Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Biing! Personaleditor

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hungry1987
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Mi 13.06.2012 - 15:55    Titel: Biing! Personaleditor Antworten mit Zitat

Ich hatte anno dazumal ein Tool programmiert, welches das Editieren von Biing! Personal zulässt. Da mich nun das Biing! Fieber wieder gepackt hat und ich hier auf das Biing 1 Tool gestoßen bin habe ich mein Programm erneut compiliert und angepasst, so dass es unter Windows Vista, 7 und 8 lauffähig ist.
Es ist sowohl als Konsolenanwendung als auch als graphische Anwendung verfügbar.


Personaleditor - Grafisch:

Hier ein Bild der Anwendung:



Bedienung:


Einfach den Anweißungen auf dem Bildschirm folgen.

Schaltflächen:


Friert die DosBox ein


Taut die DosBox auf (ggf. mehrfach anklicken)


Beendet das Programm und taut die DosBox wieder auf

Installation:
Irgendwo hin entpacken. Ordnerstruktur beibehalten!
Biing Personal Editor.exe starten

Gegebenenfalls muss noch .Net Framework 4 installiert werden.
Download bei Microsoft:
.Net Framework 4 Webinstaller

Ebenfalls notwendig:
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)

Download hier
(Dateigröße 2,52 MB)

Personaleditor - Konsolenanwendung:


Voraussetzungen:

1. DosBox (Biing! muss lokal in der DosBox laufen)
2. Bekannte Attribute des Mitarbeiters (Alter, Größe, Gewicht, Ausbildung und Erfahrungspunkte)

Bedienung:

1. Personaleditor.exe starten

benötigt unter Windows Vista/7 Administratorrechte, falls UAC an ist. Sollte jedoch automatisch danach fragen.

2. DosBox wird eingefroren

Das Program pausiert, damit sich an den Werten nichts ändert während der Editor läuft

3. Eingabe von 1-8

1-6: Mitarbeiter der verschiedenen Kategorien
7 Taut DosBox auf und beendet den Editor (nur benutzen falls der Editor vorher abgestürtzt ist oder beendet wurde)
8 Beendet den Editor und taut DosBox wieder auf

4. Eingabe der Daten des Mitarbeiters

Nacheinander die abgefragten Daten eingeben

5. Warten

Einfach warten bis der Mitarbeiter gefunden wurde.
Sollte er nicht sofort gefunden werden hat man noch die Möglichkeit einen erweiterten Suchlauf (über den kompletten Ram der DosBox durchzuführen). Dieser dauert etwas länger sollte aber den Mitarbeiter auf jeden Fall finden.

6. Eingabe der neuen Werte

Einfach die gewünschten Werte eingeben.
Für alle Werte (bis auf Erfahrung) gilt: Wert muss zwischen 1-255 liegen!


Q/A:

1. Was passiert wenn etwas schief läuft?

A: Das schlimmste was passieren könnte ist ein Absturz der DosBox. Der Editor nimmt KEINE Veränderungen an der .exe des Spiels oder an den Spielständen vor.
Erst nach dem Speichern sind die Werte fix

2. Darf ich die Datei zum Download anbieten?

A: Klar.

3. Darf ich den Sourcecode haben?

A: Ja einfach eine PN an mich.

4. Ist die .exe ein Virus? Warum überhaupt eine .exe?

A: Nein. Es ist nötig im Speicher des Programms (RAM) herumzuspielen. Dazu benötigt das Programm höhere Rechte.




Sollten noch Fragen offen sein oder benötigt jemand Hilfe darf er sich gerne hier im Forum oder per PM melden.



Personaleditor.zip
 Beschreibung:
Konsolenanwendung

Neue Version (1.0.0.2).

Erweiterte Suche war fehlerhaft. Funktioniert nun wie geplant.

Download
 Dateiname:  Personaleditor.zip
 Dateigröße:  18.47 KB
 Heruntergeladen:  538 mal



Zuletzt bearbeitet von hungry1987 am Do 14.06.2012 - 22:51, insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Mi 13.06.2012 - 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Ding und willkommen im Forum!
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hungry1987
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Do 14.06.2012 - 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Version 1.0.0.2

Bugfix: Erweiterte Suche funktioniert nun wie geplant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tottibiing
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Do 14.06.2012 - 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

bekomme folgende Fehlermeldung

MSVCP100.dll fehlt, Programm kann nicht gestartet werden

kannst du mir helfen?

Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hungry1987
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Do 14.06.2012 - 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell fehlt dir das Distribution Package (sollte in Windows Vista, 7 und 8 eigentlich installiert sein):

64Bit:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632

32Bit:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555

Ich habe nun auch die graphische Version des Programms fertig gestellt. Download siehe oben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tottibiing
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Do 14.06.2012 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi so fehlermeldung ist beseitigt.

jedoch kann ich deinen Editor leider nicht öffnen. es passiert nichts Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hungry1987
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Do 14.06.2012 - 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt du die Konsolen oder die Graphische Version?
Hast du im Fall der graphischen Version die beiden Microsoft Downloads installiert? Es ist zudem wichtig, dass bei einem 64Bit System auch die 32Bit Installation durchgeführt wird.

Sollte das Problem weiterbestehen geh mal auf

Start -> Computer (per Rechtsklick) und wähle Verwalten.
Dort auf Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> Anwendung
und such dort mal den Fehler raus.

Kopier dann am besten die Fehlermeldung aus Allgemein hier rein dann kann ich mal sehen was man machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tottibiing
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mo 09.07.2012 - 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

so nachdem ich mal wieder zeit hatte hab ichs nochmal probiert.

und komischwerweise geht es jetzt. ohne das ich irgendwelche veränderungen am PC gemacht habe.

so werd dein Tool mal testen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuderDodger
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Fr 20.07.2012 - 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hungry,

das Tool läuft einwandfrei. Vielen Dank dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hungry1987
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Fr 03.08.2012 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

DuderDodger hat folgendes geschrieben:
Hallo hungry,

das Tool läuft einwandfrei. Vielen Dank dafür.


Freut mich und gern geschehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sl1210mk2
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Fr 03.08.2012 - 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt sich über dieses Tool jegliches Personal aufrufen oder beschränkt es sich wegen fehlender Kenntnisse über die Werte nur auf das eigene?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hungry1987
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: So 05.08.2012 - 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es beschränkt sich auf das eigene. Wüsste nicht wie man auf die schnelle gegnerisches Personal aus dem RAM auslesen könnte.

Leider ist das ganze nicht wirklich statisch im RAM vorhanden daher auch die recht lange Suche nach dem Personal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sladko
Frischfleisch


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Sa 26.09.2015 - 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mal den Editor probiert. Es gibt aber ein Problem: Personal welches bereits "selbstständig" arbeitet, wird teilweise wieder auf den Anfangsstatus "Muss noch an der Hand geführt werden" zurückgesetzt. Es kommt auch eine Fehlermeldung; "Wert 0 wurde zurückgesetzt. Kann mir einer helfen? was mache ich falsch? Ich mache maximalen Wert 254.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72956 Angriffe abgewehrt