Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: So 05.06.2016 - 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Generell gilt bei "goldenen" Gegenständen:
Sie sind entweder einzigartige Waffen - oder Crafting-Material für einzigartige Gegenstände.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: "golden" meint "Einzigartig" (z. B. der Orkhelm oder Hannemans Axt)? Ich kann nämlich keinen goldenen Icon-Rahmen erkennen oder ist Level 8 dafür noch zu früh? Ich habe ja die erste Karte noch nicht verlassen.

Therak hat folgendes geschrieben:
Der Stein schaltet einen weiteren Storyausschnitt im Teppich frei und / oder ein Portal.

Werde ich verstehen was Du meinst mit "Storyausschnitt im Teppich", wenn es passiert? Ich habe den Teppich im Ende der Zeit bisher nur als Deko wahrgenommen...

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: So 05.06.2016 - 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gold bedeutet einzigartig - und eigentlich sollten die genannten Gegenstände einen solchen Rahmen haben.

Was macht denn Zixzax momentan bei dir? Wenn du nämlich nicht die Portale erkundest, vor denen er gerade Wache steht, wird die Weiterentwicklung blockiert. Erkennbar daran, dass er nicht ansprechbar ist und nur einen Satz von sich gibt.

Aber ja, du solltest verstehen was ich damit meine. Ne Zwischensequenz ist schwer zu übersehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2016 - 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Gold bedeutet einzigartig - und eigentlich sollten die genannten Gegenstände einen solchen Rahmen haben.

Ich war mir wegen der Farbe nicht so sicher, hätte auch weiss sein können aber einzigartig ist eindeutig. Wink

Und ich habe inzwischen im Ende der Zeit das zweite Portal, die inneren Gemächer, freigeschaltet. Zixzax stand daneben. Ich weiss also, was Du meintest... Der Spiegel ist offenbar nur fürs Äusserliche? Und gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Truhen und z. B. der Truhe in der Halle der Helden? Offenbar sind sie alle magisch und sicher...

Irgendwie habe ich das mit dem Inventar aber auch noch nicht wirklich im Griff. Anfangs sammelte ich alles zum Verkauf in einem magischen Rucksack aber das ist unpraktisch, weil man beim Händler, nicht wie beim Herstellen, seine Behälter öffnen kann. Und zwei Behälter gleichzeitig zum Umpacken öffnen geht auch nicht (obwohl das schon Ultima 9 konnte). Gibt es da einen Trick auf den ich noch nicht gekommen bin?

Ansonsten bin ich gerade bei Diederik am verzweifeln. Und das will ich zum Anlass nehmen noch mal wegen der Fertigkeiten und Fertigkeiten-Bücher zu fragen. Ich bin inzwischen, wie gesagt, Stufe 8 und sammle eifrig Fertigkeitenpunkte, weil sich die Investition (ausser in Konstitution) scheinbar nicht lohnt. Ich finde einfach keine neuen Bücher. Für Kämpfer gehe ich zu Aureus, für Magie zu Arhu und Cylia am Markt und für den Schuft zu Shereth im Gasthof. Aber die haben schon seit langem keine neuen Bücher mehr bekommen... Crying Nur beim Nahkämpfer habe ich genug Bücher, um alle Slots von Level 3 zu nutzen, gefunden. Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden?

Das Talent Elementare Affinität, ist für Wasser-Magier sinnvoll (Pfützen) und für Feuer-Magier wohl eher nicht. Was ist mir Luft und Erde? Gilt jeder Boden der nicht Wasser/Blut oder Feuer ist als Erde? Streng genommen läuft man natürlich nicht auf Luft...

Und dann wundert mich immer wieder im Steuerungs-Menü Befehle stapeln mit Umschalt links bzw. Umschalt rechts. Wie soll das gehen?

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2016 - 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

1. Der Spiegel ist nur fürs Äußerliche. Reskillen kommt später in einer anderen Kammer.

2. Die eine Truhe ist für Quellenjäger 1, die andere für Quellenjäger 2. Wichtig für Multiplayer-Spiele, bei denen man sich nicht vertraut. Very Happy

3. Sammel doch alles im Hauptinventar? Du kannst das doch mit den Reitern über dem Inventar filtern?

4. Mehr Bücherhändler gibt es in Cyseal nicht.

5. Diederik war der König mit Gefolge, ne? Beschwör Gehilfen, schmeiß ihm Granaten entgegen oder, ganz simpel, mach kehrt. Statt den Kampf da zu kämpfen wo er beginnt, renn einfach die Treppe zurück und versteck dich hinter dem Tor. Die Gegner müssen dann nachziehen und du kannst sie möglicherweise einen nach dem anderen bekämpfen.

6. Erde = Giftpfützen / Giftwolken; Wasser = Wasserpfützen / Regen; Feuer = Feuerflächen oder wenn man selbst in Flammen steht; Luft = Elektrisierte Wasserpfützen (...nicht sinnvoll); Hexerei = Blutlachen

7. Zum Stapeln kann ich nichts sagen. Hab ich wohl nicht gebraucht.

8. Konstitution ist doch ein Attribut, da brauchst du doch keine Fähigkeitspunkte für? Bei Attributen lohnt sich für Magier neben Konsitution auch Schnelligkeit und natürlich Intelligenz. Für den Schurken hingegen Geschick, Schnelligkeit und Konstitution und für den Krieger Stärke, Schnelligkeit und Konstitution.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2016 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
2. Die eine Truhe ist für Quellenjäger 1, die andere für Quellenjäger 2. Wichtig für Multiplayer-Spiele, bei denen man sich nicht vertraut. Very Happy

Achso, Multiplayer. Habe ich vergessen... Ich finde ja, das ist grundsätzlich eine schöne Idee nur leider ist vielen das Anhören ganzer Dialoge oder gar das Lesen von Büchern ein Grauen. Deshalb spiele ich dann doch lieber alleine, in meinem eigenen Tempo...

Therak hat folgendes geschrieben:
3. Sammel doch alles im Hauptinventar? Du kannst das doch mit den Reitern über dem Inventar filtern?

Ich könnte ja jetzt sagen, ich bin das mit dem sortieren gewohnt aber das ist natürlich kein Argument. Aber durch das aussortieren der "minderwertigen" Gegenstände muss man beim Händler halt nicht mehr lang überlegen und vergleichen. Das hat sich bewährt, finde ich. Aber gut, hier muss ich wohl eine andere Strategie entwickeln.

Therak hat folgendes geschrieben:
5. Diederik war der König mit Gefolge, ne? Beschwör Gehilfen, schmeiß ihm Granaten entgegen oder, ganz simpel, mach kehrt. Statt den Kampf da zu kämpfen wo er beginnt, renn einfach die Treppe zurück und versteck dich hinter dem Tor. Die Gegner müssen dann nachziehen und du kannst sie möglicherweise einen nach dem anderen bekämpfen.

Ja, das war der Baron der Knochen, der mit Lady Annah auf einem Trohn sitzt. Ich habe immer auf dem Plateau gekämpft. Unten, hinter dem Gitter wars dann einfach. Besonders weil alle mit -25% bis -50% gegen Feuer durch die brennende Öl-Pfütze mussten. Wink Fast schon zu einfach. Aber da ich das jetzt schon so oft versucht hatte, werde ich wohl den Spielstand nehmen.

Zusatzfrage: man kann ja wohl seine Gefährten gegen sich aufbringen. Nun hat Wolgraff nach dem Kampf eine Diskussion vom Zaun gebrochen und war wohl ziemlich entsetzt, dass einer meiner beiden Main-Chars alle nicht als Helden sondern als bezahlte Veteranen bezeichnete. Es kam zwar keine Meldung aber verliert man durch so etwas Ansehen bei seinen Gefährten? Dann würde ich die beide künftig zu mehr Altruismus und Diplomatie zwingen...

Therak hat folgendes geschrieben:
8. Konstitution ist doch ein Attribut, da brauchst du doch keine Fähigkeitspunkte für?

Mist, ich meinte auch Willenskraft. Confused Mich irritiert immer wieder, dass das in diesem Spiel kein Attribut ist, wie sonst üblich. Hätten sie auch anders nennen können, wenn sie es als Fertigkeit nutzen wollen, finde ich.

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2016 - 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Gefährten habe ich ja bereits geschrieben:
Wenn deine Gefährten durch Eigenbeschuss Schaden nehmen, sinkt dein Ruf bei ihnen. Ist er zu gering, hauen sie ab. Als Eigenbeschuss zählen alle gezielte Zauber, dessen Wirkung direkt den Gefährten beeinflusst. Wenn er z.B. in der Explosion eines Feuerballs steht, findet der Gefährte das nicht gut. Muss er aber durch eine Flammenfläche eines Feuerballs rennen oder wird durch gelähmt, weil er in einer Pfütze steht, du du (aus Versehen?) elekrifiziert hast, dann sagen sie nichts.

Was Willenskraft und Körperstärkung (?) angeht... hach. Das ist halt so ne Fähigkeit, da merkste nichts wenn sie fehlt. Aber wenn Gegner in einem Kampf wiederholt Lähmung, Betörung u.ä. einsetzen, wirste jedes Mal denken "Hätte ich nur Willenskraft genommen!". Gilt auch dann, wenn du regelmäßig deine Gruppe mit deinen eigenen Blitzzaubern lähmst.
Beide Fähigkeiten sind in höheren Schwierigkeitsgraden natürlich wichtiger, da dort jeder Zug zählt. Bei meinem aktuellen (und beendeten!) Durchgang waren beide Fähigkeiten aber auch erst gegen Ende interessant, als ich sonst nichts mehr zum Erhöhen hatte. Wenn in der Zwischenzeit jemand gelähmt war oder sonst wie ausgefallen ist, hab ich einfach einen Heilzauber benutzt.

Gut, d.h. ich hab nen Zug eines anderen geopfert, damit ein anderer Charakter ziehen durfte. Aber Fähigkeitspunkte sind anfangs halt wertvoll.

Oh und um deine Frage von weiter vorne zu beantworten: Armbrust UND Bogenschießen lohnt sich nicht. Armbrust eignet sich, wenn du viele Bogenschieß-Fähigkeiten und Pfeile einsetzen willst (da höherer Grundschaden) - der Bogen eignet sich dagegen wenn du einfach viele Grundangriffe machen willst (da niedrige AP-Kosten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2016 - 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Abhauen wegen Verletzungen ist soweit klar (schön, dass sie indirekten Schaden tolerieren). Ich meinte eher Dialoge wie der nach Diederiks Tod mit Wolgraff. Kann man denn irgendwo sehen, welchen Ruf ich bei ihnen habe?

