Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might and Magic X: Legacy - Der Fazit-Thread

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie zufrieden seid ihr mit Might and Magic X?
Wunschlos glücklich. So gut oder gar besser wie die alten Teile!
17%
 17%  [ 17 ]
Glücklich. Nicht so gut wie die alten Teile, aber trotzdem sehr gut!
51%
 51%  [ 49 ]
Neutral. Braucht vielleicht noch ein paar Patches...
22%
 22%  [ 21 ]
Enttäuscht. Hatte mir etwas anderes vorgestellt!
4%
 4%  [ 4 ]
Bodenlos enttäuscht. Meh. Einfach nur meh!
4%
 4%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 95

Autor Nachricht
Argor
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

was mir ehrlich gesagt echt sauer aufstößt, das ist ne deutsche entwicklung, die es nicht mal fertig bringt,eine deutsche tonausgabe zu bewerkstelligen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 102


BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer gewissen Zeit der Einarbeitung ist das Spiel ganz gut ,kommt aber nicht an MaM VI-VIII heran.Nicht zuletzt wegen dem blöden Starten mit uplay, aber ubisoft ist eben geldgeiler Konzern und ich hätte mir lieber ein Standalone-Spiel gewünscht.Aber 30 Euro wert.
Und, nicht zu vergessen,man könnte das Spiel weiter ausbauen,fortführen, da z.b. in der Hauptstadt der obere Stadtbezirk garnicht betretbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, meine Erwartungen hatte ich auch zu hoch geschraubt, immerhin habe ich 6,7,8 mit Begeisterung gezockt, bei 9 war es gemischt.

Was mir immer gefallen hat war diese riesen Welt und die und die gefühlten 1000 Quest. Rätsel brauch ich nich, wenn ich Rätseln will hole ich mir irgend so ein Adventure-Game.

Was mich bei MM-X so stört (Release) den EAV habe ich nicht gezockt, ist das von mir schon erwähnte Balancing.

Ich meine ich spiel ja schon als Abenteurer und trotzdem kann es doch nicht sein das man überall in Massen auf diese ONHITER trifft, um dann `ne halbe Stunde auf die Rotte einprügelt.
Dannoch failed oder alle Heal u. Manatränke verbraucht und dafür 35 Ep für ein Mob und 12 Gold bekommt.

Da sollte echt noch gefeilt werden...

In diesen Sinne Confused

_________________
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Argor hat folgendes geschrieben:
was mir ehrlich gesagt echt sauer aufstößt, das ist ne deutsche entwicklung, die es nicht mal fertig bringt,eine deutsche tonausgabe zu bewerkstelligen.


schliesse mich an, das finde ich auch echt beknackt bad

_________________
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamgash
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: Do 30.01.2014 - 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

aufstoßen tut mir eigentlich nur das ich keine Stimmen als XP Benutzer habe,aber an sich bin ich glücklich mit dem Spiel..... bounce Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4487
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 30.01.2014 - 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zarron hat folgendes geschrieben:
Argor hat folgendes geschrieben:
was mir ehrlich gesagt echt sauer aufstößt, das ist ne deutsche entwicklung, die es nicht mal fertig bringt,eine deutsche tonausgabe zu bewerkstelligen.


schliesse mich an, das finde ich auch echt beknackt bad

Die Vorgabe von Ubisoft war das Spiel mit Englischer Sprachausgabe zu versehen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10145


BeitragVerfasst am: Do 30.01.2014 - 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgabe würde ich es nicht nennen. Eher geizige Drohung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 47


BeitragVerfasst am: Do 30.01.2014 - 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist stimmig und richtig lecker, jedoch schrammt knapp an Teil 6 und 8 vorbei und unterliegt deutlicher Teil 7.

Entwickler sollten sich die 3 Teile ansehen und uns einen Teil XI und XII der besonderen Art präsentieren Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 30.01.2014 - 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

sithyy hat folgendes geschrieben:
Lustig, dass ich manche "Nachteile" der Presse eher als Vorteile und Stärken des Spiels sehe .


Tja manche sind schon sehr merkwuerdig. "Pausensystem im Kampf" ist kontra? Was wollte der den, hirnloses Gekloppe a la E-Scrolls?
Und soll "veralteter Produktionswert" bedeuten? Wird bei denen jedes Spiel, was nicht Millionen in nutzloses Filmchen und Schauspieler verheizt gleich abgewertet?

Ich denk es is wie damals bei MM6, da hatte ich durch nen halbseitigen 60% Test von den Spiel erfahren, wusste aber sofort das ist was fuer mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10145


BeitragVerfasst am: Do 30.01.2014 - 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Armin hat folgendes geschrieben:
"Pausensystem im Kampf" ist kontra? Was wollte der den, hirnloses Gekloppe a la E-Scrolls?


