Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
DSA-Forum

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mo 13.06.2011 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Die beiden DSA-PC-Spiele gehören für mich zwar auch zu den positivsten Erscheinungen auf dem Spiele-Markt der letzten Jahre,aber nen eigenes DSA-Forum würde nur Sinn machen wenn man bereits sehen könnte daß da permanent Threads im Allgemeinen Bereich eröffnet werden.Ich bin auch sicher daß Frank in dem Falle schon reagiert und ein entsprechendes Forum zumindest zur Diskussion gestellt hätte.

Die Spiele sind einfach zu bugfrei,zu gut balanciert und es gibt allgemein zu wenig Probleme damit als daß man darüber groß diskutieren oder um Hilfe bitten müsste. Very Happy

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo 13.06.2011 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Da wäre ich auch mit dabei.
Wie gedenkst Du diese Forum aktuell zu halten, dass darin auch regelmäßig geschrieben wird?


Ich alleine werde das kaum schaffen Very Happy

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mo 13.06.2011 - 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:

Viel wichtiger wäre IMO eher ein Thema über DSA. ... Nichts hält euch ab im allgemeinen RPG-Forum mehrere Themen über DSA zu erstellen.


So ist es, wenn es genügend Themen mit ausreichend Beteiligung gibt, dann kommen a) andere Interessierte von alleine und b) wird sich vermutlich auch ein Forum realisieren - aber erst muss der Inhalt her, dann die Verpackung.

Und wie schon erwähnt, wenn es eine Diskussionsgrundlage oder eine Frage gibt, bin ich dabei - aber im Augenblick habe ich keinen Bedarf an einem neuen Bereich und keine eigenen Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4267
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 13.06.2011 - 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

++Quroq++ hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Da wäre ich auch mit dabei.
Wie gedenkst Du diese Forum aktuell zu halten, dass darin auch regelmäßig geschrieben wird?


Ich alleine werde das kaum schaffen Very Happy


Du hast das Thema hier angeschoben, also solltest Du auch eine Idee / ein Konzept haben so ein Forum mit Leben zu füllen.

Deine Antwort hört sich für mich nach einem Rückzieher an. Schade.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mo 13.06.2011 - 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:


Du hast das Thema hier angeschoben, also solltest Du auch eine Idee / ein Konzept haben so ein Forum mit Leben zu füllen.


:winken:

Na,also ist das nicht vielleicht ein klein bisschen viel verlangt,hmmm ?

Lachen ist gesund

Man wird ja wohl nochmal nen Denkanstoß loslassen können ohne gleich ne komplette Planung für die nächsten Jahre dabei in der Tasche haben zu müssen,lol. Lachen ist gesund

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di 14.06.2011 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
++Quroq++ hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Da wäre ich auch mit dabei.
Wie gedenkst Du diese Forum aktuell zu halten, dass darin auch regelmäßig geschrieben wird?


Ich alleine werde das kaum schaffen Very Happy


Du hast das Thema hier angeschoben, also solltest Du auch eine Idee / ein Konzept haben so ein Forum mit Leben zu füllen.

Deine Antwort hört sich für mich nach einem Rückzieher an. Schade.


Pass mal auf: Es handelt sich dabei um ein Forum und in einem Forum wird diskutiert. Und diese Diskussionen führt man nicht alleine sondern mit Mehreren. Wenn ich der einzige bin, der sich beteiligen würde, können wir das vergessen. Und wieso sollte ich mir ein Konzept überlegen, wenn die Mehrheit dagegen ist?

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Di 14.06.2011 - 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil alle einer Meinung sind, heißt das nicht automatisch, dass sich nicht auch alle irren können. ^^
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9949


BeitragVerfasst am: Di 14.06.2011 - 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir verlangen ja kein Konzept, aber ich würde mich halt freuen, wenn es wenigstens einen einzigen Thread über DSA hier geben würde. Du willst über DSA reden? Bitteschön, mach ein Thema darüber auf und lass diesen hier ruhen.

Die Tatsache, dass dir offenbar nichts einfällt worüber du reden willst, bekräftigt ja nur meine Meinung gegen ein Forum zu stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4267
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 14.06.2011 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Therak,

Deine Argumentation ist um einiges plausibler, als die von ++Quroq++. Deshalb scheint ein eigenes DSA Forum hier keinen Sinn zu machen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi 15.06.2011 - 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, wenn ich i-wann was über DSA wissen will, dann eröffne ich nen Thread im Offtopic. Dann lassen wirs halt mit dem Forum, wenn kein allgemeines Bedürfnis besteht.
_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: Mi 15.06.2011 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

wir lassen es mal wieder ein Thema werden, wenn in den nächsten Jahren weitere DSA Spiele rauskommen. Zensiert Dann können wir weiter fein diskutieren. unschuldig
_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 15.06.2011 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja fast so an als verbinden die meisten mit der Welt des Schwarzen Auges nur PC-Spiele, das ist dann doch irgendwie etwas schade.

