Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Biing 1 Tool

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: So 30.09.2012 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit schreiben ist bei mir im Moment leider nicht viel los.

Ich setz gleich mal eine Kurzanleitung bei mir ins Forum...

Wichtig: Das Tool legt .bak-Dateien an. Sowohl von den DGL, als auch IXY, OFFS, BI2TEX & BI2DATA.

Diese nicht löschen!

Dann kann man jederzeit nur mit 2 Mausklicks das Spiel in den Originalzustand zurückversetzen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: So 30.09.2012 - 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da eventuell meine Rundmail nicht bei Jedem ankam:
Zitat:
leider hat ein Grober Fehlerteufel im Biing-Tool 1.6 Developer zugeschlagen.

Daher möchte ich Dich bitten, das Tool erneut herunterzuladen.

Dies kannst Du auf http://biing.cpc-live.com/download.php?view.22 machen.

Der Bug konnte zu groben Fehlern im Spielablauf führen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Mi 03.10.2012 - 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da es doch irgendwie zu Verwirrungen führt, wie man korrekt Personalbilder mit meinem Biing-Tool einbaut, habe ich zusätzlich einen "Biing2 Personalfotoeditor" gebastelt...



Damit sollte es nun kein Problem mehr sein, selber Fotos in Biing 2 einzubauen.

Download und Anleitung gibt es für angemeldete User hier:
http://biing.cpc-live.com/download.php?view.24

An der Detaillierten Anleitung für das neueste Biing-Tool wird noch fieberhaft geschnitzt...

Wenn die fertig ist, gibt es die als PDF auch demnächst Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BioGonzo
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 03.06.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 04.10.2012 - 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Devilmarkus hat folgendes geschrieben:
Da es doch irgendwie zu Verwirrungen führt, wie man korrekt Personalbilder mit meinem Biing-Tool einbaut, habe ich zusätzlich einen "Biing2 Personalfotoeditor" gebastelt...


Moin Devilmarkus

habe's mal geladen.... einfach zu bedienen ... Klasse. Eine Frage habe ich noch ? werden die "schwarzanteile" im Bild bei speichern geändert,


cu
BioBonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Do 04.10.2012 - 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird nur das kleine Bild rechts gespeichert. Dieses Bild entspricht
genau dem speicherbaren Format.

Allerdings wäre die Frage in unserem Forum besser augehoben,
da bin ich immer präsent um dann auch zu antworten. Hier bin ich
meist nur ein bis zweimal die Woche.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Do 04.10.2012 - 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ok, hier zu Antworten.

Schliesslich hab ich es ja auch hier geposted.

Der Schwarzanteil muss nicht geändert werden.

Das Spiel unterscheidet zwischen Transparent oder nicht Transparent.

Die Personalbilder sind nicht Transparent.

Darum hatte ich ja nochmals ein Update des Tools hochgeladen, denn die Personaldateien wurden als "Transparent" exportiert.

Sollte dennoch im Tool der Haken "Transparent" angehakt sein, wenn man eine Grafik austauscht, dann einfach, bevor man die neue Grafik einbindet, den Haken entfernen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Fr 05.10.2012 - 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dadurch, dass ich einen nicht gerade unerheblichen Fehler in dem Biing-Tool 1.6 Developer beheben musste, kommt nun etwas verfrüht schon das
Biing-Tool 1.7 Developer.

Bugfix: Ein Fehler in der Text-Verschlüsselung hat dazu geführt, dass immer der letzte jeweilige Text in der BI2TEX verfälscht wurde.
Das ist für das Spiel zwar sowas von Unerheblich, aber dennoch äußerst störend.

Neu dazugekommen:
Im Biing!1-Bereich kann man nun auch die BITEXP / BITEEXPZ bearbeiten!
Somit kann man endlich auch mal für Biing! 1 neue Zeitungsartikel schreiben, oder anderen Unfug treiben Wink

Was noch fehlt:
Für Biing1 ist es mir zwar gelungen, die BIDATP zu dekodieren, aber ich weiss noch nicht genau, was wofür gut ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust, sich die dekodierte BIDATP einmal genauer anzuschauen, und mit mir gemeinsam auszutüfteln, wie man sie am besten Lesen und bearbeiten kann?

Jedenfalls bitte unbedingt das Biing-Tool 1.7 Developer herunterladen, und die Version 1.6 geruhsam in die Tonne treten... Wink

Wo?
Na hier: http://biing.cpc-live.com/download.php?view.22




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Sa 06.10.2012 - 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Devilmarkus hat folgendes geschrieben:
Du musst hier mehrere Dinge beachten:

1) Der Speicherbedarf bei Biing1 (DOS & Amiga) ist schon wirklich ausgereizt.
2) Biing! reserviert sich logischerweise ausreichend Stack Speicher, aber siehe 1)
3) Es ist ganz einfach kein Platz mehr in den Blockdateien / Ordnern.

Also lieber viel Personal mit identischen Bildern, als Wenig, mit jeweils unterschiedlichen Bildern Wink


Mit ein bissi hardcode kann mans über java ja auslagern nur brauchst du zugriff auf die exe... und da sind wir beim eigentlichen Problem. Wie weit geht dein Java eig? Da wird kräftig Dos emuliert oder? Also keine eigene Bipro Datei?

