Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gruppenzusammenstellung

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berggeist
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Mi 23.09.2020 - 17:00    Titel: Gruppenzusammenstellung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen wie ich optimal eine Gruppe zusammmenstelle?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Mi 23.09.2020 - 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Folge einfach dem Gruppengrundsatz für Fantasy-Spiele.
Bei ner vierköpfigen Gruppe wäre das:

[Ein Mann fürs Grobe]
[Ein Heiler]
[Ein Zauberwirker]
[Ein Dieb]

Da es in MMX keine gesonderten Heiler gibt, muss hier halt ein Held mit Erdzauberwissen ran (da es dort den Regenerationszauber gibt).
Jetzt brauchst du jemanden, der dieses Element besonders gut lernen kann.

Das wären der orkische Schamane, der elfische Druide oder der zwergische Runenpriester.

Für den Zauberwirker musst du überlegen, ob du Dunkelmagie lernen willst oder nicht - wenn, dann kommt nur der menschliche Freimagier in Frage (doof!). Wenn nicht, wähl einen, der wenn möglich andere Elementgebiete abdeckt, als der Heiler.


Da es keine gesonderten Diebesfähigkeiten gibt, reicht hier einfach ein geschickter Held aus, der Schlösser knackt. Das kann grundsätzlich von jedem Charakter erledigt werden - aber es schadet auch nicht, eine Kundschafterklasse aufzunehmen (Waldläufer, Jäger, Söldner, Kundschafter).

Und wenn alles nicht klappt: Es gab doch noch ne Standardtruppe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4707
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 24.09.2020 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Berggeist:
Spielst Du mit oder ohne Add-On?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berggeist
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Do 24.09.2020 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Add On?

Was meinst Du damit? Glaube nicht das ich damit spiele..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Fr 25.09.2020 - 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint damit den DLC "Der Falke und das Einhorn".
Das ist aber für die Gruppenzusammenstellung vollkommen irrelevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: Fr 25.09.2020 - 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Diebesklasse? Schlösser knacken? Da bist du im falschen Spiel.

Hier gibt es nur versteckte Durchgänge, die im Abhängigkeit von einem von 3 Attributen (und deren Höhe) geöffnet werden können.

Eins vorab: einen "Tank" brauchst du nicht. Aus Kämpfen fliehen geht nicht.
Und Fernkampf ist ziemlich witzlos

Für den ersten Anlauf sollte man auf die Hybridklassen Jäger/Wart/Späher/Paladin und auch auf den Söldner verzichten.

Die Hybridklassen sind schwerer zu skillen, als die spezialisierten und der Söldner kann mit nichts wirklich Wichtigem Großmeister werden.

Mein erster erfolgreicher Durchlauf war mit Schamane (Luft, Feuer,), Druide (Erde, Wasser, alternativ Wasser Experte und Primär GM)), Runenpriester (Feuer, Licht), Freimagier (Feuer, Primär, Dunkel)

Alle skillen auch Magische Foki und Mystik.

Einer muß am Anfang etwas Stärke aufleveln, einer Wahrnehmung. Magie kommt beim Magier sowieso, aber am Anfang ist Geist wichtiger.

Beim Kämpfer gilt auch: einer braucht auch etwas Magie, ansonsten für Kämpfer am Anfang wichtig: Vitalität

Magier (Geist) oder Kämpfer (Vitalität) damit die in den Kämpfen auch ein paar Runden ohne tanken durchhalten.

Einfach mal anspielen die ersten 2 ... 3 Dungeon testen und dann mit neuen Erfahrungen den Durchlauf starten.

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berggeist
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Sa 26.09.2020 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh, vielen dank für die Infos.

Habe das Speil vor längerer Zeit schon einmal gespielt, leider nicht komplett durch.

Ich hatte damals aber jedem Charakter Fernkampf verordnet, so schlecht war das glaueb ich auch nicht. Mana kann ich ja nur durch übernachten und Schreine wiederherstellen..

was sagt Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: Sa 26.09.2020 - 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Manaregeneration: auch durch Tränke, wäre im Kampf sonst doof.

