Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Breuna 2009

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fantreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3731
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mo 01.06.2009 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen, die leckeren Ofenkartoffeln (:winken: Danke vivi!), den Kartoffelsalat und den Impro-Spaghetti-Salat! Smile
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Mo 01.06.2009 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spaghetti-Salat nach Baunatalart à la Cassie Lachen ist gesund

War nach kleinem Umweg über Gummersbach, Umpacken, Kaffee trinken und (mit warmem Wasser) duschen, heute gegen 17 Uhr in Köln.

Super toll wars wieder mal. Hab meine Fotos schon im studi online gestellt. Wäre nett, wenn man mir die anderen Fotos digitalisiert (und wenn möglich etwas verkleinert 800x600 reicht völlig aus) per Mail zukommen lässt.

>>>Ephirnion@gmx.de<<<

Dummdidumm.... na? Wer hat grad wieder MM6 aufm Rechner installiert? Meldung

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.10.2001
Beiträge: 450


BeitragVerfasst am: Mo 01.06.2009 - 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wohl auch nochmal Heroes 2 installieren, vieleicht gefällt es mir ja jetzt. Woll !? :lol2:
_________________
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2775
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Mo 01.06.2009 - 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch gut angekommen, leider mit Stau, ließ sich leider mit der langen Strecke nicht vermeiden. Würzburg hab ich aber umfahren.
Treffen war wie immer schön, 1/3 Munchkin, 1/3 MM-Brettspiel, 1/3 essen und reden, ein Lob wie immer an die Köche Vivi, cassie, Corny und Stone für die Verpflegung, hab mich dick und rund gefuttert :cheeburga:

Und ich hätte gerne noch das Rezept der Lauchsuppe mit Angabe des Schmelzkäses wenn geht *liebschau

@cassie
wie gesagt, die Gegner im Raum hätte ich blocken können, so wurde eben 1/3 der Monster + Mördermagier auf Bärchen gehetzt. Ohne dem Dauer-Stunn hätte er denoch dein Magier zerlegt mit den 2 Energiedrinks in der Tasche (2mal +2KW im Angriff) und dann mit Eile geflüchtet.
Schon mal nachgerechnet, wie wenig Schaden der Rest der Gruppe insgesamt noch gekommen hat? Wink
Aber dafür wird beim nächsten Mal anderst aufgestellt und vor allem vor Öffnen der letzten Tür Steinhaut + Segen gezaubert

Habichtswald war wie immer gut, es waren sogar 2 Kästen Bier zur Verfügung Top und ne automatische Wechseldusche Lachen ist gesund

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3731
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Di 02.06.2009 - 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur noch eins: Taktik is nich das Gegenteil von Tictac. unschuldig

Und jaaaa, es war wunderschön!! Insbesondere das Delegieren beim Test, sonst wärs mir doch too much gewesen. Danke an die Hardcore-Tester, die wirklich die ganze Zeit gespielt haben. Ohhhh

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Moderator
Moderator


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 586
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

BeitragVerfasst am: Di 02.06.2009 - 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
Die Ente ja, aber ich hab Käpt'n Blaubär gekillt. :shoot1: Mit einem leicht unfairen Jetzt-reichts-mir-aber-ich-bin-der-Boss-Feuerball-Zauberer. Very Happy

Wer
1. bis zur Mitte in die Bossmonsterkammer reinläuft
2. ne halbe Stunde diskutiert, wie und wohin er als nächstes geht, während er in der Bossmonsterkammer steht
3. sich von der Gruppe absetzt
4. nicht die Tür blockiert beim Rausgehen

hat es nicht anders verdient. unschuldig

Schon die Vermeidung von Fehler Nummer 3 und/oder 4 hätte wahrscheinlich Käpt'n Blaubärs Leben gerettet...

Und stone war bei unserem Schieß(?)wettbewerb Erster Very Happy von hinten


Das nennt man Spielleiter-Willkür. Wenn ich bei MM6 in nen Raum stürme kann ich ja auch die Enter-Taste drücken und dann erstmal ne halbe Stunde grübeln wie ich vorgehe. :evil:

Ich war gestern gegen 15:00 wieder zuhause. Per Tiefflug über die A44. Auf jeden Fall wars wieder lustig. Und das stone vom schiessen angeblich nichts mitbekommen hat wundert mich auch nicht. Mit deinem Ergebnis würde ich meine Teilnahme auch leugnen. Wink

Achja, noch etwas lustiges zum Schluß: Ich hatte heute morgen eine SMS auf dem Handy und wunderte mich, daß ich von Manni ne SMS bekam. Ich hab diese also geöffnet und las die ersten Worte: "Endlich (nach 26 Stunden)..." und bekam erstmal nen Schreck, denn ich dachte Manni hätte solange bis nach Hause gebraucht! Als ich dann aber weiterlas stellte sich heraus, daß mein Vetter Andreas, von allen nur Männi genannt, Vater geworden ist. Lachen ist gesund

