Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
HoMM 2 und Win10

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 78
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8801
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: So 26.07.2020 - 16:20    Titel: HoMM 2 und Win10 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen :winken:

Läuft Heroes 2 und Zusatz PoL auf Windows 10?

Claudi ihr XP ist hinüber und nun steht sie ohne ihre "Helden" da. Crying

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10407


BeitragVerfasst am: So 26.07.2020 - 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also die DOS-Version wird via DOS-Box garantiert laufen.

Aber für die Windows-Version leg ich keine Hand ins Feuer.

Hab mal bei Gog nachgeschaut: Dort wird die DOS-Version verkauft, die Windows-Version gibt's als Bonus - allerdings mit dem Zusatz "it may work or may not work just right". - Also kann funktionieren - oder auch nicht.

Von daher kann man bei der Windows-Version nur sagen:
Sie könnte vielleicht (nicht) auf Win 10 funktionieren. bad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1753


BeitragVerfasst am: So 26.07.2020 - 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die GOG-Version und nutze Windows 10.

Die DOS-Version funktioniert bei mir ziemlich gut. Vielleicht braucht das Rohstoffe-Aufheben ein bisschen länger als im Original. Kann aber sein, dass ich mir das einbilde. Und abgesehen davon, dass der Mauszeiger dezent "flattert", funktioniert es meines Erachtens perfekt.

Die Windows-Version kriege ich nur mit einem "Wrapper" zum Laufen. Damit kann ich zwar spielen, es läuft aber weniger flüssig als die DOS-Version und ich habe dabei keine Musik. Wahrscheinlich müsste man die Dateien im "Music"-Ordner dafür umbenennen.

Im Gegensatz zur Windows-Version kann ich die DOS-Version auf Deutsch spielen. Insgesamt sehe ich also keinen guten Grund, die Windows-Version spielen zu wollen.

Vielleicht kriegt man eine CD-Version mit diesem Wrapper noch irgendwie zum Laufen.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 78
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8801
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: So 26.07.2020 - 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein virtuelles Laufwerk möglich?
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1753


BeitragVerfasst am: Mo 27.07.2020 - 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich leider überfragt...
_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 78
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8801
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Mi 29.07.2020 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Bemühungen :winken:

Computer Wellering in MS-Hiltrup hat es geschafft.

Alten Win 10 benutzt, Festplatte getauscht, XP aktualisiert und Claudi kann die Helden wieder spielen. bounce

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2430
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa 01.08.2020 - 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Windows 10 PC's läuft es auf jeden Fall mit einem virtuellen Windows XP unter dem VMWare Player.

Unter Windows 10 direkt scheinen die Probleme bei den Start- Videosequenzen zu liegen. Ohne CD läuft er in das Multiplayer-Menu, mit CD wird der Bildschirm schwarz.
Ich werde die nächsten Tage mal prüfen, ob da nicht einfach nur Video-Codecs im Windows 10 Standard fehlen, bzw. bei welcher Operation er hängen bleibt.

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1753


BeitragVerfasst am: Do 13.08.2020 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist die deutsche Übersetzung von GOG grauenhaft. Da wird z.B. aus Greif schlicht Greifvogel. Aus Grüner und Roter Turm wird Schwarzer Turm und dann Aufg. Schwarzer Turm. Das Steuerpfandrecht heißt Steuererklärung und der richtige Plural von Hydra (Hydren, nicht Hydras) wurde auch nicht gewusst. Da ich bisher nur als Zauberer gespielt habe, nehme ich an, dass sich da noch viele weitere Beispiele finden lassen.

Wenn man also gerne auf Deutsch spielt, ist echt am besten, man kriegt die CD zum Laufen.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10407


BeitragVerfasst am: Do 13.08.2020 - 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gog übersetzt keine Spiele. Es handelt sich hierbei um die Original-Übersetzung von damals. Kann sein, dass bei der Windows-CD-Version noch einmal jemand drübergerutscht ist und diese "besser" ist, aber die restlichen Übersetzungen hören sich recht legitim an. Immerhin reden wir hier von einem Spiel, in dem der "alte König Lord Eisenfaust starb". Wink

Übrigens: Den Vogel der schlechten Übersetzungen hat die Game Boy Color-Version abgeschossen.

Gargoyle? -> Gargoyler!
Centaur? -> Zentaurer!
Paladin? -> Paladiner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2430
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So 06.12.2020 - 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem ich Windows 10 auf die Version 20H2 upgedatet habe, funktioniert die CD-Version von Heroes 2 (ich verwende die Heroes 2 Gold Version, die es als Zusatz zu Heroes 5 gab) auf einmal wieder.
In kleiner Auflösung (640x480) gab es ein paar Probleme mit Abstürzen. Ab 1024x768 lief es aber, soweit wie ich es angetestet habe, Fehler- und Absturzfrei. Das ganze im Kompatibilitätsmodus für Win XP Servicepack 2

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 1 und 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

87188 Angriffe abgewehrt