut sich die Fähigkeit von selbst auf, aber, wie gesagt, einer aus der Gruppe soll das beschleunigt lernen um die Heal Alls mal einsetzen zu können, wenn es mal mies läuft. Von der Logik her müßte es ein Priester sein. Alle anderen würden den Verlust der 3 Skillpunkte für 10 Level oder so nicht so gut vertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 54


BeitragVerfasst am: Mo 04.08.2008 - 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Loudhy. Did you get my spoiler message for dealing with the Treasure Hunters in Arnika?

Realistically though i think that with your "no deaths allowed to party members" rule that this particular mod is unplayable for you even with every trick that i know.
I myself have a rule that if the party dies the game is over and i will not reload. I will start a new game.
I have three times had to do this with a trio party i am trying to beat the mod with.

Monk.
Priest.
Alchemist.

I restarted mainly through carelessness and underestimating a battle that was near it's end.
Nobody has yet beaten the mod without the party dying including myself.
There is so much that can go wrong. Even in a battle that you are easily winning the scales can suddenly tip.
Some players love that about the mod and others hate it because of that.
If you could limit youself to just no party deaths rather than individual deaths then you can at least see all of the mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 04.08.2008 - 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

DoddTheSlayer hat folgendes geschrieben:

Realistically though i think that with your "no deaths allowed to party members" rule that this particular mod is unplayable for you even with every trick that i know.


Hi Dodd :winken: .

That's not my rule. It's Pottenhams. I only reload after the party is destroyed.

I got your PN. I'll start a game this afternoon but with a magician party. For the moment my fighter party sleeps somewhere on the harddisk. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 54


BeitragVerfasst am: Mo 04.08.2008 - 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ah yes i see now looking up. Your reply to Pottenham.
So you are playing with all 4 enchanters. I also did this for the sake of testing the usefullness of each enchanter.
I had a great deal of fun upgradinding everything according to it's real and found no mistakes. Every enchanter having everything available to them upgraded up to Grandmaster.
You will though find the Monastery very hard. It is tough surviving early game with no party deaths when all your characters start with 10 hit points or less as you will find.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 04.08.2008 - 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dodd :winken:

Sorry, you're wrong Surprised. The monastery is simple ( up to now ). Even if I play on expert and my party is only Lvl 5 I just killed 3 Grave Ghouls and the 2 Savant Guards. I saved near Cyrus and will play on tomorrow. No death up to now. Both dracon priests are doing a good job. Guardian Angel Spell is lvl 2, enough to survive a hit from a ghoul. I have some bombs for the hall of meditation and, of course, I'll wait until June is also there. Maybe I try to get lvl 6 in the Lower Monastery because is easier then. With a lvl 6 party my priests can cast a lvl 3 Guardian.

It's a bit tricky to play an alchemist and a psionic in the front row, but both priests protect them in every first round with the guardian. In the second round they protect themselves. The priests have vitality 82 now and can survive a hit. At level 11 both dracon priests will max out vitality and piety, so they have good chance to survive a harder fight later in the game.

I hope I'll reach Arnika tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Di 05.08.2008 - 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

2 Mind Stabs pro Runde von deinen beiden Psionics sollten eine excellente Waffe gegen die lästigen Treasure Hunters sein.Ich glaube da brauchst Du gar keine Hilfe von June.

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 05.08.2008 - 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin lieber etwas vorsichtig. Auch wenn es mich nicht unbedingt stört, wenn es mal einen erwischt, möchte ich es doch vermeiden. Ich nehme immer gerne die Hilfe von NPCs in Anspruch, wenn sie helfen können. Auch wenn sie nur die Prügel ablenken. Der Gunner z.B. ballert dann nicht auf mich, sondern auf sie. Zumindest war es beim Testlauf so.
Trotz Missile Shield muß mein Mage nicht zufällig in die Schußlinie geraten. Soviel kann er nämlich nicht ab.

Edit : Muß man wirklich Lvl 35 für die Breeders haben ? Oh Mann, soviele Level habe ich noch nie gehabt, nicht mal ansatzweise. Ist denn bei 50 immer noch Schluß im Leveln ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Di 05.08.2008 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Loudhy hat folgendes geschrieben:
Edit : Muß man wirklich Lvl 35 für die Breeders haben ? Oh Mann, soviele Level habe ich noch nie gehabt, nicht mal ansatzweise. Ist denn bei 50 immer noch Schluß im Leveln ?


Tja,vielleicht schaffst Du es ja auch mit Level 30.Das war nur so eine vage Vermutung von mir.Magnus meinte er bräuchte Level 50 um die Entführer-Banden zu besiegen,welche wesentlich schwächer sind als die Breeder-Bande.Ich denke aber daß es durchaus Leute gibt die eine Schlacht wesentlich günstiger lenken können als ich.Du,zum Beispiel Smile

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 05.08.2008 - 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, wir sind in Arnika angekommen.

Die Party ist Lvl 7, keine Toten bisher, alles war ziemlich leicht. ich habe einen Lvl 5 Breeder gekillt und bin einem Lvl 10 ausgewichen.
Geld ist kein Problem, war es mit einem Alchimisten ja noch nie Very Happy

Leider rennen hier in Arnika einige Hunter und Males rum. Da trau ich mich noch nicht so richtig ran. Es fehlen noch 20,000 Punkte bis Lvl 8.

Wenn hier sonst nix mehr halbwegs Einfaches ist, muß ich mal sehen, daß ich Arnika wieder verlasse. Im Moment erforsche ich die Stadt, um mal alles Neue kennenzulernen. Nach Möglichkeit werde ich mir die Stadt komplett ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Di 05.08.2008 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Loudhy
Mir wären ausschließlich Females in Arnika auch lieber, aber mit dem Mod sind ja viele nette da. Oder meintest du evtl. Mages Very Happy

Meine Level-50-Einschätzung war bestimmt etwas übertrieben. Ich bin grad um Level 20 herum, etwas drunter schätze ich, aber mittlerweile besiege ich z.B. die Banditen-Gruppen fast mühelos. Gegen die Ninjas und die normalen Gargoyles reicht es noch nicht ganz. Ich denke mit Level 35 kann man es gegen die richtig starken Gegner versuchen.
Ich werde übrigens von den Umpani- und T'Rang-Gruppen auch angegriffen, wenn mein Chaos Moliri in der Kiste in Arnika ist. Wie die nach meinem Tod daran kommen wollen, erschließt sich mir nicht sofort (außerdem müssten die mich erst besiegen Cool )

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 06.08.2008 - 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
@Loudhy
Mir wären ausschließlich Females in Arnika auch lieber, aber mit dem Mod sind ja viele nette da. Oder meintest du evtl. Mages Very Happy


Lachen ist gesund

Nein, die Typen nennen sich "Higardi males".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Mi 06.08.2008 - 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dann entschuldige bitte meine Unwissenheit Embarassed Ich glaube Gegner, die so heißen, sind mir noch nicht begegnet.
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72006 Angriffe abgewehrt