Und noch mal grundsätzlich zu den Truhen: normalerweise sind die Schlüssel ja irgendwo in der Nähe, jetzt, bei Diederik ist noch eine östliche Königstruhe, zu der ich keinen Schlüssel finde. Auch Diederik oder seine Leute haben ihn nicht hinterlassen. Sad Und auf dem Friedhof, rund um die Kirche (in der ich noch nicht war) sind ganze 5 Truhen, zu denen mir ein Schlüssel fehlt... Die Schlösser kancken ist vielleicht nicht die richtige Strategie, denn mein Schurke hat nur 9 Dietriche und ich kann noch keine herstellen (das kommt hoffentlich noch). Kann ich Truhen ruhigen Gewissens zerschlagen? Reparieren kann ich nämlich und der Inhalt wird doch wohl nicht kaputt gehen, oder doch?

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2016 - 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, sorry, ich hatte Wolgraff nie dabei. Alle Gefährten haben bestimmte Stellen im Spiel (Gebiete, Quests, Kämpfe) in denen sie nen Dialog mit dir starten und du etwas mehr über ihre Vergangenheit o.ä. erfährst. Die sind (relativ) harmlos. Bei Madora und Bairdotr bestimmten die Antworten (und deine Charakterzüge) wie ihre persönliche Quest endet, aber das war's auch schon.

Sicher, dass du die östliche Königstruhe meinst? Ihr Schlüssel sollte einer von Diederiks Gefolge fallen lassen. Meinst du nicht die *westliche* Königstruhe?

Friedhof: Buddel alle Gräber aus. Irgendwann findest du nen Schlüssel. Oder war's ne offene Truhe in der ein Schlüssel lag? Wie dem auch sei, in jeder Truhe findest du einen Schlüssel die eine andere verbuddelte Truhe auf dem Friedhof aufschließt. In der letzten gibt's Beute.

Das Zerdeppern der Truhen zerstört nur deine Waffen - nicht aber die Inhalte. Allerdings kann so auch nicht das Glücksbringer-Talent getriggert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: So 12.06.2016 - 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Alle Gefährten haben bestimmte Stellen im Spiel (Gebiete, Quests, Kämpfe) in denen sie nen Dialog mit dir starten und du etwas mehr über ihre Vergangenheit o.ä. erfährst. Die sind (relativ) harmlos. Bei Madora und Bairdotr bestimmten die Antworten (und deine Charakterzüge) wie ihre persönliche Quest endet, aber das war's auch schon.

Danke, dann bin ich beruhigt. Aber "persönliche Quests" macht mich hellhörig. Ist das wie bei Mass Effect (2), wo man mit den eigenen Leuten immer wieder reden muss, damit man eine spezielle Aufgabe bekommt? Ich habe mit meinen Gefährten kaum geredet, seit sie dabei sind, meist nur mit meiner Partnerin...

Therak hat folgendes geschrieben:
Sicher, dass du die östliche Königstruhe meinst? Ihr Schlüssel sollte einer von Diederiks Gefolge fallen lassen. Meinst du nicht die *westliche* Königstruhe?

Ja. Die westliche habe ich geleert. Inzwischen habe ich sie, die östliche, zerschlagen. Glücksbringer oder nicht... Ich habe das Gelände mehrfach, mit <Alt>, abgesucht. Aber offenbar ist da eh manchmal der Wurm drin, denn ich hatte auch schon öfters Gegenstände, meist kleine, die ich trotz Teleport nicht aufnehmen konnte (nicht erreichbar) und nach einer kleinen Positionsänderung ging es dann. Vielleicht liegt ja ein Leichenteil unglücklich auf dem Schlüssel... Wink

Und auf dem Friedhof hatte ich tatsächlich einen Schlüssel in einer Truhe übersehen. Peinlich.

Aber dennoch lässt mich das Thema Truhen nicht los: Im rechten Seitenschiff der alten Kirche kriege ich wieder eine Ziertruhe nicht auf, die am Hauptschiff links ist offen. Und für Thelyrons geheime Truhe im Haus des Bestatters finde ich auch keinen Schlüssel...

Und dann ist da noch im alten Grab, unter der Kirche, die Truhe des Quellenkönigs. Die ist offenbar magisch verschlossen (mit Lila-Schloss! Very Happy ). Ich nehme mal an, da kommt noch der Schlüssel(-Zauber). Ich habe zwar eine Schriftrolle mit 100% Schloss knacken aber eben nur eine... So was mag ich gar nicht. Erfahrungsgemäss behalte ich solche Gegenstände bis zum Schluss, weil ich mich nicht traue sie zu verbrauchen...

Und wo ich gerade bei Mangelware bin: ich habe sechs leere Zauberbücher (Luft, Erde, Feuer, 2x Wasser, Hexerei). Daraus kann man mit Hilfe von Spruchrollen offenbar Zauberbücher machen. Nur, wie selten sind diese leeren Bücher? Wie sparsam muss man sein?

Und zu welcher Zauberschule gehört Wiederbeleben?

