Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Ambermoon

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olibaer
Frischfleisch


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: RuhrPott

BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend, hier ist die Save Datei:

http://www.mediafire.com/file/8dyytm48nbaodgv/Amberfiles.rar/file

Danke schon mal im vorraus für deine mühe. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

so habs mir mal angeschaut,
als erstes du hast eine schöne truhe übersehen mit coolen gegenständen... Wink
des weiteren warum spielst du nicht mit bodentexturen?

zu deinem problem, hmmm da kann man leider nicht mehr viel machen, der gegenstand ist wirklich weg. meine vermutung ist: bei whdload sollte man nach dem finalen speichern (wenn man für den tag fertig mit dem spiel ist) meist F10 drücken (steht ja auch so da wenn man das spiel startet). da du das aber sicherlich nicht gemacht hast, kann es passieren das es dann zu einigen problemen kommt. ich kann dir leider nur empfehlen:
kopier dir die speicherstände in die version "Ambermoon_Deutsch 1.06" lad einen alten speicherstand und kämpf einfach erneut mit luminor. und spiel dann einfach weiter mit der version da gibt es dann auch keine probleme mehr mit dem speichern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olibaer
Frischfleisch


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: RuhrPott

BeitragVerfasst am: Mo 28.01.2019 - 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja schade, sowas dachte ich mir schon das ich noch mal mit Luminor kuscheln muß. Und ich war so froh das ich da durch war *ärger*.

Hab mir nix duchgelesen, Spiel auffe Platte und gleich angefangen zu zocken, war erst mal wieder erschrocken über die Grafik, hatte zuletzt Battlefield 5 gezockt, ist schon ein kleiner unterschied. Wollte eigentlich nur mal paar Stunden wieder Ambermoon spielen um der alten zeiten willen. Aber dann hat es mich doch gepackt und nu will ich es endlich durch spielen Smile

Bis zum Luminor hatte das mit dem speichern auch so gut geklappt, zumindest hab ich nix vermißt.

Hatte damals auch ohne bodentexturen gespielt, macht das spiel noch ein bissel rustikaler Lachen ist gesund

Werd das jetzt so machen wie du gesagt hast, spielstand in die normale 1.06 und noch mal durch den ollen Turm.

Danke für Deine hilfe
Olibaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Di 29.01.2019 - 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst noch etwas an der grafik schrauben, wie in der anleitung beschrieben:

(1.4) Shader:
- Einstellungen öffnen
- erweiterte Einstellungen auswählen
- dort einfach eine der Zeilen (Shader) einfügen:

und dann z.b:
shader = HQ2x

aber klar es bleibt am ende doch ein spiel von vor über 25 jahren Wink

dann dir viel spaß beim durchspielen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festusa
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Do 07.03.2019 - 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe das "Speichern-Problem". Wenn ich einen Spielstand abspeicher, dann fängt Bildschirm fängt an zu flackern, wird länger schwarz und die Musik stockt. Das ganze dauert pro Speichervorgang ca. 30 Sekunden, danach läuft alles wieder normal. Beim Laden gibt es keine Probleme. Ich nutze die deutsche 1.06 WHD Version. In der Anleitung wird nur darauf verwiesen, dass es zu diesem Problem kommen kann. Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Grüße,
Fusa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Do 07.03.2019 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

dieses blinken ist normal, wenn ein speicherstand zum ersten mal benutz wird, wenn du auf der gleichen speicherstelle erneut abspeicherst dürfte es nicht mehr blinken. ist dem so? generell würde ich aber an deiner stelle dir ganz normale version 1.06 nehmen. du kannst auch mit der taste F12 einfach problemlos speichern da gibt es ebenfalls 10 speicherstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festusa
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Fr 08.03.2019 - 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Läuft perfekt.
Grossartiges Game!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 47


BeitragVerfasst am: Mi 08.05.2019 - 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,

starke Leistung uns das alte Ambermoon auch noch so wunderbar verpackt zu schenken.
Ich habs damals geliebt und es macht heute auch viel Spaß.
Vielen Dank für die ganze Arbeit.

Frage in Sachen Sound.
Die Musik dudelt ja fröhlich daher, aber hatte das Game auch einen Kampfsound?
Kann sein das ich das mit Albion verwechsle, aber ich hab jedenfalls keinen Ton wenn mich wer trifft oder ich wen treffe.
Kan nmich auch nicht mehr so recht an damals erinnern. 10 Disketten tauschen alle paar Sekunden war harte Arbeit zu seiner Zeit Smile

Ich spiele die v1.06 HD Version deutsch. Läuft alles prima. Soundeffekte hab ich keine evelt. gibts keine?

Mir ist aufgefallen wie gut ich noch die ganzen Aufgaben kenne teils.. Was wohl auch daran liegt, das man eben kein Questlog hatte und es auswendig gelernt hat irgendwann haha..

Viele Grüße

_________________
Lich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Do 09.05.2019 - 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

grüße,

ja in ambermoon gibt es leider keine geräusche, weder im kampf noch sonstwo. ich hatte mal gelesen das es platzprobleme gab, sprich das auf den 10 disketten kein speicherplatz mehr für geräusche gab Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 47


BeitragVerfasst am: Fr 10.05.2019 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hört sich plausibel an. Noch paar Disketten mit Sounds hätten das ganze wohl eh nur dazu geführt es abzuschalten. Das Disk wechseln wegen jedem kleinen *piep* war so schon heftig.
Vor allem wenn man 4 Stunden gespielt hatte und dann einen Absturz hingelget hatte und natürlich das Speichern vergessen hatte..


Ich hatte Amberstar auch dann im Anschluss mal gespielt, den ersten Teil. Jedoch hatte damals meine Version irgendwo einen Weltbug. Wenn man in eine bestimmte Richtung auf der offenen Weltkarte lief, stürzte das Spiel reproduzierbar immer ab. So kam ich nie durch Amberstar durch leider.

Albion fand ich auch recht ansprechend. Sozusagen der Nachfolger. Hab gelesen gab eine grafische Aufwertung? Wo kann man das denn herunterladen für die dt. GoG-Version?

Naja.. auf jeden Fall eine super Sache mit Ambermoon. Man hab ich das Game damals gesuchtet. Ich habs glaub fast 2 Jahre nur das gespielt. Muss gestehen, war nach Jahren nur so rummachen mit allen möglichen Genres, dann mein erstes RPG.
Danach hatte ich mein Genre gefunden. Bis heute spiele ich eigentlich mit Start Ambermoon fast nur RPG´s in deren Versionen also auch ARPG oder MMORPG. Die anderen Genre reizen mich nur als Randerscheinung.
Finde aber das wir in bestimmten Bereichen schon bessere RPG-Zeiten hatten.

Danke fürs Lesen. Und ich wünsche dir alles Gute:)

_________________
Lich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 97


BeitragVerfasst am: Fr 10.05.2019 - 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

amberstar kannst du ja auch hier runterladen:
https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic24905.html

ist auch eine bugfreie version, selbst ausprobiert Smile

die grafische aufwertung für albion ist etwas schwierig. es gibt fertige pakete im netz, aber die darf ich hier aus rechtlichen gründen nicht verlinken da albion zu blue byte gehört. aber wenn du etwas ahnung hast kannst du es eventuell selbst hinbekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=nNJ5G1uO-xw

download: https://drive.google.com/file/d/0ByS3DU4n3Ke0Z0IydlpKdk11aFE/view?pli=1

anleitung: https://steamcommunity.com/groups/DjiCantos/discussions/0/611701360823235630/

ich teile die liebe zu ambermoon mit dir Wink
es gab zeiten da habe ich es jedes jahr durchgespielt und ich glaube ich habe jeden stein in dem spiel umgedreht, somit wenn du mal nicht weiterkommst einfach fragen.

dann viel spaß beim weiterspielen.
ebenalls Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71222 Angriffe abgewehrt