Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wiz: Labyrinth of Lost Souls "bald" auch bei uns

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10205


BeitragVerfasst am: Sa 28.05.2011 - 19:10    Titel: Wiz: Labyrinth of Lost Souls "bald" auch bei uns Antworten mit Zitat

Hossa,
wie wir alle wissen (sollten), wurden die Rechte an Wizardry von einer japanischen Firma gekauft, die seitedem munter Wizardrys produzierten - für den DS und die PS3. Allerdings nur in Japan.

Das PS3-Wizardry war offenbar so erfolgreich, dass man jetzt auch an einem Nachfolger arbeitet, welches dann, zusammen mit dem Vorgänger, auf Disk für die PS3 erscheint.

Soweit, so normal. Jetzt hat sich immerhin auch ein US-Publisher dem Spiel angenommen und übersetzt zumindest das erste PS3-Wizardry ins englische und bringt es, als Download, ins Playstation-Network. Gerüchten zufolge erscheint es, sobald es fertig ist, auch im europäischen Shop (und wenn nicht... der Zugang zum US-Shop ist schnell eingerichtet).

Wer Interesse hat und ne PS3 sein Eigen nennt, kann sich das japanische Wizardry ja zumindest einmal anschauen:
www.wizardryps3.com

Aber obacht: Japanische Wizardrys orientieren sich an den Anfängen der Reihe: Also Dungeon Crawling und minimalistische Grafik ... und furchteinflößende Gegner:
http://www.wizardryps3.com/mons8.html
hrhr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: So 29.05.2011 - 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leider die falsche Konsole und die falsche Sprache... klaro kann ich englisch, dennoch bevorzuge ich meine Muttersprache.
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10205


BeitragVerfasst am: So 29.05.2011 - 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wiz 8 war auch englisch Wink

Es kann ja durchaus noch sein, dass sich ein deutscher Publisher findet und das Ding eindeutscht - aber daran glaub ich persönlich nicht. Das Spiel ist dafür ein zu großes Nischengenre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 30.05.2011 - 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben die 'ne Comicserie daraus gemacht Sad ? Na, wenn das mal ankommt. Der (alte) Wiz-Spieler ist sowas gar nicht gewöhnt.

Edith meint gerade, daß ja wohl auch schon die Namen vorgegeben sind. Das fände sie nicht so gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 854
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mo 30.05.2011 - 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dungeon Crawling ist doch geil. Hätte nichts dagegen. Erinnert mich an die alte SSI-Zeiten.

Sieht jedenfalls nicht so schlecht aus und ganz so minimalistisch finde ich die Grafik gar nicht. Ist eben so, wie die Crawler früher waren Smile
Hoffe nur, das es irgendwann auch auf einer echten Spieleplattform (=PC) raus kommt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10205


BeitragVerfasst am: Mo 30.05.2011 - 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Loudhy
Du erstellt deinen Hauptcharakter selbst. Weitere Gruppenmitglieder heuerst du entweder an oder erstellst sie von Grund auf selbst.

Angeheuerte Gruppenmitglieder scheinen wohl bissl was im Dungeon zu kommentieren oder so.

Ansonsten: Zeig mir ein asiatisches Rollenspiel das ohne Anime-Grafik auskommt? Wink Das letzte Anime-Wizardry das in Europa erschien war übrigens "Wizardry - Tale of the Forsaken Land" 2001 für die PS2 - konnte man spielen, war aber sauschwer (Okay, das sind alle Wizardry Dungeon Crawler Very Happy).

Screenshots der PS2-Version kann man z.B. hier sehen - das Artdesign war aber deutlich düsterer als das des PS3-Wizardrys.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 30.05.2011 - 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Therak
Das ist gut. Ich hatte auf der Internet-Seite nur Charakter mit Namen gelesen und ein Rollenspiel lebt mMn nun mal davon, seinen eigenen "Sauhaufen" zusammenzustellen Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10205


BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heimlich, still und leise ist das Playstation Network mit Store wieder online und *überraschung* Wizardry ist schon downloadbar - allerdings nur im US-Store. Schade Sad

Wer allerdings (wie die meisten) einen US-Account hat und für das knapp 500 MB große Spiel 15$ (~10€) ausgeben will, kann das nun tun. Alle anderen dürfen jetzt zittern, dass man keine 1:1 Währungsumrechnung macht *hrhr*

Ausgehend von der Demo muss ich aber sagen, dass es eher was für OldSchool-Fans ist, die sich nicht von der abstrusen Anime-Grafik abschrecken lassen (männliche Zwerge sind also größer als Menschen, hrhr). Ansonsten muss ich sagen, dass das zehn Jahre alte Wiz auf der PS2 besser aussah, als dieses "HD Wiz".
Mit dem PC-Wizardry kann man's ja eh nicht vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Sa 04.06.2011 - 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Wiz 8 war auch englisch Wink


Aber man konnte es verdammt leicht modden, so dass man ne deutsche Version hatte. Bei ner Konsole sehe ich da schon ehr Schwierigkeiten Wink

_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10205


BeitragVerfasst am: Fr 09.12.2011 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Info:
Nach sechs Monaten Verspätung ist der Teil nun auch in's deutsche PSN geschippert und kostet 9,99€ - ist aber identisch mit der US-Version. D.h. englische Texte, japanische Sprachausgabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72006 Angriffe abgewehrt