Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Fragen zu Hotelbau

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: Mo 03.10.2011 - 15:57    Titel: Fragen zu Hotelbau Antworten mit Zitat

Tag Leute,

ich hab mal wieder Biing2 angefangen und bin nun an einem Punkt wo ich bereits angefangen habe ein Hotel zu bauen.
Meine Fragen:

1) Mir wäre es wichtig zu erfahren welche Strategien ihr so verfolgt um erfolgreich ein Hotel zu führen?

2) Müssen alle Hoteleinrichtungen mit 6 Sternen ausgefüllt werden? Welche Ausnahmen gibt es?

3) Wie managed ihr euer Personal? Wieviel Zimmermädchen habt ihr zum Beispiel? Gibt es Einrichtungen wie den Basketballplatz wo Personal eher Deko ist?

4) Ich habe einen Hoteleingang, eine Rezeption, Gang und 5 Zimmer. Welche Räume sollten als nächstes gebaut werden und welches Personal brauche ich dafür?

5) Es gibt Einzel- und Doppelzimmer. Kann ich wildfremde Leute zusammen auf ein Doppelzimmer buchen? Oder gibt es Ausnahmen die ich beachten sollte? (vielleicht zoffen sich ja welche?!)

6) Meine beiden Portiers haben 7 Punkt und sind recht intelligent und fleißig. Lernen die auch Leute selbstständig auf Zimmer zu verteilen? Obwohl sie selbstständig sind muss ich die Zimmereinteilung vornehmen!

7) Gibt es sonst noch was wichtig zu wissen wäre?


So das wars erstmal wieder von mir. Very Happy

Schönen Gruß
Kenshin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Di 04.10.2011 - 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

1) soviele Sterne wie nur möglich

2) alle, auch die Küche und so - denn der Gesamtschnitt errechnet sich aus allen Sternen Wink

3) Puh, das hängt von der Zimmeranzahl ab - aber pro Schicht packt ein Zimmermädchen 2-3 extrem verdreckte Zimmer.

4) Ein Speisesaal, damit deine Gäste auch bei dir satt werden, eine Hotelbar - da brauchst du Hotessen/Gigolos. Einen Fernsehraum lege ich dir auch ans Herz, da er dauerhaft besucht werden kann, und der Urlauber soll sich ja wohl fühlen.

5) Das ist egal, aber am besten sind bei Doppelzimmern zwei Männer / Frauen.

6) Wenn ichs richtig im Kopf habe, musst du die Zimmer immer selbst zuweisen, aber ohne Garantie. Meine letzte Runde ist eine Weile her. Aber 7 Punkte ist zu wenig - 12 sollten es schon sein, und selbst meinen 12er "entkommen" noch einige zahlungsunwillige.

7) Ein Bikinigirl am Pool sollte sein - woanders ist es niemals ratsam, denn die können leider keine Gäste retten.

Und: fang am besten ab Tag 2 oder 3 an Hotelpersonal einzustellen und schicks auf weiterbildungen. Bei Zimmermädchen ist der Fleißwert das wichtigste, sonst wird das Mödel nach einem Zimmer Feierabend machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: Di 04.10.2011 - 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Super vielen Dank Loxagon!
Leider kann ich deinen Rat ab Tag 2 Hotelpersonal auszubilden nicht mehr befolgen. Bin schon Tag 28. Sad
Hatte nie soweit gespielt das ich Hotel gehabt hatte. Naja mal schauen wie es läuft!

Ansonsten hätte ich da noch ne weitere Frage:

8.) Wenn ich keine freien Zimmer mehr habe, kommen dann noch neue Hotelgäste oder ist das wie in der Realität und man sagt ihnen wir sind ausgebucht? Dann müsste man ja vorher immer noch ein freies Zimmer anmieten!

9) Wie viel Zimmer sind denn Anfangs ratsam? Ich hab das Hotel so ca 3 Tage und habe jetzt 4 Einzel- und 1 Doppelzimmer.

10) Wann sollte ich eine Garage bauen? Habe mir 3 relativ gute Fahrer geholt die ich nun ausbilden will.

