Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Daggerfall - Deutsche Version?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Fr 31.05.2002 - 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich eine deutsche Version von Daggerfall? Ich find das Spiel ja wirlich gut, aber diese wulstige Mittelalter-Shakespeare-Sprache ist manchmal etwas nervig...
Lump
Drache
Drache

BeitragVerfasst am: Fr 31.05.2002 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Noch besser: Gibt es ein Remake, welches vielleicht auf Windows läuft (so wie es ja bei der DSA Trilogie der Fall ist) die auf deutsch ist?

Würde mich auch mal interessieren.

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalker666
Bursche / Magd
Bursche / Magd

BeitragVerfasst am: Sa 01.06.2002 - 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gaarnicht was Daggerfall ist!!!!Crying Confused
Aber trotzdem finde ich z.B.: D.S.A. auf PC Scheisse als P&P ist das viel viel geiler!!!

Gruss
Sky

Fansal
Engel
Engel

BeitragVerfasst am: Sa 01.06.2002 - 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Daggerfall ist der Vorgänger zu Morrowind Very Happy.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)

BeitragVerfasst am: Mi 12.06.2002 - 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, es gibt/ gab eine deutsche Version. Allerdings kann ich die nicht empfehlen. Noch mehr Bugs als die englische Version.
Ich hab's seinerzeit umgetauscht, weil es sich, trotz Packungsangabe (!), nicht unter DOS installieren ließ.
Ein 'Remake' (wahrscheinlich meint Lump so etwas wie bei Wizardry Gold?) gibt es nicht. Daggerfall ging damals aufgrund der vielen üblen Bugs recht schnell den Bach runter. Die Idee war gut, aber schlecht umgesetzt.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

BeitragVerfasst am: Mi 12.06.2002 - 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja sehr interessant! Auch wenn die total verbugt ist werde ich versuchen die zu kriegen, vielleicht krieg ichs ja doch zum laufen.

Wo wir gerade bei Daggerfall sind. Will mal wer so richtig lachen?Da hat doch letztens bei ebay irgend son Depp für Daggerfall völlig überzogene EUR 30,50 ausgegben, hat wohl gedacht er ersteigert Morrowind! Lachen ist gesund s. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2029534981, vorausgesetzt natürlich der Preis ist nicht künstlich hochgetrieben worden und das Geschäft dann gar nicht wirklich abgewickelt worden (komisch, warum bieten bei meinen Auktionen immer Leute mit, die sich gerade heute/gestern angemeldet haben?!).

Zuletzt bearbeitet von SirWinston am Mi 12.06.2002 - 22:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)

BeitragVerfasst am: Do 13.06.2002 - 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SirWinston,

Du kannst die deutsche Version schon installieren, aber nur unter Win95. Für mich war das ein Grund, das Spiel zurückzugeben, da ich mich damals noch erfolgreich gegen Win95 gewehrt hab'. Very Happy
Bin auch nur durch einen Test bei einem Kumpel darauf gekommen.
Heute ist wohl eher Dos die Schwierigkeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter