Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Biing 1 Tool

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casaubon
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Di 25.09.2012 - 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, ich bin durch meine Suche nach einem Biing! (1) Editor in dieses Forum gestolpert und möchte erstmal danke an den Entwickler des Tools sagen. Habe auch gleich eine Frage; abgesehen davon, dass man die Grafiken des Personals manipulieren kann, ist es möglich einfach die Anzahl der Grafiken zu erhöhen, welche den Profilen zugeordnet werden?

Meine Hauptmotivation nach einem Editor zu suchen war nämlich, dass es mich beim Zocken furchtbar stört, wenn die Krankenschwestern, Ärzte etc. das idente Aussehen wie mein anderes bereits eingestelltes Personal haben. Würde gerne einfach die Anzahl der Fotografiken verdoppeln, die den Profilen zugeordnet werden und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die nicht so oft gleich aussehen. Ich würde dieses erweiterte bitmap Grafikset auch öffentlich zur Verfügung stellen, wenns von Interesse ist.
Servus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Di 25.09.2012 - 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Casaubon,
das ist leider schon allein wegen der internen Struktur in der Biing2.exe nicht möglich.

Wobei ich grad nicht verstehe, welches Personal bei Dir identisch aussieht?
Die Personalgrafiken sind, bis auf 2-3 Ausnahmen vielleicht, alle unterschiedlich.

Oder meinst Du im Spiel die gezeichneten Girls, wie Bunnygirls, Hostessen usw...?

Diese "könnte" man Raum-Spezifisch ändern, da jede Raum-DGL Datei ihre eigenen "Personal"-Grafiken hat.

Das bezieht sich allerdings nur auf die Comic-Grafiken.

Edit:
Sorry, ich hab jetzt erst kapiert: Du meinst Biing! 1...
Auch da ist es leider nicht möglich, Personal hinzuzufügen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Mi 26.09.2012 - 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich schade ist, dass ich zu doof zum Debuggen bin,
denn die Grafiken in DGL55 WERDEN geladen!
Sie verschwinden nur sofort wieder... Sad

So gesehen im Debugger OllyDbg:

http://biing.cpc-live.com/bug.png

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Casaubon
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi 26.09.2012 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wobei ich grad nicht verstehe, welches Personal bei Dir identisch aussieht?
Die Personalgrafiken sind, bis auf 2-3 Ausnahmen vielleicht, alle unterschiedlich.

Na das meinte ich folgendermaßen, sorry wenns unverständlich war. Ich versuchs mal mit einem konkreten Beispiel:

Tag 1 Ich stell eine Krankenschwester X ein. Und dann geb ich am Tag 2 Stellenangebote aus und es kommen Bewerbungen mit neuen Schwesternprofilen rein. Manchmal (und wenn man das länger spielt find ich passiert es ständig) sind in den Profilen dann immwieder die gleichen Fotos drinn. Das ist es, was mich stört. Ich finde es verwirrend wenn Dolly Meisenhaus, die gute Werte hat das gleiche Profilfoto hat wie Franziska Lutschkop die sich gerade bewirbt, und das hindert mich daran die gute neue Dame einzustellen, weil ich nicht 2 Klone die ich ständig verwechsel in meinem Krankenhaus rumrennen haben mag. unschuldig

edit: oh sorry hab dein edit zu spät gesehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Mi 26.09.2012 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst hier mehrere Dinge beachten:

1) Der Speicherbedarf bei Biing1 (DOS & Amiga) ist schon wirklich ausgereizt.
2) Biing! reserviert sich logischerweise ausreichend Stack Speicher, aber siehe 1)
3) Es ist ganz einfach kein Platz mehr in den Blockdateien / Ordnern.

Also lieber viel Personal mit identischen Bildern, als Wenig, mit jeweils unterschiedlichen Bildern Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Fr 28.09.2012 - 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Neu geplantes Feature für den Biing! 2 Editor:
Developer Tools -> Damit wird man an dem Spiel fast Alles ändern können!
Darin enthalten:
- Bi2TexEditor -> Damit kann man endlich nach Belieben die Texte im Spiel bearbeiten
- Personaleditor -> Damit kann man Personal und auch Urlaubsgäste bearbeiten.

Zufügen von neuen Gästen / von neuem Personal ist leider nicht möglich...

Aber man kann sämtliche NPC aus Biing! 2 bearbeiten.

Diese kann man dann zu allem Überfluss auch exportieren und wieder importieren.

Macht Sinn, wenn Ihr Euer selbstgebasteltes Personal zur freien Verfügung stellen wollt.

Achtung! Biing2Anime wird NICHT unterstützt!!! (Würde "In Theory" gehen, aber in Gedenken an Olaf wird B2A nicht zu Bearbeiten sein, damit nicht doch irgendwann irgendwelche Illegalen B2A Versionen im Netz auftauchen.)

Es sind noch ein paar kleinere Problemchen zu beheben, dann kann ich das Tool veröffentlichen.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Video:
http://biing.cpc-live.com/personal_importtest/




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Fr 28.09.2012 - 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, aber wenn damit "nur" die Namen der Urlaber zu ändern wären, könnte man damit ja dennoch nichts "weitergeben" Wink

Vielleicht kannst du das ja so machen, dass alles geht, nur eben die eigenen Daten NICHT. Dann sollte es ja keine Probleme geben. Dennich würd doch sehr gerne hier und da mal Texte ändern.

