Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
getrennt vom Kinboshi Thread

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2043


BeitragVerfasst am: Mo 19.07.2021 - 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, dafür kann ich keine Informationen geben. Ich finde meine Fate 2 Version nicht wieder =(
Die ist gut weg gepackt in einer Kiste, soviel weiß ich noch. Zusammen mit meinen ganzen Zeichnungen und Handbüchern für Fate 1. Aber ich finde die Kiste nicht wieder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4881
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 20.07.2021 - 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ziemlich ärgerlich. Kann ich nachvollziehen.

Ich finde selber meine CD's aus 2005 und 2007 nicht wieder. Vielleicht hatte ich dazwischen auch noch weitere Versionen. Zum Glück habe ich die 2005 und 2007 Version noch auf Festplatten.

Hättest du denn Lust Fate 2 mal wieder zu spielen?
Wie ich schon einmal schrieb habe ich da ja noch eine weitere Version mit den Startcharakter Christina.
Müsste das dann allerdings ein wenig anpassen.

Habe mir aus Jucks und Dollerei mal wieder das Intro angeschaut. Da kommen die Namen auch alle drin vor.

Achso falls ja gebe mit an ob das die 2005 oder die 2007 Version sein soll.

Edit:
Da fällt mir auf, dass Links steht, dass ich die Version vom 12.03.2007 habe.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob meine Version vom 04.07.2007 ist wie ich immer dachte. (Wahrscheinlich nur ein Editierdatum). Wird sich aber wohl nicht großartig auswirken.
Aber was wäre wenn ich eine Version von 12.03.2007 und eine vom 04.07.2007 habe ... Lachen ist gesund

_________________

Zitadelle Asgard / Fangrorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2043


BeitragVerfasst am: Di 20.07.2021 - 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe versucht für Roys Neustart mehre Male eine Karte zu basteln. Aber jedes Mal wenn ich etwa zur Hälfte fertig war, ist mein Tabellen Programm abgestürzt und alle Daten wurden beim Speichern und Laden unwiederbringlich Chaotisiert (Formatierungen und Zahlenwerte wurden geändert)

Er hatte mir danach eine richtig schöne Vorlage geschickt an der ich es mal versuchen konnte. Aber dann ist mein Vater gestorben und irgendwie ist jetzt so viel Zeit ins Land gestrichen dass ich gar nicht richtig die Gelegenheit hatte mich bei Roy zu entschuldigen, dass von mir nichts mehr kam...


Ich würde ehrlich gesagt lieber an Fate 3 Arbeiten. Habe da so viel Zeit und Herzblut in die Geschichte, Rassen und überhaupt, die Möglichkeiten gesteckt. Roys Projekt sah ich als Chance, dass daraus irgendwann mal ein Fate 3 erwachsen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4881
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 21.07.2021 - 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich gerade daran irgendwie ein Fate 3 zu realisieren.
Dafür habe ich für mich Unity gefunden. Daraus könnte wirklich etwas entstehen. In Unity muss man sich allerdings erstmal rein arbeiten.

In einem anderen Thread habe ich da sogar schon einmal ein Bild reingestellt mit den Mauern von Belaris. Allerdings tauchen da ein paar Schwierigkeiten auf so das man über Unity etwas mehr wissen muss.
Habe mir dazu ein Einsteigerbuch gekauft welches ich erstmal durcharbeiten muss.

Unity bei chip = https://www.chip.de/downloads/Unity_58239140.html

Unity ist kostenlos für private Zwecke.

Dass schöne ist ja, dass wir uns für ein Fate 3 eigentlich fast gar nichts einfallen lassen müssen (Story jetzt mal ausgenommen).
Das Fate-System ist das beste Rollenspielsystem was ich je gesehen habe. Die Möglichkeiten für die Unterschiede der Rassen sind einmalig wegen dem 'Anti'-System.

