Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Problem in Harmondale (Signalfeuer)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cordovan
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 43


BeitragVerfasst am: Fr 10.08.2001 - 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Zocke nach Empfehlung eines Kumpels nun auch M&M (vorher DSA, Fallout u. Jagged Alliance...) Bin auch ziemlich bgeistert, habe aber ein Problem mit den Signalfeuern in Harmondale: Habe die beiden im Süden und im Westen schon angezündet, aber wie komme ich an das andere? Egal wie rum ich laufe, ich komme einfach nicht hin! Muß ich dafür fliegen können? Oder geht es auch ohne!?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Jochen

_________________
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in




Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 184


BeitragVerfasst am: Fr 10.08.2001 - 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fallout und JA? Gute Wahl Smile
Jo du musst dafür Fliegen können und auch ca. Level 30 haben.
Sind nämlich nur so 300 Goblins die dann antanzen!

Bye

_________________
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samot
Drache
Drache


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Fr 10.08.2001 - 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du etwas Geschick hast, kommst Du auch ohne Flug oder Sprung dorthin.

Begib Dich zuerst (von Süden her) zum Richter. Dort gibt es eine Stelle, an der Du auf den Schneehügel hinter seinem Haus kommst.

Dort oben angekommen, kannst Du am äußersten Ostrand der Karte lang zu dem Feuer laufen. Da der Hang an einigen Stellen etwas steil und vor allem eng ist, so daß ein Abrutschen droht, hilft es, wenn Du Dich leicht nach Nord-Nord-Ost drehst. Du bekommst dann zwar immer die Frage, ob Du nach Steinstadt willst, die mußt Du aber
entsprechend verneinen.

Level 30 brauchst Du auch nicht unbedingt, es sei denn, Du willst Dich selbstmörderisch mitten unter die Goblins stürzen. Wenn Du sie Dir einzeln (bzw. in kleinen Gruppen) vornimmst, solltest Du keine Probleme haben.

mfg

Thomas

_________________
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cordovan
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 43


BeitragVerfasst am: Fr 10.08.2001 - 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, muß ich unbedingt mal ausprobieren...

Jochen

P.S. JA, JA DG, JA 2... it just rules! Glowface

_________________
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Fr 10.08.2001 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, fliegen ist nicht notwendig, auch nicht, um die Gob`s zu bekämpfen. Du musst nur Gruppe für Gruppe einzeln angreifen und dich im Rundenmodus immer wieder zurückziehen. Natürlich nicht blind in die Mitte reinrennen. Diese Aufgabe war eine der ersten, die ich angegangen bin. Ich habe sie gelöst, noch bevor ich eine einzige Aufgabe ausserhalb Harmondales angenommen habe.
_________________
Bannbaladin
Larina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cordovan
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 43


BeitragVerfasst am: Di 14.08.2001 - 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es auch recht früh versucht, bin aber nicht hingekommen... Egal ob ich den Weg am Richter vorbei oder neben dem Schloß hoch genommen habe... Bin im Moment aber gerade in den Hügelgräbern unterwegs. Muß es also machen wenn ich zurückkomme...

Die Goblins die gleich am Anfang da waren habe ich auch immer "stückchenweise" erledigt.

_________________
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 29


BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2001 - 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt auf drei einfachen Wegen an das Signalfeuer kommen:
a. nehmt auch einen Windmeister und fliegt hin
b. der oben beschriebene Weg über die Hügelkette vom Richter aus oder
c. könnt ihr nahezu jeden sonst unpassierbaren Hügel (z. B. auch die Hügel in Bracada usw.) OHNE fliegen oder den Zauberspruch Sprung überwinden; und zwar mit etwas Geduld so: stellt euch vor den schrägen Hügel und drückt die normale Sprungtaste ("A") und die Pfeiltaste nach vorne; und hämmert jetzt immer in einem regelmäßigen Rhythmus die A-Taste (mit Richtungstaste nach vorne); so kommt ihr zwar langsam, aber stetig ein Stück nach oben (sieht man an der Textur); Gruß Bernd :dance2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 1457
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2001 - 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bernd,

nur um eventuellem (unbeabsichtigtem) Völkermord vorzubeugen - muß Dich mal fix berichtigen: Die Sprungtaste ist standardmäßig X (oder hab ich mich jetzt auch verhauen?) - A ist jedenfalls die Angriffstaste! :shoot2:

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 29


BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2001 - 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

<grins> ... jepp Bärbel, sorry für die Verwechslung Smile ... ab er mit dem Schwert schräg durch den Hügel graben funktioniert wohl nicht ... natürlich muß es X-Taste heissen ... Danke und Gruß, Bernd :rotate:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samot
Drache
Drache


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2001 - 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kommst Du beim Richter nicht auf den Hügel oder fällst Du auf dem schmalen Grad immer runter?

mfg

Thomas

_________________
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 29


BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2001 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

doch komme ich, das war meine Möglichkeit Nr. b ... aber mit trommelnder X-Taste spart man sich oft (vor allem in Bracada ohne Fliegen) eine Menge Lauferei; Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cordovan
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 43


BeitragVerfasst am: So 19.08.2001 - 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also nachdem ich nun wieder in Harmondale bin und mein Paladin mitlerweile den Zauber "Sprung" beherrscht bin ich gleich mal zu dem nördlichen Signalfeuer gehüpft... ist aber nix passiert. Dann bin ich noch zu einem von den anderen und es war aus! Jetzt weiß ich`s nicht mehr genau, aber ich war der Meinung ich hätte die schon angemacht (bei dem Spielstand mit dem ich dann weiter gezockt habe...).

Jetzt geht es aber nicht mehr an, das heisst ich kann draufklicken wie ich will nix passiert!? Ist zwar schade um die EP wenn ich die Goblins jetzt nicht schlachten kann, aber normalerweise muesste es doch auch so weitergehen, oder!?

Oder weiss doch noch jemand wie ich zu meiner Schlacht komme? (Einmal habe ich schon gegen so einen Riesenansturm gekämpft).

Thx

Jochen

P.S. Was meintet Ihr eigentlich in dem anderen Thread mit dem "Ausschlachten" des Drachen auf der Smaragdinsel? *garnixraff*

_________________
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 1457
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: So 19.08.2001 - 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cordovan,

das Problem mit dem Signalfeuer hatte ich auch. Ich würde mal davon ausgehen, daß die nur eine bestimmte Zeit brennen und innerhalb dieser Zeit alle angezündet werden müssen, damit die Goblins kommen. Wenn Du keinen alten Spielstand mehr hast, kannst Du nur auf den Reset der Karte hoffen (müßte nach etwa 1 Jahr eintreten). Der Kampf gegen die Goblin-Horden ist aber nicht zwingend notwendig.

Zu dem Drachen:
Normalerweise funzt das ja so: Gegner töten - anklicken - Gold und Gegenstände einsacken. Manche Drachen (z.B. der auf der Smaragdinsel und der in Tatalia) bleiben manchmal nach dem Anklicken liegen. Wenn Du einen Drachen ausschlachten willst, sieht das in etwa so aus:

Drachen töten - speichern!!!! Drachen anklicken - Drache weg. Neu laden - Drache anklicken - Drache weg. Neu laden ..... und so weiter. Aber dann irgendwann: Drache anklicken - alles einsacken - Drache bleibt liegen! Speichern! Drache anklicken - Drache weg .... siehe oben.

Das Spielchen kannst Du treiben, solange Du Lust hast. Ich hab auf der Smaragdinsel zigtausende von Goldstücken und 11 oder 12 Artefakte/Relikte nebst jeder Menge anderer Gegenstände rausgeholt. Hat mich aber einige Stunden Realzeit gekostet. Du kannst zwischendurch auch verkaufen gehen - aber der Drache muß da natürlich noch liegen, wenn Du hinterher weitermachen willst.

Puuhh, soviel hab ich lange nicht mehr geschrieben!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mara
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: So 19.08.2001 - 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Original von Cordovan:
Hi!

Also nachdem ich nun wieder in Harmondale bin und mein Paladin mitlerweile den Zauber "Sprung" beherrscht bin ich gleich mal zu dem nördlichen Signalfeuer gehüpft... ist aber nix passiert. Dann bin ich noch zu einem von den anderen und es war aus! Jetzt weiß ich`s nicht mehr genau, aber ich war der Meinung ich hätte die schon angemacht (bei dem Spielstand mit dem ich dann weiter gezockt habe...).

Jetzt geht es aber nicht mehr an, das heisst ich kann draufklicken wie ich will nix passiert!? Ist zwar schade um die EP wenn ich die Goblins jetzt nicht schlachten kann, aber normalerweise muesste es doch auch so weitergehen, oder!?