_________________
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! Smile

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3731
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Di 02.06.2009 - 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat folgendes geschrieben:
Das nennt man Spielleiter-Willkür. Wenn ich bei MM6 in nen Raum stürme kann ich ja auch die Enter-Taste drücken und dann erstmal ne halbe Stunde grübeln wie ich vorgehe. :evil:


Komischerweise bist du bei MM6 IMMER tot, wenn du mitten in einen Raum stürmst (kannst du original in dem Raum ausprobieren - oder auch mit Augen, Werwölfen etc.). Durch Drücken der Enter-Taste kannst du das sicher so lange herauszögern, bis du sie wieder drückst. Am Endergebnis ändert es aber nicht wirklich etwas.

Ich war einfach (außer bei der Goblinwacht) insgesamt viel zu nett zu euch. WENN ich einen Fehler gemacht habe, dann war es der, dass ich insgesamt einfach als Verkörperung der Bösen viel zu lieb war. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe ja gleich einen Schritt in Richtung Besserung gewagt.

Wenn ich euch so sehr in Sicherheit wiege, dass dies Tollkühnheit ermutigt, dann habe ich wirklich etwas falsch gemacht. Für die nächsten Abenteuer werde ich das auf jeden Fall beherzigen. Very Happy :evil5: :evil6: (Insbesondere wird die Monsterstärke generell überarbeitet: nicht der Feuerball ist zu stark, die anderen Monsis sind zu schwach.)

Ach ja und zum Schluss: Herzlich Willkommen dem Neubürger und Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Eltern! 26 Stunden hört sich aber heftig an. :silly: Und man gut, dass Manni keine 26 Stunden für die Heimfahrt gebraucht hat. unschuldig

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Di 02.06.2009 - 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Breuna ist ja am Arsch der Welt von hier aus ^^ Mal locker 800km Obwohls von meiner alten Heimat nicht all zu weit entfernt ist, vlt ein andern mal wenn ich ein paar mehr Leute außer den Dragonling kenne ^^. Immerhin ist das die einmalige Chance ein paar niveauvolle Menschen die mitten im Leben stehen zu treffen, sowas ist sowieso schon selten genug. Lachen ist gesund
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 02.06.2009 - 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

soooo Very Happy auch endlich wieder zu hause Smile

und was soll ich sagen? naja
.
.
.
.
.
hihi .... war eben wie diese treffen immer sind...
.
.
.
zuuuuu kurz
.
und superklasse Very Happy Lachen ist gesund bounce Lachen ist gesund

und ein herzliches willkommen an den neuen erdenbürger Smile :baby2:

einen lieben knuddler an alle :knuddel2:

gruß, stella :winken:

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Mi 03.06.2009 - 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ludwig hat folgendes geschrieben:

Aber dafür wird beim nächsten Mal anderst aufgestellt und vor allem vor Öffnen der letzten Tür Steinhaut + Segen gezaubert

Du bist ja leider vor mir geflüchtet und wars dann nicht mehr in Sichtweite...da ging dann nix mehr. Wink

Achja bin natürlich auch wieder zuhause...war am Montag gegen 21 Uhr hier. Zum Glück kein Stau auf der Strecke gewesen und in Kassel hab ich mich auch gut zurechtgefunden. Smile

Hoffentlich haben sie das nächste mal handlichere Knarren. Die kleinen blaster lagen dermaßen schlecht in der Hand...ich frag mich wie ihr damit treffen konntet. *g*

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Moderator
Moderator


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 586
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

BeitragVerfasst am: Mi 03.06.2009 - 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich haben sie das nächste mal handlichere Knarren. Die kleinen blaster lagen dermaßen schlecht in der Hand...ich frag mich wie ihr damit treffen konntet. *g*


Du, das frag ich mich auch. Da haben sie uns vermutlich das älteste hingelegt, was sie hatten. bad Aber nächstes Jahr schiessen wir ja mit anderen Waffen. Vielleicht triffst du dann ja auch mal wieder. Wink

_________________
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! Smile

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.10.2001
Beiträge: 450


BeitragVerfasst am: Mi 03.06.2009 - 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt an der richtigen Skillung, das wir getroffen haben. Very Happy
_________________
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2387
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi 03.06.2009 - 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow-of-Iwan hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich haben sie das nächste mal handlichere Knarren. Die kleinen blaster lagen dermaßen schlecht in der Hand...ich frag mich wie ihr damit treffen konntet. *g*


Tja, der Umgang mit antiken Waffen ist nu mal nicht so einfach Very Happy Da braucht man schon einige EP's bis das perfekt klappt. Lachen ist gesund

