Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Fate-REX (De / En)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ennu
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.08.2001
Beiträge: 16
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: So 10.03.2019 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Demo habe ich mal ausprobiert, Super Arbeit von dir!

Ich darf / möchte mal davon träumen, irgendwann eines Tages ein Remake dieser RPG-Perle erleben zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 57


BeitragVerfasst am: So 17.03.2019 - 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Abyss
Irgendwie hatte ich so was schon geahnt. Lachen ist gesund
Die Wände hättest Du aber nicht unbedingt grün machen müssen, da die Farbpalette bei der Demo keine Rolle spielt. Smile
Und der Boden/Himmel lässt sich tatsächlich nicht ändern, da er innerhalb der Demo programmiertechnisch erstellt wird.

@Ennu
Danke schön! Smile

Ja, an einem Remake haben sich ja hier schon einige in diesem Forum versucht - leider ohne Erfolg (obgleich sie sehr viel Enthusiasmus und auch Ausdauer hatten).

Und darum bin ich auch sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Äußerungen in dieser Richtung und schreibe erst mal nur von "Spielerei" - um nicht große Erwartungen in dieser Richtung zu wecken.
Obwohl ich mir natürlich auch wünschen würde, dass daraus vielleicht eines Tages mal ein Remake entstehen könnte, oder das die anderen Entwickler dadurch wieder Lust bekommen ihre Projekte fortzuführen.


Schöne Grüße
Dragonfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1939


BeitragVerfasst am: So 17.03.2019 - 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonfly hat folgendes geschrieben:
@Abyss
Irgendwie hatte ich so was schon geahnt. Lachen ist gesund
Die Wände hättest Du aber nicht unbedingt grün machen müssen, da die Farbpalette bei der Demo keine Rolle spielt. Smile
Doch, musste ich, weil wenn ich das nicht gemacht habe, also einfach nur das Wandbild aus dem Verließ in Wald umbenannt hatte kam folgende Fehlermeldung:

Nach dem Bearbeiten der Palette lief es dann(Also Manuell die ersten 5 Farben aus dem Waldbild in das Wandbild übertragen).


Dragonfly hat folgendes geschrieben:
Und der Boden/Himmel lässt sich tatsächlich nicht ändern, da er innerhalb der Demo programmiertechnisch erstellt wird.
Oh, ändern konnte ich es schon. Es sah nur genau so bescheuert aus ^^
Der Boden an sich ist nur Braun. Aber es gibt Moos Fliesen, die kann man ersetzen, da sie überall drauf liegen. Und die Wege konnte man ändern. Aber da ich auch da die Farben ändern musste damit das Programm sie lädt sah es am Ende nur aus wie ein Karomuster über der ganzen Gegend.



Fehler.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Fehler.png
 Dateigröße:  5.79 KB
 Heruntergeladen:  1 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 57


BeitragVerfasst am: Mi 20.03.2019 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ok mein Fehler! Ich hatte vergessen etwas zu erwähnen. Smile
Also, mit den 24Bit-Grafiken aus Fate-Rex, reicht es aus die Dateien einfach nur zu ersetzen.
Die 8Bit-Grafiken aus Fate-Rex sind leider nicht kompatibel mit der Demo. Um sie trotzdem laden zu können, muss man sie erst mal z.B. mit IrfanView laden und dann wieder als BMP(ohne RL-Encryption) speichern. Danach kann man sie mit der Demo laden.

Schöne Grüße
Dragonfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

53077 Angriffe abgewehrt