11) Mal was anderes: Wann zum Teufel kann ein Fuzi Dinge in den Einrichtungen reparieren? Bis jetzt (ca 28Tage) gab es höchstens eine Handvoll von den Weiterbildungslehrgängen für Fuzzis. Habe alle auf einen drauf gehauen und der ist immer noch ne Flasche. Erbarmt sich jemand und hilft mir da bitte weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Di 04.10.2011 - 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

8.) Wenn du einen Gast abweist wird die Presse ... Wink

9) Ich denk mal 3 Zimmer sollten für die ersten 2 Tage reichen. Hängt natürlich vom Ansturm ab.

10) eine Garage lohnt sich eigentlich erst wenn alle Angestellten im Hotel sehr gut sind UND du ausgebildete Fahrer hast.

11) Das können (können!) sie wenn sie selbstständig arbeiten. Sie tun es aber nur bei einem hohen Fleiß- UND Ausbildungswert auch öfters.

Zur Not musst du wohl nochmal neu beginnen, und dann schon früh das Personal ausbilden. Das erspart dir beim Hotel dann Ärger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: Do 13.10.2011 - 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

So und weiter gehts mir Fragen. bounce

12) Meine Zimmer sind alle belegt. Aber es kommen keine neuen Gäste mehr! Ist das normal? Oder müsste ich erst ein freies Zimmer haben bevor die nächsten Gäst kommen?

Ich sehe das ein paar Computer fast täglich neue Gäste bekommen. Aber in der Hotelübersicht sehe ich, dass es nicht mehr als Zimmer gibt!! Also ein besseres Angebot als ich kann er nicht haben. Wieso also?

13) Mein Hotel hat jetzt 3 Sterne. Aber ich habe jeden Raum den ich im Hotel besitze mit 6 Sternen ausgestattet. Wieso gehen meine Hotelsterne nicht hoch?

14) Mein bester Koch in der Imbissbude ist jetzt die letzten 2 Tage schon früher nach Hause abgehauen weil er zu überarbeitet war. Wieso jetzt auf einmal? Vorher ist mir das nie passiert. Und es passiert auch nie mit einem anderen Koch nur mit ihm!!

15) Ab welcher Prozentzahl wird es bei Gegenständen kritisch? Mittlerweile habe ich einen Vollausgestateten Park + kleines Hotel. Meine Fuzzis können die Gegenstände in den Einrichtungen noch nicht reparieren. Das wird bald echt viel Arbeit die immer ins Lage zu tun um sie reparieren zu können!
Gibts da tricks?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Do 13.10.2011 - 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

12) Das kann passieren. Ich hab derzeit (12.11.) 5-6 neue Gäste am Tag. Gäste kommen eigentlich immer, egal wieviele Zimmer du frei hast. Hast du alles gebaut? Pool, Garten, Bar, Speisesaal, Fernsehraum, Fitnessraum?

13) Siehe oben - ich habe jeden Raum (außer Küche, Wäscherei, Garage) auf 6 Sterne, die 3 nicht weil da nie Sterne kommen (warum auch immer - zumindest bei der Küche wärs ja sinnvoll)

14) Vielleicht ein hoher Kundenansturm? Das könnte ihn durchaus schnell ermüden.

15) Das weiß ich nicht, ich karr das immer rüber wenns so um 40% liegt. Meine Fuzzis arbeiten zwar alleine, aber reparieren leider nur im Lager. Warum auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: Do 13.10.2011 - 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

zu 12) nein aktuell habe ich nur Zimmer. Habe mir schon überlegt ob ich weiter Einrichtungen anmieten sollte. Wäre das notwendig um Gäste zu bekommen?
Sollte ich neue Räume anmieten?

zu 14) Ja der Kundenandrang ist sehr hoch Tagsüber. Hätte aber gedacht das die damit klar kommen. Hatten es die ganzen Tage vorher auch überstanden!

