Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
ScummVM für M&M

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 203


BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2018 - 11:24    Titel: ScummVM für M&M Antworten mit Zitat

Es ist zwar kein Point-and-Click Adventure von Lucas, aber es arbeiten trotzdem seit ein paar Jahren Leute daran auch die ganz alten Might & Magic Spiele mit ScummVM zum Laufen zu bringen. Nicht allzu viele allerdings, es ist immer noch in einer Art Pre-Alpha Phase. Damit ist es in den offiziellen Versionen nicht enthalten.

Aber immerhin kann man damit schon spielen. Ergibt dann eine nette Denglische Oberfläche mit den grafischen Verbesserungen von ScummVM. Als Bonus werden zz. die Gegenstandspreise gleich im Inventar angezeigt und auch Rüstungen sind haltbarer (Jaaa!). Wie es scheint, wurden auch die Kopierschutzanfragen entfernt.
Lohnt durchaus mal einen Blick.

https://www.scummvm.org/downloads/#daily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 203


BeitragVerfasst am: Do 21.11.2019 - 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ab der Version vom Oktober wird Xeen nun offiziell mit "gut" unterstützt. Habe es mal kurz auf dem Tablet probiert und es läuft tatsächlich.
https://www.scummvm.org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1097
Wohnort: Goldgolemstadt

BeitragVerfasst am: Do 21.11.2019 - 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja echt witzig, dass das auf dem Tablet geht. Ich kenne sonst nur die GOG-Version. Cooler shit! Smile
_________________
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 203


BeitragVerfasst am: Sa 23.11.2019 - 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch fast wieder den Eindruck von damals, so mit 14" Monitor. Nur, dass man den damals nicht so einfach auf die Oberschenkel legen konnte.

Abgesehen davon, es bietet mehr Möglichkeiten und ist einfacher zu konfigurieren als DOSBox. Bei unterstützten Spielen verwende ich es nur noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumpfbacke
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 199


BeitragVerfasst am: So 01.12.2019 - 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich interessant finde, ist folgende Aussage bei ScummVM:
Eye of the Beholder haben wir die Unterstützung der Amiga- und FM-TOWNS-Versionen hinzugefügt.

Die Amigaversion könnte interessant sein, wenn man das voll Ende erleben will. In der DOS Version endet es automatisch mit dem Besiegen des Betrachters. In der Amigaversion kann man noch rumrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71971 Angriffe abgewehrt