Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Board ausmisten - Unterforen zusammenbauen und streichen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2011 - 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Jetzt wo ich die Auflistung von Therak so sehe...

Der Gedanke daß ich,bei meinem nächsten Durchgang durch BG1 und/oder Planescape,mir nen anderes Forum suchen muss um meine Begeisterung schriftlich loswerden zu können,und dabei Andere zum AuchNochmalSpielen zu animieren,gefällt mir überhaupt nicht. Crying

Aber wenn´s gewünscht wird...mach ich mich halt schonmal auf die Suche...war schön mit euch...bis irgendwann mal...buähhuähhuäh... :heul2: Lachen ist gesund Lachen ist gesund

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2011 - 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre es erstmal interessant zu wissen, welche Foren denn überhaupt für eine Archivierung in Frage kämen?

Wenn man nach reiner Postingzeit geht, dann wurde in folgenden Foren seit knapp zwei Jahren nichts mehr gepostet:

Dark Messiah of Might & Magic


Den habe ich schon eine ganze Weile liegen und seit kurzem (ja mein alter war wirklich ein Krücke) einen PC der es schaffen könnte, wenn ich dann auf DER M&M Seite keine Tipps mehr bekommen könnte....

Aber was ich (meist) von Read only halte, habe ich ja bereist zum Ausdruck gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3731
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2011 - 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gegen das Archivieren, aber für das Zusammenlegen von Bereichen - BG1 kann gut mit BG2 zusammengelegt werden, ohne dass darüber die Übersichtlichkeit leiden muss. Oder DMoMM in MM-weitere Games. Auch die kleinen "weiteren RPG" sollten einfach in das allgemeine Forum überführt werden. So kann man immer noch aktiv posten. Wenn in ein Unterforum seit 2-3 Jahren nicht mehr gepostet wurde, hat man doch automatisch Hemmungen, da noch mal reinzuschreiben...

Aber die wirklich richtig toten Bereiche:
- Providentia
- Schachforum
- Gilden- und Clanbereich

Das waren Strohfeuer, die jetzt ausgebrannt sind und mal weggefegt werden könnten. Und wenn Löschung keine Option ist, dann zumindest Archivierung.

Edith sagt: Der Fate-Bereich gehört Xajor, da hab ich mir schon vor Jahren die Zähne ausgebissen mit Änderungsvorschlägen. Very Happy

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2002
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: Fr 20.05.2011 - 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Smile

Castore hat folgendes geschrieben:
Andernfalls ist beispielsweise auch das komplette MoX-Forum (Na, wer erinnert sich noch? ) im internen Bereich, sprich nicht öffentlich sichtbar.

Ja, ich erinnere mich. Top

Ich bin damals aktives Mitglied beim MoX-Projekt gewesen (Verdammt, ich werde alt! Very Happy) und habe es später in ein externes Board begleitet, aber ich wusste gar nicht, dass das alte Forum immer noch archiviert ist. Wenn es auf der Abschussliste stehen sollte, wollte ich fragen, ob ich mir die alten Threads vorher noch einmal anschauen kann. Dort gurken jede Menge Ideen aus der Konzeptphase herum, die ich, bevor sie verloren gehen, einfach zu den anderen Daten, die von MoX übriggeblieben sind, kopieren würde. Natürlich meine ich damit nur die Sachen, an denen ich auch wirklich beteiligt war.

Viele Grüße an alle, die mich noch irgendwie kennen Smile - und ein tolles Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 21.05.2011 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

von mir aus kann das board so bleiben, ich finde es so, wie es ist, völlig in ordnung. und, wie wir alle wissen sollten, heißt *neu* nicht automatisch, das es besser ist. Lachen ist gesund

das einzigste prob, das ich habe, ist irgendeinen thread wieder zu finden, aber das liegt wohl an meiner nichtkenntniß, wie man ältere threds findet... Zensiert unschuldig



gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3926
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Sa 04.06.2011 - 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir diese Woche mal die verschiedenen Vorschläge genauer anschauen und einen Vorschlag machen, was man aus allen diesen Ideen machen könnte. Dabei sollte a) das Board im wesentlichen so bleiben wie es ist aber b) gute Verbesserungsvorschläge übernommen werden.

Also gebt mir noch etwas Zeit, waren doch einige Vorschläge, die ich erstmal sondieren muss.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: So 05.06.2011 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich persönlich bin auch für ein sichtbares Archiv. Damit man, wie manche Vorgänger schon richtig erwähnt haben, noch darin nachlesen kann, bzw. ältere (wichtige) Beiträge zu suchen.

Somit wäre das ganze Forum auch übersichtlicher. Smile

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3926
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich habe mir mal alle Vorschläge angeschaut und mache mal folgenden Vorschlag, der nichts löscht, aber m.E. zu einer besseren Struktur des Boards führen müsste:

  • Die Rubrik Specials wird umbenannt in In Memoriam und dient als offenes Archiv. D.h. einige inaktive Foren werden dorthin verschoben (s.u.), der Bereich bleibt aber offen zum Lesen und zum Schreiben. Damit können dort auch weiterhin noch Diskussionen geführt und ggf. auch neue Threads bei Bedarf eröffnet werden.