---------------
16) Gibt es Räume in denen ich kein Personal brauche? Fernsehraum z.B. ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 21.11.2011 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Loxagon

Wenn auch verspätet hier ein Tipp zu Fuzzis.
Damit die selbständig in den Einrichtungen reparieren, müssen die
sehr hohe Werte in Ausbildung und Fleiß haben. Um die 20 sind
ideal. IQ um die 100 wäre auch nicht schlecht.

mfg Darth Iornwulf Zensiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: Di 03.01.2012 - 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
so ich bin mal wieder am werkeln und gleich wieder ein paar schöne Fragen.

Aber zu erst: Einer meiner Fuzzis kann endlich die Gegenstände in den Räumen reparieren! Respekt Das erleichtert die Sache erheblich!!

Zu den Fragen:

17) Seit 12 Stunden steht eine Touristin in meinem Hoteleingang und haut weder ab noch will sie ein Hotelzimmer. Sie ist noch kein Gast meines Hotels. In ihrer Beschreibung steht: "Befühlt gerade ihre Brieftasche und schaut den grinsenden Anatol Kopolew verwirrt an".
Ist das ein Bug? (Button zum rausschmeißen ist inaktiv!!!!)

18 ) Man öffne den "Status" eines Touristen dann sind rechts unten zwei größere Bereiche. Im linken wird angezeigt in wen sie gerade verliebt sind oder ob sie einen Trainer oder Animateur wollen. Im rechten hingegen steht meistens einfach eine Zahl unten in der Mitte. Z.B. 15 <---- was sagt mir das?

19) Wenn ein Gast einchecken will und er ein Doppelzimmer haben möchte, sollte ich diesen Wunsch erfüllen oder kann ich ihn auf bedenkenlos in ein Einzelzimmer stecken? Umgekehrt natürlich genauso.

Das wars mal wieder.

Edit: Frohes neues natürlich euch allen! Very Happy

Gruß
Kenshin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 854
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mi 04.01.2012 - 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

16) Ja, es gibt solche Räume. Fernsehraum, Hotelpool (nicht 100% sicher, hab ich schon lange nicht mehr gebaut). Hoteleingang muß auch nicht sein. Fitnessraum auch nicht.

17) Steht sie im Eingang oder im Foyer? Kann sein, das sich da was verklemmt hat. Wenn kein anderer Gast da ist, dann entferne mal den Angestellten. Damit wird mitunter eine "Handlungskette" durchbrochen.

19) Kann sein, daß der Gast dann kurzzeitig verstimmt ist, wenn er das falsche Zimmer bekommt, ist aber später egal.

Wegen 18 muß ich zu Hause mal nachsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 04.01.2012 - 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

18) Hoert sich nach dem Fehler an, die es gibt wenn man auf neueren Betriebssystemen spielt. Das hab ich auch, siehe thread hier:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23215.html

19) Ist nicht so schlimm, gibt nur 10 oder 20 Punkte Happyface Abzug, aber die kommen ja zurueck, wenn die Zimmer schoen sind. Man muss nur aufpassen, dass man keine Frau und Mann zusammen tut, oder Lesben, also jedenfalls "kompatible".

17) hatte ich noch nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 854
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mi 04.01.2012 - 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Armin hat folgendes geschrieben:
Man muss nur aufpassen, dass man keine Frau und Mann zusammen tut, oder Lesben, also jedenfalls "kompatible".
Warum nicht? Ich habe damit meist gute Erfahrung. Wenn sie sich sympathisch und ein Paar oder beide Single sind, dann haben sie schon öfter mal zwischendurch, wenn sie zufällig zusammen im Zimmer waren, gemeinsam ihre Zufriedenheitspunkte erhöht :smokin: Lachen ist gesund
Und wenn sie sich nicht sympathisch sind, dann kann man sie mit anderen Gästen das Zimmer tauschen lassen. (Oder geht das nur in der Anime-Version? Hab schon ewig nicht mehr die Verkaufsversion gespielt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: Mi 04.01.2012 - 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Armin: Den Thread hab ich noch gar net gesehen. unschuldig
Das erklärt etwas meine Verwirrung. Die Bilder fehlen leider bei mir. bad
Mal sehn ob ichs irgendwann mal mit VM spiele. Aber vielen Dank!
Blöde Frage aber warum hat Olaf den Quellcode nicht mehr für nen tollen Bugfix? Ist doch sein Spiel! Ich behalte ja auch meine Kreationen.