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Do 04.06.2009 - 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich glaub da fehlt mir noch so einiges an EP. Hab ja noch nichtmal die Fähigkeit. *g* außerdem sind wir ja grad mal in der Schmugglerbucht. *fg*
_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2775
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Do 04.06.2009 - 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich mal gespannt, wie es im Tempel von Baa wird, wenn das Geläut geholt werden soll :ninja:

@Cassie
Hat denoch Spass gemacht :knuddel:

Gruss Ludwig

PS: für das richtige MM6-Feeling sollte noch der Laden-Speichern-Zauber eingebaut werden unschuldig
Und wo ist denn der NWC-Dungeon versteckt? Zensiert

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2775
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Sa 06.06.2009 - 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ludwig hat folgendes geschrieben:
---snip---

Und ich hätte gerne noch das Rezept der Lauchsuppe mit Angabe des Schmelzkäses wenn geht *liebschau

---snip---

Gruss Ludwig



Hat noch wer das Rezept, möglichst mit Mengenangaben Smile

1 kg Hackfleisch angebraten
?? Lauch
2 Zehen Knoblauch
??
??


Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viviane
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So 07.06.2009 - 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein Grundrezept inclusive meiner eigenen Veränderung, es gibt da aber 1 Million Varianten. Very Happy

Käsesuppe für 10 bis 12 Personen:



1kg Hackfleisch halb und halb - krümelig anbraten
(ich nehm immer 2kg, da ich die Suppe als Hauptgericht koche und nicht als Vorspeise und würze es beim anbraten auch bissi mit Salz, Pfeffer)

3 Stangen Lauch

3 Gemüsezwiebeln (die lass ich weg, nehm dafür dann 6 Stangen Lauch)

1 1/2 Liter Brühe (son Instantzeug halt Wink )

alles zusammen 45 Minuten köcheln lassen

2 kl Dosen oder Gläser Champignons (wers mag)

2 X Kräuterschmelzkäse (z.B. von Milkana - aber die No-Name-Variante tuts auch immer) a 200g
1X Sahneschmelzkäse (siehe oben) a 200g

den Käse in die heiße Suppe reinrühren noch etwa 10 min köcheln lassen (aber Vorsicht - sobald der Käse drin is brennt die schnell an)

dann 1 Becher Sahne und/oder etwas Creme Fraiche reinrühren, mit Salz, Pfeffer und vielleicht noch etwas Brühe abschmecken

uuuund feddich Top

Man kann dann halt noch rumexperimentieren ... mit Knobi ... weniger Kräuterschmelzkäse dafür mehr Sahneschmelzkäse ... oder gar nur eine Sorte ... wies beliebt. Wink

Kleiner Tipp - am Abend vorher zubereiten, damit sie schön durchziehen kann.

Bissi Stangenweißbrot dazu und Guten Hunger bounce

/edit ... achja den Lauch in Scheiben schneiden und guuuuut waschen, sonst knirscht es nachher so zwischen den Zähnen Lachen ist gesund

_________________
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Mo 08.06.2009 - 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Variante:

1kg Hack anbraten und dabei richtig würzen (Salz, Pfeffer, Paprika - ggf. Hackfleischwürzmischung)

3 - 4 Stangen Lauch (kleinschneiden und dann mit zum Hack in die Pfanne)

1 - x Knoblauchzehen (je nach Geschmack) in kleinen Stücken passen auch gut mit rein - ist aber kein Muss.

1,5 - 2 Liter Brühe (Instant ist ok, wer Zeit und Lust hat kann auch selber eine machen)

Keine Sahne, keine Pilze, dafür mehr Käse.

Die Käsemenge sollte meiner Meinung nach etwa der vom Hackfleisch entsprechen, mindestens (man kann damit regulieren wie dick die Suppe sein soll, und je dicker desto schneller kommt satt).

Ich bevorzuge auch Schmelzkäsesorten mit Geschmack, also Kräuter, Paprika, Schinken.

Ich pack den Käse immer direkt nach der Brühe mit in den Topf (gut verrühren) und lasse es dann bei schwacher Hitze noch ne Weile vor sich hinziehen, nach ca. 1 Stunde stell ich den Herd ab, aber lasse den Topf noch auf der Platte stehen.

In einem Punkt kann ich nur defintiv zustimmen:
Immer für den nächsten Tag kochen, über Nacht stehenlassen.

... das ist jetzt die Variante die wir in Breuna hatten ....

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3731
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mo 08.06.2009 - 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

stone hat folgendes geschrieben:

... das ist jetzt die Variante die wir in Breuna hatten ....


Also ich hab keine Ahnung, was wir da für eine Suppe hatten, aber die war zum Reinlegen lecker. :bussi:

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 08.06.2009 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy cassie rechtgeb .... und mich dazu leg Lachen ist gesund die suppe war extrem lecker Smile

danke an die köche Top

gruß, stella :winken:

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fantreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35569 Angriffe abgewehrt