Ausserdem habe ich auch zwei leere Zauberstäbe. Wie selten sind die? Und dann dürfte es hier, anders als bei den Büchern, nicht egal sein, mit welcher Stufe man sie herstellt, oder?

Der Kampf gegen Braccus Rex war übrigens sehr merkwürdig: Beim ersten mal hat er uns nach dem Gespräch gleich so mit Feuer eingedeckt, dass zwei Helden starben, bevor sie irgendetwas tun konnten. Beim zweiten Mal hatten wir uns verteilt und er eröffnete zwar wieder mit Feuer aber nicht so grossflächig. Und dann bleib er noch während des Kampfes mehrere Runden lang teilnahmslos stehen, als wüsste er nicht, was er tun soll. Und seine Gefährten waren zu meinem Erstaunen auch nicht sonderlich stark. Wenn ich bedenke, wie viel Mühe ich mit Diederik bei der ersten Begegnung hatte...

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: So 12.06.2016 - 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

wired2051 hat folgendes geschrieben:

Danke, dann bin ich beruhigt. Aber "persönliche Quests" macht mich hellhörig. Ist das wie bei Mass Effect (2), wo man mit den eigenen Leuten immer wieder reden muss, damit man eine spezielle Aufgabe bekommt? Ich habe mit meinen Gefährten kaum geredet, seit sie dabei sind, meist nur mit meiner Partnerin...


Nein, leider nicht so umfangreich. Sie reden halt ab und zu mit dir. Die Quest vom Schurken und vom Magier kannst du gar abschließen, ohne dass die beiden in der Gruppe sind. Hurz, ihre "Quests" werden ja nicht einmal im Questbuch aufgeführt. Erwarte daher nicht zu viel.

Aber ausgehend von der Erfahrung die ich vom Magier und der Kriegerin habe, erzählen die Gefährten nur ein Stückchen über sich. Wenn du dann ne bestimmte Stelle des Spiels passiert hast, öffnen sie sich ein bisschen mehr - bis du die nächste "Schwelle" passiert hast. Zusätzlich dazu kommentieren sie bestimmte Szenen in denen du auch ne Antwort geben kannst.

Truhe des Quellenkönigs:
Den Schlüssel zu seiner Truhe findest du sehr, sehr spät im Spiel. In der Ursprungsversion war der Truheninhalt aber nicht gelevelt, d.h. wenn du den Schlüssel hattest, war die Truhe nutzlos. Ja, die Schriftrollen zum Schlossknacken sind begrenzt - aber die Quellenkönig-Truhe ist immer eine die ich aufzaubere Smile

Ich hab aus dem Kopf heraus leider keine Ahnung wo die Schlüssel für die Truhen liegen. Meist sind sie in der Nähe. Wenn du nicht suchen willst, erhöh halt Schlossknacken Smile

Zitat:
Nur, wie selten sind diese leeren Bücher? Wie sparsam muss man sein?


Mittelselten.
Du hast später aber Zugriff zu umfangreichen Zauberspruchläden, die in der Regel alle Zauberbücher führen.
Wenn du also gerade nen Wunschzauber auf Spruchrolle hast, dann kannste daraus auch ein Buch herstellen.

Zitat:
Und zu welcher Zauberschule gehört Wiederbeleben?


Zu keiner. Den Zauber gibt's nur auf Schriftrollen. Im Gegensatz zum Öffnen-Zauberspruch sind diese aber nicht begrenzt.

Zitat:

Ausserdem habe ich auch zwei leere Zauberstäbe. Wie selten sind die? Und dann dürfte es hier, anders als bei den Büchern, nicht egal sein, mit welcher Stufe man sie herstellt, oder?


Findest die leeren Zauberstäbe eigentlich öfters mal bei Händlern oder in der Beute. Handwerks-, bzw. Schmiedelevel, sowie dein Charakterlevel haben Auswirkung auf die Stärke der erstellten Gegenstände. Bei Büchern, Schriftrollen und Zutaten ist das natürlich egal. Da brauchste das Fähigkeitenlevel nur, um den Gegenstand überhaupt herstellen zu können.

Zitat:
Der Kampf gegen Braccus Rex war übrigens sehr merkwürdig: Beim ersten mal hat er uns nach dem Gespräch gleich so mit Feuer eingedeckt, dass zwei Helden starben, bevor sie irgendetwas tun konnten. Beim zweiten Mal hatten wir uns verteilt und er eröffnete zwar wieder mit Feuer aber nicht so grossflächig. Und dann bleib er noch während des Kampfes mehrere Runden lang teilnahmslos stehen, als wüsste er nicht, was er tun soll. Und seine Gefährten waren zu meinem Erstaunen auch nicht sonderlich stark. Wenn ich bedenke, wie viel Mühe ich mit Diederik bei der ersten Begegnung hatte...


