Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Bards Tale I - III Remastered (2018)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 786
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Do 14.03.2019 - 23:41    Titel: Bards Tale I - III Remastered (2018) Antworten mit Zitat

Mit Freuden habe ich festgestellt, dass eine meiner Old-School-RPG-Reihen remastered wurde und somit wieder für mich spielbar ist. Die Originale gibts zwar kostenlos im Netz, sind aber nach heutiger Zeit zu unkomfortabel.

Das Remastered-Paket kostet zzt. 12,49 Euro bei Steam und macht auf mich einen 1. Super Eindruck.

Sowas wünsche ich mir schon lange, auch für MM 1- 5, die Krynn-Reihe, Legend of Faerghail, Ultima usw.

Wie sind eure Erfahrungen?

_________________
Besser abseits als ohne Wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Fr 15.03.2019 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich gibt's Bard's Tale 1-3 in zwei Versionen.
Zum einen in der Originalversion, die einfach für moderne Systeme lauffähig gemacht wurde und dann, im Rahmen des Releases von Bard's Tale 4, auch in einer grafisch überholten Version, mit ein paar neuen Bequemlichkeitsfeatures.

Da ich BT damals aber nicht gespielt habe, so alt bin ich nicht, ist mir das Spiel selbst mit den neuen Features zu umständlich. Aber im Gegensatz zu Bard's Tale 4 sind sie kein verbuggter Kloppmist gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 786
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Sa 16.03.2019 - 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Paket gibt es einen mit einem Update hinzugefügten Legacymodus, der das Spielgefühl der 80er aufkommen lassen soll. Es lassen sich verschiedene Features zu oder abschalten. Im Groben und Ganzen unterscheidet sich das Spiel aber kaum. Verschiedene (Schwierigkeits)-Modi sind auch in anderen Spielen Gang und Gäbe.
_________________
Besser abseits als ohne Wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2970
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 18.03.2019 - 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache zwar ungerne Werbung, aber ich möchte dazu https://www.twitch.tv/doctorpirx empfehlen, der das Spiel schon zum großen Teil durch hat (Jetzt mit Teil 3 anfängt) und auch mehr oder weniger Experte der Reihe ist.

Ich erwähne es deshalb, weil er noch sehr wenige Follower hat und jede Unterstützung gebrauchen kann. Er spielt größtenteils CRPGs und Dungeon Crawler.

Werbeblock - Ende^^

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lori
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: Do 16.01.2020 - 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und,hat es jemand Bards Tale remastered gespielt und kann berichten?
Wäre evtl etwas für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Do 16.01.2020 - 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's nicht gespielt, aber was erwartest du?
Es ist das gleiche Spiel, mit ein paar Komfortfunktionen, neuen Grafiken und deutschen Texten. Wenn du die Originale mochtest, dann ja. Wenn die dir zu sperrig und zu alt waren, dann nicht. Am eigentlichen Gameplay wurde nichts groß geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lori
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: Do 16.01.2020 - 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die alten nicht gespielt
Ich lads mal runter und sehs mir an,kostet ja nicht die Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Do 16.01.2020 - 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Puh. Haste die alten Wizardrys gespielt? Oder sonst irgendeinen alten Dungeon Crawler? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lori
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: Do 16.01.2020 - 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab doch gerade Wiz7 durch und Wiz8 langweilt mich:-)
Natürlich habe ich die alten Sachen gespielt,nur nicht alle
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Do 16.01.2020 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Wiz 7 ... und jetzt geh noch drei, vier Schritte zurück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lori
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: Do 16.01.2020 - 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Haha
Grafisch isses ja annehmbar,ich probiere es und wenns nicht gefällt geb ichs zurück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 786
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2020 - 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Trilogie voller Vorfreude gekauft. Beim 1. Dungeon kam dann die Ernüchterung. Der extreme Zufall, mit dem Gegner aller Level spawnen können. Das Problem hatte auch MM1 + 2. Man muss schon sehr viel Glück und Geduld haben, bis die richtigen bekämpfbaren spawnen. Dann kann man Stück für Stück leveln und hervortasten. Aber das ist 80er. Da lob ich mir das Spielprinzip ab MM 3 wo klar war da stehen die und die Gegner, und man für sich selbst rausfinden kann, wo man als nächstes hingeht.
_________________
Besser abseits als ohne Wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lori
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2020 - 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch bei Wiz8,werde es danach mal anspielen
Da mir fast alles neue nicht gefällt werd ich mich wohl durchkämpfen,jedenfalls demnächst
Zwischendurch dann Panzer Corps 2 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72907 Angriffe abgewehrt