Eventuell die Möglichkeit, sich aus einem Nahkampf retten zu können? Sei es durch Bewegung oder die Möglichkeit zur Flucht.

Zitat:
Und soll "veralteter Produktionswert" bedeuten?


Das bedeutet, dass MMX durch seine recycelten Charaktergrafiken, den matschigen Texturen, den starren Charakterporträts und der schwachen Sound- und Sprachausgabe deutlich schlechter rüberkommt, als man es von einem finanzstarken Geldgeber wie Ubisoft erwarten könnte. Als Vergleich hierbei wird gerne Grimrock rangezogen, dessen Dungeon im direkten Vergleich deutlich besser aussieht als MMX - und das mit weniger Man- und Geldpower - bzw Grimrock 2, wenn man Außenerforschung möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 58


BeitragVerfasst am: Do 30.01.2014 - 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss zugeben, dass ich die ganz alten teile von mm nicht kenne. bin erst ab 5 eingestiegen. aber: mir persönlich haben 6,7 und 8 am besten gefallen.

ich werde bissi nostalgisch, wenn ich an mm denke. mir fehlen halt viele dinge, die es in den o. g. teilen gab und die jetzt nimmer am start sind.

mir fehlen meine anziehpuppen (ganz arg sogar), mir fehlt acromage, mir fehlt der gute alte lich, den ich immer in meiner gruppe hatte und ja, manchmal fehlt mir auch einfach das freie bewegen in der welt: fliegen oder rumrennen können. leuchtfeuer vermisse ich auch (wobei es da was ähnliches geben soll) und dann fehlen mir natürlich die vielen guten zaubersprüche. ich will mit armageddon den ganzen kartenabschnitt wegpusten können ... irgendwie wars auch cool, das halbe inventar mit einem sarg zu belegen oder göttlichen eingriff zu zaubern.

damals wie heute konnte man nicht endlos viele zaubersprüche in die leiste ziehen, aber: ich wusste zumindest, dass ich wasser brauche für stadtportal oder leuchtfeuer, luft für fliegen, dunkel um alles auslöschen zu können oder hey: um jemanden aus meiner gruppe zu opfern (DAS ist dunkle magie!), licht für lähmen oder gottes eingriff, spirituell für auferstehung oder geteiltes leben oder einfaches wiederbeleben (ein hoch auf die zombies *g*), erde für schwerezauber, feuer für meteor oder verbrennen, körper für gruppenheal usw.

heute stelle ich fest, dass es die hälfte der schulen nimmer gibt und die andere hälfte hat keine richtige bedeutung, ist mehr oder weniger eine supportklasse oder ein mix aus allem möglichen, wie z. b. erde, die heute ein mix aus körper, geist oder spirituell ist.

gut, fairerweise muss man auch sagen, dass die magieschulen nicht so verkrüppelt sind wie in mm9, wo ja alle elemente zusammen gefasst wurden und einige würden sich im rastersystem auch nicht wirklich umsetzen lassen, z. b. mobs in angst und schrecken zu versetzen. und trotzdem vermiss ich das magische auge im eck irgendwo oder das trial and error, nur um dann die beine in die hand zu nehmen und abzuhauen. Smile gott, wie oft hab ich mich irgendwohin "durchgemogelt", mit meiner laschen gruppe, nur weil ich endlich großmeister werden wollte oder unbedingt dies oder jenes für die charakterpromo gebraucht habe. aber damals konnte man halt auch mit den mobs anders umgehen, wie weglocken, einzeln pullen und und und.

alchemie hatte auch ihre reize, das gechatte zwischen den chars war interessanter (und auf deutsch) ... es gab so vieles, was man lernen musste inkl. der nebenskills wie reparieren, feilschen, wahrnehmung, monster ID usw. und niemand stellte sich die frage, warum ausgerechnet der lich GM dunkel werden konnte. denn: wer, wenn nicht er? warum kanns heute der mensch und nicht der zwerg?

und überhaupt: warum kann ich nur erzmagier werden und nicht auch nekromant (wenns schon keinen lich gibt *schmoll*) und der nekromant ist dazu geeignet, dunkel GM zu werden, während der erzmagier wiederum in anderen dingen GM werden kann: mal ehrlich ein erzmagier kann kein gm feuer werden und kein gm in wasser (was allerdings ohnehin die halbe zeit vor sich hinplätschert, weil völlig uninteressant. :/)

mir fehlt da einfach bissi die variation. so auch in den stimmen und gesichtern, die zu beginn zur verfügung stehen bei der gruppengestaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:

Das bedeutet, dass MMX durch seine recycelten Charaktergrafiken, den matschigen Texturen, den starren Charakterporträts und der schwachen Sound- und Sprachausgabe deutlich schlechter rüberkommt, als man es von einem finanzstarken Geldgeber wie Ubisoft erwarten könnte.