Ehrlich gesagt hab ich mich seelisch und moralisch schon darauf eingestellt, dass du dich bei dem Boss beschwerst wie schwer das Spiel doch sei Very Happy Braccus und sein "Instant-Kill-Meteorschwarm" ist nämlich einer der Bosse, den ich für etwas unbalanced halte. Klar, wenn man weiß, dass da was kommt, deckt man sich vorher mit nem Feuerschild ein. Aber beim ersten Mal?
Wenn Gegner keine Route zu dir finden, weil der einzige Weg zu schmal für sie ist, bzw. sie sich weigern über ne Schadensfläche zu laufen, dann bleiben sie leider dumm in der Gegend stehen. Seh's einfach als Verbeugung gegenüber deiner taktischen Positionierung an. Smile

Da Braccus jetzt (wieder) tot ist gratuliere ich dir übrigens zum Abschluss von Cyseal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: So 12.06.2016 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Truhe des Quellenkönigs:
Den Schlüssel zu seiner Truhe findest du sehr, sehr spät im Spiel. In der Ursprungsversion war der Truheninhalt aber nicht gelevelt, d.h. wenn du den Schlüssel hattest, war die Truhe nutzlos. Ja, die Schriftrollen zum Schlossknacken sind begrenzt - aber die Quellenkönig-Truhe ist immer eine die ich aufzaubere Smile

Na, dann bin ich mal Deinem Rat gefolgt. Aber ehrlich gesagt, hatte ich bei SO EINEM SCHOSS mehr erwartet. Egal, ist halt so.

Aber das erinnert mich an eine Frage; wann werden die zufälligen Inhalte generiert? Ich habe probehalber den Spielstand neu geladen und auch das Gebiet (Grab verlassen und wieder betreten) und der Inhalt war jedes mal gleich. Vermutlich liegt das daran, dass in dieser Truhe nichts zufällig war...

Der Schlüssel zu Thelyrons geheimer Truhe im Haus des Bestatters war in Thelyrons Praxis unter einem Schrank. Jetzt, wo er tot war, habe ich da mal gründlich "aufgeräumt". Wink

Und noch eine Entdeckung von mir: viele Schurkenfertigkeiten erfordern Dolche. Jetzt bietet die Hehlerin im Gasthof Degen, genannt Langmesser, die Stichschaden verursachen an. Diese gelten auch als Dolch. Leider habe ich noch keine gefunden, die wirklich besser sind als die Faustmesser...

Und wo ich in der Königskrabbe war, ist mir noch mal Francis im EG aufgefallen. Habe ich da eine Quest übersehen oder redet er einfach nur so über die Mittlerin?

Therak hat folgendes geschrieben:
Wenn Gegner keine Route zu dir finden, weil der einzige Weg zu schmal für sie ist, bzw. sie sich weigern über ne Schadensfläche zu laufen, dann bleiben sie leider dumm in der Gegend stehen. Seh's einfach als Verbeugung gegenüber deiner taktischen Positionierung an. Smile

Genau so sah ich das auch. Zwar war das ziemlich offensichtlich ein Bug aber dennoch kein Bugusing sondern einfach ein Wink der Götter. Very Happy

Therak hat folgendes geschrieben:
Da Braccus jetzt (wieder) tot ist gratuliere ich dir übrigens zum Abschluss von Cyseal Smile

Danke! :smokin: Offiziell waren es 70h21m.

Ich bin ehrlich erstaunt, wie ich diesmal vergleichsweise mühelos meine Frustationsschwelle überspringe. Smile OK, ich bin nicht ganz so selig grinsend dabei, wie bei MMX aber dennoch. So viel Frust (Funkensprüher, Diederik) habe ich noch nie so lächelnd weg gesteckt...

Im Ende der Zeit habe ich jetzt das erste Elementar-Portal freigeschaltet. Sind das die Händler, die Du meintest? Sind das dann alle Zauber für das jeweilige Element? Die Preise scheinen denen beim Händler ja zu entsprechen...

Und dass die Quests Wunschbrüder und Letzter Wille eines Legionärs noch offen sind, ist vermutlich normal zu diesem Zeitpunkt, oder?

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: So 12.06.2016 - 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

wired2051 hat folgendes geschrieben:

Na, dann bin ich mal Deinem Rat gefolgt. Aber ehrlich gesagt, hatte ich bei SO EINEM SCHOSS mehr erwartet. Egal, ist halt so.


Ist leider Zufallsbeute. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du vor diesen Truhen das alte Speichern- / Laden-Spielchen machen. Mit Glück kommen Orangene und lila Gegenstände raus. Mit Pech bekommste halt nur Grünes und Blaues.

Zitat:
Aber das erinnert mich an eine Frage; wann werden die zufälligen Inhalte generiert? Ich habe probehalber den Spielstand neu geladen und auch das Gebiet (Grab verlassen und wieder betreten) und der Inhalt war jedes mal gleich. Vermutlich liegt das daran, dass in dieser Truhe nichts zufällig war...


Keine Ahnung, das ist leider ein Geheimnis. Bei manchen klappt der obige Speichern- / Laden-Zauber wunderbar. Bei anderen fährt sich der Truheninhalt irgendwann fest. Standardmäßig sollte der Inhalt aber beim Öffnen generiert werden.

Zitat:

Und noch eine Entdeckung von mir: viele Schurkenfertigkeiten erfordern Dolche. Jetzt bietet die Hehlerin im Gasthof Degen, genannt Langmesser, die Stichschaden verursachen an. Diese gelten auch als Dolch. Leider habe ich noch keine gefunden, die wirklich besser sind als die Faustmesser...


Rapiere zählen auch als Dolche Smile

Zitat:

Und wo ich in der Königskrabbe war, ist mir noch mal Francis im EG aufgefallen. Habe ich da eine Quest übersehen oder redet er einfach nur so über die Mittlerin?