Oder weiss doch noch jemand wie ich zu meiner Schlacht komme? (Einmal habe ich schon gegen so einen Riesenansturm gekämpft).



Hallo, Jochen!

Meine Erfahrung: Die Goblins kommen, wenn Du alle drei Signalfeuer einmal angezündet hast; das geht auch dann noch, wenn früher entflammte bereits wieder erloschen sind. Allerdings dauert es ein paar Tage bis die Goblins eintreffen. Ich habe die Signalfeuer damals angezündet, bin dann ins Tal der Hügelgräber und nach Bracada gelaufen, habe für den Ausbau meines Schlosses gesorgt und als ich dann nach getaner Arbeit zurück in die Heimat kam, waren sie da... Smile
Also - nur ein bißchen Geduld - es wird schon...

mara

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cordovan
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 43


BeitragVerfasst am: So 19.08.2001 - 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mara! Hi Baerbel!

Erst mal vielen Dank fuer die prompte Hilfe! Werde wohl auf den Reset der Karte warten, habe nämlich keine Lust nur wegen den Goblins alles andere nochmal zu machen. Irgendwie habe ich bei Rollenspielen (zumindest bei denen am PC) so die Gabe, Quests immer in der unmöglichsten Reihenfolge zu erledigen...

Habe zum Beispiel das "Heart of the Forest" schon mal vorher gefunden, weil ich eben in der Söldnergilde aufegräumt habe und jetzt kriege ich den Quest nicht mehr...Naja. Werde jetzt erst mal zusehen, daß Zauberer und Druide befördert werden und dann geht es weiter (die hängen irgendwie hinterher).

Also, Danke nochmal.


Jochen :dance1:

_________________
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samot
Drache
Drache


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2001 - 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schmeiß das Herz doch weg, hole Dir den Quest und nimm das Herz wieder auf (natürlich solltest Du es in der Nähe des Baumes wegschmeißen und nicht im Land der Riesen oder so). Dies hilft in vielen Fällen.

mfg

Thomas

_________________
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.07.2001
Beiträge: 220


BeitragVerfasst am: Mo 20.08.2001 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
Du weist aber schon, das du die Herz-Quest ohnehin nur auf Lichtseite kriegst, oder?

Luna :rolleyes:

_________________
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackx
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 19
Wohnort: Tar Valon

BeitragVerfasst am: Fr 24.08.2001 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also ich hab mir gestern auch endlich mal die goblins vorgenommen und ich muss sagen, mit vier leuten auf level 22, die alle bogenschiessen haben (dreimal expertenrang, einmal grundrang), fallen die goblins um, wie die fliegen, wenn man insektenspray mittenreinsprueht... :shoot3:

bogenschiessen finde ich im allgemeinen essentiell. damit kann man die gegner erstmal schwaechen, und wenn sie dann rankommen, braucht man sie nur noch mit der nahkampfwaffe anzutippen und sie sind platt. geht natuerlich nicht bei allen gegnern, aber manche sind auch so doof, trotzdem auf einen zuzulaufen, auch wenn sie die ganze zeit mit pfeilen bombardiert werden.

blackx

_________________
We are all going to die sooner or later - so what does it matter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samot
Drache
Drache


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Fr 24.08.2001 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten laufen allerdings zickzack. Am besten ist es, wenn man entweder fliegt oder etwas Wasser zwischen sich und dem Gegner hat. Die laufen dann bis zur Küste und bleiben dort stehen, so daß sie abgeschossen werden können.

Wenn der Gegner auch Fernwaffen besitzt, kann man sich mittels Strg-Richtung seitwärts bewegen. Die (stehenden) Gegner werden zwar getroffen, treffen selber aber nur sehr selten.

mfg

Thomas

_________________
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackx
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 19
Wohnort: Tar Valon

BeitragVerfasst am: Fr 24.08.2001 - 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hab im rundenmodus gespielt, da ist es ein kunststueck, an den gegnern vorbeizuschiessen. aber ich weiss nicht, ob die so geplaettet waren, weil ihre kameraden so schnell umgekippt sind, auf jeden fall hat da keiner auf meine gruppe geschossen...

blackx :rotate:

_________________
We are all going to die sooner or later - so what does it matter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

87271 Angriffe abgewehrt