Und genau wegen solcher Rumnoelerei gibts bei den meisten games immer nur Grafik statt gameplay. Ich bin froh, dass sie wenig wert aufs aeusserliche gelegt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10145


BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und um die technischen Probleme, sowie die eingesparte Lokalisierung bist du auch froh? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder am Motzen? Ich weiß nicht, wo du die technischen Probleme siehst, aber wenn man das Spiel korrekt runterlädt, gibt es quasi keine Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10145


BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine großen technischen Probleme, abgesehen von sporadischen Rucklern in der Außenwelt. Sich aber hinzustellen und zu behaupten, die Probleme gäbe es nicht, zeugt entweder von einer ganz dicken rosaroten Fanbrille oder kompletter Ignoranz. Such's dir aus was dir lieber ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst, du hast keine technischen Probleme, gleichzeitig aber, dass sie da wären. Fast jeder Thread hier mit "technisches Problemen" lässt sich auf ein nicht richtig installiertes Spiel zurückführen. Lustig aber, dass du mir mit rosarote Fanbrille und Ignoranz kommst, dich aber einen Post weiter oben über bei dir nicht vorhandene Probleme auslässt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also ich habe keine probleme mit dem spiel, bis auf einmal da ware die stadt weg und der aussen händler und die burg, aber da hab ich sicher 20 mal auf desktop umgeschaltet.
Der uplay cloud hAb ich jetzt deaktiviert. Wegen error Vorteil sauschnell geladen, und ich hab kein 2.pc.

Ach wenn genug verkauft wird kommt den sicher ein Patch raus wo deutsch spricht. Wink

Therak ist gerade vom Anfänger zum Experten Meckerer Aufgestiegen. +5 mehr Schaden.
Nach oben
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 31.01.2014 - 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Und um die technischen Probleme, sowie die eingesparte Lokalisierung bist du auch froh? Wink


Is mir beides egal, ich kauf games erst wenn sie gut laufen. Und Lokalisierungen verabscheue ich sowieso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenjunge
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Sa 01.02.2014 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel beim ersten mal durchspielen genossen. Die Storyline hat mir gefallen. Auch die Augenschmankerl (ich sag nur die Schankdame in Seehafen und der Ausblick von den Bergen in den Sonnenuntergang) haben mir zugesagt.

Ich wünsche mir für die Zukunft noch:
Herstellungs- & Verzauberungskasten. Also Ausrüstung selber herstellen und mit magischen Prä- und Suffixen versehen.

Eine unendliche Quelle an Erfahrungspunkten. Sei es ein Dungeon den man immer wieder machen kann und langsam schwerer wird oder durch sammeln von nachwachsenden Ingredenzien um an zusätzliche Attributs- und Fertigkeitspunkte zu gelangen.

Permanente Brunnen & Altäre. Wie hab ich mich immer gefreut einen Brunnen oder Altar gefunden zu haben der einen ordentlichen Schub auf ein Attribut oder einen Wiederstand gebracht hat. (Die temporären Brunnen gab es auch schon früher und auch die mag ich im neuen Teil.)

Und schlussendlich: Mehr Rassen und Klassen. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen (kann aber auch sein, dass ich Zwerge und Orks nicht mag und anderes haben möchte).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mo 03.02.2014 - 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Zarron hat folgendes geschrieben:
Argor hat folgendes geschrieben:
was mir ehrlich gesagt echt sauer aufstößt, das ist ne deutsche entwicklung, die es nicht mal fertig bringt,eine deutsche tonausgabe zu bewerkstelligen.


schliesse mich an, das finde ich auch echt beknackt bad

Die Vorgabe von Ubisoft war das Spiel mit Englischer Sprachausgabe zu versehen.


Hab ja auch schon mal geschrieben dass so Knebelverträge wahrscheinlich der Grund ist und das ich dann als kleine Spieleschmiede das Projekt auch angenommen hätte, selbst wenn es mein sehnlichster Wunsch gewesen wäre dem Spiel auch die deutsche Sprache zu spendieren. Muss man verstehen.
Aber... vielleicht wird das ja später mal nachgereicht? Ich weiß nicht wie bindend ein Vertrag ist. Kann ja auch als Fanprojekt umgesetzt werden Smile . Skyrim hat ja auch schon Mods, wo Charaktere mehr Sprache verpasst bekommen haben.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71200 Angriffe abgewehrt