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Status on Fate 2/Fate 3d

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sircharles
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BeitragVerfasst am: Fr 07.09.2007 - 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Roy,
Frage: hast Du die Levelberechnungen inzwischen gekriegt?
Wenn nicht - ich habe vor kurzem den Levelrechner analysiert und kann Dir die Formeln liefern.

Sag einfach Bescheid!

Gruß,
Sir Charles
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Roy
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BeitragVerfasst am: Mo 10.09.2007 - 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

@sircharles
Das ist sehr nett Top
Aber ich habe bereits meine Beziehungen spielen lassen, um die Levelberechnung 100%ig nachzubauen Very Happy
Ist auch schon in Fate3D integiriert :evil2:
Trotzdem ein dickes Dankeschön Top Top Top
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Xajorkith
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BeitragVerfasst am: Di 11.09.2007 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh sorry ... lese das jetzt erst. Aber zu dieser Zeit war ich im Urlaub. Natürlich hättest du die Formeln nochmal bekommen. Smile
_________________

Zitadelle Asgard / Fangrorn
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Roy
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BeitragVerfasst am: Di 11.09.2007 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zensiert Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!!
Eine Klasse fehlt mir bei den Ter Moron, das ist was mich noch bedrückt!
Damit kann ich für diese Rasse/Klasse-Kombination noch keine Levelberechnung durchführen.
Aber das macht (noch) nichts, weil es bei mir diese Kombination nicht geben kann.
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sircharles
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BeitragVerfasst am: Mi 12.09.2007 - 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Roy hat folgendes geschrieben:
Zensiert Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!!
Eine Klasse fehlt mir bei den Ter Moron, das ist was mich noch bedrückt!
Damit kann ich für diese Rasse/Klasse-Kombination noch keine Levelberechnung durchführen.
Aber das macht (noch) nichts, weil es bei mir diese Kombination nicht geben kann.


Also, was ich bieten kann:

Der Ter Moron kann laut Xaj's Levelrechner folgende Klassen:

(niedrigste Levelklasse 1 = Narr:Gnom und Mörder:Mutant)

Narr (2), Mörder (3), Alchemist, Dieb, Paladin (alle 5), Abenteurer/Amazone, Kämpfer, Schütze (alle 6), Druide, Gladiator, Jäger, Krieger, Magician, Ninja, Söldner (alle 7), Kleriker, Nymphe, Ritter (alle 8 ), Conjurer, Mönch, Priester (alle 9), Fee (10), Banshee, Sorcerer (beide 11), Enchanter (12), Walküre, Wizard (beide 13) und Erzmagier (16).

Guck 'mal nach, was Dir fehlt.

Gruß,
Sir Charles
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Roy
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BeitragVerfasst am: Mi 12.09.2007 - 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ufz,

hab den fehler in meinen Levelklassen gefunden.
ich hatte den Schützen zweimal drin Zensiert
Nu ist wieder alles gut :smokin:

Danke Top Cool
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sircharles
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BeitragVerfasst am: Mi 12.09.2007 - 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen. Smile

Da wir gerade beim Thema sind, kannst Du mir 'mal Deine Formel zukommen lassen? Der Levelrechner und ich sind uns bei unerlaubten Kombinationen manchmal nicht einig, da würde ich gerne vergleichen...

Meine Mailaddy steht im Profil.

Gruß,
Sir Charles
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Roy
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BeitragVerfasst am: Mi 12.09.2007 - 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,
aber da ich Xajo versprochen habe diese Formel nicht (!) weiterzugeben, mußt Du Dich schon an ihn wenden Sad

Tut mir leid, aber ich will nicht wortbrüchig werden!
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sircharles
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BeitragVerfasst am: Do 13.09.2007 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, Roy! Very Happy

Es reicht mir zu wissen, dass ich mich an Xajo wenden muss. Top

Mal sehen, was er von meiner Formel hält... Very Happy

Gruß,
Sir Charles
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Roy
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BeitragVerfasst am: Fr 14.09.2007 - 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

