Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
grimrock

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Mi 15.10.2014 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, hab die Extras auch, sind im Extra-Ordner im Installationsordner. Sowas. Very Happy Aber das Graph-Paper ist doch wirklich nur etwas für Faule oder für diejenigen, die zu viel Geld haben. Wieso sollte ich mir drölfzig mal Karopapier ausdrucken?!

Zitat:
Naja außer Indi Programmierer kommt glaube ich niemand der RPG Programmierte auf die Idee ein Bauer als char zu stellen.


In alten Dungeon Crawlern war's eigentlich üblich, dass es so eine Klasse gab. Wobei dies meistens der "Tourist" war, der Gegner mit seiner Kamera blenden konnte.

Im (3)DS-Dungeon Crawler "Etrian Odyssey" gibt's auch den Bauern als Klasse, der als einzige Klasse alle drei Sammelberufe (Pflanzen sammeln, Bergbau und Holzhacken) ausbauen konnte. Alle anderen Klassen konnten nur einen davon lernen. Aber die meiste Zeit hat man den Bauer in der Taverne gelassen und ist mit der "richtigen" Gruppe losgezogen. Man hat den Bauern nur geholt, wenn man mal Material brauchte. In den folgenden Teilen wurden daher die Bauern gestärkt, indem sie auch Unterstützungsfähigkeiten hatten...

So als kleiner Exkurs, zurück zu Grimrock:
Der erste Boss hat mich aufgerieben und ich hatte nicht gespeichert. Jetzt steh ich wieder vor ihm und mach ein Päuschen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15.10.2014 - 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

hmm innovativ wäre Bauern mitnehmen können und den den ork friedlich zu stimmen, wenn man in Übergibt. ^^
Hmm hab gerade eine Schaufel gefunden, also wir können jetzt auch Buddeln? oder wie.
Hab mal ausprobiert schaufel auf Finger gesteckt UND man kann jetzt den ganzen Boden ausbuddeln vor sich und überall.^^

Uff 6 Mumien Gekillt im kleinen Dungeon, lvl 1 sind wir jetzt habe jetzt den Barbare nach vorne Genomen bringt irgent wie wenig wenn von hinten Wurfgeschosse Schmeißt. ^^
Gieb jetzt auch Dietriche wo den Verschwindet irgent wie komisch kann man ja gleich Schlüssel verteilen ^^
Ach ja Schuss Waffe Gefunden, mag ich nicht, für ein Ritter sicher Teufelszeug udn der barbare hat mich an geknurrt weil was will er mit dem Ding er will zuhauen und nicht tot Schießen. ich gebe es mal lieber meiner Gemahlin Lady Katrin. ^^
Nach oben
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15.10.2014 - 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Arg hab jetzt den Meister gerufen, und gar nicht bemerkt das es zwei sind. ^^ so nochmals dran Wink wie killt man die am besten.
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Mi 15.10.2014 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann waren's schon zwei Heldengruppen die vom Boss überrascht wurden Very Happy

Zitat:
wie killt man die am besten.

Feuerbällchen haben gut Schaden gemacht. Aber kA, muss den auch noch machen.

Zitat:
Ach ja Schuss Waffe Gefunden

Weiß noch nicht was ich von der Waffenklasse halten soll. Hab ja nen Alchemisten dabei, also bin ich ja vorbestimmt diese Waffe zu nutzen. Hat nen relativ hohen Schaden, aber keine Attributsboni UND ich kann die Munition nicht mehr einsammeln. Da war die Wiz 8 OmniGun flexibler Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15.10.2014 - 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi ^^
Und sicher auch noch ein paar Gruppen.
Tja und ICH der immer soviel speichert hab es vergessen das heisst noch mal die 6 Mumien Killen.

Also eigentlich ganz einfach nach dem gehorne sofort zurück von wo man gekommen ist bis zum Gitter. den tauchen sie immer ganz vorne auf bei der Gruppe wo man steht, das gute ist die Schießen den nicht mehr weil sie zu nahe stehe. so hab ich sie gut Killen können.
Ich habe den meiner Magierin die Schuss Waffe gegeben und Munition rechts dazu die schoss den immer mit 12 punkte schaden.(die Waffe ist sehr Realistisch nach 9 Schuss hatte sie Ladefehler 4-5 Runden lang) ^^

Sir Marc macht mal ein warninweisse in den Boden für die nächste Gruppen. ^^ "Achtung 2 Vegetarische Killer Bosse nach dem Tröten"

War bei dem 4 Plagen da muss man überall was reinlegen, War, fanim?, gold, krankheit. hmm geladen wider vor dem "nur eingang"
Und ende für heute Kochen muss. Wink

PS: Hass gegner 1. Die Messer schmeissende ratte oder ws das ist, ich musste bei jedem 2 mal raus um zu schlafen. ^^
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Do 16.10.2014 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin zufrieden. Schon alleine deshalb, weil sich die Insel öffnet und man mehrere Ziele ansteuern kann - auch wenn ich dadurch etwas überfordert bin Very Happy