Ansonsten nimmt das ganze hier ja echt Struktur an. Wie verhält es sich mit Ingametexten? Die sind RAM oder Hardcode implementiert? Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir das auch mal zu Gemüte führen.

_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Sa 06.10.2012 - 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, ich habe die JDosBox im Tool integriert.

Es lassen sich allerdings sämtliche Texte bearbeiten mit meinem aktuellstem Tool. (Download siehe Oben)

Demnächst kann man auch die Personen modifizieren.
Da arbeite ich halt schon dran.

Einen BIPRO-EXE Ersatz gibt es allerdings nicht...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Sa 06.10.2012 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin unter der Zeit auch mal 2 Bilder weiter gekommen im Makeover, aber das dauert auch noch... Very Happy Sollte auch mal meinen Avatar für B2A zeichnen damit der Herr Dragonling mir auch noch ne Version zukommen lassen kann. Aber ich komme aktuell zu nix. Auch net dazu mich mal in deinem Forum anzumelden. ^^
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Di 09.10.2012 - 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Demnächst kann man mit dem Tool neue DGL-Dateien erzeugen.
Dies kann hilfreich sein, wenn man Personalbilder austauschen möchte, ohne die Alten zu überschreiben.

Leider ist es halt wirklich nicht möglich, neue NPC zu erstellen.
Die Spiellogik rafft das leider nicht.

Aber neue DGL können auch ganz nützlich sein.

Beispiel:
http://biing.cpc-live.com/plugins/wrap/wrap.php?9

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Fr 19.10.2012 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer längeren Bearbeitungszeit habe ich nun das Kino und das Casino fertig für Biing! 2 (nicht Anime)






Registrierte Mitglieder auf meiner Webseite können es hier herunterladen:

http://biing.cpc-live.com/download.php?view.46


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Fr 02.11.2012 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wird man eventuell auch später Savegames ändern können um zB falsche Behandlungen bei der stationären Aufnahme zu beheben?

Ich hab leider 3 Patienten davon und ... tja, da bei einem Rauswurf sterben ... wäre es gut wenn ich die Behandlung berichtigen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Fr 02.11.2012 - 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider unmöglich.
Solche Einzelheiten aus einem Savegame zu ziehen, grenzt schon an Zauberei Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Fr 02.11.2012 - 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich die drei halt bis ans Ende aller Tage durchfüttern.

Lieber das als 3 Leichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: Mo 10.12.2012 - 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tool geht in Runde 2.0!

Gestern habe ich das BiingTool Developer 2.0 released.



Man kann damit sehr umfangreiche Änderungen am Spiel vornehmen.

Neuerungen an Version 2.0:
- Diverse Fehler im PersonalEditor behoben
- PersonalEditor ist wesentlich umfangreicher, Gäste können mehr Änderungen erhalten
- Personal- und Textänderungen sind wesentlich schneller als vorher.
- WWW-Browser im PersonalEditor integriert. -> Damit könnt Ihr direkt .PERSDATA-Dateien von mir ins Spiel importieren!
- Diverse Änderungen im Bi2TexEditor und Fehlerbehebung in der Logik

Der WWW-Browser:


Damit lassen sich bequem mit 2 Mausklicks neue NPCs, die ich bzw. Forumuser auf meiner Webseite erstellt haben, in das Spiel importieren.

Den Download findet ihr hier:
http://biing.cpc-live.com/download.php?view.22
(Bitte meldet euch auf meiner Webseite an, und postet, warum ihr das Tool haben wollt Wink )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
lovelight
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 31.08.2013
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Sa 31.08.2013 - 23:16    Titel: Help Antworten mit Zitat

Guten Tag, i don´t speak german much and want to get/make biing 2 to english language. If someone has translated it to english would really appreciate if could send, if not then could someone link/send bi2text editor so i could try to do it myself. I tried to download from http://biing.cpc-live.com but don´t have permission and couldent reg. This is the only forum i found for biing 2 thats why i´m reaching out here. If anyone wants to answer then i´m checking this topic often and u can email me butterfly-19@live.com.

Google translator - Ich spreche kein Deutsch und wollen viel bekommen / machen Biing 2 auf Englisch Sprache. Wenn jemand hat es auf Englisch übersetzt würde es wirklich schätzen, wenn schicken könnte, wenn nicht, dann könnte jemand Verknüpfung / senden bi2text Editor so versuche ich konnte es selbst zu tun. Ich habe versucht, aus http://biing.cpc-live.com herunterladen, aber nicht über die Berechtigung und couldent reg. Dies ist das einzige Forum für Biing i 2 ist, warum ich heraus erreichen bin hier gefunden. Wenn jemand will, zu beantworten, dann bin ich die Überprüfung dieses Thema oft und u können mir butterfly-19@live.com.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 01.09.2013 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

They filter out certain email addresses there, but I am sure people there can speak english with you. Just gotta register somehow...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: So 01.09.2013 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lovelight already registered Wink

I'm actually working on a few bugs inside the tool, to make it possible to import the texts from a single textfile...

The problem here is, that the BI2TEX file has a few "surprises" here and there...

Lovelight hat sich schon registriert.

Momentan arbeite ich an einigen Fehlern im Tool, damit es möglich ist, die kompletten Texte aus einer einzigen Textdatei zu importieren.

Das Problem ist, dass die BI2TEX Datei hier und da ein paar "Überraschungen" enthält...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72956 Angriffe abgewehrt