@Dragonling: Zur 17), die Dame steht im Foyer. Also da wo sich mein Portier aufhält. Habe ihn natürlich schonmal ne weile entfernt aber leider ist die Dame immer noch da. Der Text ändert sich nur in irgendsowas wie "Schaut grinsend dem flüchtenden Portier hinter her". Das bringt mich leider auch nicht weiter. Sad Aber vielleicht ist die nur zum sterben her gekommen? Mal abwarten was die Zeit bringt.

Kann hier noch jemand vielleicht weiter helfen?

Ansonsten vielen Dank für die Antworten. So wie ich mich kenne folgen die nächsten Fragen bald. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: Do 05.01.2012 - 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Zahl in dem rechten Feld weiß ist, so gibt diese an wie lange der Gast noch im Hotel bleibt, z.B. steht da ne 8 bleibt er noch 8 Tage im Hotel.

Steht dort eine schwarze Zahl, z.B. 5 so gibt diese an seit wann der Gast in deiner Anlage ist.

Ferner befinden sich in diesem Feld noch einige Symbole z.B.:

bei Hotelgästen eine Kasse und wieviel Lümmel diese bezahlen müssen.

bei Gästen im Park, findet man Symbole die auf ihre wünsche hindeuten, z.B. im S&M Club, da sieht man dann im rechten Feld ganz unten ob der Gast eine Domina, ein SM Girl oder beides haben möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobby1953
Goblin
Goblin


Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do 12.01.2012 - 23:14    Titel: Allgemein in Bezug auf Hotel Antworten mit Zitat

Hallo Kenshin,
als sehr erfolgreicher und sehr erfahrener BIING2-Hotelmanager möchte auch ich dir einige Optionen in Bezug auf die Hotel-Führung vorschlagen (evlt. kannst ja etwas davon gebrauchen Wink

Vorausschicken möchte ich, daß meine Strategie auf hohe Qualität und Tempo des Personals ausgerichtet ist.
Der Urlauber-Indexwert steigt dann enorm und man kann sich vor hinzustömenden Gästen kaum noch retten...

Tipp: je Arbeitsplatz mindestens 1 bis 2 zusätzliches Personal zu haben, damit man die Lehrgänge auch buchen kann ohne einen Arbeitsplatz unbesetzt zu haben und bei nötigen Erweiterungen im Hotel sofort ansprechendes Personal zu haben.

zu1) aus meiner Sicht ist es unverzichtbar, extrem gut ausgebildetes und sehr schnelles (FLEIß) Personal im Hotel zu haben.

Nur, wenn Portiers und Zimmermädchen hohe Ausbildungspunkte (LEHRGÄNGE!) haben und zusätzlich schnell und -vor allem die Zimmermädchen, Hostessen und Bikinigirls- auch sehr freundlich, herzlich sind (FRÜHSPORT-Kurs, BÜCKEN und WACKELN-Kurse) überzeugt und begeistert das Personal die (auch mindergut-gelaunten Gäste.

Eine ansehnliche Oberweite bei den weiblichen Hotel-Mitarbeiterinnen (Hostessen in Hotelbar u. Restaurant) ist ebenso sehr, sehr angesagt (Kurs "Medlizinbälle, nein danke)."

IQ- und FLEIßKURSE auch immer und immer wieder buchen.
Also meine Zimmermädchen schaffen ihren kompletten, vollbesetzten Gang -ohne hohe Erschöpfung- "wie nix".....

zu 2) nicht alle Räume des Hotels können verschönert (also mehr Sterne zu haben). Diese Räume werden aber auch nicht von Urlaubern genutzt: Hotelküche, Waschküche, Garage.

