Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Fate2 - Framery

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 60


BeitragVerfasst am: So 15.09.2019 - 17:48    Titel: Fate2 - Framery Antworten mit Zitat

Konichiwa

Nein keine Angst, ich bin immer noch kein Fan von Fate2. Lachen ist gesund

Aber, ich habe es mal angefangen zu spielen und... naja, es ist ok - hat aber für mich irgendwie nicht den Charme und den Reiz von Fate1(auch wenn Olaf in Fate2 einige ganz nette Ideen umgesetzt hat).


Es gibt allerdings 2 Dinge, die mich ganz erheblich stören(eines davon konnte ich -zumindest für meine Version- beheben):

1. Die Fensterrahmen
Im Fenstermodus lässt sich der Rahmen leider in der Größe ändern - was bei mir manchmal dazu führt, dass ich -im Eifer des Gefechts- unabsichtlich die Größe ändere.
In den beiden Vollbild-Modi, nervt dieser helle Rahmen einfach und führt häufig zu dem gleichen Problem wie im Fenstermodus.


2. Die Auflösung: 1000 * 750
Es gibt keine native Auflösung mit 1000 * 750!
Einer der Beiden -entweder Holger oder Olaf- hat das wohl erkannt und die Auflösung intern auf 1024 * 768 umgestellt.
Allerdings ist dabei ein Fehler unterlaufen und das führt zu dem verzerrten Ergebnis.

Ich habe mir das Problem mal angeschaut:
Intern, während des Programmablaufs, werden an alle möglichen(relevanten) Funktionen die Werte 1024 & 768 übergeben - niemals 1000 & 750 oder gar 1024 & 733!
Trotzdem hat der Output eine Auflösung von 1024 * 733; und die Grafikdaten, die darin gerendert werden, entsprechen einer Auflösung von 1000 * 750!

Ich habe alles Mögliche versucht(sogar die interne Rückstellung auf 1000 * 750[was nicht funktioniert hat]) und bin mit meinem Latein am Ende - falls irgendjemand noch eine Idee hat, so möge er/sie sich daran versuchen oder sie mir vorschlagen.



Aber wie ich schon schrieb, konnte ich eines der beiden Probleme lösen: Die Fensterrahmen.
Ich habe dabei ein kleines Programm geschrieben, welches die Fate2.exe patcht.
Getestet habe ich das Programm -logischerweise- nur mit meiner Version von Fate2.
Allerdings habe ich das Programm so geschrieben, dass es auch mit anderen Versionen funktionieren sollte.

Wer also auch Probleme mit den Fensterrahmen hat, kann das Programm ja mal testen und berichten, mit welcher Fate2-Version es funktioniert und ggf. welche Offsets ausgewählt sein müssen(Näheres dazu in der 'LiesMich.txt').
Achtung: Auch wenn das Programm eine Backup-Funktion hat, so solltet ihr vorsichtshalber vorher, manuell ein Backup der 'Fate2.exe' anlegen - man kann ja nie wissen.



Kondo ne,
Dragonfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71343 Angriffe abgewehrt