Keine Quest. Aber er kommt später nochmal wieder.

Zitat:
Sind das dann alle Zauber für das jeweilige Element? Die Preise scheinen denen beim Händler ja zu entsprechen...


Ihr Inventar ist zufallsgeneriert und wechselt wie bei einem normalen Händler. Die Elementare verkaufen alle Zauber des Elements - aber das heißt nicht, dass sie alle gleichzeitig im Angebot haben. Oh und beiläufig erwähnt: Selbst wenn du die Zauberfähigkeit maximiert hast, kannst du nicht alle Zauber eines Elements lernen Smile

Zitat:
Und dass die Quests Wunschbrüder und Letzter Wille eines Legionärs noch offen sind, ist vermutlich normal zu diesem Zeitpunkt, oder?


Korrekt. Beim Brunnenbruder standest ja vor ner verschlossenen Tür und beim letzten Willen steht ja auch dabei, dass du den Wisch in ne andere Stadt bringen sollst. Entweder verschlossen oder zu deinen Gunsten leicht verändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: Mi 22.06.2016 - 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin inzwischen in Hilberheim, vor dem Tor zum Schnee-Gebiet. Hach, das macht schon richtig Spass (wär's doch bloss First-Person... Wink ). Natürlich habe ich auch wieder ein paar Fragen gesammelt:

In Silbertal habe ich die Leiche von Anna bei der Werkstatt ausgebuddelt. Sie hatte einen "Liebesbrief" an Loik bei sich. Den Priester der Makellosen darauf ansprechen konnte ich jedoch nicht. Habe ich etwas übersehen?

Ich habe die Prüfung bei Loki absolviert, allerdings hatte ich das "Buch der Makellosen II", dass man vorher lesen sollte, nicht gefunden. Sollte ich noch weiter suchen? Wo? Oder hat sich das mit der Prüfung eh erledigt?

In Hilberheim habe ich eine Truhe geöffnet in der ein verstaubtes Pergament mit einem Rätsel war. Wo wendet man das an? Oder kommt das noch hinter dem Tor im Schee-Gebiet?

Dann habe ich noch zwei Fragen zur Charakterentwicklung:

Das Talent Schläger (+50%& Schaden bei Niedergeschlagen, Verlangsamt, Verkrüppelt) erscheint mir für meine beiden Nahkämpfer sinnvoll. Oder ist das rückblickend sinnlos? Man hat ja offenbar nur sehr wenig Talentpunkte zu vergeben...

Und irgendwie verstehe ich den Zauber Explosion (viel Feuerschaden an sich selbst und alle in 6m Entfernung) nicht wirklich. Wie wendet man den sinnvoll an? Die einzig sinnvolle Variante, die mir einfällt, ist im Zusammenhang mit dem Frontkämpfer Meister-Spruch Bande der Pein. Da scheint mir der Aufwand (2 Sprüche) und das Risiko (viel Schaden auf Selbst und evtl. Gefährten) in keinem guten Verhältnis zum Effekt. Vielleicht noch mit Immunität gegen Feuerschaden aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Habe ich etwas nicht bedacht?

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: Do 23.06.2016 - 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

wired2051 hat folgendes geschrieben:

In Silbertal habe ich die Leiche von Anna bei der Werkstatt ausgebuddelt. Sie hatte einen "Liebesbrief" an Loik bei sich. Den Priester der Makellosen darauf ansprechen konnte ich jedoch nicht. Habe ich etwas übersehen?


Ja. Und Nein. Es ist keine Quest. Aber Anna war eine der Fantastischen Fünf aus Cyseal. Wird nicht die erste Leiche sein, die du finden wirst Smile

Zitat:
Ich habe die Prüfung bei Loki absolviert, allerdings hatte ich das "Buch der Makellosen II", dass man vorher lesen sollte, nicht gefunden. Sollte ich noch weiter suchen? Wo? Oder hat sich das mit der Prüfung eh erledigt?


Alle Bücher findest du in Silbertal. Buch II findest du an einem völlig undenkbaren Ort: Bei der Händlerin der Stadt. Razz Die Bücher brauchst du nur, um die Antworten zu Loics "Quiz" zu erhalten. Wenn du das Quiz bereits geschafft hast oder gar im Tempel warst und die Initiation geschafft hast, brauchst du die Bücher nicht mehr.

Zitat:
In Hilberheim habe ich eine Truhe geöffnet in der ein verstaubtes Pergament mit einem Rätsel war. Wo wendet man das an? Oder kommt das noch hinter dem Tor im Schee-Gebiet?


Hast du die "Letzte Truhe" in deiner Heimstätte übersehen? Sitzt gut sichtbar vor der Sitzgruppe, vor dem Portal zur Halle der Helden (...oder vor dem Portal zu deinen Gemächern, verwechsel die immer).

Zitat:
Das Talent Schläger (+50%& Schaden bei Niedergeschlagen, Verlangsamt, Verkrüppelt) erscheint mir für meine beiden Nahkämpfer sinnvoll. Oder ist das rückblickend sinnlos? Man hat ja offenbar nur sehr wenig Talentpunkte zu vergeben...