Ich bin gerade dabei mir die neue Charakterbilder zu sichern. Habe da etwas gefunden wo ich jetzt schon über 2000 Bilder holen könnte die einheitlich aussehen.

In Fate 2 laufe ich derzeit hauptsächlich rum um mir da die Spielinhalte herauszuholen. Schon alleine die Sprachstile wäre ein riesiges Aufgabengebiet.
Gerade gleiche ich mein Datenbestand mit aktuelleren Versionen von Fate 2 ab als ich diese damals erstellt habe. Gerade bei Magie hat sich alles geändert. Kämpfer mit hohen Magie-Werte ???
Vielleicht hat Olaf sich da auch vertan. Muss ich erst noch ergründen was das jetzt ist.

Jetzt sind auch einige Jahre ins Land gegangen. Vielleicht hast du ja auch Interesse sich Unity mal anzuschauen.
So wie ich das sehe ist Unity selber gar nicht so richtig zum Programmieren da sondern zum Erstellen der Umgebung. Als zweites gibt er dir an bestimmten stellen Raum Programmtexte einfließen zu lassen. Nach dem Motto ich betrete Feld X und nun kommt der Programmcode was da passieren soll.
Eigentlich schon ein Editor.
Den Programmcode wird z.B. mit VisualStudio durch Unity erstellt bzw. geschrieben. VisualStudio muss man dann also auch haben. Ist aber auch kostenlos.

Anschauen kann man sich das auf jeden Fall mal.

Edit:
Ich teile später mal den Thread auf. Hier geht es ja um die Zonen.

_________________

Zitadelle Asgard / Fangrorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2043


BeitragVerfasst am: Do 22.07.2021 - 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Seit mein Vater gestorben ist, kümmere ich mich um meine 85 Jährige Mutter. Ich kann mal hier und da eine Stunde investieren und intensiv was zu erarbeiten oder zu erstellen. Aber mich komplett in ein Programm einarbeiten, dafür habe ich keine Zeit und auch nicht den Nerv =(
Ich muss zusehen, dass ich die Wohnung meiner Eltern leer Räume und wieder bewohnbar mache. Aber meine Mutter ist dabei keine Hilfe: "Nein, dass brauche ich noch, das kommt nicht weg."
40 Jahre nicht benutzt aber ... na ja...

Gib mir eine Aufgabe. Erstelle dies. Oder suche das.
(z.B. bin ich glaube ich ganz gut geworden um einzelne Bilder in Gimp sauber vom Hintergrund zu befreien).

EDIT: Das Bild z.B. was du da rein gestellt hast, ist ganz furchtbar gerendert. Auf weißen Hintergrund hat der Charakter einen total verpixelten Rand. Und ist als Gif gespeichert. Gif schafft nur 256 Farben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4881
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 22.07.2021 - 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok meine Eltern sind nun schon beide verstorben. Hatte auch die Betreuung und weiß da bescheid.

Aber das mit den Bildern wäre schon gut. Da quäle ich mich nämlich immer mit ab.
Ich gehe die Sache am Wochenende mal an, dass ich das online stelle usw.

Du müsstest jetzt auch ein weiteres Forum sehen.

_________________

Zitadelle Asgard / Fangrorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2043


BeitragVerfasst am: Do 22.07.2021 - 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fangrorn?
Was bedeutet dieser Name?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4881
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 22.07.2021 - 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist letzten Endes ein wenig blöd gelaufen.

Das ist wenn man so will ein ähnlich klingender Name von einen Waldgebiet aus dem Spiel 'Lords of Midnight'.

Dieses Spiel ist allerdings wohl ziemlich inspiriert von 'Herr der Ringe'.
Und da gibt es doch tatsächlich ein Gebiet 'Fangorn'.

Also nur mit einen r. Drum viel es auch nicht auf.

Ist ein bisschen wie 'in den Rücken durch die Brust in den Kopf'.
Aber zum Schluss auch nicht weiter wichtig.

_________________

Zitadelle Asgard / Fangrorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

88101 Angriffe abgewehrt