Allerdings würde ich gerne endlich mal nen Zauberstab o.ä. finden, damit auch mein Alchemist den einen Punkt in Wassermagie nutzen kann. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Do 16.10.2014 - 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das spiel auch gut, auch wenn Grafische neuheiten fehlen, weil es sieht immer fast gleich aus was ich auch einstelle in video.
Gut ist Editor schon dabei beim start.
@terak also ich habe schon 2 zauberstäbe gefunden, muss schauen welche wenn zuhause bin.
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Do 16.10.2014 - 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sind's auch Zauberstäbe mit denen man selbst zaubern kann?
Der Blitzstab z.B. zaubert nur den Blitzzauber der in ihm steckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17.10.2014 - 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

hab einen Whitewood Wand wo mir den 1 Punkt Konzentration fehlt bei der Magierin muss es das nächste mal den Punkt da setzen. Wink
Muss mal schauen wo ich den gefunden habe.

gut das ich viel Speichere diese Zauberstab hatte ich gefunden im Twigroot Tunnels im Twigroot Forest.Da wo am ende eines größeren Raumes mit einer große Schatzruhe sieht ist und ein Gitter davor man muss den weiter links wo man den ersten Skelett Soldat oder was das ist besiegen muss dort ist der Schlüssel zum Raum wenn man bei der Truhe ist nach rechts drehen und den zur wand laufen dort ist ein Schalter wo ein Versteck öffnet da muss man noch ein Skelett Soldat besiegen und den findet man dort ein Zauberstab.
https://www.youtube.com/watch?v=8dDocyVZ11Q
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Fr 17.10.2014 - 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab mittlerweile nen Zauberstab und könnte auch nen Orb besorgen, wenn ich meinen goldenen Schlüssel opfere. Aber ich glaub ich schau erstmal, was im Kraftfeld im Friedhof versteckt ist.

Aber ohne Alchemie (die Fähigkeit) kommt man nicht weit, musste ich feststellen. Dass der Alchemist selsbtständig Kräuter ausspuckt, ist nur ein kleiner Bonus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17.10.2014 - 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt gerade im Wald weitergelaufen, kamm an ein Ort mit einem Schloss und einem Süßen Drachen, vogelartige Monster, beim schloss sind 6 Statuen da muss man irgnet was rein legen bitte nicht zur Türe der schaut nur einmal raus denke mal um zu schauen ob alles richtig liegt, komisch Rätsel zwischen durch, was soll ich jetzt da hereinlegen, ist nicht mal eine hinweise da und auch ein Problem man kann alles hineinlegen.

@ Thies

Wäher vileicht nicht schlecht ne unter Bereich zu öffnen im Board für Legend of Grimrock. Wink
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Fr 17.10.2014 - 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Unterbreich? Für uns zwei? Diejenigen die damals Grimrock 1 gespielt haben, sind ja garnicht mehr hier an Board Wink

Beim Schloss musste die Elementarorbs reinlegen die du mit den Power-Edelsteinen in den Schreinen erstellst. Am ersten Schrein biste bereits vorbeigekommen, da brauchste vier Edelsteine um den Orb zu formen.

Überhaupt find ich das Spiel atmosphärisch sehr gelungen und erinnert mich stark an Dungeon Master 2, wo ja auch ne Oberwelt hinzukam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Sa 18.10.2014 - 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem meine Schlafmützen-Gruppe mit halben Rationen leben musste, fand ich (viel zu spät) raus, dass man die Fische im Wasser fangen und futtern kann ... kurz bevor ich in ein neues Gebiet komme in dem genügend Nahrung-auf-zwei-Beinen rumläuft. Meine Nahrungskisten sind wieder prall gefüllt mit allerlei ... Leckereien.

(Ich schätze mal mit Echse, Minotaurus und Ratte im Team, muss mein Mensch wohl einfach essen was auf den Tisch kommt - ganz gleich wie "frisch" dieses Essen ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18.10.2014 - 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte jetzt das Legend nicht in Allgemein RPG ist sondern einen eigenen Unterbereich Wink

hab erst 2 von den Power-Edelsteinen. ja den Schrein hab ich gesehen aber eben nur 2 Stück, oder hab ich irgent wo ein paar verpasst. Wink In einem Dungeon wo wo man bei einem abschnitt nur hinein kam und nicht mehr zurück, wo man die 4 Plagues auflegen muss, weiss auch nicht was man da hinlegen muss.(naja Gold ist klar und auch Krankheiten und Waffen, hab aber kein Gold und unter den zauber rollen hab ich ein paar wo krankheiten erzeugen aber welcher ^^

Also haben wir 2 erst Legend 2 gekauft oder die anderen reden öm Tippen nicht viel. ^^

Öm ja DM 1/2 war Schwer ich überlebte nicht mal die ersten Gegner oder ich war noch zu Jung. ^^

@ all ALSO DASS SPIEL IST JEDEN CENT WERT für 16/17 euro kann man auch nix falsch machen. Und wir haben doch ein paar wo Dungeon Master 1-2 gut fanden.

