Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Flamestryke-Mod unter Win 7 installieren?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: So 07.11.2010 - 17:17    Titel: Flamestryke-Mod unter Win 7 installieren? Antworten mit Zitat

Ich habe gerade versucht, Flamestryke's "alten" Mod (Version 4d) zu installieren:

Gemäß Anleitung habe ich das Zipfile in einen temporären Ordner entpackt, und von dort dann den Inhalt der Ordner "Databases", "Items" und "Levels" in meinen Wiz8-Ordner kopiert.

Wenn ich nun Wiz8 starte, und eine neue Party erstelle, kommt beim Start des Spiels die folgende Fehlermeldung:



Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte, bzw. wie man das Problem löst?

Edit: Ich habe mir anschließend die Dateien mit MadGod's "Cosmic Forge" anzusehen, dort sehe ich, dass das Item mit der höchsten Nummer das "Nebdar's Amulet" ist, d.h. Flamestryke's neue Items tauchen gar nicht auf. (bzw. sind sie anscheinend "irgendwo" vorhanden, sodass das Spiel versucht, darauf zuzugreifen, aber irgendwas scheint zu fehlen...) Confused Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: So 07.11.2010 - 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's rausgefunden, Windoof 7 hat mir hier einen dicken Streich gespielt:

Wenn ich ganz normal in den Ordner "Items" gehe, und die Daten reinkopiere, werden sie zwar angezeigt, aber nicht verwendet - und auch nicht verändert, wenn ich mit dem Cosmic Forge-Editor herumspiele.

Es gibt nämlich unter Win 7 eine Ordneransicht namens "Kompatibilitätsdateien" (gibt's nicht für jeden Ordner, aber beispielsweise für "Wizardry 8" und für "ITEMS" gibt es sie). Wenn ich "Kompatibilitätsdateien" anklicke, sehe ich plötzlich ganz andere Files. Und wenn ich die Files von Flamestryke's Mod nun (d.h. nach dem Anklicken von "Kompatibilitätsdateien") HIERHER kopiere, dann funktioniert das ganze auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72006 Angriffe abgewehrt