Funktioniert nur mit Nah- oder Fernkampfwaffen. Nicht mit Zaubern.

Zitat:
Und irgendwie verstehe ich den Zauber Explosion (viel Feuerschaden an sich selbst und alle in 6m Entfernung) nicht wirklich. Wie wendet man den sinnvoll an? Die einzig sinnvolle Variante, die mir einfällt, ist im Zusammenhang mit dem Frontkämpfer Meister-Spruch Bande der Pein. Da scheint mir der Aufwand (2 Sprüche) und das Risiko (viel Schaden auf Selbst und evtl. Gefährten) in keinem guten Verhältnis zum Effekt. Vielleicht noch mit Immunität gegen Feuerschaden aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Habe ich etwas nicht bedacht?


Ich hab den Zauber eben aus diesem Grund nicht genutzt. Ich schätze, wenn du deinen Charakter auf Feuerresistenz ausgerichtet hast oder dich gegen Feuer schützt, hast du damit eine weitere Option in der Tasche. Ich hingegen hab's bevorzugt Feuerbälle zu werfen, anstatt mich selbst anzuzünden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: Do 23.06.2016 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Top

OK, ich gebe zu in Läden achte ich eigentlich nur auf Zauber-Bücher. An Ausrüstung reicht mir bisher, was ich finde. Aber gut zu wissen, dass ich das ignorieren kann...

Initiiert bin ich wohl nicht (kann grade nicht nach gucken), ich habe die Prüfung bestanden und dann haben alle den Raum verlassen. Ich suchte daraufhin die Weisse Hexe auf...

Du meinst vermutlich die Truhe am Ende der Zeit, links von den beiden Stühlen vor dem Teppich. Daran habe ich nicht gedacht.

Therak hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Talent Schläger (+50%& Schaden bei Niedergeschlagen, Verlangsamt, Verkrüppelt) erscheint mir für meine beiden Nahkämpfer sinnvoll. Oder ist das rückblickend sinnlos? Man hat ja offenbar nur sehr wenig Talentpunkte zu vergeben...


Funktioniert nur mit Nah- oder Fernkampfwaffen. Nicht mit Zaubern.

Offenbar habe ich die Frage schlecht formuliert: derzeit kann man recht gut niederschlagen, verlangsamen und verkrüppeln, aber wenn das wegen Resistenzen oder Körperbeherrschung später nicht mehr ginge, wäre es schade um den Punkt. Wird es immer Minions geben, die man niederschlagen kann?

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: Do 23.06.2016 - 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

wired2051 hat folgendes geschrieben:

Initiiert bin ich wohl nicht (kann grade nicht nach gucken), ich habe die Prüfung bestanden und dann haben alle den Raum verlassen. Ich suchte daraufhin die Weisse Hexe auf...


Ah ja. Die Weiße Hexe ist eh der nächste Storyschritt. Für den Queststrang der Makellosen musst du jetzt ihren Tempel finden und dich dort initiieren lassen. Durch das Quiz hast du nur das Recht dazu erworben. Das ist aber levelmäßig erst nach der Hexe dran.

Zitat:

Offenbar habe ich die Frage schlecht formuliert: derzeit kann man recht gut niederschlagen, verlangsamen und verkrüppeln, aber wenn das wegen Resistenzen oder Körperbeherrschung später nicht mehr ginge, wäre es schade um den Punkt. Wird es immer Minions geben, die man niederschlagen kann?


Also das eine oder das andere funktioniert immer. Wobei ich hier ganz ehrlich sagen muss, dass einem gegen Ende eh die "nützlichen" Talente ausgehen und man kreativer mit der Wahl sein muss. Soll heißen: Es schadet nicht, das Talent zu besitzen - zumindest wenn du mit einem Zweihänder oder zwei Waffen kämpfst. Bei nem Einhänder+Schild ist der Schadensbonus IMO zu minimal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: Fr 24.06.2016 - 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verzweifle ich gerade an dem Truhen-Rätsel beim Wunschbrunnen in Hilberheim. Crying Ich habe mit dem Brunnen geredet. Er wehklagt und erfüllt mir den Wunsch das Wetter zu manipulieren, entweder den Schneesturm beenden oder Vulkane aufhalten. Ansonsten sehe ich nichts, was ich manipulieren kann.

Auf der Linken Seite ist Lava am Boden, dass auch durch einen Regenguss nicht verschwindet, auch wenn ich vorher den Schneesturm verschwinden lasse oder einen Tornado entfessle. Ich komme mit den Pyramiden (Telekinese 3) und mit Mantel & Dolch (Schurke, 15m Reichweite) nicht zum Hebel neben dem verschlossenen Gitter und also auch nicht an die Truhe...!

Auf der rechten Seite komme ich zwar an der Statue vorbei ohne dass sie Lava aktiviert, kann aber das Gitter nicht knacken (unmöglich) und komme also nicht an den Hebel dashinter.

Kann es sein, dass ich etwas nicht finde, trotz Wahrnehmung 10? Oder bin ich zu früh hier?