  • In den Bereich In Memoriam werden folgende Foren verschoben:

    • Die fünf Providentia-Foren
    • Das Schach-Forum (steht dort bereits)
    • Might & Magic Stories
    • World of Terra (steht dort bereits)

  • Die Posts aus dem Heroes 5 - Betaphase-Forum werden in das öffentliche Heroes 5-Forum verschoben. Alle Posts bekommen einen Präfix [H5Beta]

  • Die drei Wizardry 8 Foren werden zu einem zusammengefasst, das Wi8-Forum wechselt in die Rubrik Weitere Rollenspiele

  • Das Wizardry 7 Forum wird umbenannt in Wizardry 7 und Vorgänger und wechselt auch in die Rubrik Weitere Rollenspiele

  • Alle Posts im Arcatera-Forum bekommen eine Präfix [Arcatera], die Posts werden in RPGs Allgemein verschoben

  • Alle Posts im Age of Wonders-Forum bekommen eine Präfix [AoW], die Posts werden in RPGs Allgemein verschoben

  • Alle Posts im Sacred-Forum bekommen eine Präfix [Sacred], die Posts werden in RPGs Allgemein verschoben

  • Alle Posts im Planescape Torment-Forum bekommen eine Präfix [Planescape Torment], die Posts werden in RPGs Allgemein verschoben

  • Alle Posts im Baldurs Gate I-Forum bekommen eine Präfix [BG1], die Posts werden in Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn verschoben. Das Forum Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn wird dann umbenannt in Baldurs Gate I + II

  • Morrowind und Oblivion bleiben aus Gründen der Übersichtlichkeit (vorerst) getrennt

  • Die Gildenforen bleiben erstmal separat und werden ans Ende der Board-Übersicht verschoben
Was haltet Ihr von diesem Vorschlag. Er geht sicherlich nicht so weit, wie manche es sich wünschten, aber weit genug, um die Forenstruktur zu verbessern, ohne dass die "Persönlichkeit" des Boards verloren geht. Oder seht Ihr das anders?

Bin auf Euer Feedback sehr gespannt

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9949


BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte erwähnen, dass am 11.11. Skyrim erscheint, also der Nachfolger von Morrowind und Oblivion. Sollte man eventuell berücksichtigen bevor man die beiden Foren vorschnell trennt oder zusammenfügt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2904
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt alles gut und bwegt sich noch im Rahmen wie ich finde. Es sind zwar relativ kleine Änderungen, aber mehr braucht das Forum auch nicht. Also meine Stimme hast du. Smile
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1849


BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum können sich nicht ein paar anderen Foren,
die ich kenne ein paar dicke Scheiben
von Thies abschneiden?


So eine Vorbildliche Forenverwaltung
erlebt man selten.

Einige verdienen die Bezeichnung Forum nicht mal.
Alles was nicht mehr aktuell ist wird einfach gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3731
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Entscheidung einfach super. :bussi: bounce Meine Vorschläge sind ja weitgehend übernommen worden. Da kann ich nur sagen: Top
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4267
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 06.06.2011 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thies:
Hört sich gut an.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Moderator
Moderator


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 586
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

BeitragVerfasst am: Di 07.06.2011 - 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an. Meinen Segen hast du. Smile
_________________
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! Smile

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Di 07.06.2011 - 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fast perfekt...

Das fehlende Schnipsel zur Perfektion ist mir aber auch gerade erst bei Deiner Auflistung ins Auge gesprungen...

Wenn Morrowind und Oblivion (vorerst) getrennt bleiben, könnte man dann Morrowind in Elderscrolls 3 und Vorgänger umbenennen, dann hätten auch Daggerfall und Arena einen Bereich - entsprechende Posts werden sowieso bei Morrowind eingepackt - auch von mir (sorry) - und durch die Umbenennung weiß ein Suchender, dass er etwas finden kann.

Und noch mal kurz zum Abschluss

Ein weiterhin Diskussionsfähiges Archiv - KLASSSE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Di 07.06.2011 - 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Soweit kling das okay,bis auf 2 Sachen die ich nicht so doll finde :

1) Planescape Torment würde ich lieber so lassen wie es ist.

2)BG1 & BG2 sollten nicht zusammengelegt werden.Beide Spiele sind mega-umfangreich und in beiden Foren gibt´s (glaube ich) über 5000 Posts.
Das Zusammenlegen würde das Finden über Suchfunktion nicht gerade erleichtern.

EDIT:
Ich sehe gerade : in BG1 gibt´s nur 15xx Posts.Nagut,bin trotzdem gegen das Zusammenlegen. :smokin:

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9949


BeitragVerfasst am: Di 07.06.2011 - 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch, das zusammenlegen lohnt sich durchaus.

Wenn man nach Themen sucht, muss man einfach nur nach den Tags [BG1] und [BG2] mitsuchen. Die Mods müssen halt nur drauf achten, dass bei den "vielen vielen Threads" die noch kommen werden auch die Tags eingehalten werden.

Und jetzt nüchtern und sachlich:
Ich bezweifel, dass da "viele viele Threads" noch kommen werden, denn Hand auf's Herz: Der Altersdurchschnitt hier im Forum wird immer älter, nicht jünger. Die meisten haben BG und Co schon gespielt und brauchen keine Hilfe mehr und der Neuzuwachs hier am Forum dürfte, mangels Lockmittel, äußerst gering sein. ...zumindest bis Ubisoft mal wieder ein M&M-RPG machen wird, das wiederum dürfte den meisten hier im Forum dann aber nicht gefallen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tantalusss
Moderator
Moderator


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.12.2001
Beiträge: 771
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

BeitragVerfasst am: Di 07.06.2011 - 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Japp sieht definitiv gut aus! Bin auch dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 07.06.2011 - 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist alles recht!

aber bitte bitte bitte lasst Wizardry ein eigenen Themenbereich....

eine ähnliche traditionsträchtige serie wie mm hats einfach verdient.

und die leute dies noch spielen werden so eher aufmerksam als wenns im allgemeinen verschwindet...

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8752
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Di 07.06.2011 - 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank :winken:
... Vorschläge ok, keine weiteren Einwände.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35556 Angriffe abgewehrt