Letztendlich können wir nur Tips geben. Die Entscheidung, mit welcher Gruppe du spielen willst, triffst du.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst oder willst, nimm die Standard-Gruppe oder eine zufällig generierte.

Das Hauptspiel (auf Abenteurer) ist wohl mit jeder Gruppe schaffbar.

Der Nachteil an den Hybridklassen ist, daß sie je Punkt in Geist weniger Mana als die Magier (aber mehr als die Kämpfer) und je Punkt in Vitalität weniger Lebensenergie als die Kämpfer (aber mehr als die Magier) dazu bekommen.

Das Spiel ist aber auch mit einer Hybridgruppe zu schaffen.

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berggeist
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Sa 26.09.2020 - 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Frage..wie entdecke ich geheim Türen? Irgendwie könnte ich die mal öffnen und wusste wie das geht, aber in der Räuberhöhle komme ich nun schon nicht weiter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Sa 26.09.2020 - 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Treti hat folgendes geschrieben:
Diebesklasse? Schlösser knacken? Da bist du im falschen Spiel.

Hier gibt es nur versteckte Durchgänge, die im Abhängigkeit von einem von 3 Attributen (und deren Höhe) geöffnet werden können.

Eins vorab: einen "Tank" brauchst du nicht. Aus Kämpfen fliehen geht nicht.


Gratulation. Du hast mein Posting weder zu Ende gelesen, noch verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4707
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 27.09.2020 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Er meint damit den DLC "Der Falke und das Einhorn".
Das ist aber für die Gruppenzusammenstellung vollkommen irrelevant.

Nein, ist es meiner Meinung nach nicht.
Hast Du den DLC schon einmal ohne Magiebegabte gespielt?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berggeist
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Mi 14.10.2020 - 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, habe ich noch nicht. Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4707
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 14.10.2020 - 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Antwort bezog sich auf Theraks Kommentar.
Dann spiele das DLC ohne Magiebegabte, Berggeist und berichte uns wie weit Du gekommen bist.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berggeist
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Do 15.10.2020 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Macht es Sinn eine Gruppe im Hinblick auf die Relikte zusammen zustellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4707
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 15.10.2020 - 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du MM X schon einmal komplett durchgespielt?
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2151


BeitragVerfasst am: Do 15.10.2020 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Berggeist hat folgendes geschrieben:
Macht es Sinn eine Gruppe im Hinblick auf die Relikte zusammen zustellen?


Nicht wirklich. Am sinnvollsten ist es, wie bei jedem RPG, eine Gruppe zu haben die alles abdeckt (Nahkampf, evtl. Fernkampf, Magie (sowohl Angriff als auch Support/Heilung)), dann kommt man ganz gut durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berggeist
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: So 18.10.2020 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe das Spiel schon mehrmals und auch vor vielen Jahren schon versucht durch zuspielen. Leider nie geschafft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4707
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 18.10.2020 - 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Holla.

Ok, dann versuche es mal mit dieser Gruppenzusammenstellung:

Barbar
Klingentänzer
Freimagier und
Runenpriester

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berggeist
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Mo 19.10.2020 - 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Eigenschaften und Zauber soll ich dazu nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 786
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Mo 19.10.2020 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Primärmagie - Magie aufheben (Achtung auch positive)
Erde - Gruppenheilung über 3 Runden, auch starke Kampfzauber gegen Gruppen (vergiften über Zeit)
Feuer - Brennende Entschlossenheit immer hochhalten ab Experte, immun gegen Betäubung & Lähmung. Feuer ist generell sehr stark und früh im Spiel steigerbar
einige Zauber aus Wasser & Luft sind stark, und frühe Zauber sind nützlich z. B. um Gegner zurückzuschubsen
Kriegsführung für Kämpfer, ab Experte schon stark

Generell ist eine gut durchmischte Gruppe gut, am besten 2 Zauberkundige, evtl. durch eine Fernklasse ergänzt die einige Zauber auf Meister kann + 1 Nahkämpfer sinnvoll. Ich sehe zu, dass ich 3 Chars hab die heilen können und auch dispellen können.

_________________
Besser abseits als ohne Wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72907 Angriffe abgewehrt