:itchy:
Mal wieder 'n Problem Sad
Ich möchte, daß meine NPC immer die Party anschauen.
Um den Winkel zu bestimmen, sage ich mir:
sin@=Ankathete/Hypothenuse :smokin:
also:
arcsin(Ankathete/Hypothenuse)= Winkel@
so weit, so gut...
die Funktion in C++ für arcsin lautet: asin
... bringt aber alles andere als den Winkel Confused Crying

oder habe ich einen Denkfehler%$§&§"$ERROR
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Sir Twist
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BeitragVerfasst am: Fr 14.09.2007 - 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab von C++ keine große Ahnung - kenne nur Delphi - aber da werden alle Winkel (aus der Erinnerung) im Bogenmaß angegeben.
Hängt vom Compiler ab. Schau doch mal in der Hilfe nach.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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dragonling
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BeitragVerfasst am: Fr 14.09.2007 - 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Beschreibung des asin-Befehls in C++
Zitat:
Return Value
Arc sine of x, in the interval [-pi/2,+pi/2] radians.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
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Roy
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BeitragVerfasst am: Sa 15.09.2007 - 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da werde ich wohl noch was basteln müssen.

Vorläufig werden sie sich weiter in ruckeligen 90-Grad-Winkeln drehen müssen.
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Sir Twist
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BeitragVerfasst am: Sa 15.09.2007 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du findest bestimmt eine Funktion bei der Trigonometrischen Abteilung deines Compilers. Sie heißt bestimmt RadToDeg. Oder selber umrechnen 360 Grad= 2*PI (auch aus der Erinnerung und die Schule ist schon 20 Jahre her also besser selber nachschlagen)
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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Roy
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BeitragVerfasst am: So 16.09.2007 - 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Yep,

in der Bewegungsberechnung ist etwas ähnliches.
Nennt sich da "piover180". Habs mir bisher nur noch
nicht richtig angeschaut. Zensiert
Das wird schon. Cool
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sircharles
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BeitragVerfasst am: Mo 17.09.2007 - 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Roy,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war das Wochenende über offline.

Gleich von vorne weg, Du hast leider einen Denkfehler 'drin!
Der Arcus Sinus ist der falsche Ansatz. Denn er geht ja nur von ]-90;+90[ und deckt damit nicht alle Richtungen ab.

In einem kartesischen Koordinatensystem (das vermute ich jetzt einfach) mit Y nach Norden und X nach Osten errechnet sich der Winkel von Punkt P1 zu Punkt P2 wie folgt:

Code:
angle = atan2(P2.y-P1.y, P2.x-P1.x)


Dieser Winkel beginnt bei 0 nach Osten und geht gegen den Uhrzeigersinn bis +PI sowie mit dem Uhrzeiger nach -PI.

Je nachdem wie Winkel in Deinem Koordinatensystem angewandt werden, musst Du das Resultat noch umwandeln.

Beispiel: Deine Winkel gehen von Nord=0 im Uhrzeiger bis 360 (klassischer Kompass), dann so:
Code:
angle = PI/2 - angle;
if (angle < 0.0) {
    angle += PI * 2.0;
}


Je nachdem, ob Du in Grad oder Bogenmaß rechnest, musst Du natürlich entsprechend umwandeln.

Gruß,
Sir Charles
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Roy
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BeitragVerfasst am: Di 18.09.2007 - 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top
Manchmal möchte ich vor Glück weinen, wie schnell einem hier geholfen wird.
Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top

Aber es scheinen doch viele gespannt auf Fate3D zu sein Smile

Hier mal gleich eine Bitte:
Schickt mir doch mal 'ne PM wieviel GrafikRAM und Arbeitsspeicher so Eure Rechenknechte haben.

unschuldig Ich bin nämlich Grafikmäßig langsam am Limit meines Rechenknechtes mit:
Arbeitsspeicher: 1GB
GeForce 6800 Ultra, 256 MB RAM

Schließlich soll das Spiel für so viele, wie möglich spielbar sein!!! Cool

Nachtrag:
Mein Schlepptop hat schon längst die Flügel gestreckt aufgrund des Grafikvolumens.
Aber noch ist ja nichts optimiert.
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Roy
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BeitragVerfasst am: Di 18.09.2007 - 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das muß ich jetzt aber nochmal loswerden:
Ein Riesenlob an alle, die mir bis hierher geholfen haben.
Ich habe es geschafft, das mich die NPC anschauen :smokin:
Respekt und weiter so unschuldig
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erni
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BeitragVerfasst am: Di 18.09.2007 - 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich, das es hier endlich mal weiter geht. Und nicht dass du immer antike Peitschen usw suchst Wink
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sircharles
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BeitragVerfasst am: Mi 19.09.2007 - 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Roy hat folgendes geschrieben:
Ich habe es geschafft, das mich die NPC anschauen :smokin:


Freut mich zu hören. Very Happy Very Happy

Gruß,
Sir Charles
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