Okay, den eigenen Urlauber kann man dann zwar ändern, aber die Daten stehen ja immer noch im "Pausemenü", oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Fr 28.09.2012 - 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass man mit dem Bi2TexEditor sämtliche Texte ändern kann.
Also auch theoretisch Private Dinge...
Und ich hab irgendwie wenig Motivation, aus 100.000 möglichen Textmeldungen die "brisanten" herauszufiltern und nicht editierbar zu machen...

Mal schauen, vielleicht fällt mir dazu noch was Kluges ein...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Fr 28.09.2012 - 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn die immer im gleichen Fragment stehen sollte das IMO )(sag ich jetzt mal als Laie) ja "einfach" sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Fr 28.09.2012 - 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mir die Anime Version nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Sicherlich sind bei der neuesten Version die Offsets identisch, aber ich denke, bei den Älteren nicht...

Jedenfalls gute Neuigkeit: Darth Ironwulf hat das Tool schon erfolgreich getestet (normales Biing!2)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kervin
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Sa 29.09.2012 - 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zum neuen Biing2 Editor, wo man auch Urlauberdaten verändern kann.

Ab wann ist dieser denn erhältlich ? Wann kann man ihn ausprobieren ?

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 29.09.2012 - 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ kervin

Sobald das Tool fertig und alle Ungereimtheiten gefixt sind,
wird es releast werden.

Wie und wo entscheidet Devilmarkus.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Sa 29.09.2012 - 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.
Leider habe ich mir letzte Nacht die rechte Schulter ausgekugelt, und hab eine sehr schmerzhafte Nacht im Krankenhaus hinter mir.

Nun trage ich erstmal eine Armbinde und mein rechter Arm ist fixiert.

Das Tool ist noch in der Testphase und dafür steht mir mit Rat & Tat der Darth Ironwulf zur Seite.

Es scheint noch Probleme mit Java 7 zu geben. (Das Tool ist zwar eine .EXE, ist aber komplett in Java programmiert)

Sobald die gröbsten Bugs behoben sind, wird das Tool von mir auf meiner Biing-Webseite vorgestellt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Sa 29.09.2012 - 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier ist es endlich!
Das lang Ersehnte Biing!-Tool 1.6 Developer mit Personaleditor und Bi2Tex Editor.

Damit kann man nun sämtliche Sachen an Biing! 2 verändern.

Eine genauere Anleitung folgt noch im Forum.

Wichtig! Im Gedenken an Olaf Patzenhauer kann man den Personaleditor und den Bi2Tex Editor nicht bei der B2A Version verwenden!
Wem das nicht passt, kann sich selbst ein Tool programmieren, was B2A unterstützt.


Veränderungen an meiner Software können Strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen.


http://biing.cpc-live.com/download.php?view.22

Für angemeldete Mitglieder

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 29.09.2012 - 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz zu dem Post von Devilmarkus. Der Savegameeditor ist auch
in der neusten B2A Version funktionsfähig. Aber eben nur in euren
Saves, alles andere ist gesperrt.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Sa 29.09.2012 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Devilmarkus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hier ist es endlich!
Das lang Ersehnte Biing!-Tool 1.6 Developer mit Personaleditor und Bi2Tex Editor.

Damit kann man nun sämtliche Sachen an Biing! 2 verändern.

Eine genauere Anleitung folgt noch im Forum.

Wichtig! Im Gedenken an Olaf Patzenhauer kann man den Personaleditor und den Bi2Tex Editor nicht bei der B2A Version verwenden!
Wem das nicht passt, kann sich selbst ein Tool programmieren, was B2A unterstützt.


Veränderungen an meiner Software können Strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen.


http://biing.cpc-live.com/download.php?view.22

Für angemeldete Mitglieder


Ich würde ihn gern testen :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 29.09.2012 - 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Loxagon

Dann melde dich im Forum an. Das ist die Bedingung für die
Freischaltung.

Wir würden uns dann dort auch über ein Feedback von dir
freuen.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: So 30.09.2012 - 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Genau... Wer sich auf der Seite anmeldet, darf auch das Tool runterladen.

Extremst wichtig für Vista/ Windows 7 Benutzer:

Solltet ihr Biing 2 in C:/Program Files (x86)/Reline/Biing2/ haben,
oder in einem ähnlichen Ordner, welcher besondere Schreibrechte benötigt, dann müsst ihr das Tool mit Administratorrechten ausführen!!!

Generell gilt:
- Liegt das Tool im Biing1 Ordner (da, wo die bipro.exe drin ist), startet es im Biing 1 Modus.
- Liegt es im Biing 2 Ordner (da, wo die biing2.exe drin ist), startet es im Biing 2 Modus.

Liegt es ausserhalb, startet es im Biing 1 Modus. Dann muss man zunächst eine Blockdatei laden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: So 30.09.2012 - 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:
Aufgrund der vielen Neuregistrierungen auf meiner Webseite:

Bitte schreibt in dem Forum auf meiner Seite, warum ihr das Tool haben möchtet.

Dann werdet ihr sobald Darth oder ich Zeit haben, für den Download freigeschaltet.

@Loxagon: Dich hab ich eben schon freigeschaltet. Nun müsste der Download funzen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: So 30.09.2012 - 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.

Allerdings kapier ich nur wenig - naja, ohne Anleitung ist das eh zu erwarten, aber die solls ja noch später geben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72961 Angriffe abgewehrt