Klar dem ist nicht so, da es im Literaturforum auch schon über DSA-Romane ging, aber über andere Themen aus dieser Welt zu reden, kann ein Problem darstellen, weil erst mal ein geeigneter Name auftauchen müsste um über ein bestimmtes Thema einigermaßen gut und ausführlich diskutieren zu können.

Die Frage die bleibt ist doch eigentlich, ab wie viel Threads es nötig wird, einen "Überthread", Thema oder eben einen neuen Forumsteil einzuführen. (Wie auch immer man das nennen mag)

Oder liege ich jetzt auch falsch?

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Do 16.06.2011 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist: Du darfst auch faktisch nicht wirklich über das Regelwerk großartig diskutieren, weil die Inhalte dafür kostenpflichtig sind. Natürlich hat man keine AGB beim kauf von den Spieleboxen akzeptiert... dennoch... Wenn der Publisher das nicht möchte bekommt man auch keine Infos... siehe dazu das "Wiki Aventurica"... in meinen Augen könnte man sich das Wiki komplett sparen, weil banal kaum Informationen enthalten sind, nur Querverweise zum Regelwerk ohne inhaltliche Informationen. Ansonsten: DSA Romane... finde ich nahezu alle dümmlich geschrieben und vom Unterhaltungsfaktor ehr mies. P&P spielt man halt in ner kleinen Runde oder über nen Chat/Skype und nicht in nem Forum. Was die Games betrifft könnte man hier was machen wenn genug Interesse besteht, richtig.
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Fr 17.06.2011 - 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, also so schlecht finde ich die Bücher nun auch wieder nicht, die haben schon einen guten Unterhaltungsfaktor, jedenfalls für mich, aber vielleicht bin ich auch einfach nur anspruchslos. Zensiert

Die Frage ist meintest du mit Spielen nur die Spiele für den Rechner oder auch Brettspiele wie zum Beispiel "Das Dorf des Grauens"?

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9949


BeitragVerfasst am: Fr 17.06.2011 - 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also "objektiv" gesprochen scheinen die meisten DSA-Bücher billigster Schund zu sein. Nur wenige der DSA-Autoren wären wirklich gut gewesen, herausstechen würde hier z.B. Kiesows Rad der Dämmerung - dessen Veröffentlichung der Mann ja leider nicht mehr erlebt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa 18.06.2011 - 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thorus hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist meintest du mit Spielen nur die Spiele für den Rechner oder auch Brettspiele wie zum Beispiel "Das Dorf des Grauens"?


Wie jetzt, es gibt noch jemand der das hat????? Very Happy

_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Sa 18.06.2011 - 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, der es hat und auch noch ab und an mal spielt.

Ein Bekannter von mir hat noch die Burg des Schreckens, ist glaube ich auch ein DSA-Brettspiel, auch nicht übel. Macht schon immer mal wieder Laune.

Manche Spiele haben einfach das gewisse Etwas.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++Quroq++
Druide/in
Druide/in


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa 18.06.2011 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiels eig nicht mehr. ich finde, dass es garnicht zu DSA passt. In die Storyline passt es eh nicht xD
_________________
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 19.06.2011 - 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das mag ja sein, aber ob man danach gehen sollte, das Spielprinzip ist ja eher noch an P&P angelehnt denke ich.

Die Storyline ist natürlich so eine Sache, da müsste man sich schon auch fragen wie weit beispielsweise Drakensang in die Storyline passt.

Das ganze Spiel hört man gar nichts von dem Bethanier den Dämonenhorden oder dem Namenlosen bzw. den Dämonen was die Menschen in der Welt eigentlich ein ganzes Stück bewegt, wenn man sich die Bücher durchließt. Das einzige was kommt sind mal diese Mäcalenata Amazonen die Belhalhar dienen aber sonst nichts.

Wenn man jetzt mal die Sache mit Umbrakor weglässt, aber der ist ja nicht mal ein Dämon.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: So 19.06.2011 - 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Drakensang spielt lange NACH Borbarad und zumindest die meisten Heptarchien sind ebenfalls nicht mehr... ist ja TNBT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35557 Angriffe abgewehrt