Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Mods?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oldschool
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: So 11.08.2019 - 11:39    Titel: Mods? Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich wollte mal fragen ob es mittlerweile inhaltserweiternde Mods zu MMX gibt.

Im Netz habe ich nur ein paar kleinere gefunden, die jedoch keine neuen Inhalte bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4545
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 11.08.2019 - 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Außer dem bekannten ersten Addon ist mir auch nichts weiteres bekannt.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10204


BeitragVerfasst am: So 11.08.2019 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die DLCs von Ubisoft, mehr nicht.
Spiel war ja eh nicht großartig modbar, bzw. war von Ubisoft vermutlich nicht einmal gewollt. Razz

Billig produziert, verbuggt rausgeschmissen und begraben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3322
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 12.08.2019 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja.

es wurde damals schon groß angekündigt für mods.

Damit Fans ihre eigenen Szenarien erstellen können. Man hoffte wohl auf MM1-5 remakes von Fans.

Ankündigung find ich nicht mehr aber die Veröffentlichung schon noch:

https://www.gamestar.de/artikel/might-magic-10-legacy-zweites-update-samt-modding-kit-verfuegbar,3030144.html

aber mir sind auch keine mods bekannt.

Liegt wohl daran, dass für das ModKit ne Unity Pro Lizenz nötig ist, die damals ca. 1500 € pro Jahr gekostet hat.

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oldschool
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mi 14.08.2019 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ubisoft hat damals die 30 - Tage Trial-Lizenz empfohlen. Die war kostenfrei.

Seit einiger Zeit ist Unity für Hobbyisten komplett kostenfrei. Diese Lizenz ist sehr umfangreich.

Und es gibt Mods, aber halt bisher nur kleine, die ich gefunden habe. Wo z. B. die EXP-Kurve angeglichen wurde.

PS: Zum Modding per Unity: Trotz Tutorial-Video von Ubisoft komme ich da nicht weiter. Ich sehe zwar links einige MM-Sachen, aber den großen Editor oben finde ich bei mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2942
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 17.08.2019 - 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß benötigt der Editor weiterhin die Pro Version von Unity, deswegen kamen und kommen kaum Mods. Kleinere Sachen, wie Balancing etc. kann man direkt in den Dateien umschreiben. Die haben da damals Nichts encoded, so dass man einfach Monster und andere Sachen anpassen kann.

Ja, hätte man das mit dem Editor schlauer gelöst, wie bei Legend of Grimrock zum Beispiel, dann hätte da eine große Community entstehen können. Leider haben sie da aber sehr geschlampt, wie bei vielen Bestandteilen des Spiels. Vertane Chance.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72006 Angriffe abgewehrt