Und noch etwas: ich habe den Wabernde-Eichen-Todeszauberstab trotz Fäulnis mitgenommen, weil ich mir dachte, ich kann ja heilen. War das ein Fehler? Ich denke nicht, weil das Waberndee-Eichen Monster nahe dem Brunnen sonst seeehr anstrengend geworden wäre. Etwas Sorgen macht mir aber, dass er nur drei Ladungen hat... Und was die Spätfolgen der Fäulnis sind, weiss ich auch nicht. Sad

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: Sa 25.06.2016 - 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

wired2051 hat folgendes geschrieben:
Jetzt verzweifle ich gerade an dem Truhen-Rätsel beim Wunschbrunnen in Hilberheim. Crying Ich habe mit dem Brunnen geredet. Er wehklagt und erfüllt mir den Wunsch das Wetter zu manipulieren, entweder den Schneesturm beenden oder Vulkane aufhalten. Ansonsten sehe ich nichts, was ich manipulieren kann.


An welchem Truhen-Rätsel? Wenn du "Brunnen-Quest" schreiben wolltest: Um den Brunnen zu seinem Bruder zurückzuschicken, brauchst du einen entsprechenden Zauberspruch den es beim Boss des Gebietes gibt.

Zitat:
Auf der Linken Seite ist Lava am Boden, dass auch durch einen Regenguss nicht verschwindet, auch wenn ich vorher den Schneesturm verschwinden lasse oder einen Tornado entfessle. Ich komme mit den Pyramiden (Telekinese 3) und mit Mantel & Dolch (Schurke, 15m Reichweite) nicht zum Hebel neben dem verschlossenen Gitter und also auch nicht an die Truhe...!

Auf der rechten Seite komme ich zwar an der Statue vorbei ohne dass sie Lava aktiviert, kann aber das Gitter nicht knacken (unmöglich) und komme also nicht an den Hebel dashinter.

Kann es sein, dass ich etwas nicht finde, trotz Wahrnehmung 10? Oder bin ich zu früh hier?


Ach du redest von den beiden Türen beim Brunnen? Also soweit ich mich erinnere, sind da ein paar versteckte Druckplatten. Solange du auf den Platten stehst, wird eine Falle auf der anderen Seite deaktiviert. Du musst deine Gruppe teilen und so nach und nach die Falle deaktivieren bis du schließlich zur Truhe kommst.

Sollte die Statue dich stören: Sie ist nicht am Boden festgeschraubt. Zwinker, zwinker, hust, hust, Teleport mit dem Zaunpfahl.

Zitat:
Und noch etwas: ich habe den Wabernde-Eichen-Todeszauberstab trotz Fäulnis mitgenommen, weil ich mir dachte, ich kann ja heilen. War das ein Fehler? Ich denke nicht, weil das Waberndee-Eichen Monster nahe dem Brunnen sonst seeehr anstrengend geworden wäre. Etwas Sorgen macht mir aber, dass er nur drei Ladungen hat... Und was die Spätfolgen der Fäulnis sind, weiss ich auch nicht. Sad


Der einzige Sinn und Zweck des Stabes war es, den Kampf gegen den Wächter zu erleichtern. Der Nachteil: Dein Charakter hat nun die Fäulnis. Kann durch nen Blutstein geheilt werden, sofern du vorher den Stab aus dem Inventar entsorgst. Spätfolgen gibt es keine - außer eben, dass deine HP ganz langsam sinken. Ist nicht lebensbedrohlich, kann dich aber ggfs. stören.
Gibt zwei Möglichkeiten im Spiel immun gegen Fäulnis zu werden - eine davon ist optional und kann von dir auch vermasselt werden. Beide Möglichkeiten findest du auf der Silbertal-Karte. Für's erste wirste aber mit der Fäulnis leben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 289


BeitragVerfasst am: Sa 25.06.2016 - 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Ach du redest von den beiden Türen beim Brunnen? Also soweit ich mich erinnere, sind da ein paar versteckte Druckplatten. Solange du auf den Platten stehst, wird eine Falle auf der anderen Seite deaktiviert. Du musst deine Gruppe teilen und so nach und nach die Falle deaktivieren bis du schließlich zur Truhe kommst.

Ich sehe aber nirgends Druckplatten. Nur den Hebel an der Wand und hinter dem Gitter. Crying Ist Wahrnehmung 10 wirklich zu wenig?

Ich habe vorhin extra einen alten Spielstand geladen, erstmals zum Brunnen gegangen und bin erstmals nach Hilberheim teleportiert. Denn ich dachte, ich hätte mir versehentlich was verbaut, denn links kommt immer Lava, wenn die Statue mich entdeckt und rechts, ist es schon da. Aber alles sah genauso aus wie im aktuellen Spielstand. Crying

Naja, werde ich mal den Rest erkunden. Vielleicht ändert sich ja noch was. Ist ja nur eine Truhe. Crying

_________________
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10081


BeitragVerfasst am: Sa 25.06.2016 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Druckplatten auf der einen Seite sollten um dieses Metallgitter rum sein. Schon versucht deine Wahrnehmung über Tränke / Brennende Augen zu erhöhen?

Die Truhe beinhaltet übrigens einen Questgegenstand mit dem du ein besonderes Ausrüstungsteil "ertauschen" kannst. Nichts lebensnotwendiges, also nicht schlimm, wenn du etwas verpasst.
Dürfte aber relativ schwer sein für den Bereich ne Lösung im Netz zu finden, da er in der Originalversion komplett anders aufgebaut war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

42883 Angriffe abgewehrt