Alle anderen Räume sollten ansprechend sein; klar: am besten 6 Sterne...
Preiswert und Urlauber-Index-fördernd sind dabei viele UNTERSCHIEDLICHE Gegenstände im Zimmer:
nicht nur die nötigen Dinge wie Bettwäsche, Handtücher, Lampe(n), Bett(en), Tisch und Stuhl sondern Vielfalt im Sinne von unterschiedlichen Gegenständen zur Verschönerung wie Wandspiegel, Wecker, Kugelschreiber und Notizblock je aktuellem Urlauber im Zimmer (die Urlauber schreiben nämlich gern am Ankunftstag einen Brief "an ihre Mammi) *g*

Weiße Vase, Vase mit Röschen, exotische Zimmerpflanze je Tisch, bunte Pflanze im Topf, braune Pötte, Palme und Bäumchen, Kühlschrank, Warmhalteofen, TV, Stereo, Radio, Waschzuber, Papierkorb, Püppchen, Bärchen, Hündchen, Häschen. Auch eine Kerze je Person sowie später (wenn genug Lümmel-Vorrat da ist) auch 2 Gemälde (kostet je leider 25 Lümmel).
Auch preiswerte Dinge im Zimmer für den Urlauber zur Benutzung im Freizeitpark-Bereich wie 1Rettungsring, 1Eimerchen mit Schaufel, Wanderstab, Schwimmflosse, Schwimmbrille und Tauchermaske helfen schnell, auch die Zimmer mit 6 Sternen bewertet zu bekommen...

Die Urlauber genießen die unterschiedlichen Dinge und bewerten das Zimmer sehr hoch. Dies erlaubt auch einen hohen Zimmerpreis-Index, ohne dass die Urlauber "sauer" werden...

Also hübsche, unterschiedliche Ausstattung des Zimmers ist erfolgreich. Meine Idee ist immer: wie würde ich es gern haben, wie ein Hotelzimmer eingerichtet und dekoriert ist... (wie würdest du es sehen, wenn du ein Hotelzimmer bekommen würdest, in dem außer Lampe, Tisch, Bett und Stuhl nur 25 Marmorstatuen wären?...

Als Summe mag ich sagen: QUALITÄT der Räume und Angestellten (auch Köche und Gigolos, und noch mehr die Rennfahrer) und SUPER-AUSBILDUNG des Personals sowie ausgewogene Ausstattung der Räume führen zum Erfolg. 4-sogar 6 Sterne in den Räumen muss gar nicht teuer sein. Versuch´s mal... mein Vorschlag ist: gleichmäßig ausstatten, weil: kommt Gast vom 4-Sterne Speisesaal in Hotelbar mit nur 1-Stern, sinkt direkt sein Index..

UFF!! das wird aber jetzt doch zu viel. Könnte ja einen Roman darüber schreiben -lach- ... müde bin.

Gerne möchte ich dir auch für die weiteren, vielen Fragen Vorschläge machen und Optionen unterbreiten. Solltest du daran Interesse haben, einfach nochmal hier posten. Ab und an schaue ich in dieses Forum rein.

OKI, bis denne dann:
Nobby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Nobby1953
Goblin
Goblin


Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do 12.01.2012 - 23:23    Titel: Interesse? Antworten mit Zitat

Kurze Nachbemerkung:

falls du magst, sende ich dir gern meine aktuelle Spielstand-Datei zum Anschauen per E-Mail zu. Bin bei diesem neu angefangenen Game am 21.11. (51.Spieltag) ... oder eine andere, die ist ca im Mai (211. Spieltag)

Nobby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 26.01.2012 - 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du bei der Gegenstand Vielfalt sicher, nobby? Ich hab bisher immer nur gelesen, und auch die Erfahrung gemacht, dass jeder Gegenstand einen Zahlenwert hat (schlecht=1 bis enorm=7), und die einfach nur nach Menge aufaddiert werden, bis es 6 Sterne sind, und dann sind die Urlauber auch begeistert. Also sprich einfach 100 Teddybaeren.
Waere zwar schoen,wenn Du Recht haettest, aber ich glaub das Spiel ist in der Raumausstattung eher simpel programmiert. (200 Gummibaelle=Luxus Eingang...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Wartenberg/ Bayern

BeitragVerfasst am: Do 26.01.2012 - 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Pflanzen und Statuen die besten Erfahrungen gemacht.
Bei den kleineren Dingen braucht man Unmengen um die Punkte zu bekommen.

