Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Firefox auf Fanpage: Doppeltes Problemchen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10173


BeitragVerfasst am: So 04.08.2019 - 14:21    Titel: Firefox auf Fanpage: Doppeltes Problemchen Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,
wenn ich mit Firefox auf der Fanpage eine Unterrubrik besuche, will Firefox die "User ID" mit Passwort speichern. Offenbar erkennt der Browser nicht, dass der Loginkasten nur mit einem Platzhalter gefüllt ist.

Auf der MM6-Fansite (und nur da) fehlen bei mir zudem alle Sonderzeichen und ich bekomme viele schöne � zu sehen.
Cache ist gelöscht, hat nicht geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3954
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 06.08.2019 - 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Therak,

das ist natürlich ärgerlich. Kannst Du mir mal Screenshots zusenden und mir schreiben welcher Firefox genau und welches Betriebssystem.

Danke Dir, vielleicht finde ich was raus. Der Code der seite ist inzwischen total veraltet aber mir fehlt die Zeit endlich mal das geplante ReDesign weiter zu machen, sorry Sad

VG

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10173


BeitragVerfasst am: Di 06.08.2019 - 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Win 10 mit Firefox 68.0.1

Die Hauptseite, man beachte den Placeholder in der Loginmaske:


Wenn ich auf irgendwas klicke, sei es nun eine der Fanpages oder ein Newslink, will Firefox den Placeholder als Passwort speichern. Man beachte die korrekte Darstellung der Rubriken:


Doch sobald die Seite geladen ist, sieht es so aus:


Ausnahme: Alle Unterseiten die auf dem normalen Site-Template beruhen (MMX, Heroes 6 und 7) werden korrekt dargetellt. Might and Magic 7 seltsamerweise auch, als obligatorische Ausnahme der Regel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3954
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 09.08.2019 - 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Therak,

Danke für die Screenshots.

Das Problem mit den Sonderzeichen habe ich gelöst, lag an einer fehlenden Zeichensatzdefinition. Die ist nun integriert und es werden Umlaute etc. korrekt dargestellt.

Das Formular-Problem ist mir weiterhin ein Rätsel, andere Browser unter Win10 versuchen die Dummy-Daten nicht zu speichern. Ich hoffe, ich finde noch was dazu.

Beste Grüße

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4514
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 10.08.2019 - 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Win 10 mit Firefox 68.0.1

Die Hauptseite, man beachte den Placeholder in der Loginmaske:


Wenn ich auf irgendwas klicke, sei es nun eine der Fanpages oder ein Newslink, will Firefox den Placeholder als Passwort speichern. Man beachte die korrekte Darstellung der Rubriken:


Dieses Phänomen hatte ich temporär unter Linux.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3954
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Sa 10.08.2019 - 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Dieses Phänomen hatte ich temporär unter Linux.

Hallo Flyer,

wenn es ein temporäres Problem war: wie lange dauerte es an und wie hast Du das Problem gelöst???

Besten Dank / VG

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So 11.08.2019 - 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir (Windows 10) gibt es das Firefox-Problem auch.

"Lösen" lässt es sich, indem man beim Passwort-Screen auf "speichern" klickt, dann hat man bis zum nächsten Löschen der Userdaten Ruhe.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4514
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 11.08.2019 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Dieses Phänomen hatte ich temporär unter Linux.

Hallo Flyer,

wenn es ein temporäres Problem war: wie lange dauerte es an und wie hast Du das Problem gelöst???

Besten Dank / VG

Frank-Andre


Hallo Frank-Andre,

ich habe Firefox neu gestartet (Cache gelöscht) und die Webseite erneut aufgerufen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10173


BeitragVerfasst am: So 11.08.2019 - 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann im Zweifelsfall natürlich ne Eigenart von Firefox sein. Wäre ja nicht das erste mal, dass der Browser sich seltsam verhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71346 Angriffe abgewehrt