Lol das Lied Passt gerade
https://www.youtube.com/watch?v=6zGA6CJRSuE


Zuletzt bearbeitet von Sir Marc von Göskon am Sa 18.10.2014 - 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Sa 18.10.2014 - 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, aber für einen einzigen Thread und zwei Usern lohnt sich ein Unterbereich halt nicht Smile

Zitat:
wo man die 4 Plagues auflegen muss, weiss auch nicht was man da hinlegen muss.


Musste die Heilmittel gegen die Plagen reinlegen:
War - Irgendeine Waffe
Disease - Irgendein Trank
Famine - Was zu Futtern
Cold - Ein Rüstungsteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18.10.2014 - 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh Cold ich las jetzt Gold ^^ okiiii
Nach oben
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18.10.2014 - 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Grins was macht man eigentlich wenn man ins Wasser gefallen ist dort beim schloss? also ich musste immer neu laden.
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Sa 18.10.2014 - 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da stehen regelmäßig Leitern am Ufer zum Hochklettern. Wenn du Unterwasser kämpfen willst, brauchst du übrigens passende Waffen - z.B. Dreizäcke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: So 19.10.2014 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab endlich ein freundliches Gesicht auf der Insel getroffen!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Mi 22.10.2014 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Patch ist da:
    Tippfehler bei Trankbeschreibung korrigiert
    Schadensberechnung beim Kampf mit zwei Waffen verbessert
    Zarchtons lassen keine Harpunen mehr fallen
    Fehlender Gegenstand "Embalmer's Pants" eingefügt
    3D vom Jeweled Scepter korrigiert, sodass es in Truhen passt
    Tooltips der Attribute konkretisiert
    Battle Mage-Beschreibung konretisiert
    Resistenz-Boni geändert: Stärke erhöht nun Resist Fire, Geschick erhöht Resist Shock, Vitality hilft gegen Gift und Willen hilft gegen Kälte
    Treffergeräusch bei schiebbaren Blöcken hinzugefügt (nur bei einem neuen Spiel)
    Öffnen der Automap optimiert
    "Seltsames verhalten mancher Steinhaufen" wenn man sie mit Gegenständen beworfen hat wurde korrigiert
    Weapon Specialization heißt jetzt Martial Training
    Betäubungseffekte angepasst, sodass man sie besser bemerkt
    Kisten-Kartensymbol angepasst, sodass man das Ausrufezeichen-Kartensymbol darauf besser bemerkt
    Genauigkeit der Boss-HP-Leiste wurde angepasst
    Gifteffekt der Giftwolke wurde generft
    Bug gefixt: Gegenstände konnten mit dem Mauszeiger nicht vor einer geöffneten Geheimtür geworfen werden
    Bug gefixt: Ein gestrichener Zauberspruch konnte dennoch gezaubert werden, wenn man mit dem Runenbrett etwas rumgespielt hat
    Bug gefixt: "Could not resolve monster group..."-Crash
    Bug gefixt: Ausweichbonus vom Buckler funktionierte nicht (nur bei neuem Spiel)
    Bug gefixt: Ausweichbonus der Ritter hat nicht funktioniert
    Bug gefixt: Zähler für epische Items hat von 17 Gegenständen gesprochen, statt von 16
    Bug gefixt: Viper Roots konnten unter Wasser spawnen und starben sofort
    Bug gefuxt: Heiltrankeffekt wurde auf dem falschen Porträt abgespielt, wenn man die Formation geändert hat
    Bug gefixt: Fireburst und ähnliches konnte innerhalb verschiebbarer Blöcken gezaubert werden (nur bei neuem Spiel)
    Bug gefixt: Automap hat sich nicht aktualisiert, wenn man eine Ebene runtergefallen ist
    Bug gefixt: Spiel ist gecrasht, wenn man während des Ladens mit Alt-Tab raus ist
    Bug gefixt: Höhenunterschiede wurden beim automatischen Aufheben von Gegenständen nicht berücksichtigt
    Bug gefixt Manche Kartengrafiken wurden auf der Automap nach dem Laden nicht angezeigt
    Bug gefixt: "Inflate failed - ran out of available bytes"-Crash
    Bug gefixt: Sich bewegende Monster haben unsichtbare Wände hinterlassen wenn die Party geschlafen hat
    Bug gefixt: Sleep Darts schläferten Monster selbst dann ein, wenn sie verfehlten
    Bug gefixt: Armor Sets waren auch dann aktiv, wenn das dazugehörige Schild im alternativen Waffenslot war
    Bug gefixt: Monster konnten Absätze runterfallen, wenn sie einen Sturmangriff machten, während die Party auf Leitern stand
    Bug gefixt: Am Strand blieben geworfene Gegenstände an Marmorstatuen hinter der Party hängen
    Bug gefixt: Das Venom Edge hat nen schwarzen Schmierfleck
    Bug gefixt: Mit dem Sail konnte man in Gruben klettern, die einen Teleporter über sich hatten
    Bug gefixt: Runen- und Alchemiebrett blieben geöffnet, wenn der Held seine Hand verletzt hatte
    Bug gefixt: Heilkristalle auf Plattformen wurden nicht auf der Karte angezeigt
    Bug gefixt: Helden konnten im überladenen Zustand Leitern erklettern

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71547 Angriffe abgewehrt