Einfach Innenräume mit Planzen zudecken, Außenräume und Eingänge mit Statuen. Für die Mußausstattung einfach auf das
" teuerste Kaufen " umschalten dann kannst du nichts falschmachen.

Was das Personal angeht hat Nobby völlig recht.

mfg Darth Ironwulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobby1953
Goblin
Goblin


Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr 27.01.2012 - 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Armin hat folgendes geschrieben:
Bist Du bei der Gegenstand Vielfalt sicher, nobby? Ich hab bisher immer nur gelesen, und auch die Erfahrung gemacht, dass jeder Gegenstand einen Zahlenwert hat (schlecht=1 bis enorm=7), und die einfach nur nach Menge aufaddiert werden, bis es 6 Sterne sind, und dann sind die Urlauber auch begeistert. Also sprich einfach 100 Teddybaeren.
Waere zwar schoen,wenn Du Recht haettest, aber ich glaub das Spiel ist in der Raumausstattung eher simpel programmiert. (200 Gummibaelle=Luxus Eingang...)


Also... es ist meine Erfahrung, dass die Vielfältigkeit (besser?) mehr dahergibt.
Statuen (25 - 30 Lümmel je Stück teuer!) und sogar die Gummibälle (5Lümmel) kosten mehr, als mehrere preiswerte Gegenstände.

100 Gummibälle à 5 Lümmel machen Summa-Sumarum 500 gesamt.
100 Teddybären z. Bsp. à 10 machen 1000 Lümmel aus.
030 Statuen (à im Durchschnitt ca. 27 Lümmel) = 810 Lümmel.

Mit meinen diversen Items kommen meine Eingänge auf ca 300 L.
Meine Zimmer, hübsch auf 6-Sterne eingerichtet, ca 530 L.

Klar, is ist (nur Anfangs) mühevoll, sich die verschiedenen Dinge zu kaufen. Hier helfe ich mir damit, dass ich mein "Handlager" zunächst leere, um dann eine (aus Erfahrung von guten Zimmern z.Bsp.) konkrete Reihenfolge zu haben (spätestens bei Beginn der Erstellung von Hotelzimmern.

Dann kaufe -oder miete- ich mir ein DZ od. EZ und kann die Items in Windeseile ins Zimmer "schmeißen" .. Wobei ich im Handlager je 1 Item mehr habe, als ich für 3 Zimmer benötige. So bleibt das Handlager noch mit gutem Rest-Platz für z. Bsp. die Bettwäsche u. oder die Wolldecken, die von der Hotelwäscherei hineingeworfen werden...

Na klar: irgendwann habe ich mir eine Liste in einem Tabellen-Dokument erstellt... : Bezeichnung des Items mit Preisangabe und wieviel davon nötig - aufgeteilt in DZ und EZ.

Joooooooh, so viel Mühe hatte ich vor vielen Jahren mit dem ganzen Game gemacht. Lohnte sich aber: denn so kann ich -auch nach der großen Sommerpause (in Bezug auf PC-SPiele "daddeln") direkt wieder supergut "einsteigen", ohne erst wieder lange grübeln zu müssen.

Naja, die Meinungen der anderen über die Einrichtung ist ebenso OK. Bei mir ist einfach eigenartig: jedesmal überlege ich, wie ich es selbst gern hätte, wenn ich Gast wär. Gebe zu, dass das wohl recht übertrieben ist.. aber so bin ich nun mal unschuldig

Egal wie es gemacht wird:
habt weiterhin viel Spaß mit dem Game. Immer wieder ein Genuss, wie ich finde.

nobby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Nobby1953
Goblin
Goblin


Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr 27.01.2012 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Armin hat folgendes geschrieben:
...
Waere zwar schoen,wenn Du Recht haettest, aber ich glaub das Spiel ist in der Raumausstattung eher simpel programmiert. (200 Gummibaelle=Luxus Eingang...)


ganz kurzer Nachtrag:
also WENN denn schon nur 1 Item in Massen:

Gummibälle "verrotten" aber... können vom Fuzzy nicht repariert bzw. (wenn er soweit ist) auch nicht "in bestem Zustand" in den Räumen gehalten werden....

so, genug davon von mir.

Nobby :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72956 Angriffe abgewehrt