Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
IWD 2 Portraits importieren

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elchdame
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.08.2020
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Di 18.08.2020 - 15:36    Titel: IWD 2 Portraits importieren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon einen Thread, aber aus irgendeinem Grund kann ich darauf nicht antworten und deswegen erstelle ich einen neuen Beitrag.

Also, ich habe die GOG-Version für Win7 geladen und möchte nun ein neues Spiel starten. Aber ehrlich gesagt finde ich die meisten Portraits hässlich. Jetzt habe ich versucht durch einfügen eines Portrait-Ordners BGII Portraits zu importieren. Bei der Chraraktererschaffung kann ich dann auch darauf zugreifen, aber sobald ich das kleine Portrait auswähle bricht alles ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
"An Assertion failed in InfScreenCreateChar.cpp at line number 13053"

Also ich beherrsche kaum Englisch, aber ich glaube auch mit besseren Englischkenntissen würde ich diese Fehlermeldung nicht verstehen.

Kann mir jemand helfen? Ich habe angenommen, dass die BGII Portraits die richtige Größe haben, denn anders als durch andere Games weiß ich auch gar nicht an passende Portraits zu kommen.

Kann mir jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Di 18.08.2020 - 16:39    Titel: Re: IWD 2 Portraits importieren Antworten mit Zitat

elchdame hat folgendes geschrieben:
Ich habe angenommen, dass die BGII Portraits die richtige Größe haben.


Nö. In BG1, BG2 und IWD1 haben die Porträts die gleiche Größe, IWD2 benutzt andere Größen: 42 x 42 Pixel für die kleinen, 210 x 330 für die großen.

Dateiformat und Dateibenennung bleiben gleich.

Zitat:
denn anders als durch andere Games weiß ich auch gar nicht an passende Portraits zu kommen.


Kannst deine vorhandenen Porträts immer noch mit nem Grafikprogramm zurechtschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elchdame
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.08.2020
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Di 18.08.2020 - 17:45    Titel: Re: IWD 2 Portraits importieren Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort

Therak hat folgendes geschrieben:
Kannst deine vorhandenen Porträts immer noch mit nem Grafikprogramm zurechtschneiden.


Das habe ich jetzt versucht, entsprechend Deiner Pixelangaben. Diese Portraits erkennt er aber nicht in der Auswahl, sie tauchen einfach nicht auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72884 Angriffe abgewehrt