Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Diebisches Gesindel

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1258
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mi 30.05.2018 - 23:15    Titel: Diebisches Gesindel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letztens mal Fate wieder angefangen.
Erstmal gemerkt wie schlimm der Anfang ist. Bin erst beim 5. Versuch in Larvin gelandet, vorher waren die Ratten, Schlangen, ... zu stark.
Aber zum eigentlichen.
Ich bemerkte beim Vorbereiten der Grottenerstürmung, daß mein Hexenhammer fehlt. Dachte so habe ich Dussel bestimmt vom Schiff aus geworfen und er kommt nicht zurück. Spielstand - ist natürlich schon lange her - keiner mehr. In den Grotten bemerkt wo ist mein Hoolcape und die Lindrobe? Den Spielstand vom Grotteneingang geladen - da fehlten die Rüstungen auch schon.

Wo kann den das geschehen sein - wer klaut den die Rüstungen und Waffen?

Noch eine Lustige Begebenheit: 3 Chars hatten an einem Tag Geburtstag.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1950


BeitragVerfasst am: Mo 04.06.2018 - 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das mit dem Hexenhammer kann ja noch erklärbar sein, aber die Rüstungsteile?

Das Einzige wie mir mal so Sachen davon gekommen sind ist, wenn ich sie jemanden gab und der dann entlassen habe(was ich öfter mal ausgenutzte um im Überschwang zu viel gekaufte Pfeile los zu werden...) oder sich verabschiedet hat: "Ich bin jetzt 16 mal gestorben, mir reicht es, ich hau ab!" (Da bekommt man vorher allerdings eine Vorwarnung: "Wenn ich noch einmal sterbe, dann dann ... dann bin ich WEG!!")

Weißt du ob die Rüstungen angelegt waren oder ob sie einfach im Inventar lagen?

Gibt es Zauber die andere nackig machen? (mir war so als ob, aber ich weiß nicht mehr alle 200 Zauber auswendig Zensiert )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1258
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Di 05.06.2018 - 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abyss,

die Rüstungen waren angezogen. Ja, es gibt auch Zauber welche die Rüstwerte schwächen. Da bekommt man eine kurze Meldung "xxxx hat die Handschuhe verloren." Ob da wirklich verloren steht weiß ich nicht genau aber die sind dann nur nicht mehr angelegt. Das Zaubern manchmal Gral- oder Nachtmagier.
Aber wer klaut sie dann. Anfangs kommt ja manchmal die Meldung, das einer "grinsend mit meinem Geld wegrennt" Aber ich habe dabei noch nicht Rüstung oder Waffe gesehen.
Ich wollte eigentlich nur wissen welches Gebiet ich meiden sollte.

Zitat:
"Ich bin jetzt 16 mal gestorben, mir reicht es, ich hau ab!"

Das kannst du mit dem Kleriker-Spruch Loyalität verhindern. Einmal auf den Char gezaubert wirkt Wunder.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1950


BeitragVerfasst am: Di 05.06.2018 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, laut Zauberhandbuch:
LOYALITÄT - erhöht die Loyalität eines Charakters.

Ich habe mich schon 1991 gefragt, was das wohl bedeuten mag. Es ist als 10ter Zauber des Klerikers wohl auch sein mächtigster.

Aber auf die Idee zu kommen, den mal auf meine Hexe anzuwenden, die durch Beserker Prügel Leveln in Menoc zu oft versteinert wurde bin ich nicht gekommen...

Und der Spielstand ist auf meinem Amiga der seit Jahren zu gut ver- und weggepackt ist um das noch mal aus zu testen...

Aber Krass, man lernt immer noch etwas =D

---

Aber auch das Verschwinden von Gegenständen, ich kann mich wage erinnern, dass ich das auch das eine oder andere Mal hatte, dass ich beim durchO.O meiner Charaktere mich wunderte: "HÄ?" *Kopfkratz* "Ich war mir sicher, dass der/die diesen oder jenen Gegenstand hatte. Wo ist der hin?!" *rumsuch* *nichts find* "Habe ich mich da vertan? War das vielleicht doch ein anderer Spielstand?" *Kopfkratz*

Ich bin dem nie auf dem Grund gegangen, aber das mir Waffen abhanden gekommen sind, daran kann ich mich auch erinnern. Vorwiegend schon im späteren verlauf des Spieles, wenn man den Larvin/Laronnes Bereich verlassen hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1258
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Mi 06.06.2018 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das hat sich jetzt erledigt. Mich beklaut so schnell keiner mehr. Ich bin mit den Grotten fertig.
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 60


BeitragVerfasst am: Mi 06.06.2018 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,

den Verlust von Waffen und Rüstungen hatte ich auch schon mal gehabt.
Irgendwann hatte ich mir dann die Statistiken angeschaut und bemerkt, dass meine Recken schon etliche Male geflohen sind - und dabei haben sie wohl die vermissten Ausrüstungsstücke zurückgelassen.

Eine andere Erklärung könnte vielleicht "Olafs Falle" sein. Es heißt ja, wenn man zu oft lädt/speichert, dann wertet das Spiel das als Cheat-versuch und dieses hat dann im Verlauf des Spiels negative Auswirkungen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich diese negativen Auswirkungen auf diese Weise zeigen.


Schöne Grüße
Dragonfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1258
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Do 07.06.2018 - 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dragonfly,

ich habe nur eine Flucht in der Statistik und die war ganz am Anfang als ich nur eine 3 bis 4 Frau/Mann Party hatte.
Laden/Speichern mache ich nicht im Sinne des Spiels -da ziehe ich in einem Rutsch durch- dank UAE-Savestates.
Die Dinge werden bestimmt geklaut worden sein und ich wollte wissen welche Typen da infrage kommen.

Ich habe noch etwas interessantes herausbekommen: Beim Trainings-Klauen habe ich es geschafft bei einer 7er Gruppe von Steingolems alle zu bestehlen ohne einen umzubringen. Hat vielleicht 25- 30 mal Berauben gebraucht. Man kann also alle Gegner und nicht nur den Zweiten berauben.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 60


BeitragVerfasst am: Mo 11.06.2018 - 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist

Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Die Dinge werden bestimmt geklaut worden sein und ich wollte wissen welche Typen da infrage kommen.


Hmm, nee das waren die einzigen Möglichkeiten, die mir dazu eingefallen sind. Denn normalerweise wird von den Gegnern ja immer nur Geld gestohlen. Und Gegner die Ausrüstungsgegenstände klauen, sind mir nicht bekannt - außer bei DM (blöder Giggler :aua2: ).

Sir Twist hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch etwas interessantes herausbekommen...


Ja, interessanter Fakt! Obgleich ich noch nie versucht habe, Steingolems zu bestehlen - ich war immer froh, wenn ich diese Biester so schnell wie möglich zerbröseln konnte. Lachen ist gesund


Schöne Grüße
Dragonfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sircharles
Moderator
Moderator


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1315
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa 08.09.2018 - 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Leute,

sorry für die späte Antwort, war lange nicht hier. Zum Thema, weil es mir auch schon passiert ist - das kann einem widerfahren, wenn man im Freien kampiert! Mir wurde in einem Game mal ein Helm geklaut, und der war angelegt. Fluchten: zero. Verlieren von Gegenständen im Kampf durch Zauber sind das nie, die lassen sie im Inventar. Seither schlafe ich nur noch in Hotels.

Gruß,
Sir Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71222 Angriffe abgewehrt